checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 729)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 2.028.125
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 729
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 16:21:20
      Beitrag Nr. 4.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.882.188 von swakki am 10.03.12 15:13:14Wenn du ernsthaft meinst, dass ich hier die Absicht hege Kunden zu fangen, dann habe ich dich cleverer eingeschätzt als du bist. Vielleicht fällt dir auf, dass ich zu vielen Themen hier schreibe, teils als Investor, teils als Kritiker, teils als Befürworter. Ist mein Job und ich tausche mich gern aus. Die fünf Kunden die ich über WO die letzten zehn Jahre generiert habe, sind diesen Zeitaufwand nicht wert. Mir macht mein Job Spaß und wenn ich eine Meinung habe, dann tu ich diese kund, ob das jedem passt oder nicht ist mir ziemlich egal.

      Als ich bei MIG begonnen habe zu schreiben, hatte ich das Gefühl dass hier ein gewisser Aufklärungsbedarf besteht, was diverse Begleiterscheinungen der Fonds betrifft, vor allem aber die völlig verquere Erwartungshaltung, welche hier geweckt wurde, inzwischen hat sich dies ja ein wenig relativiert und zumindest bei manchen kehrt ein wenig Realismus ein.

      Dass mich ab und zu ein Forentroll deswegen beleidigt oder persönlich wird, damit kann ich leben. (Damit meine ich nicht dich)

      Natürlich sind Anleger und Vertriebler hier emotional involviert, liest man ja oft genug was für ein peinlicher Blödsinn dann geschrieben wird, weil man gerade mal wieder beruhigt wurde, nachdem man zwei Wochen vorher noch selbst ein Kritiker war. So ein Themenopportunismus ist normal, wenn man subjektiv involviert ist und auch nicht verwerflich. Manchmal wäre es vielleicht besser, ein wenig nachzudenken vor dem Schreiben, aber das ist nicht jedermanns Sache.

      Wenn ein paar Interessenten hier mitlesen und damit die Aussagen der Vertriebler besser einschätzen können, dann ist das OK. Das ist der Grund warum ich hier schreibe...

      Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Samstag und würde mich freuen, wenn man dies hier auf einem sachlichen Niveau halten könnte. Wenn ich Falschaussagen treffe, bitte ich diese zu nennen. Immer nur zu pauschalisieren das ich hier alles schlecht mache, ist doch reichlich dünn.

      Ich habe mich auch schon positiv geäußert zu manchen Zielunternehmen. Nur zur Art des Vertriebs, Ehrlichkeit, Fairness und Prospektierung der Fonds wirst du mich nicht positives schreiben sehen, denn da sehe ich eben auch nichts.

      Wenn die Dinger trotzdem gut ausgehen,sei euch dies vergönnt und deswegen werde ich auch nicht weinen, aber hier besteht auch ein hohes Verlustrisiko und auch das sollte man akzeptieren und dies nicht verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 15:13:14
      Beitrag Nr. 4.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.881.864 von Jo1 am 10.03.12 12:46:52Jo , in der Tat schafft der GCF dieses Ziel der MIG Fonds zumindest zeitlich nicht.

      Wie ich geschrieben habe, bisher habe ich das 0,83fache meiner Anlage zurück.

      Das sind bei den bisher 2 Exits des Gcf eine Rendite auf die Bruttoeinzahlungen von 670%.

      Wie du siehst Rendite die sich sehen lassen kann.

      Beim GCF gelten meiner Meinung nach auch noch andere Bedingungen.

      Der GCF hat in 2003 5,5 MIo eingesammelt.
      Geschlossen wurde er erst nach 2,5 Jahren also Mitte 2005.

      Wenn wir jetzt vom Zeitpunkt der Fondsschließung ausgehen, bleibt noch bis Mitte 2013 Zeit zum erreichen der Vorgabe.

      Weiterer Sonderfaktor beim GCF ist, der Fond hat über 60% seiner Einlage in AP investiert, wo es ja zu den bekannten Verzögerungen kommt.

      Also mit 670% bisher und wie ich dir schon mal geschrieben habe , sehe ich bei Brain ,Cerbomed , instraction,AP, corimmun und Biocrates eine gute Chance das der Fond alle seine Kinder Heim bringt und es zu keiner Abschreibung kommt.



      Was du mit deiner Schlechtrederei bezweckst, kann ich mir denken, aber ich fürchte für dich, das du dir bald ein Neues Jagdrevier suchen mußt.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 13:54:51
      Beitrag Nr. 4.580 ()
      @Jo1
      da hast Du nicht ganz unrecht.

      An TATSÄCHLICHEN Fakten hat MIG nur einen Bruchteil von den verbalen
      Träumerein zustande gebracht.
      Vorerst aber auch zum Glück noch keine TATSÄCHLICHEN Misserfolge.

      Etkon war Spitze, aber schon lange her.
      Indent ist im Durchschnitt ein Unentschieden.
      InstrAcion wird wieder ein Schritt sein, der zeigt ob Schäumschlägern
      oder brauchbaren Managern wir unser Geld anvertraut haben.
      Leistungsbilanz 2011 incl. Krayerburg-Bewertung hilft auch etwas weiter.
      Weitere angesagte Exits 2012 werden zur Nagelprobe.
      Wie schnell füllen die den 13er.

      Ja, liebe MIGs der Tag der Wahrheit kommt immer näher.

      Der Ausgang inseres Investments ist noch offen.
      Hoffen wir alle das beste.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 12:46:52
      Beitrag Nr. 4.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.881.792 von swakki am 10.03.12 12:12:35Ich kann mich an mindestens fünf finale Verhandlungen entsinnen, welche sich nachher als Luftschloss entpuppt haben, von dem her selbstbewusste Aussagen von Dir. ;)

      Ich lass mich mal überraschen von der nächsten Vervielfachung ;) Die waren ja zahlreich die letzten Jahre...

      Jo , du mußt akzeptieren, bei MIG ist vieles anders als das was du kennst.


      Das habe ich.

      Vermutlich muß sich MIG auch von den dir bekannten Anlageformen unterscheiden.


      Das hoffe ich.

      MiG plant Anlagezeiten von 5-8 Jahren, MIG strebt eine ver 8-10 fachung an.


      Irgendwer hat vor kurzem von einer ca. 0,8fachung seines Invests in diesem Zeitraum gesprochen... wer war das nur???

      Ach Moment, das warst du.

      Ich würde mich in Bescheidenheit üben, spar dir den Spott für die nächsten Exits, welche vielleicht auch mal einen Mehrwert bringen und nicht nur Abschreibungen abwenden und als übermenschliche Leistungen gefeiert werden.

      Wenn der erste MIG Fonds das Doppelte seiner Kundeneinlage ausgekehrt hat, dann kriech ich hier zu Kreuze, bis dahin habe ich bisher mit meiner Skepsis recht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.12 12:12:35
      Beitrag Nr. 4.578 ()
      Zitat von Jo1: Ich würde mich als gewöhnlicher Vermittler fragen, warum ich überhaupt von solch sensiblen Verhandlungen erfahre, wenn sie noch nicht spruchreif sind, obwohl die handelnden Personen genau wissen (oder vielleicht genau dies bezwecken :confused: ) dass die Infos an die hilfesuchende Anlegerseele weitergetragen wird...

      Gutgläubige Menschen würden hier argumentieren, dass die Teamplayer in der Entscheidungsebene auf die Verschwiegenheit der VM`s bauen...

      Andere würden sagen, dass jegliche Verhandlungen, welche vor Vollzug kommentiert werden, wahrscheinlich dem Reich der gepflegten, wenn auch manipulierenden Phantasie entspringen, weil kein ernsthafter PE Manager solche Verhandlungen jemals durch Indiskretion gefährden würde...



      Jo , du mußt akzeptieren, bei MIG ist vieles anders als das was du kennst.
      Vermutlich muß sich MIG auch von den dir bekannten Anlageformen unterscheiden.
      Du schreibst ja hier immer was von 8-15% Renditen , bei 3-4 Jahren Anlagezeit, wenn du MIG mit deinen Fonds vergleichst.

      MiG plant Anlagezeiten von 5-8 Jahren, MIG strebt eine ver 8-10 fachung an.

      Das der Erfolg eines Fonds bei der Auswahl der Beteiligungen liegt und hier das Managment zweifellos ein gutes Händchen hatte bisher, ist für mich unbestritten.

      Ich denke dies werden wir auch am Ende sehen, wenn die Fonds erheblich weniger Abschreibungen haben als deine Vergleiche.

      Insofern sehe ich es als gutes Zeichen wenn sich MIG von deinen Produkten unterscheidet.

      Ebenso wie wir im Vorfeld über die finalen Verhandlungen bei Ident Bescheid gewußt haben, ist es auch völlig ohne Zweifel, das sich bei Instraction die Verhandlungen ebenfalls im Endstadium befinden.

      Als die VM nach Pullach zitiert wurden (so um den 20.2.)wo ihnen die Ident Ergebnisse erklärt wurden, kam es zu der Aussage noch vor dem Umlaufverfahren Anfang April kann der Exit bekanntgegeben werden.

      Natürlich weiß keiner der VM über die Details Bescheid.

      Glaubst du wirklich, das sich ein Konzern wie Pfizer daran stört, wenn ein paar VM und Anleger sich in einem Internetforum über die Eventualitäten eines möglichen Exits austauschen.

      Ich denke in dieser Hinsicht kannst du einem Motschmann nicht das Wasser reichen, der weiß genau was er macht und hat mit Sicherheit deine strategischen EXit-Verhandlungstipps nicht nötig.:laugh:

      Die Frage die sich für uns stellt, ist nicht ob der Exit kommt, sondern wird diesmal ein passabler Preis dabei herausspringen.:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 19:57:29
      Beitrag Nr. 4.577 ()
      .... dieses Freibiergesicht, Herr Michael G......, der war GUT :laugh::laugh::laugh:

      mit dem würde ich auch gern mal ein Freibier auf ner Dorfkirmes trinken, aber ich laß es lieber, könnte noch mehr passieren ;););) gerade auf so ner Kirmes.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 18:23:30
      Beitrag Nr. 4.576 ()
      Für mich steht die Partie noch pari, es wird aber schwer werden bis zum Spielende zu reüssieren, wenn ein Leistungsträger nach dem anderen den Platz verlassen muss.
      Schuld ist wie immer der Schíri...
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 12:06:24
      Beitrag Nr. 4.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.874.236 von Buehringer am 08.03.12 22:27:39Sehr geehrter Herr Bühringer,

      vielen Dank für Ihre aufwändigen Beiträge. Wie schon von anderen Schreibern angedeutet möchte auch ich Ihnen bezüglich dieser Passage widersprechen:

      Was ich persönlich aber in Abrede stellen möchte ist der Vorwurf das wir gezielt mit falschen Informationen gefüttert werden um dann die Kunden in scharen mit deren Vermögen in die MIG Fonds zu bringen! Das wäre hochgradig unseriös und das hat das MIG Management wirklich nicht nötig! Auch wir Vermittler, und ich kenne doch mittlerweile etliche davon, lügen keinen bewusst an! Auch AW können Sie das nicht unterstellen da er bisher immer umgehend reagiert hat wenn unseriöse VM durch Falschberatungen den Ruf der MIG Fonds gefähdet haben oder diesen gefährden würden!

      Gerade Alfred Wieder und dieses Freibiergesicht, Herr Michael Grund, lügen bei jeder Veranstaltung bis sich die Balken biegen. Es gehört ganz klar zu deren Vorgehensweise Anleger und Interessierte mit gewaltigen Summen zuzumüllen (Bsp. IDENT). Weiterhin geben diese Personen bewusst Zeitfenster für Exits vor, von denen sie genau wissen, dass dies vollkommen unrealistisch sind. Genau diese Vorgehensweise hat zu der großen Unsicherheit und Skepsis geführt, die den MIG-Fonds heute entgegenschlägt. Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und offensichtlich haben viele Menschen ähnliche gemacht.

      Für mich liegen die MIG-Fonds kurz vor Ende der Nachspielzeit deutlich hinten, aber vielleicht wird ja noch eine Messi in Galaform eingewechselt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 11:52:02
      Beitrag Nr. 4.574 ()
      08.03.2012
      Entzifferung im USB-Stick: Das Massenscreening unserer Genome wird eingefädelt

      Die nächste Revolutionsstufe ist gezündet: Ein Blutstropfen auf den USB-Stick und 15 Minuten später ist das Erbgut entziffert - die Biotechnik startet durch.

      Es wird, glaubt man den Kommentaren von Insidern und aus Blogbeiträgen, eine Revolutionierung der Revolution. Eine biotechnische Schöpfung zweiter Ordnung. Es geht um die ultraschnelle und billige Entzifferung des Erbguts.

      Was zur Entzifferung der ersten Genome im Humangenomprojekt noch dreizehn Jahre brauchte, was Tausende Forscher weltweit beschäftigte und drei Milliarden Dollar verschlang, was auch den genialen Späteinsteiger Craig Venter mit seinem Privatunternehmen Celera immerhin noch mehr als anderthalb Jahre und dreihunderttausend Dollar kostete, wird nun eine Sache von Minuten. Möglich werden soll das mit der Nanoporen-Sequenzierung.

      Als Ergebnis dieser Entwicklung steht ein Sequenzierer im USB-Stick-Format zu einem Preis von rund 900 Dollar je Gerät. Das Entschlüsseln unserer gut zwanzigtausend Gene wird scheinbar zum elektronischen Kinderspiel. "Oxford Nanopores", ein Unternehmen, das schon vor Jahren mit der Idee an die Öffentlichkeit ging, hat im Rennen der Entwickler derzeit offenbar die Nase vorn.

      Einen ausfühlichen Bericht zur rasanten technischen Weiterentwicklung im Bereich der Genomanalyse finden Sie unter www.faz.de.

      Alle Rechte vorbehalten. Copyright Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Zur Verfügung gestellt vom Frankfurter Allgemeine Archiv.
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 23:02:21
      Beitrag Nr. 4.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.874.236 von Buehringer am 08.03.12 22:27:39Würde ich dir auch nicht unterstellen, man liest aus deinen Zeilen, dass du überzeugt bist von MIG und Vertrauen in dein Tun hast. Ich verstehe zwar nicht ganz woran es liegt, aber es wirkt ehrlich.

      Deine Argumente erinnern sehr an den guten Bonobo, nur gemixt mit Emotionen und einem leichten österreichischen Schmäh, aber das ist ja in Ordnung. Andere/neue Argumente gibt der Verlauf der letzten fünf Jahre ja auch nicht her.

      Wobei ich auch sagen muss, dass dir jeder Venture Capital Insider die von dir geäußerten Rendite- bzw. Vervielfachungsziele bei der MIG Struktur mindestens als unseriös bezeichnen würde.

      Was bei MIG/AWAG eben unglaublich schwierig ist, wohl auch für Vermittler, ist an objektive Infos ranzukommen, was die targets angeht. Ich hätte, wenn ich mir die Historie der Aussagen der Führungsriege und den operativen Verlauf der Fonds ansehe, schon ein massives Problem, hier so loyal und gradlinig zu vertrauen, ohne die Möglichkeit der Verifikation.

      Wie man die ratierliche Variante vertreiben kann, wird mir ein ewiges Rätsel sein, hier halte ich Erfolge für nahezu unmöglich. Vor allem die Argumentation in aktuelle Zielunternehmen zu investieren, welche aber aufgrund gleichzeitig genannter Zeitziele zu dem Zeitpunkt, wenn die ratierlichen Fonds überhaupt mal real investieren könnten, da die ersten Jahre praktisch nur für Kosten drauf gehen, eigentlich schon verkauft sein müssten. Hoffe das war nicht zu verwirrend, geh jetzt aber ins Bett und formuliere das nicht mehr um. :rolleyes:
      • 1
      • 729
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG