checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 207)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 14.05.24 18:26:22 von
    Beiträge: 11.865
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.029.516
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 207
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:34:10
      Beitrag Nr. 9.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.649.168 von geld4Me am 17.09.15 20:50:08Hallo Geld4Me,

      vergiß die Trolls und freue dich auf den nächsten Exit.
      Irgendjemand hat hier mal geschrieben, die ratierlichen wären nichts wert....
      Nun dieser Exit ist bereits der zweite, wo die ratierlichen Geld zurück bekommen. So kann es bis zum Jahresende ruhig noch mit dem einen oder anderen Exit weitergehen.
      Auf jeden Fall ein schwarzes Jahr für diejenige, die uns schon mal einige Anwälte empfohlen haben, weil wir nur unser Geld "verbrennen" würden.
      Möchte mich aber mit der Vorfreude noch ein wenig zurück halten. Noch habe ich von keinem einzigen Fonds meinen Einsatz kpl. zurück. Aber bin auf einem guten Weg dazu.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 07:27:32
      Beitrag Nr. 9.804 ()
      Pressemitteilung
      Pharma und Medizintechnik gehen Hand in Hand in die Zukunft – DESITIN und cerbomed unterzeichnen Vertriebsvereinbarung
      ERLANGEN/HAMBURG, 17. September 2015 – Das Erlanger Medizintechnikunternehmen cerbomed GmbH und das Hamburger Pharmaunternehmen DESITIN Arzneimittel GmbH haben eine wegweisende Vertriebsvereinbarung getroffen: DESITIN erhält von cerbomed das exklusive Vertriebsrecht des transkutanen Vagusnervstimulators NEMOS®, zur Behandlung von Epilepsien, in Deutschland.
      Das erfolgreiche mittelständische und unabhängige Unternehmen DESITIN ist seit vielen Jahren Spezialanbieter und kompetenter Partner von Ärzten und Patienten in der Therapie der Epilepsie. Mit der Übernahme des Vertriebs des cerbomed-Therapiegerätes NEMOS®, weitet DESITIN seine Kompetenzen auf dem Markt der Epilepsietherapie nun auch auf den Bereich der Medizintechnik aus.
      „Es ist wichtig, die Therapie der Epilepsie ganzheitlich anzugehen – das reicht von einer geeigneten Lebensführung über die Gabe von Antikonvulsiva bis hin zu Neurostimulationsverfahren, die die medikamentöse Therapie sinnvoll unterstützen. Auf Grund ihrer Nicht-Invasivität eignet sich hier insbesondere die transkutane Vagusnervstimulation, die wir Fachärzten nun zusätzlich zu unseren bewährten Medikamenten anbieten können“, so Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der DESITIN Arzneimittel GmbH.
      „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DESITIN, einem der stärksten Partner auf dem Gebiet der Epilepsietherapie. Durch diese Partnerschaft können Ärzte kompetent beraten werden und Patienten auf ein umfassendes Therapieangebot zugreifen“, so Dr. Andreas Hartlep, Chief Executive Officer der cerbomed GmbH.
      Beide Unternehmen sind auf dem 88. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vom 23. bis 26. September 2015 in Düsseldorf präsent.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 20:50:08
      Beitrag Nr. 9.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.648.865 von matthieshom am 17.09.15 20:26:25jepp hab ich auch bekommen
      nach meinem wissen ist der Erlös für uns gut aber nicht so hoch wie manch VM vor Jahren prognostizert hat.

      Super Jahr :-)
      (jetzt müßten eigentlich die Trolls wieder unter dem verstaubten Bett hervorkommen :laugh: )

      Alles wird Exits :yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.15 20:26:25
      Beitrag Nr. 9.802 ()
      Hallo an alle.Habe soebeneine Email von Mig erhalten,das Sunhill von Volkswagen Financial Services AG übernommen wurde.Über den Kaufpreis wurde wie immer stillschweigen vereinbart.Gruß , Matthieshom
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 13:46:41
      Beitrag Nr. 9.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.636.166 von malei1501 am 16.09.15 13:28:46Danke für den Hinweis und den Link.

      Nun wissen wir wenigsten, wer gekauft hat. Offen bleibt die Frage, zu welchem Preis Sunhill verkauft wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 13:28:46
      Beitrag Nr. 9.800 ()
      Volkswagen Financial Services kaufen innovativen Mobilitätsdienstleister sunhill technologies - sunhill ist Pionier bei bargeldlosen Bezahlverfahren und f...

      http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/32498
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 08:14:45
      Beitrag Nr. 9.799 ()
      HMW Emissionshaus AG
      MIG Portfoliounternehmen BRAIN wächst weiter

      In UNTERNEHMEN
      15. September 2015, 17:37 Uhr
      pr-gateway

      img
      MIG Portfoliounternehmen BRAIN wächst weiter
      Vorzeigeunternehmen in Sachen Bioökonomie strukturiert Management umDas Biotech-Unternehmen BRAIN hat sein Management neu strukturiert und reagiert damit auf das erfolgreiche Wachstum. So berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z.

      Das Biotech-Unternehmen BRAIN hat sein Management neu strukturiert und reagiert damit auf das erfolgreiche Wachstum. So berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung F.A.Z., dass Thomas Kessler vom Merck-Konzern zur BRAIN AG gewechselt ist. Er kümmert sich dort um die strategische Ausrichtung des MIG Portfoliounternehmens. Von der Royal Bank of Scotland kommt Frank Göbel zur BRAIN AG. Er ist für den Ausbau von Wertschöpfungsketten durch Zukäufe und Fusionen zuständig.

      Neuer Vorstandsvorsitzender des Biotech-Unternehmens ist der bisherige Technologievorstand Dr. Jürgen Eck. Er löst Unternehmensgründer Dr. Holger Zinke ab, der in den Aufsichtsrat der BRAIN wechselt. Dort wird er seine Kontakte zu namhaften Wirtschaftslenkern nutzen, die das Unternehmen künftig strategisch beraten. Zinke übernimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden von Michael Motschmann von der MIG Verwaltungs AG, die neben dem Family Office Putsch zu den langjährigen Investoren der BRAIN zählt. Die von der HMW Emissionshaus AG aufgelegten MIG Fonds werden künftig von Matthias Kromayer im Aufsichtsrat vertreten.

      "Vorzeigeunternehmen in Sachen Bioökonomie"

      Fachmedien wie die Informationsplattform biotechnologie.de bezeichnen das Portfoliounternehmen der MIG Fonds als "Vorzeigeunternehmen in Sachen Bioökonomie". In Kooperation mit strategischen Partnern entwickelt es bislang unerschlossene Enzyme, Mikroben und Naturstoffe, um sie industriell nutzbar zu machen. Anwendung finden sie unter anderem in der Kosmetik-Industrie, im Biobergbau und der Naturstoffchemie.

      Mit 240 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften hat die BRAIN AG den Status eines Start-Ups längst hinter sich gelassen. Jüngst hat sie die Mehrheit an der Weissbiotech GmbH übernommen und vor einem Jahr den Potsdamer Naturstoffspezialisten Analyticon in die Firmengruppe integriert. Mit der Wachstums-Strategie ist es der BRAIN AG gelungen, mit Produkten höhere Umsätze zu erzielen als durch Forschungskooperationen. In den vergangenen drei Jahren konnte das MIG Portfoliounternehmen den Umsatz um jeweils rund ein Drittel erhöhen und erlöste 2014 einen hohen zweistelligen Millionenbetrag.

      Die positive Entwicklung bestätigt die Entscheidung der Manager der MIG Fonds, sich mit dem Kapital der Venture Capital Fonds frühzeitig an der BRAIN AG zu beteiligen. Die MIG Fonds 3, 4, 5 und 13 sind an der BRAIN AG beteiligt. Aus dem Verkauf eines anderen innovativen Portfoliounternehmens erzielten die Anleger einer Reihe der MIG Fonds kürzlich eine Vorabausschüttung von rund 50 Millionen Euro. Bei diesem Exit der SuppreMol GmbH vervierfachten die beteiligten MIG Fonds ihren Einsatz.

      Aktuell platziert HMW den MIG Fonds 15. Er investiert, wie seine Vorgänger, in innovative Wachstumsunternehmen der Zukunftsbranchen wie Umwelttechnologie, Life Science, Medizintechnik, Neue Materialien, Robotik, Kommunikations-/Informationstechnologie und Energietechnologie aus dem deutschsprachigen Raum.
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 08:10:08
      Beitrag Nr. 9.798 ()
      Nfon will mit neuem COO das internationale Geschäft stärken
      von Stefan Adelmann
      15.09.2015

      Die Nfon AG baut die eigene Führungsspitze weiter aus. Der neue Chief Operation Officer Gerald Kromer wird das operative Geschäft leiten und das Europageschäft intensivieren.

      Nfon ernennt den Ex-Unify-Manager Gerald Kromer zum Chief Operation Officer (COO). In dieser Funktion soll er gemeinsam mit CEO Martin Czermin das operative Geschäft des Cloud-Telefonie-Anbieters leiten. Gerald Kromer bringt laut dem Unternehmen als langjähriger Unify-Manager wertvolle IT- und Telekommunikationserfahrung mit. Durch den Aufbau des Cloud-Business bei Unify wisse Gerald Kromer zudem um das Potenzial für moderne Telefonanlagen aus der Cloud. Der neue COO will besonders den Roll-out in Europa verstärken. »Dazu zählen sowohl das Neukundengeschäft als auch Customer-Retention – letztlich bleiben nur glückliche Kunden einem Produkt treu«, so Kromer.

      Kromer war bis 2013 – zuletzt als Executive VP Services - bei Siemens Enterprise Communications tätig (heute Unify). Anschließend folgten die Shopstar GmbH sowie die SQS Group.

      Als primäres Ziel gibt Nfon weiterhin die Stärkung des internationalen Geschäftes an. Aktuell ist der Anbieter in 13 europäischen Ländern aktiv, wobei der Standort in Spanien erst im vergangenen August hinzukam. Italien und Frankreich sollen laut CEO Martin Czermin noch dieses Jahr folgen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 10:37:16
      Beitrag Nr. 9.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.604.971 von Nordseejung am 11.09.15 14:16:48Hallo Malei1501,

      danke für deine Infos. Hat dein VM auch gesagt, wann dieser Wirkstoff verkauft werden soll? 2016 - 2020 ????? :-)
      Avatar
      schrieb am 11.09.15 14:16:48
      Beitrag Nr. 9.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.602.469 von malei1501 am 11.09.15 09:56:31Moin Malei1501,

      das hört sich alles sehr gut an. Leider sagt mein VM das wir " nur " am Wirkstoff IMA901 beteiligt sind. Somit sind diese Neuigkeiten wertlos für uns. Der Wirkstoff IMA901 wird verkauft, und die MIG Fonds bekommen prozentual Geld und schon sind wir draußen. Die Beteiligung ist trotzdem sehr hochwertig.

      bye Nordseejung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 207
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG