checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3746)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3746
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 15:32:57
      Beitrag Nr. 40.322 ()
      der war gut
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 15:06:23
      Beitrag Nr. 40.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.667.797 von Cooltrader1 am 19.06.11 15:01:47durch leute wie mich kannst du auch dein geld verdienen. kfz aussenreinigung in den groeßn ferien. kannst durcharbeiten. darf ich annehmen das du auf diesem gebiet kein anfänger bist?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 15:01:47
      Beitrag Nr. 40.320 ()
      Zitat von Feanne: Danke Dir!

      Ja hab in Nordex investiert seit ca. 2 Wochen bin bei 6,76 eingestiegen und jetzt im Minus :( aber bin optimistisch was die Steigung angeht man findet nur leider zu wenig gute Neuigkeiten über die.

      Und selber hast du auch investiert?


      Ich bin auch investiert. Allerdings spekuliere ich auf fallende Kurse. Im Grunde genommen verdiene ich mein Geld durch Leute wie dich. Darf ich davon ausgehen, dass du ein Anfänger bist? Warum hast du in Nordex investiert?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 11:10:16
      Beitrag Nr. 40.319 ()
      http://news.rtl.lu/news/international/112001.html

      66MW Onshore in Belgien....zwar nicht von Nordex....aber Onshore!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 13:37:24
      Beitrag Nr. 40.318 ()
      Moin @ All

      Ist dieser Auftrag eigentlich bekannt ?

      http://www.greentech.dk/?id=292

      Ich hoffe Ihr könnt das sehen.
      "14/2011: Temporary Stopp der Bau von Energia Alternativa"
      Es geht um einen temporär gestoppten Bau des (Cagliari II)-Projekt in Cagliari (Sardinien)
      16 Anlagen, die fast fertig sind.

      Etwas weiter unten auf der Seite findet Ihr auch dieses :
      5 / 2011: Verträge über Lieferung, Bau-und Zwischenfinanzierung für Cagliari II

      Immerhin, 16 Stück.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 07:46:58
      Beitrag Nr. 40.317 ()
      Falls ich die Frage richtig verstanden habe: Wenn das erste Projekt, wie geschrieben, ab Mitte 2011 gebaut wird und 2012 in Betrieb geht, dann wird der Umsatz sich dazwischen Verteilen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 07:41:32
      Beitrag Nr. 40.316 ()
      Nordex war, soweit ich mich erinnere, dort auf einer grossen Messe vertreten. Es ist jedenfalls kein Zufall dass sich in Südafrika jetzt mehrere Windkrafthersteller tummeln.
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 07:37:31
      Beitrag Nr. 40.315 ()
      Südafrika ist für Windkraft sehr interessant:
      - viel Wind
      - eine regelrechte Energieknappheit (in den Städten muss manchmal abwechselnd der Strom abgestellt werden
      - an Geld mangelt es nicht, das Land ist durch seine Bodenschätze gut bei Kasse
      - gute Einspeisevergütung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.11 00:51:05
      Beitrag Nr. 40.314 ()
      Suzlon and Nordex explore African expansion (aus Windpower Monthly, 11 May 2011)
      http://www.windpowermonthly.com/news/1069351/Suzlon-Nordex-e…

      Gut ja, tolle Meldung aber jetzt nichts weltbewegendes, Suzlon ist ja auch dort?
      und ausserdem: "Vestas and Goldwind, have also opened South African offices in the past year", die sind also auch schon vor Ort.
      Ja, da werden hier im Forum wohl Stimmen laut, dass da Nordex keinen Schnitt machen wird...

      Na dann hier mal ein bisschen was von dem, was hier noch als mini-Auftrag von Nordex durchgeht, aus Südafrika.)
      Darling:
      • 6 Nordex N60 turbines
      Kerrie Fontein:
      • 10 Nordex N60 turbines
      "The Project is planned for construction commencing mid-2011, and is expected to take approximately 9 months. Commissioning will require 1 month and operation will commence thereafter from approximately mid-2012"
      Bei Nordex hab ich diesen Auftag leider noch nicht gefunden...
      und einen brauchbaren funktionierenden link auch nicht, daher:
      Einfach hiernach googeln: Darling: "6 Nordex N60 turbines"
      dann sollte man diesen link finden:
      www.eeu.org.za/thematic-areas/environmental...darling.../download

      -vielleicht sollte man nochmal strapazieren von wann diese Meldung aus dem Magazin war: 11 May 2011
      und damals hiess es:"
      "Though it does not yet have an office there, it has appointed its first project development consultant, who is working on six potential projects under 50MW with local partners."
      Gut dieses Magazin erscheint ja nur monatlich, aber dennoch würde ich sagen, der Mann macht einen guten job...)
      Und nun, kann ja dass erfolgen:
      "It will open in South Africa when it gets its first project confirmed, he said"
      Na, ich habe schon die Meldung vor Augen...meine Phantasie und so...

      Ja, Nordex baut nicht nur in Schweden viel, sondern hat auch ein Auge auf die emerging markets...das ist gut so..)
      Keine kaufempfehlung - nur meine Meinung

      p.s.: kann bitte jemand eine Aussage dazu treffen, in welches Quartal sowas fällt und seine Meinung hierzu bitte kurz begründen, Danke schonmal dafür..
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 19:57:35
      Beitrag Nr. 40.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.664.049 von Feanne am 17.06.11 19:19:27"man findet nur leider zu wenig gute Neuigkeiten über die"
      Hallo Fenne,
      da bist du hier richtig, denn hier im Forum kannst du dich hervorragend zu Nordex informieren, alleine in den letzten paar Tagen sind ca. 40 Seiten dazugekommen, vielleicht einfach mal ein bißchen zurückblättern, dann solltest du Informationen zu Nordex finden.

      Ja und man hatte es schwer zuletzt, geringe Margen, schlechte Analysteneinschätzungen...

      Da die Margen ab 2012 aber wohl schon wieder steigen werden, und da sich der Auftragseingang bei Nordex sehr positiv zu entwickeln scheint, inbesonders in Schweden, bin ich, als bereits seit 2008 Investierter und zuletzt tüchtiger Zukäufer, doch recht zuversichtlich, dass es auch wieder steil nach oben geht, insbesonders zu Zeiten der Energiewende in Europa, in der sich die einzelnen Staaten, mit der Anzahl der Windkraftprojekte, scheinbar gegenseitig übertreffen wollen.
      Bei einer möglichen Übernahme, welche selbst ein einsamer Rufer im Wald der Analysten für nich ganz ausgeschlossen hält, sogar demnächst in ihrem Kino...)
      Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung
      • 1
      • 3746
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      65
      63
      58
      30
      27
      23
      18
      18
      16
      Nordex buy ("First Berlin")