checkAd

    Neuling im Gebiet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.15 15:28:57 von
    neuester Beitrag 29.07.15 21:34:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.216.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 15:28:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich Interessiere mich schon längere Zeit für die Geschehnisse an der Börse und den Handel mit Wertpapieren. Nun bin ich aber noch ein ziemlicher "Anfänger" auf diesem Gebiet, und wollte einfach mal in die Runde fragen ob ihr bestimmte Internet Seiten bzw. Bücher kennt in denen es Verständlich erklärt wird.

      Dazu habe ich eine Frage bezüglich den Kauf/Verkauf von Wertpapieren.

      Angenommen ich kaufe vom Unternehmen xxx, 10 Anteile für 20,00€, wenn der Kurs nun auf 30,00€ steigt, und ich würde meine 10 Anteile wieder verkaufen, dann hätte ich doch einen Gewinn von 100€, oder ?

      Gibt es dort eine mindest halt zeit der Papiere, oder einen bestimmten wert der überschritten werden muss ?

      Das wäre es bis hier her,ich hoffe ihr konntet mich verstehen und könnt mir weiter helfen.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 16:35:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.282.685 von CEOOEC am 28.07.15 15:28:57Von Deinem Gewinn will das Finanzamt jedoch ca.28 Euro
      und die Bank 10 Euro für den Kauf und 10 Euro für den Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 17:57:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brutto ja, netto nein, weil es verschiedene Kosten gibt, die da noch abgeszogen werden müssen.

      Eine Mindesthaltbarkeit gibt es in dem Sinne nicht. Wenn du das unverschämte Anfängerglück haben solltest, einen solchen Sprung innerhalb von 5 Minuten einzusacken (oder kürzer) kannst du deine Paiere natürlich jederzeit veräussern. Das gilt für Aktien.