checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1139)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 14.05.24 18:26:22 von
    Beiträge: 11.865
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 2.029.727
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1139
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:29:56
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.067 von schorschlhot am 02.12.09 21:24:51Vielleicht hast du recht. Wer jetzt noch nicht weiß, welches Spiel gespielt wird, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:24:51
      Beitrag Nr. 484 ()
      Hallo ihr lieben,

      euer eifriges Angagement in allen Ehren, aber mal was ganz Anderes: Es gibt ja noch weitere Beteiligungen, für alle, die Mig 5 investiert sind, sollte folgende Meldung aus der journalistischen Pressebox interessant sein:


      Martinsried/München, 30. November 2009 -- Corimmun GmbH, ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Wirkstoffe zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen entwickelt, kündigt heute den Start einer Klinischen Phase I-Studie mit COR-1 an. Die erste Dosisgabe erfolgte am 27. Oktober. Die ersten beiden Dosisgruppen (von insgesamt 5 geplanten) wurden gut vertragen, es traten keine relevanten Nebenwirkungen auf. Die Untersuchung der Pharmakokinetik ergab ein günstiges Profil mit nahezu vollständiger Clearance innerhalb von 60 Minuten nach Gabe.
      Die Studie wurde als einfach geblindete, Plazebo-kontrollierte Prüfung konzipiert, und wird in Deutschland durchgeführt. 50 männliche Probanden zwischen 18 und 45 Jahren erhalten COR-1 oder dazu passend Plazebo intravenös als einmalige Gabe. Primäre Endpunkte sind Sicherheit und Verträglichkeit, pharmakokinetische und pharmakodynamische Profile von COR-1 werden als sekundärer Endpunkte untersucht.

      "Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis dieser Studie" sagte Götz Münch, CEO von Corimmun. "Die Daten sollten eine gute Basis für die Durchführung einer Phase IIa mit COR-1 nächstes Jahr in Patienten bieten."
      "Die erste Indikation, die wir angehen, ist die Herzinsuffizienz, eine häufige Erkrankung, die allein in der EU über 6 Millionen Menschen betrifft und eine erhebliche Sterblichkeit bedingt” fügte Martin Ungerer, Medizinischer Leiter von Corimmun hinzu.

      COR-1 ist ein zyklisches Peptid mit einem innovativen Wirkmechanismus. Es wird von Corimmun zur Therapie der Herzinsuffizienz entwickelt, indem es den autoimmun-Mechanismus von Antikörpern gegen den ß1-adrenergen Rezeptor in diesen Patienten adressiert. COR-1 verhindert dabei das Auto-Antikörper-vermittelte Fortschreiten der Herzinsuffizienz. Funktionelle Auto- Antikörper sind ein zunehmend als problematisch erkanntes Phänomen bei allen Formen der Herzinsuffizienz, und stellen einen derzeit noch nicht behandelbaren Krankheitsmechanismus dar.

      Im Gegensatz zu existierenden Medikamenten, die zur Behandlung der Herzinsuffizienz verwendet werden, bewirkt COR-1 keinen negativen Effekt auf die Hämodynamik (wie z. B. Erniedrigung des Bluttdrucks oder der Pulsfrequenz), die häufigsten und oft schwerwiegenden Nebenwirkungen mit den bisherigen Medikamenten.


      Über COR-1:
      Corimmuns Medikament COR-1 ist ein zyklisches Peptid. Es adressiert den autoimmun-Mechanismus, der von Antikörpern gegen den ß1-adrenergen Rezeptor vermittelt wird. Diese Auto-AK werden von COR-1 inaktiviert, und die kardiale Leistungsfähigkeit bessert sich.
      COR-1 hat eine kurze Halbwertszeit. Es wurde in relevanten Tiermodellen validiert, und zeigte dabei eine gute Wirksamkeit zur Verminderung der Auto-immunantwort und zur Verbesserung der Herzfunktion (klinische Symptome als auch hämodynamische Parameter).

      Über Corimmun
      Corimmun GmbH (www.corimmun.de) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München, das neue Wirkstoffe zur Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen entwickelt und das sich auf entzündliche Mechanismen bei Herzinsuffizienz und Atherosklerose spezialisiert hat. Für diese Indikationen entwickelt Corimmun derzeit 4 Projekte in präklinischem und klinischem Stadium. Corimmun vereinigt dabei 2 bereits im GO-Bio-Wettbewerb des BMBF ausgezeichnete Therapieansätze, die maßgeblich an den Universitäten Tübingen sowie Würzburg entwickelt worden waren. Das Unternehmen erhält dauerhafte wissenschaftliche Unterstützung von den herausragenden Forschungsgruppen dieser universitären Gründer. 2008 schloss Corimmun erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde über rund € 5 Mio. ab, die vom MIG Fonds betreut wurde (www.mig.ag), mit KfW, Bayern Kapital, BioM AG und High-Tech Gründerfonds als Ko-Investoren.

      Heisst also: Es ergibt sich bei der Corimmun aufgrund der Überführung in Phase I eine erhebliche Wertsteigerung.

      In den leidenschaftlichen Kampf um die AP misch ich mich jetzt nicht mehr ein, ich denke, da ist alles gesagt.
      Wir haben von den "Popcorn-Millionären" (Turbo) bis zum Niedergang des Jahrhunderts (Senta) alles gehört-
      Jetzt bleibt nur noch eines; Warten auf weiteres...

      oder eben auf Januar.... Dann platzt eh die Bombe.


      An alle anderen: Kehrt doch mal wieder zu euren alten Stärken zurück, für mich war das interessanter, eine qualifizierte Meinung zu hören, über die man zugegeben kontrovers diskutieren kann. Aber der Bullshit, den ich hier auf den letzten 2-3 Seiten lese, verschlägt mir echt die Sprache, sorry. Besonders dieser Bond111111111111111111111111111111111 war ja echt amüsant. Wieviel Hartz IV-TV, Telenovelas und Dschungelcamps muss ich eigentlich schaun, um solch eine Neurose zu entwickeln?

      Also bitte an alle, die einen IQ überhalb einer Kaffeetasse haben:
      Ich meine es nicht sarkastisch, bitte geht ein wenig in euch, erinnert euch, was ihr meinetwegen vor einiger Zeit noch gepostet habt.
      Die Beiträge der letzten paar Seiten waren echt fürn Eimer, und zwar von jedem.
      Maria stellt eine Frage, möchte Auskunft , und was bekommt sie? Wilde Verschwörungstheorien, die sich jeglicher Grundlage entziehen. Damit wird hier jeder halbwegs Vernünftige verscheucht.

      Also lasst den Quatsch, ich meins euch nur gut, sorry nochmal
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:17:42
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.002 von TurboMaximizer am 02.12.09 13:51:14Schön Turbo Maximer das du dich auch wieder an der Diskussion beteiligst.
      Und wie ich sehe hast du inzwischen eingesehen, das ich recht habe und es nicht so schnell klappt mit deiner Million.

      Bei einem deiner letzten Beiträge vom 6.8.09 warst du ja noch fest der Meinung das es in 2011 zum Exit kommt und du zum Millionär wirst.
      Schon interessant wenn du als gut informierter Wieder-Mitarbeiter innerhalb weniger Monate das Exit-Datum um 2 Jahre nach hinten schiebst.

      Macht schon stark den Eindruck das nicht alles wie geplant läuft bei AP.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:47:37
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.002 von TurboMaximizer am 02.12.09 13:51:14Völliger Schwachsinn!
      Die 27 Mio. der letzten Finanzierunsgrunde sind nahezu aufgebraucht, die wirklich brauchbar in die Studie eingeschlossenen Patienten kannst du mit den Fingern abzählen, das mit der Patientenrekrutierung betraute Institut ICON Clinical Research hat die Suche bereits eingestellt, die Wirkungslosigkeit von Phosophorothioaten bei intravenöser Gabe (alles andere außer Gehirntumor, also Bauspeichel, Haut, Darm) ist wissenschaftlich belegt und dann kommst du und behauptest, es sei alles planmäßig.
      Lachhaft!
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:51:14
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.403 von KarlTheodorzuG am 01.12.09 19:32:41Auch Neid verwirrt Hirn !

      Nun gibt also MIG 9 noch mal Geld. So what ?
      Wenn also die Phase III Hirntumor schon ausfinanziert war mit
      MIG 5, was gäbe es denn da noch ????

      Richtig, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Hautkrebs, Darmkrebs !!!!!

      Nu gugge mal. Ihr Superexperten könntet ja mal über den Teller-
      rand schauen.
      2010 vorläufige Zulassung 2010/2011
      2011 schon heftige Umsatzentwicklung für Hirntumor
      gleichzeitiges Anlaufen von Phase III bei den wirklichen
      Umsatz und Gewinntreibern. 2013 Zulassung und EXIT, genau im
      zeitlichen Zielkorridor.

      und last doch mal das Gelalle mit der Verwässerung.
      Nehmt mal den Taschenrechner. Was ist denn mehr ?
      5% von 1,5 MRD oder 3% von 5 MRD.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2200EUR +10,27 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 11:24:23
      Beitrag Nr. 480 ()
      wouhhhh, das hört sich ja alles nicht sehr gut an, zumindest was AP betrifft. Kann man nur hoffen, daß solche Verwirrungen nicht auch bei den anderen Beteiligungen stattfinden.
      Habe vor einigen Monaten gehört, GlaxoSmith will sich bei AFFiRiS beteiligen. Dazu sollen MIG-Anteile verkauft werden. Würde dann MIG 1 und MIG 3 betreffen. Weis jemand darüber Bescheid und kennt der aktuellen Stand der Dinge?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 20:37:30
      Beitrag Nr. 479 ()
      Karl Theodor, du bist mein Ein und Alles. Aber dieser Bond111111 macht dir echt Konkurrenz, den finde ich ganz sexy. :kiss::kiss:

      Zurück zum Thema. Die Frage stellt sich natürlich.

      Fakt ist, dass die MIG Fonds für jede Finanzierungsrunde (auch noch für die 27 Mio. aus 2007) über Gutachten verfügen, die ihre Investitionen in Antisense gutheißen. Ich kann natürlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beurteilen, ob den Fondsmanagern etwas spanisch vorgekommen ist und ob sie ihren Gutachten gänzlich vertraut haben trotz der laufenden, eigentlich nur schwer rechtfertigbaren Verzögerungen und der in sich ganz und gar nicht stimmigen Gesamtsituation.

      Klärungsbedarf besteht sicher für die Zeit von 2005 bis 2008. Ob eventuell 4 Jahre innovatives Brainstorming eine Rechtfertigung sein könnten, sollen andere beurteilen. :D Interessant ist sicher auch die Frage nach dem Gutachter für den MIG9 Investition.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:54:23
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.489.403 von KarlTheodorzuG am 01.12.09 19:32:41Also das würde mich auch interessieren.

      Wenn da an Sentas Behauptungen was dran ist, kann doch nicht sein das die Wieders beim MIG 9 nochmals investieren wollen.

      Oder haben die alle Tomaten auf den Augen ??
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 19:32:41
      Beitrag Nr. 477 ()
      Senta, sag es wie es ist: Was hat "Bondilein", was ich nicht habe?

      Nun, zum Ernst des Forums zurück, Ihr kennt euch da ja offensichtlich alle richtig gut aus. Senta bekommt Nachrichten vom Amtsgericht am Tag wo die rausgehen und Ihr seid im Thema scheinbar sowieso echte Experten.

      Aber jetzt mal ehrlich: Die MIG Fonds haben doch auch die Antisens geprüft. Haben die das alles nicht gesehen?!? Oder wie gibts das denn sonst???

      Senta, sprich zu mir (und gib diesem Bond mal nen offiziellen Korb damit da mal Ruhe einkehrt!)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 15:59:12
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.482.644 von KarlTheodorzuG am 30.11.09 21:57:46Ja Karl Theodor du hast dieses Forum total unterschätzt.
      Jetzt warte erst mal bis zum Januar, dann läßt Sentab nämlich den ganzen Schwindel des Schlingensiepen-Clans auffliegen.

      Dann gehts erst richtig rund hier, da wirst du dich noch wundern.

      Übrigens ich und Senta verstehen uns zwischenzeitlich prima.

      Soll ich dir was verraten, Sie nennt mich nur noch mein "Bondilein".
      • 1
      • 1139
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG