checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 696)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 2.028.117
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 696
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:25:23
      Beitrag Nr. 4.912 ()
      Sorry Swakki!

      Aber schon mal ein wenig Zeitung gelesen?
      Warum kam Brain nicht an die Börse?
      AP hat es leider eine Gesetzesänderung gegeben die das finden der notwendigen Patien für die Phase 3 unmöglich machte!

      Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen! Ich habe nie gesagt das Auszahlungen zügig an die Anleger ausgeschüttet da mir das Prozedere das dazu notwendig ist völlig klar war. Mir war auch sofort klar das heuer nur MIG 9 aus Ident Geld sehen wird! Ich habe nie über Rückflüsse aus den einzelnen Fomds "spekuliert" - die Zahlen die ich bezüglich des Ident Mehrwertes nannte stimmen auch heute noch! Das Umlaufverfahren verzögert sich um ce 2-3 Wochen - was für ein Rückschlag! Und keine Ahnung was sie genau mit Schlamassel meinen - ich kann keines erkennen!

      Ich gehe davon aus das bei den Altfonds die Investoren erfahren wie hoch der Rückfluss bezüglich Ident werden wird!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:48:08
      Beitrag Nr. 4.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.438 von Buehringer am 16.04.12 09:28:52Bei allem Respekt HB., ich finde Aalglatt als keine Frechheit, sondern als treffende Beschreibung für diese Herren.!!!
      Wenn ich mich manchmal besonders quälen will, dann schaue ich mir die alten Videointerviews aus 2008-2009 von den 3 mit den Kurzhaarfrisuren an.

      Da wird dann über Ident als Weltmarktführer, eine Brain die in wenigen Monaten an die Börse geht, oder eine AP die im Gehirnthumor vor dem Durchbruch steht, oder auch einen zu erwartenden Affiris-Exit im 2.HJ.2010 usw. gesprochen.
      Aber ich kann diese Videos rauf und runter spielen, ich finde keine Aussage die tatsächlich auch dann so eingetroffen wäre.

      Ich habe noch Nie einen Hehl daraus gemacht was ich von der Vertriebsführung halte, Aalglatt ist da noch die freundlichste Beschreibung die mir einfällt.
      Einzig Motschmann gab mir bisher Hoffnung, was nun aber nach Ident auch schwer beschädigt wurde.

      Ich würde Ihnen ja zu gerne in vielen Dingen zustimmen, aber genau durch solche Dinge wie jetzt bei Ident und den Altfonds, wird mein Vertrauen mehr und mehr zerstört.


      Ja vor ein paar Tagen haben Sie zum ersten mal davon geschrieben das die Altfonds dieses Jahr keine Kohle sehen.

      Vorher haben auch Sie mitspekuliert, was denn der einzelne Fonds an Rückflüssen zu erwarten hat.

      Nach dem Exit, als ich mich noch fragte, ob die noch rund laufen, anhand des Jubels bei der AWAG, kamen gleich die Aussagen diese 20 Mio werden zügig an die Anleger ausgeschüttet.
      Anfang April solle das Umlaufverfahren gestartet werden.

      Anhand der PN Rückmeldungen, ist jeder hier davon ausgegangen das dem so ist.
      Haben wir das alle falsch verstanden??.
      Oder kam diese Entscheidung erst vor ein paar Tagen aus Pullach? -um sich so aus dem Schlamassel zu ziehen.

      Noch eine Frage:
      Wenn die Altfonds auch jetzt nicht ausbezahlt werden, wird dann bei den Fonds das Umlaufverfahren gestartet, bzw. werden die Investoren darüber informiert, welche Rückflüsse sie aus Ident erhalten?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:28:52
      Beitrag Nr. 4.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.358 von Buehringer am 16.04.12 15:32:52weil man ja berechnen muss wie hoch der auszuzahlende Betrag ist, dieser ist in Form einer Bilanz zu ermitteln und festzuhalten!

      Da bin ich mit Ihnen nicht ganz einverstanden.

      In der Bilanz ist ein Buchwert (AK abzgl. Afa) der Beteiligung aktiviert. Fließt die Summe X nach dem Verkauf, so landet diese i.d.R. bei der Bank und generiert den Erlös aus dem Verkauf. Das ist Step 1.

      Mit dem zweiten Schritt wird der Abgang der Beteiligung aus dem AV festgehalten (wenn davor keine Afa zu erfassen wäre), sonst Schritt drei. Das ist alles!

      Das ist ganz normaler Geschäftsvorfall und führt nicht zur sofortigen Pflichtaufstellung der Bilanz mitten im Jahr. Eher bei der IDENT müsste die ZB aufgestellt werden, da der Laden verkauft wurde.

      Einziges, was dabei beachtet werden muss, sind Kapitalkonten der Kommanditisten; hier müssen zuvor die etwaigen Verluststände ausgeglichen werden. Ja, man müsste dabei ein wenig rechnen und dies löst nicht unbedingt € 30.000 aus.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:32:52
      Beitrag Nr. 4.909 ()
      @ sandini
      weil man ja berechnen muss wie hoch der auszuzahlende Betrag ist, dieser ist in Form einer Bilanz zu ermitteln und festzuhalten! In den Bedingungen steht zb das eine Auszahlung immer eine Bilanz zum Stichtag 31.12. vorauszugehen hat! Wenn man dann eben eine Vorabausschüttung machen möchte wird diese notwendig! Und im Gegenteil die Vorabausschüttung erfolgt nur bei MIG 9 da dieser den größten Teil der Auszahlung lukriert und es da eben wirtschaftlich Sinn macht. Bei allen anderen Fonds (mM9 wird es 2012 aus Ident keine Auszahlung geben diese erst nach der Bilanz 2012 im Jahre 2013 erfolgen! Ausser es kommt ein weiterer Exit wo man die Ident gleich mitauszahlen kann!

      @ Sandini - mW nach gibt es die! mind zwei Österreicher wurde aus diesem Grund "entfernt". Dieser hat auch mehr als grob Fahrlässig MIG Fonds verkauft - daher Aufkündigung der Courtage - war aber nicht der einzige Grund, da kamen auch noch andere Vorfälle dazu.
      und ich kenne mit Sicherheit nicht alle Fälle! Sosehr AW Umsatz möchte, so sehr legt er aber auch auf Qualität wert! Nur weil man einen Kugelschreiber halten kann und das Formular ausfüllen, heisst das noch lange nicht das man MIG verkaufen darf!

      zara1982 - dann kann ich nur 2 Dinge empfehlen! a) einmal klipp und klar nachfragen b) VM wechseln wenn man nicht zufrieden ist mit der Beratungsqualität!Eines muss schon klar sein - wir VM erhalten jedes Jahr sehr viel Geld vom Kunden zur Veranlagung! Hier muss es eine Vertrauensbasis geben und die entsteht durch Beratungsqualität! Ist diese nicht vorhanden würde ich als Kunde kein Geld bei diesem VM investieren! Ich kaufe zB auch kein Auto wenn mir der Händler unsymphatisch ist oder wenn ich Ihn für einen schlechten Verkäufer halte!

      @ Jo1 und weil diese nicht mehr am Markt sind sind sie nicht mehr erwähnenswert? Welche Fonds empfehlen den zB Sie Ihren Kunden? MPC mit MIG zu vergleichen halte ich schon für sehr gewagt! Welches Unternehmen kauft die MIG selber? den Vergleich verstehe ich nicht ganz! Hätte noch kein Unternehmen gesehen wo als Miteigentümer zu zb Strüngmann, MIG, Hopp usw auch noch AW, Dr. Hallweger oder Motschmann aufscheint - oder wie meinten sie das? Das MIG Kundengelder investiert ist ja wohl klar! Somit auch das MIG Unternehmen kauft! Und wer behauptet das ich meine kritischen Fragen nur AW stelle, keine Sorge ich hab mich schon auch extern erkundigt und das nicht zu knapp! Ja die VM haben einige Exitszenarien, klar macht dies auch schon mal ein AW oder Dr. Hallweger! Jedoch denke ich das ein VM mündig genug sein darf um selbst zu entscheiden was er dem Kunden sagt! Es gibt keinen einzigen Kunden von mir dem ich jemals ein solches Exitszenario aufgezeigt hätte weil dies für mich persönlich eher ein lesen aus der Glaskugel ist! Für mich ist ein Exit wenn ein Unternehmen verkauft wurde, der Verkauf genehmigt wurde und der Preis auf Konto der MIG liegt! Dann ist er zu Veröffentlichen und alles andere sind eben Hoffen und Vermuten!

      Ich meine das ich als VM mehr als nur gut genug bin um nicht blenden zu müssen! MIG ist mM nach ein Top Produkt! Sicher eines der besten die in Ö zu zeichnen sind - und das aus vielen Gründen! Ich muss aber als VM nciht irgendwelche wünsch dir was Spiele treiben damit mir meine Kunden ihr Geld anvertrauen! Ich verkaufe MIG eben wie einen VC (Wagniskapital) Fonds. Ich sage dem Kunden das auch alles weg sein KANN dies aber aus meiner Sicht völlig unwahrscheinlich ist. Und bisher ist genau gar kein Geld weg da 2 verkauft wurde, 0 abgeschrieben!

      jedes Exitszenario mit WünschDirWasZahlen ist genauso Sinnfrei wie all die Katastrophenhoffnungen die hier einige VM von sich geben die Produkte empfohlen haben die den Bach runtergingen! Und ja ich lese hier auch andere Beiträge als diesen hier und wenn ich mir die Jubelposen einiger hier sehr skeptisch schreibenden bei anderen Fonds (die allerdings erst vor kurzem Untergegangen sind) hätte ich mir gewünscht er hätte seine von ihm empfohlenen Fonds mit der Vorsicht geprüft und so kritisch betrachtet wie dies hier bei MIG der Fall ist! Am besten man kümmert sich immer um das Produkt das man selbst empfiehlt und macht sich nur wenig den Kopf über die Produkte die man nicht in seiner Palette hat! Ich schreibe zu den anderen Fonds genau aus diesem Grund nichts und nicht weil ich keine Meinung dazu hätte! Nur habe ich als Zaungast zu wenig internen Einblick um mir Kritik zu erlauben!

      in diesem Sinne
      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:00:35
      Beitrag Nr. 4.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.133 von Jo1 am 16.04.12 11:33:14@Jo
      Brilliant!!! Eine Punktlandung Deine Worte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:33:14
      Beitrag Nr. 4.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.438 von Buehringer am 16.04.12 09:28:52HB, ihr ständiges Anführen von Fonds welche Verluste verzeichnen oder Ausschüttungen zurückführen müssen in allen Ehren, aber im Private Equity Bereich ist so was bisher nicht vorgekommen, außer man hat sich auf die totalen Rohrkrepierer konzentriert, welche heute kaum mehr am Markt sind.
      Diese verzeichnen ähnliche Ausschüttungsstrukturen wir bisher MIG...

      Diese sind entweder daran gescheitert, dass sie ihre Unternehmen selbst gekauft haben (MPC) oder an ihren hohe Gebühren gescheitert. MIG vereint beide Merkmale, dies nur mal nebenbei.

      Das Anführen der beiden Finanzkrisen zeugt auch nicht gerade von Sachverstand, 2011 war ein hervorragendes Exit Jahr und selbst in der Spitze 2009/10 wurden die Unternehmensbewertungen maximal um 15-25 % zurückgenommen. Wenn mir jemand erzählen würde, wegen der Finanzkrise sind der Exit Angebote um 80 oder 90 % eingebrochen, dann würden bei mir alle Alarmglöckchen klingeln. Entweder weil es schlicht unwahr ist oder weil die Unternehmen nicht genügend Interesse generieren...

      Ihre Einstellung in Bezug auf Beratungsqualität und Identifikation mit ihrem Produkt ist löblich, auch ihr Hinterfragen von aus ihrer Sicht kritischen Sachverhalten...

      Es ist nur sehr problematisch, wenn ich mich bei den Antworten immer der gleichen Quelle bediene und diese subjektiver gar nicht sein kann...
      Es wäre viel wichtiger die Antworten zu hinterfragen.

      Ich zum Beispiel kann bei der Argumentation wegen eines Exits eine Zwischenbilanz erstellen zu müssen, nur verwundert den Kopf schütteln...

      Es wäre löblich wenn MIG einen ähnlichen Enthusiasmus bei ihren Leistungsbilanzen und Unternehmensbewertungen an den Tag legen würde... Hier würde mich schon interessieren, wer das in Deutschland von den üblichen verdächtigen noch testieren würde...

      Was wäre dies doch für ein Marketinghammer und für MIG/AWAG, welche sonst mit ihren Ausgaben nicht gerade kleinlich sind, aus der Portokasse zu bezahlen...

      Und das MIG Berater (welche Umsatz bringen) rauswirft, weil sie, sagen wir mal etwas rosarot verkaufen, das glaube ich nicht. Ich kenne kein anderes größeres retail Produkt, bei dem ich in den Foren, sorry, so viel scheiss lese, was den Kunden hier aufgetischt wird. Ich würde sogar so weit gehen, dass diese Argumente dem Vertrieb subtil von oben an die Hand gegeben werden. Mit was will man denn auch sonst werben...

      Welcher VM denkt sich denn die lächerlichsten Prognoserechnungen aus oder erzählt von sich 95% nicht erfüllenden Exit Szenarien, wenn er sie nicht "irgendwo" gehört hat?

      Das sind professionelle Strukturen mit sicherlich charismatischen Menschen, aber was wirklich dahintersteckt, wissen wohl nur eine Hand voll Leute...

      Sie führen ja immer gerne Warren Buffet an, er hat einen netten Satz gesagt:

      "Wenn die Ebbe kommt, sieht man wer nackt schwimmt"

      Lassen wir uns überraschen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:23:17
      Beitrag Nr. 4.906 ()
      meiner jedenfalls nicht!Der erzählt den selben "Schmus" wie vor zwei,drei ...Jahren.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:34:54
      Beitrag Nr. 4.905 ()
      Zitat von Buehringer: Und ja einige VM haben mehr versprochen als korrekt war! Ich hoffe aber das hier AWAG schon durchgefriffen hat, die die am unverschämtesten die Fonds falsch dargestellt haben sind keine Berater mehr - zumindestens nicht für die MIG Fonds! Horst Bühringer


      Gibt es denn tatsächlich Fälle, wo sich die AWAG von solchen unseriösen Beratern getrennt hat?
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:02:37
      Beitrag Nr. 4.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.438 von Buehringer am 16.04.12 09:28:52"...alle anderen (mM) erhalten die Ident Auszahlung erst 2013 weil es wirtschaftlicher Blödsinn wäre dies 2012 zu tun. Eben weil man eine Zwischenbilanz erstellen muss die auch geürüft werden muss die Kosten von ca 30.000,- verursacht!"


      Hallo, Herr Bühringer,

      erklären Sie mir bitte bei der Gelegenheit, warum

      a. zwecks (Vorab)Ausschüttung eine ZB erstellt werden muss und
      b. diese nur bei allen anderen Fonds (mit Ausnahme von MIG 9) stattfinden soll.

      Freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

      LG
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 09:28:52
      Beitrag Nr. 4.903 ()
      Sorry wo wäre da der wiederspruch!

      Ja wir werden im Jahr 2012 Geld auszahlen . sagt Dr. Hallweger, hab auch ich gesagt!

      MIG 9 erhält 100% die Vorabausschüttung! Und das 2012, alle anderen (mM) erhalten die Ident Auszahlung erst 2013 weil es wirtschaftlicher Blödsinn wäre dies 2012 zu tun. Eben weil man eine Zwischenbilanz erstellen muss die auch geürüft werden muss die Kosten von ca 30.000,- verursacht!

      @ Jo1 woher die Leute das wissen sollen? Weil ein ordentlicher VM bei Abschluss genau erklärt wann der Kunde was einzuzahlen hat und wie der Ablauf bei einem etwaigen Exit von statten geht! Abgesehen davon steht es auch im Prospekt von dem ich aber nicht annehme das ausser einem VM den wer liest. Was ich gut nachvollziehen kann!

      @ Swakki nein nicht alles ist perfekt aber es läuft doch gut! Ich lese täglich von Investments die nicht klappen, die Insolvenz anmelden müssen und wo Anleger bereits ausgeschüttete Gewinne zurückzahlen müssen! Hier wurde nichts abgeschrieben, im Gegenteil, bei Ident konnte dies verhindert werden durch eine kluge Umstrukturierung des Unternehmens, durch Personalrochaden usw. Und bei anderen Unternehmen wurden in diesen schwierigen Zeiten die Altverträge nachgebessert! Ich sehe hier wirklich gute Arbeit! Und das sage ich als Anleger genauso wie als VM!
      Und ja einige VM haben mehr versprochen als korrekt war! Ich hoffe aber das hier AWAG schon durchgefriffen hat, die die am unverschämtesten die Fonds falsch dargestellt haben sind keine Berater mehr - zumindestens nicht für die MIG Fonds! Und ist der BMW schlecht nur weil der Autoverkäufer gesagt hat das Ding kann fliegen? Wie gesagt ich verurteile falsche Beratungen seit ich in der Branche bin, in meiner Heimatstadt habe ich etliche Anzeigen getätigt weil zB Berater ohne Gewerbeberechtigung aufgetreten sind! Ich will eine hoch qualitative Beratung. Ich selbst bin staatl. gepr. Vermögensberater und studiere im Moment nebenbei an der Uni München! Warum? Aus Liebe zu meinem Beruf und aus Respekt vor den Kundengeldern die mir täglich anvertraut werden!

      Und @ swakki das mit dem aalglatt ist eine Frechheit um ehrlich zu sein! Wie sie auch hier im Forum lesen können und gelesen haben - habe ich schon vor etlichen Tagen gesagt das MIG 9 eine vorabausschüttung erhält der Rest mit großer Wahrscheinlichkeit erst 2013 die Identzahlungen bekommt! Das war von Beginn weg klar!

      Nur sagt Dr. Hallweger ja auch nicht das aus dem Ident Deal Geld 2012 fliesst! Vielleicht weis er ja schon mehr bezüglich des nächsten Exit der dann in einer höhe stattfindet das es 2012 zu Ausschüttungen kommt! und dann wird evtl auch Ident gleich mitausbezahlt!

      Sorry Leute aber jemanden Lügen oder dgl. vorzuwerfen nur weil man hier versucht seine Aussagen zu interpretieren (und das halt ohne dem Wissen das Dr. Hallweger hat) und das halt mit wenig Erfolg ist für mich genau die Art der Diskussion die völlig daneben ist! Sachlich ja gerne - Beleidigen auf keinen Fall mit mir!

      Ich glaube das man mich hier mittlerweile kennt und einschätzen kann! Egal wer vom Management ob Dr. Hallweger, AW, Hr Motschmann, Michael Grund oder wen man immer hier schon versucht hat anzupatzen - alles sind Geschäftspartner von mir die ich schätze! Ansonsten würde ich mit diesen Personen nicht arbeiten! Ich bin selbständig und kann mir aussuchen mit wem ich arbeiten will - im gegensatz zu einem Angestellten! Nur nochmal meine Bitte bleibt sachlich lasst persönliche Untergriffe sein!

      In diesem Sinne

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 696
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG