checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3742)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3742
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 12:36:08
      Beitrag Nr. 40.362 ()
      Beitrag Nr.39964: "Sie sollten auch bei der 100ten Wiederholung der Schweden-Projekte nicht unterschlagen, dass der Baubeginn 2011 einzig Ihre Meinung ist."
      Das hatten wir ja schon, dass soll jeder Anleger für sich selbst entscheiden!
      Meine Meinung wird von Beitrag Nr.39895 gestützt, bisher vermisse ich leider noch ihren link, welcher meine zahlreichen links, welche eben den Beginn der Errichtung in 2011 nahelegen, widerlegen!
      Wegearbeiten hatten am Skallberg, wie gesagt bereits die Jungs von Vindin begonnen.)
      http://www.vindin.se/images%5Cprojektfiler%5CByggl%C3%A4gesr…
      da sollte die längst fällige Genehmigung, in einem ausgewiesenen Windpark des schwedischen Staates, das Problem nicht sein...dies ist jetzt allerdings nur meine Meinung, welche wenn ich mir die Bewertungen anschaue, wohl doch nicht nur mich interessiert...

      Cagliari II, Chelopechene und z.B. Beitrag Nr.39928 werden ja nicht bestritten, wohl weil die links hier, in englischer Sprache sind?

      Oje, armes Nordex, da wird dann also auch sicher Nordex nix von dem schicken Windpark abbekommen, welcher direkt vor der Tür, in der Heimatstadt von Nordex Schweden, Uppsala, zugegeben noch in einer frühen Planungsphase befindlich, errichtet werden soll?
      "Där finns möjlighet att bygga en stor park, med flera hundra kraftverk, bara på vår del. Om Heby kommun också har intresse så kan parken bli större"
      100 Winkraftanlagen und falls die Nachbargemeinde Heby sich beteiligt, sogar noch mehr...
      http://www.energinyheter.se/2011/05/uppsala-planerar-f-r-vin…
      Wobei, irgendwie fehlt mir hierzu, bei der Pragmatik der Skandinavier, wieder die Phantasie...

      Beitrag Nr.39967: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-06/20578392…
      Danke für diese Info! Scheint neben der hier geposteten, dem Anleger gänzlich unbekannten Projekte, wohl doch noch das ein oder andere weitere Projekt, existent zu sein...
      Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:55:55
      Beitrag Nr. 40.361 ()
      Zitat von KingsGambit: Damit hat Nordex für 2013 in den USA schon mehr Aufträge (420mw), als der aktuelle 2011er Auftragsbestand Weltweit (403mw) :cool:
      Wer hier das nötige Sitzfleisch hat, der wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall belohnt werden.


      Seh ich genauso KingsGambit, das Geschäft von Nordex in den USA entwickelt sich prächtig.
      Ein wirklich schönes Jointventure Projekt in Nebraska.:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:25:59
      Beitrag Nr. 40.360 ()
      cybordelic, schau mal in der Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 11:02:24
      Beitrag Nr. 40.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.675.159 von KingsGambit am 21.06.11 09:36:39Ja, das fehlt eigentlich noch, dass Nordex sich zum Energie-Versorger mausert und die Kohle direkt beim Endverbraucher abgreift.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:58:06
      Beitrag Nr. 40.358 ()
      Damit hat Nordex für 2013 in den USA schon mehr Aufträge (420mw), als der aktuelle 2011er Auftragsbestand Weltweit (403mw) :cool:
      Wer hier das nötige Sitzfleisch hat, der wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall belohnt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:47:07
      Beitrag Nr. 40.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.675.049 von Cooltrader1 am 21.06.11 09:19:02Wenn es mit dem coolen Traden nicht so klappt bleibt ja immer noch die coole Kfz Außenreinigung da kannst du dir mein Geld holen du cooler Zocker.
      schöne Ferien.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:36:39
      Beitrag Nr. 40.356 ()
      Interessante Strategie jedenfalls, die Nordex in den USA fährt, ein Auftrag im klassischen Sinne ist es nicht. Das ist jetzt das zweite grosse Joint-Venture in den USA. Würd gerne wissen wie das Geschäftsmodell funktioniert. Nordex finanziert mit dem Partner zusammen das Projekt und man sucht nachher einen Abnehmer für den Strom ? Oder verkauft man später das fertige Projekt weiter ?
      Sorgt auf jeden Fall für eine Menge Umsatz in den nächsten Jahren. Nordex Jonesboro wird schön ausgelastet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:21:49
      Beitrag Nr. 40.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.675.049 von Cooltrader1 am 21.06.11 09:19:02Wie lange wird die Meldung den Kurs beflügeln? Ich würde den Anstieg nutzen, um aus Nordex auszusteigen. Vielleicht noch bis heute Abend oder morgen früh warten. Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht. Ich weiß nur dass die Aktie zu hoch bewertet ist und langfristig nach unten gehen wird.

      Ich weiss nur, dass verschiedene Shorties nur dumm herumlabern. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:19:02
      Beitrag Nr. 40.354 ()
      EANS-News: Nordex USA: Projektvertrag für 120-MW-Windpark

      EANS-News: Nordex USA: Projektvertrag für 120-MW-Windpark


      -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------



      Utl.: 48 N100/2500-Anlagen für Nebraska / Inbetriebnahme 2013 geplant




      Hamburg (euro adhoc) - Nordex baut die Projektentwicklungsaktivitäten in Nordamerika aus. Der Windenergieanlagenhersteller hat mit dem Unternehmen "Way Wind" einen Joint-Venture-Vertrag unterschrieben, um einen 120-Megawatt-Windpark im US-Bundesstaat Nebraska zu entwickeln und ans Netz zu bringen. Die Planung sieht dafür 48 Anlagen des Typs N100/2500 vor, die 2013 errichtet werden sollen.


      Im Jahr 2008 hatte Way Wind begonnen, die Flächen im Bezirk Wayne County zu sichern und Windmessungen durchzuführen. Durch die Partnerschaft mit Nordex soll das Projekt schnell und erfolgreich abgeschlossen werden. Die Kooperation ermöglichte es bereits, die ursprünglich vorgesehene Parkleistung von 99 auf 120 Megawatt zu erhöhen. "Von der Zusammenarbeit mit den Fachleuten von Nordex können wir nur profitieren. Die Anlage N100/2500 eignet sich zudem perfekt für den Standort. Auch die lange Betriebserfahrung und die guten Referenzen der Turbine haben uns überzeugt", sagt Wes Slaymaker von Way Wind.


      Die Partner führen jetzt abschließende Wind- und Umweltstudien sowie weitere Gutachten durch, damit die Behörden das Projekt zügig genehmigen können. Die Gemeinde in Wayne County begrüßt den geplanten Windpark und erhofft sich davon neue langfristige Arbeitsplätze und einen positiven Impuls für die lokale Wertschöpfung.


      "Nach Wunsch greifen wir Projektentwicklern von Anfang an mit technischem Fachwissen und bei der Finanzierung unter die Arme. Mit unserer Erfahrung in strategischer Partnerschaft und unseren Ressourcen verhelfen wir aussichtsreichen Projekten zum Erfolg", so Joseph Fonio, Leiter der Projektentwicklung bei Nordex USA. Ralf Sigrist, Geschäftsführer der US-Gesellschaft von Nordex, ergänzt: "Wir wissen, wie wichtig es ist, unsere Kunden zu unterstützen. In Europa sind wir bereits seit zehn Jahren an der Seite von Projektentwicklern aktiv, und wir freuen uns, diese Leistung jetzt auch in Nordamerika anzubieten."




      Rückfragehinweis: Ralf Peters


      Head of Corporate Communication


      Tel.: +49 (0)40 300 30 15 22



      rpeters@nordex-online.com



      Unternehmen: Nordex SE Langenhorner Chaussee 600 D-22419 Hamburg Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EANS-News-Nordex-US…

      Wie lange wird die Meldung den Kurs beflügeln? Ich würde den Anstieg nutzen, um aus Nordex auszusteigen. Vielleicht noch bis heute Abend oder morgen früh warten. Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht. Ich weiß nur dass die Aktie zu hoch bewertet ist und langfristig nach unten gehen wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 09:11:51
      Beitrag Nr. 40.353 ()
      • 1
      • 3742
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")