checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3733)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3733
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:55:15
      Beitrag Nr. 40.452 ()
      Jetzt fehlt nur noch ein "großer" Auftrag und dann --> *PENG*
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:48:45
      Beitrag Nr. 40.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.625 von Schorle19 am 23.06.11 22:43:30Nachbörslich 6,40€ :eek::eek:

      Zwar "nur" Lang&Schwarz Taxe, aber mal sehen, ob morgen ein Short Squeeze einsetzt.
      Offshore-Förderung soll nun doch nicht erhöht werden.
      Die Onshoreförderung soll nicht stärker gekürzt werden als zuvor vorgesehen. Im Gegenteil. Onshore soll nun doch weniger gekürzt werden als lt. EEG-Novelle ursprünglich angesetzt.
      :D

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/windraeder-s…

      Erneuerbare EnergienWindräder sollen stärker gefördert werden
      23.06.2011, 21:50 Uhr

      Die Bundesregierung will die Windräder an Land wohl doch stärker fördern als bisher geplant. Die Reform des Erneuerbaren Energien Gesetzes soll dafür überarbeitet werden.

      Artikel ausdrucken
      Artikel versenden
      Social Bookmarking
      Artikelembedden

      Windräder an Land sollen weiterhin staatlich gefördert werden. Quelle: dpa
      Windräder an Land sollen weiterhin staatlich gefördert werden. Quelle: dpa

      BerlinDie Windenergie an Land soll im Zuge der Energiewende nun doch stärker gefördert werden als bislang geplant. In den wesentlichen Punkten seien Bundesregierung und Koalitionsfraktionen den Forderungen der Bundesländer entgegenkommen, sagten Teilnehmer eines Spitzengesprächs am Donnerstagabend im Kanzleramt der Nachrichtenagentur Reuters. Dagegen seien keine Verbesserungen für Windparks auf hoher See geplant, wie sie vor allem von den großen Energiekonzernen gefordert werden. An dem Gespräch unter Leitung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla nahmen Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP), die Fraktionsspitzen von Union und FDP sowie die Staatskanzleichefs der Bundesländer teil.

      Teilnehmer der Sitzung sagten, die ursprünglich im Gesetzentwurf zum Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG) geplante beschleunigte Senkung der Förderung werde zurückgenommen. Jedes Jahr solle der staatlich garantierte Abnahmepreis für Windstrom an Land nun wie bisher nur noch um ein Prozent statt zwei Prozent schrumpfen. Werden ältere Windräder aus der Zeit vor 2002 durch neuere ersetzt, so dass sie die doppelte Leistung bringen, gibt es einen Zuschlag auf den Abnahmepreis von 0,5 Cent. Zudem gebe es noch bis 2014 einen Bonus für abregelbare Windräder von 0,27 Cent pro Kilowattstunde. Dieser Zusatz sollte eigentlich wegfallen.

      Der Bundesverband Windenergie (BWE) hatte den bisherigen Gesetzentwurf scharf als Vollbremsung für Windstrom an Land kritisiert. Von einem beschleunigten Ausbau nach der Katastrophe von Fukushima könne so keine Rede sein, hatte BWE-Präsident Hermann Albers gesagt.

      Im Gesetz soll so nun auch deutlich gemacht werden, dass die Bundesregierung den Anteil von Ökostrom bis 2020 auf „mindestens“ 35 Prozent erhöhen wolle. Bisher war lediglich die Zahl 35 Prozent als Ziel erwähnt worden.

      Keine endgültige Verständigung gab es den Angaben zufolge beim Netzausbau, wo die Kompetenzen zwischen Ländern und Bund neu geregelt werden sollen. Auch die Finanzierung des Programms zur Gebäudesanierung sei weiter strittig, hieß es.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:47:58
      Beitrag Nr. 40.450 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:47:08
      Beitrag Nr. 40.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.237 von KingsGambit am 23.06.11 21:34:02vestas
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:43:30
      Beitrag Nr. 40.448 ()
      Windräder an Land doch stärker gefördert

      Berlin - Die Windenergie an Land soll im Zuge der Energiewende nun doch stärker gefördert werden als bislang geplant. In den wesentlichen Punkten seien Bundesregierung und Koalitionsfraktionen den Forderungen der Bundesländer entgegenkommen, sagten Teilnehmer eines Spitzengesprächs im Kanzleramt. Dagegen seien keine Verbesserungen für Windparks auf hoher See geplant, wie sie vor allem von den großen Energiekonzernen gefordert werden. An dem Gespräch unter Leitung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla nahmen Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP), die Fraktionsspitzen von Union und FDP sowie die Staatskanzleichefs der Bundesländer teil.

      Positiver Newsflow der sich gerne noch intensivieren darf.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:40:56
      Beitrag Nr. 40.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.692.594 von Schorle19 am 23.06.11 22:34:17Long ist cool, Short ist schw.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 22:34:17
      Beitrag Nr. 40.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.691.919 von KingsGambit am 23.06.11 20:53:35
      Hoffen wir mal dass es nicht genau umgekehrt geht, was das Jahr 2011 betrifft. Im Vestas Board wird schon laut über eine Gewinnwarnung nachgedacht. Die Auftragslage für das Geschätsjahr 2011 gibt bei Nordex auch keinen Anlass zu überbordender Euphorie. Vor die vorraussichtlich besseren Jahre haben die Götter eben leider noch das Jahr 2011 gesetzt.
      Letztes Jahr sind in Q2 eine ganze Menge Aufträge reingekommen, die noch im selben Jahr Umsatzwirksam wurden. Dieses Jahr gab's zwar ebenfalls gute Aufträge, aber nicht für Umsatz im gleichen Jahr. Deshalb stelle ich mir schon Fragen bezgl. der Jahresprognose. Alles wird von den ungemeldeten Aufträgen und von den Aufträgen der nächsten 2-3 Monate abhängen. So 350mio Aufträge müssten's schon zusätzlich sein, das ist ein ganz schöner Batzen.[/quote]


      Da stimme ich Dir zu, nur haben sich die Kurse der anderen nicht so gut gehalten wie Nordex.
      Wenn man überlegt wie krampfhaft die Analysten versuchen das Teil zu drücken, es aber nicht wirklich schaffen, dann muss da jemand die Hand drunter halten, denn sonst wäre der Kurs auch gefallen.
      Nordex bewegt sich auch endlich mit positiven News und versucht die 6 zu stützen.
      Wer weiß...vielleicht kommt doch noch so ein größerer Auftrag.
      Q2 ist ja noch nicht vorbei und es klingt doch gut wenn man zuerst seine Prozesse verbessert und DANN die gewonnenen Aufträge mitteilt.
      Ich bleibe positiv gestimmt und mache mir keine Sorgen. Und sollte es doch noch mal kurz down gehen, dann kaufe ich halt noch mal dazu.
      Langfristig macht sich hier doch wohl niemand wirklich Sorgen, oder ?

      Ok, der "Coole" vielleicht :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 21:34:02
      Beitrag Nr. 40.445 ()
      Bald wird GE einen der Hersteller aus der Portokasse aufkaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 21:32:29
      Beitrag Nr. 40.444 ()
      Im Vergleich zu Vestas ebenfalls. Man darf nicht vergessen dass der Nordex-Kurs im letzten Jahr viel stärker eingebrochen war, weil es neben der Finanzkrise auch noch den Ausstieg der Finanzinvestoren zu verkraften galt.
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 21:05:24
      Beitrag Nr. 40.443 ()
      Im Vergleich zu Gamesa hält sich der Kurs ja phantastisch.
      • 1
      • 3733
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")