checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 689)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 2.028.129
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 689
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:42:20
      Beitrag Nr. 4.982 ()
      Zitat von equity1: Nur interessehalber, was an meinen Äußerungen war denn so schrecklich unqualifiziert?

      Lieber Jo1, leider fast alles. Habe aber nicht die Zeit,


      Typisch, wenn es um ernsthafte Argumente geht, wird wieder gekniffen... passt zu den Fonds, die hier diskutiert werden. :cool:

      Geschichten erzählen ist halt einfacher...

      Erbärmlich... wenn du dich in einem öffentlichen Forum nicht austauschen willst, dann lass es doch von vorneherein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:38:40
      Beitrag Nr. 4.981 ()
      Zitat von Buehringer: und dann Ratespiele veranstalten!

      Haben sie so wenig zu tun um solch einen Schwachsinn in einem Seriösen Forum zu starten?


      ...statt die kleine nicht repräsentative Umfrage einfach mal als Kundenfeedback zu verstehen und zu nutzen lieber gleich draufhauen, könnte ja das Bild des "erfolgreichen VC-Fonds" stören...

      ...was interessiert die Meinung meiner Kunden... :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:34:35
      Beitrag Nr. 4.980 ()
      Zitat von asedan: Warum werden die Daten nicht von einem externen WP geprüft?


      Hätt noch mal eine Anmerkung zur „Leistungsbilanz“-Thematik.

      Momentan finde ich die Prüfung durch WP schlicht uninteressant. Die Wahrheit ist doch: Was sollen die denn prüfen? Es gibt keine „Leistung“ bei den Fonds aufzuzeigen. Kein einziger Fonds ist bisher mit Erfolg für die Anleger aufgelöst worden (und das steht wohl auch kaum in Kürze bevor). Über die Fonds hinweg gibt es doch nicht einmal nennenswerte Rückflüsse (Fondsvolumen insgesamt zu Rückflüssen insgesamt).

      Von daher kann man sich derzeit eine Prüfung durch WP wirklich schenken. Es sei denn es zweifelt jemand an den Vertriebszahlen oder Investitionssummen... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:48:01
      Beitrag Nr. 4.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.558 von swakki am 20.04.12 13:09:10Hi, swakki, hast Du die Zahlen "im Kopf", was InstrAction an Mitteln von allen Fonds bekommen hat?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:09:10
      Beitrag Nr. 4.978 ()
      Zitat von unteregi: Hallo swakki,
      bitte nicht schon wieder Orakelzahlen bei Instruction. Egal wie das ganze ausgeht, es wird immer Meckerer und Besserwisser geben.

      Ist es überhaupt sicher, dass Instraction der nächste Kandidat ist? Andere Firmen wären doch auch schon für einen Exit bereit, sofern man einen Käufer hat.


      Das ist keine Orakelzahl, das ist meine persönliche Messlatte.

      Kann sein das auch wieder großes Jubeln ausbricht bei der AWAG wenn am Ende 30 Mio bezahlt werden, wäre für mich genau wie bei ident eine weitere Enttäuschung.

      Mit 100 Mio würden wir auf unsere Brutto-Einlage eine 4-5 fachung erzielen.

      Das eine andere Beteiligung vor Herbst veräußert werden kann, glaube ich nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:52:21
      Beitrag Nr. 4.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.330 von swakki am 20.04.12 12:31:02Hallo swakki,
      bitte nicht schon wieder Orakelzahlen bei Instruction. Egal wie das ganze ausgeht, es wird immer Meckerer und Besserwisser geben.

      Ist es überhaupt sicher, dass Instraction der nächste Kandidat ist? Andere Firmen wären doch auch schon für einen Exit bereit, sofern man einen Käufer hat.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:31:02
      Beitrag Nr. 4.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.516 von schorschlhot am 20.04.12 10:10:40Hallo Leute

      In letzter Zeit sind die Beiträge, meine eingeschlossen, in der Qualität leider wieder kräftig abgesackt.

      Die Enttäuschungen die uns die AWAG dieses Jahr beschehrt, suchen mehr und mehr ein Ventil.

      Ich hoffe inständig das wir uns bald mal auch über einen Erfolg freuen dürfen, dann wird sich auch die Stimmungslage im Forum wieder bessern.

      Einen solchen Erfolg kann uns derzeit eigentlich nur ein zufriedenstellender Exit bei Instraction bringen.

      Zufriedenstellend bedeutet für mich das Instraction zu einem ( zumindest annähernd) dreistelligen Mio Betrag über den Tisch geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:10:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:25:53
      Beitrag Nr. 4.974 ()
      @ Jo1 tja wenn das ihre größte Sorge ist das ich irrtümlich auf einen anderen Post sie kritisiert habe dann ist ja alles gut!
      Und ich werde selbstverständlich nicht bekanntgeben welchen Ihrer Kunden mir hier eine PM geschrieben hat um mir von Ihren Erfolgen zu berichten!

      @ E-Mielke - da lieben sie nicht richtig! ICh habe meine Infos nicht aausschliesslich aus Pullach! Klar das ich von der sehr viel mitnehme, auch klar das ich mich anderwertig über die Richtigkeit bzw Wahrscheinlichkeit dieser Aussagen informiere!

      Wenn man die bisherigen Exits betrachtet wurde ein Unternehmen mit ca Faktor 12 eines ca mit Faktor 1,4 verkauft! Diese gehen noch etwas nach unten wenn man die Hurdle Rate und den Kostenfreibetrag hinzurechnet!

      Somit sind aus meiener Sicht nur 2 Kritikpunkte (teilweise) zulässig!

      1) VM halten die Hoffnung hoch, teilweise mit sehr übertriebenen Aussagen, um die Kunden bei der Stange zu halten und diese nicht von neuen Investments abzuschrecken! Gibt es (leider) mit Sicherheit, auch ich kenne diesbezüglich den einen oder anderen! Gerade in Ö wird jedoch von den Verantwortlichen fast gebetsmühlenartig immer wieder gesgt - Ball etwas flacher halten! Man muss nicht übertreiben!!

      2) Exits lassen länger auf sich warten als angekündigt! Stimmt auch, jedoch aus meiner Sicht nicht weil das MIG Management hier nichts zustandebringt sondern weil eben die nicht mehr anzuhörende Geschichte mit Lehmann und derern Auswirkungen ca 3 Jahre gekostet hat! Und die konnte nicht mal die Börsengurus vorhersehen geschweige den die Banken, auch nciht die MIG Manager!

      Der Rest - vor allem was hier von einigen VM die weder das Produkt richtig kennen und schon gar keinen Zugang zum Management haben, ist einfach nur billige Stimmungmache! Nix wissen, Ängste schüren, Vermutungen äussern, sorry das ist hier weder von einem seriösen VM noch vom Investor gewünscht!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:53:40
      Beitrag Nr. 4.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.541 von Buehringer am 19.04.12 23:19:17Herr Bühringer, vereinfacht ausgedrückt und bereits unzählige Male wiederholt wurde uns bereits vor Jahren (als die hohen MIG-Herren noch durch die Lande tingelten) von tollen Unternehmen, hohen Renditen und baldigen Exits berichtet. Fest steht, bis heute ist nichts davon wahr geworden. Die vorgebrachten Gründe sind als höchst zweifelhaft bis hin zu unseriös zu bewerten.

      Grundsätzlich ist all das eingetreten, was erfolgreiche Exits verhindert hat, aber nie nur ein Bruchteil der vollmundigen Ankündigungen.

      Stand heute müssen die Anleger herbe Rückschläge einstiger Knaller-Unternehmen hinnehmen und werden in gewohnter Art und Weise weiter vertröstet und mit teilweise abenteuerlichen Durchhalteparolen hingehalten. Im MIG 13 soll mit der AP ein dreibeiniges Pferd ins Rennen geschickt werden und dies begleitet von der Hoffnung, dass möglichst viele darauf setzen. Ein paar neue Köpfe und ein Strategiewechsel und schon ist alles in Butter. Wer gibt uns eigentlich die Sicherheit, dass diesmal die richtige Strategie gewählt wurde? Zurückhaltung und Zweifel aus Sicht der Anleger scheinen mir erlaubt bzw. mehr als berechtigt.

      Ihren Umgang mit Kritik an dem Gesamtkonstrukt MIG bzw. AWAG finde ich daher etwas seltsam und dünnhäutig. Sie beziehen tatsächlich alle Ihre Informationen aus Pullach und können da nicht so richtig Beifallsstürme im Forum erwarten, weil viele den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu Recht anzweifeln.
      • 1
      • 689
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG