checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 698)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 2.028.110
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 698
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:13:46
      Beitrag Nr. 4.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.480 von Buehringer am 15.04.12 11:15:55HB. wenn man Ihre Zeilen so liest, kommt man zum Eindruck alles ist perfekt.

      Einzig die Anleger sind ein wenig störend, weil die immer weiter auf den alten Aussagen die der VM ihnen bei Abschluss gegeben hat herumreiten.

      Wenn ich mir Ihre letzte Aussage anschaue, da fallen mir spontan die Aussagen von Bonobo ein.
      Der letzte VM der hier schrieb, fast wörtlich hat er vor 2 Jahren die selben Aussagen abgegeben.

      Nur wurde uns da eine AP oder Ident als Renditebringer für 2011-2012 vor die Nase gehalten.

      Nachdem sich keine seiner Vorraussagungen bewahrheitet hat, ist er ja aus dem Forum geflohen.

      Instraction wird zeigen wohin die Reise geht.
      Mich würde es nicht wundern wenn am Ende der Verhandlungen, wieder nur zweistellige Renditen, die AWAG zum Jubeln bringen werden.


      Uns bleibt vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten, weitere Investitionen haben sich für den Großteil erledigt und ich warne auch in meinem Bekanntenkreis davor, derzeit in MIG zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 11:15:55
      Beitrag Nr. 4.891 ()
      Zum einen bin ich gerade verwundert das scheinbar nicht jeder wussste das eine Auszahlung IMMER erst nach der kommenden Bilanz (Bilanzstichtag ist immer der 31.12) zur Auszahlung kommt!

      Ausnahme ---- wenn eine Vorabausschüttung Sinn macht!

      Wann macht sie sinn - wenn die auszuschüttende Summe hoch genug ist um eine Zwischenbilanz - Kosten ca 30.000,- zu rechtfertigen!

      Was macht es zb bei einem ratierlichen Fonds für einen Sinn wenn - Hausnummer - 100.000,- aus einem Deal reinkommen, dann investiere ich 30.000,- in die Zwischenbilanz, dann weis ich das jeder Kunde ca 30,- ausbezahlt bekommt, was zu wenig ist um den Aufwand eiens Umlaufverfahrens zu rechtfertigen! Dann würde alle schreien, seid ihr bescheuert 30.000,- von unseren Investitionen zu verballern nur um dann das zu wissen was wir eh schon vorher wussten, nämlich das es sich nicht lohnt eine Vorabausschüttung zu achen!

      Wer macht den den Druck? Ich kenne keine einzige Veranstaltung mit Kunden wo nicht die Frage kommt - wann ist der nächste Exit, sind keine Kunden dabei heisst die Frage, die Kunden fragen mich wann sie mit dem nächsten Exit rechnen können!

      ICh möchte hier nun einige Varianten aufzeigen an Antworten - sie kreuzen die an wo sie als Investor zufrieden sind!

      a) können wir nicht sagen nächste Frage
      b) wir haben ja im Prospekt gesagt wir behalten die Unternehmen zw. 4-8 Jahren DURCHSCHNITTLICH, einige verkaufen wir schneller (Etkon) einige langsamer (AP), im Moment gibt es aber kein einziges Unternehmen wo wir länger als 8 Jahre investiert sind, somit sind wir voll im Plan, nächste Frage
      c) so wie es in der Realität auch ist! Wir sind im Moment bei einigen Unternehmen in Verkaufsverhandlungen, bei dem einen schon weiter, beim anderen erst zu Beginn, es sieht im Moment sehr gut aus, Bei Unternehmen xy haben wir bereits einen Unterschriftsfertigen Vertrag am Tisch liegen, hier scheint die Unterzeichnung nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bei den anderen gibt es noch mehr als einen Bieter der noch im Rennen ist, hier sind wir noch in der Preisfindung.


      Und wie in jedem Unternehmen ist auch manchmal zu viel Hoffnung dabei! Wie oft hat Apple ein neues Handy,Tablet oder Notebook angekündigt? Wieviele kamen pünktlich? Haben sie schon wen mal sagen gehört das die deswegen total Ihre Vertrauenswürdigkeit verloren haben? Weil die eh immer nur ein Datum ausgeben das nie hält? Ich nicht! Wenn das neue Teil kommt kampieren die Leute vor dem Shop!

      Somit wie ich schon mehrfach sagte! Warum versuchen hier immmer wieder vereinzelte schlechte Stimmung zu erfinden!
      Ja Etkon war schneller als die 4 Jahre, Ja Ident hätte besser sein können, Ja AP haben wir einen Rückschlag zur Kenntnis nehmen müssen - na und? Zeigen sie mir die Stelle im Beteiligungsprospekt wo drin steht, uns wird nichts überraschen, alles wird Termingerecht passieren, Wirtschaftskrisen und politische oder gesetzliche Veränderungen treffen uns nicht.

      Das Management leistet sehr gute arbeit! Und auf Druck von VM und Investoren werden Dinge bekanntgegeben die man wahrscheinlich nicht bekanntgeben sollte! Nur was würde hier abgehen, wenn AW oder wer auch immer genau nichts sagen würde ausser die neue Fondsgeneration 12+13 ist nun zeichenbar, zu den anderen Fonds kann ich nichts sagen da im Moment kein Verkauf abgeschlossen wurde bzw bekannt zu geben ist, schönen Tag noch, bitte beim Antragsformular fest aufdrücken, sind 3 durchschläge.

      Auch ich gebe hier Dinge Preis die im Moment passieren, Instraktion ist mW noch nicht unterschrieben, im schlimmsten Fall kommt der Deal nicht zu stande! Dann braucht hier sich keiner einen Kopf machen ob im April oder im Juni nix passiert! Ein Deal ist es dann wenn alle Unterschrieben haben, die Behörden den Deal abgesegnet haben, das Geld am Konto ist! Und das ist zZ bei Ident passiert, bei allen anderen Unternehmen nicht! Verhandelt wird mW bei 5 sehr intensiv! ICH GLAUBE das es schon mim Teufel zugehen müsste wenn aus allen Verhandlungen kein Exit zustande kommt, passieren kann es aber da man ja auch kein Unternehmen zu billig hergeben möchte! Vielleicht hätte man für Ident mehr bekommen, wenn man es früher verkauft hat, kann ich nicht sagen da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war! Ich würde aber gern sehen was hier los ist wenn man zb die Affiris um 300 Mio erfolgreich verkauft (siehe zb dann nur mal den MIG 3 als "Altfonds" an was sich da apspielt) und der Käufer verkauft Affiris dann in 12 Monaten um eine Milliarde weiter weil er nur eine Produktschine wollte, ihn der Rest nicht interessiert. Dann sind die im MIG Management doch die größten Deppen weil sie Affiris so schnell verkauft haben statt den idealen Zeitpunkt abzuwarten!

      Und bobolein, trinken sie was sie wollen, sachlich werden ihre Beiträge nicht mehr werden! Ich habe schon vor MIG Wein getrunken, werde es auch hoffentlich noch lange nach MIG machen und lasse es mir auch während MIG nicht an einem guten Tropfen fehlen^^.

      In diesem Sinne alle einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:42:09
      Beitrag Nr. 4.890 ()
      Ident-Exit
      also für die darin beteiligten Fonds (ausgen. MIG 9) gibt es den Einsatz
      (viel mehr wird es ja auch nicht sein) erst 2013 wie H.B schreibt.
      Wenn ich ehrlich bin, macht mir pers. das auch nichts.
      Wenn ich bald mal wüßte was zu erwarten ist, wäre zumindest das mal klar.
      Jedenfalls ist dieser Deal zumindest mal in trockenen (kleinen)Tüchern.

      Was aber von enormem Selbstvertrauen zeugt, ist in der AWAG HP der
      Veranstaltungskalender.
      Dort sind am 24.4. und 28.4. (waren glaube ich auch schon vorher solche Termine) mit Titeln wie:

      - Mit Iden-Exit erfolgreich terminieren
      - Exit Workshop: Ident Vertriebs- u. Abschlußtraining.

      Bummm. Was werden die Gurus den VMs da wieder hineindrücken.

      Wir werden es ja bald wieder hören.

      @ H.B.
      trotz vereinzelter leichter Kritik an Ihren Beiträgen, danke für Ihre
      Standhaftigkeit. Einschließlich meiner, sind die Kritiken zu Ihren Postings
      ja berechtigterweise überwiegend positiv.
      Ich denke und hoffe, daß am Ende eher Sie als die Fundamentalpessimisten
      recht haben werden.
      Aber gewisses Unbehagen seitens der wartenden Investoren ist mehr als berechtigt.
      Mit Ausnahme Etkon, gab es seit annährend 8 Jahren keine einzige Aussage
      von AWAG, welche sich so wie angekündigt bewahrheitet hat.KEINE EINZIGE.
      Entweder war es die böse Konkurenz, die Wirtschaftskriese, das mittlerweile
      ausgetauschte Management in Fa. XY oder sonst was, was zu Verzögerungen,
      Studieneinstellungen, Verkaufspreisminderungen und weis Gott was geführt hat.

      Bei aller lobenswerten Loyalität s.g.H.B. nicht nur ich, sondern ich denke
      ein Großteil des Forums hofft, daß Sie trotzdem somanche leichtfüssige
      Aussage der AWAG kritisch hinterfragen werden.

      Es vergehen Wochen, Monate, Quartale und Jahre und ehrlich gesagt, irgendwie sind immer noch die gleichen Fragen, Bedenken, Befürchtungen, Sorgen vorhanden wie schon seit Jahren.

      In meinem Beitrag 4879 habe ich ja geschrieben, daß ich grundsätzlich an die
      MIG glaube, aber es infolge von jahrelanger "heißer Luft" immer schwerer wird, "uneingeschränkt" daran zu glauben.

      Unser Beitrag war Geld in bekannt riskante Papiere zu stecken.
      Wir haben also unseren Beitrag geleistet. AWAG hat dabei bisher sehr gut verdient.
      Aber den AWAG zugedachten Beitrag (Vermögensvervielfachung) haben sie bisher
      noch nicht erfüllt.

      Liebe AWAGs wir hören gerne neben schönen Worten bald auch ebenso schöne Taten von Ihnen. Bis 2013 befürchte ich, werden die Altanleger (seit 2004)
      nicht bereit sein zu warten.

      Ich denke viele würden den 13er zeichnen, wenn vertretbare Rückflüsse kämen.

      Ist das nicht eine grundsätzlicher Vertrauensbeweis, s.g.Damen und Herren des MIG-Managements, wenn Investoren sagen, "zeigt euer Können, dann gibts auch weiter unser (weiteres) Geld.

      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 10:06:47
      Beitrag Nr. 4.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.052 von swakki am 14.04.12 22:21:06Respekt liebe AWAG, so kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen.

      Geld wird einfach nur bei dem Fond ausgeschüttet, der zumindest eine kleine Rendite aus Ident erwirtschaftet hat.

      Die anderen müssen eben noch bis Herbst 2013 warten, so werden die Geschäfte bis dahin nicht getrübt, da die meisten erst dann vom Debakel und den Realisierten Bruttoverlusten erfahren.

      Es lohnt nicht bei den anderen vorab auszuschütten?

      Ist es nicht egal ob der Überweisungsauftrag jetzt oder in 18 Monaten gegeben wird.
      Umlaufverfahren muß ja auch so und so durchgeführt werden.

      Nein , wenn es denn so kommt geht es einzig und allein nur darum das Scheitern bei Ident zu vertuschen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 22:21:06
      Beitrag Nr. 4.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.955 von bobolein am 14.04.12 21:10:11Das ist mir anscheinend entgangen.
      Wird das Umlaufverfahren dann nur beim MIG 9 gestartet?

      Bei den anderen macht es ja jetzt noch keinen Sinn, wenn wir das Geld erst in 15 Monaten zurückbekommen sollen.

      Nochmals weitere 15 Monate wo das Kapital keine Rendite awirft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 21:10:11
      Beitrag Nr. 4.887 ()
      Hallo Herr Buehringer,

      Sie mit Ihren positiven MIG-Nachrichten hauen mich als Altanleger immer mehr vom Hocker. Aus Ihren Aussagen lese ich, dass man diese momentane Situation bei AWAG nur noch mit Wein trinken ertragen kann (ich mache das aus Verträglichkeit mit meinem Magen aber lieber mit Bier - wahrscheinlich bald auch nur noch mit ALDI-Bier - mehr kann man sich ja kaum noch leisten). Und jetzt fangen Sie auch noch mit einer zu erwartenden Auszahlung des Ident-Exit's im Jahre 2013 an. Das hört sich ja an, wie die spannenden aber auch nervenden Sprüche eines VM's. (.... in zwei Jahren gehts los ..., ich lach mich schlapp).
      Und dann auch noch die scheiß Wirtschaftskrise zu erwähnen, die jetzt wohl Schuld hat am genialen Ident-Exit ist - also Herr Buehringer - Ausreden hat jeder, so wie jeder auch ein A... hat.
      Und wenn der Motschmann hier die genialen Beiträge lesen sollte und diese dann als Müll bezeichnet (darunter fallen dann ja wohl auch Ihre Beiträge), dann soll er doch ruhig Golf spielen gehen. Er kann es sich doch auch leisten, schießlich hat er all unser Bestes gegeben, und es in die doch so tollen Firmen gehauen. Es sieht so aus, daß das die geilsten Firmen sind die es gibt. Nur keiner will sie haben, oder die Spielregeln werden dann kurz vor Toreschluß dann einfach mal geändert, siehe AP.

      So und jetzt noch ein Hasseröder, kann ich noch bezahlen und dann kommt wohl bald die ALDI-GÜLLE
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:08:07
      Beitrag Nr. 4.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.616 von Buehringer am 14.04.12 18:02:34Sorry Herr Bühringer,

      Etkon war in 5 Fonds vertreten, Ident in 7, ist natürlich schon sehr viel mehr um dies genauer zu prüfen.
      Nein, vielleicht verstehen Sie mich auch falsch, dies hat nichts mit meckern oder mit Probleme zu tun wenn man sonst keine anderen Sorgen hat.
      Es reiht sich momentan halt eins zu den anderen. Wer hat den gesagt, das Umlaufverfahren kommt Anfang April? Doch nicht wir, die Anleger!!!! Nun hören wir, auch nicht von AWAG, es gibt Verzögerungen wegen weiteren Prüfungen.
      Da sollte jeder Verständnis dafür aufbringen können, dass wegen der Glaubwürdigkeit weitere Zweifel angebracht sind. Dies hat nichts mit schlecht schlafen oder sonst etwas zu tun.
      Ich persönlich finde dies nicht gut, trozdem werde ich sehr gut schlafen und mache mir wegen 14 Tage oder auch sonst wegen meinem investiertem Geld momentan noch keine Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 19:27:22
      Beitrag Nr. 4.885 ()
      Auch unverständlich!
      1 Unternehmen mit 12 fachen Einsatz zurück
      1 mit ca 1,4 fachen Einsatz zurück
      25 Unternehmen noch im Portfolio
      0 Abgeschrieben

      weitere vor dem Verkauf!

      Ja das ist so richtig schlecht wenn man MIG mit anderen vergleicht!

      Totalverlust und zurückzahlen von bereits erhaltenen Gewinnen - so gehts manch anderen!
      Und hier kriegt man die Krise weil durch die Wirtschaftskrise sich die ganze Welt um etliche Jahre verspätet, so auch die fälligen Exits bei MIG.

      Wo bisher das Management schlecht gearbeitet haben soll muss mal einer klar aufzeigen!

      Als andere Fonds Insolvenz anmelden mussten, hatte MIG genug Geld zum investieren und hat in einer sehr schwierigen Zeit sogar bei bereits bestehenden Verträgen nachträglich und nachhaltig verbessert!

      Trotz der schlechten Zeiten kein Unternehmen in den Sand gesetzt, ein Unternehmen das durch die Wirtschaftskrise abzuschreiben war mit ca 40% mehr als eingesetzt wurde verkauft!

      Werdet doch endlich mal realistisch! Die Zeiten haben sich geändert! Die Supergroßen Deals fehlen in allen Branchen. Nicht nur in good old Pharma! Vereinzelt sind sie da aber noch nicht Regelmässig!

      Somit bitte lasst die doch arbeiten! Dieses ewige genörgle hilft 0 weiter, zieht nur etliche runter! Stellt euch mal vor Michael Motschmann liest den Müll hier! Tut er eh nicht, weis ich von ihm, aber wenn er es tun würde, und sich denkt, naja Geld hab ich genug, Dank ernte ich auch keinen für die tolle Arbeit, wie war nochmal mein Handicap beim Golfen, dann sollte ich das mal verbessern und in Lebenspension gehen!

      Leute bitte lasst mal ein wenig von der überschüssigen Luft raus, aber nicht durch meckern und raunzen! Geht mal laufen geniesst das Leben, gönnt euch einen guten Wein!

      Alles wird gut - keine Sorge!

      Und diese Fonds haben in sehr schlechten Zeiten gut reüssiert! Und in guten werden sie Top Renditen auszahlen! Nach dem Etkon Deal war keiner zu bremsen und alle haben noch einen draufgelegt, was 8 facches Geld, nene die schaffen mindestens 100fach! Und nun ist ein Deal der nicht ins Buch der Rekorde kommt und alle sind zu Tode betrübt und rechnen mim Weltuntergang! Haben die Mayas schon vorhergesagt, auch das war falsch!

      In diesem Sinne befolge ich nun menen Rat, gehe mit Freunden Tanzen und auf ein gutes Glas (oder auch 2) Wein, geniesse mein Leben!
      Ist doch so schon und für das was ich noch alles vor hab viel zu kurz!

      Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!
      Horst Bühringer
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 18:23:14
      Beitrag Nr. 4.884 ()
      Das Problem ist halt einfach, dass in der Vergangenheit zu viele Sachen versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. Dann das Ident-Debakel (ja, man kann diesen Exit auch schönreden - selbst mein VM tut das aber nicht) und nun wieder warten, warten und warten. Da bekommt der eine oder andere schon mal eine dünne Haut und ist nur noch genervt. Irgendwann müssen sich die Versprechungen, die tollen Beteiligungen und das so überragende Management auch mal an den nackten Zahlen messen lassen - und diese sind Stand heute: SCHLECHT.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 18:02:34
      Beitrag Nr. 4.883 ()
      Sorry Leute!

      Eure Probleme und das Geld von Warren Buffet hätte ich gerne!

      Etkon war in wievielen Fonds?
      Ident nun in wievielen?
      Seit wann gibt es zB den Kapitalwertfaktor?

      Wenn euch eine Verzögerung des Umlaufverfahrens von 2 Wochen schon so auf die Palme bringt - dann möchte ich keinem von euch beim Tanzen unabsichtlich auf die Zehen treten!

      Und zu Instruction! Sorry niemand hat garantiert das diese im April verkauft wird und der Verkauf bekanntgegeben wird. Vielleicht ist auch Juni zu früh, vielleicht platzt im letzten Moment der Deal ja auch! Es meint hier jemand das es sein könnte und 5 Posts weiter ist das schon fix und wenn MIG das nicht schafft sind sie Versager!

      zum einen ist nicht fix das das ganze Unternehmen auf einmal verkauft wird, zum anderen sind noch mehr als 1 Bieter im Rennen!
      somit
      wird ein Vertragsabschluss erst stattfinden wenn es nur noch einen Bieter gibt, der erhält dann den Zuschlag! Ob das im April, Juni oder 2013 ist kann doch keiner vorhersagen!

      Ich hoffe das der nächste Exit im 1. Halbjahr ist - wie gesagt ich HOFFE! Keine Ahnung obs dann auch so ist!

      In jedenfall wartet man mit der Aussendung nicht auf einen Exit, und mit dem Exit lässt man sich auch keine Zeit um das Sommerloch zu füllen! Solche Berechnungen sind nicht einfach und ein Wirtschaftsprüfer muss seinen Segen dazu geben! das dies bei 6 Fonds und x tausend Kunden evtl auch 2 oder 3 mal kontrolliert wird bevor man den Investor informiert - ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

      Und wo liegt das Problem? Geld gibt es für alle Investoren (ausser für MIG 9) ohnedies erst nach dem Jahresabschluss 2012, somit ca Juni 2013!! Steht so ja auch klar in den Fondsbeschreibungen drinnen! Bei MIG 9 lohnt sich eine Zwischenbilanz und eine Vorabausschüttung!

      somit weis ich nicht warum einige hier nicht mehr schlafen können nur weil sie schon gerne jetzt wissen würden statt in 2 Wochen wieviel sie Mitte 2013 erhalten werden!

      In diesem Sinne!
      Ruhig Blut, alles wird kommen mit der Zeit!

      Liebe Grüße
      Horst Bühringer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 698
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG