checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3753)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3753
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 07:53:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 06:54:00
      Beitrag Nr. 40.251 ()
      Für die Bewertung von Nordex macht es imho kaum einen Unterschied, wann genau nun Baugeginn ist. Hauptsache der Auftrag kommt und die Projekte finden statt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 06:26:35
      Beitrag Nr. 40.250 ()
      Dem Schreiberling der Süddeutschen sollte man den Hintern versohlen sich auf uralte Zahlen zu berufen, statt sich über die aktuelle Aktionärsstruktur zu informieren.

      Projekte, wie die kürzlich gemeldeten 150 mw aus Schweden, brauchen in der Regel eine gewisse Vorlaufzeit (bei Skellefta sind es fast 1.5 Jahre vom Auftrag bis zur Errichtung der ersten Mühlen), bis die Mühlen errichtet werden. Erst müssen mal die Fundamente her. Selbst wenn Genehmigung und Auftrag eines Telecon Projektes noch dieses Jahr erfolgen, was ja durchaus möglich ist, dann werden in diesem Jahr trotzdem noch keine Mühlen errichtet.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 02:13:46
      Beitrag Nr. 40.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.653.005 von belliora am 15.06.11 23:35:19"Stramm down?"
      Gegenteiliges, aufgrund einer Übernahme, ist zumindest nicht gänzlich aus der Luft gegriffen (Beiträge ab S.3952)
      Wenn dies:

      Goldman Sachs (Anteil: 8,9 Prozent) an Nordex

      http://www.sueddeutsche.de/65J38V/42485/Winds-of-change-fuer… (31.05.2011)
      so stimmt, dann sowieso...
      Aber nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 01:42:05
      Beitrag Nr. 40.248 ()
      Schon wieder so spät...ich bin mir nicht sicher...

      -Cagliari II
      "16 wind turbines with Nordex SE (NDX1) for a site being built in Sardinia." (24.03.2011)
      http://www.bloomberg.com/news/2011-03-24/greentech-energy-or…

      Diesen Auftrag kann ich nicht bei Nordex finden, scheint dieses ominöse Tagesgeschäft zu sein, man findet auch nur englischsprachige Meldungen dazu..)
      Nur alte Nachrichten zu Cadau I, welches wohl bei Cagliari liegt
      Also wenn das Tagesgeschäft immer so aussieht.)
      Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 01:02:21
      Beitrag Nr. 40.247 ()
      Beitrag Nr.39882
      Vielleicht als Ergänzung, hierfür muss man mir allerdings glauben schenken, was einigen ja offensichtlich schwer fällt:
      http://nordex.nu/om-nordex/koncernen/
      hierüber hatte ich neulich an anderer Stelle einen Beitrag verfasst...
      ich hatte allerdings hinzugefügt, dass der Auftragseingang für 2011 bei über 100 liegt...(btw ich zähle aktuell mind. 155 in Schweden für 2011, Beitrag Nr.39827)

      Also ich konnte diesen Eintrag mit dem Auftragseingang über 100, so auf dieser Seite nicht mehr entdecken...)
      Ein Schelm der Böses dabei denkt...aber wie gesagt, man müsste mir eben glauben schenken können...und man braucht natürlich Phantasie
      Vielleicht, um das mit dem mir glauben manch einem zu erleichtern:
      Eine kleine Korrektur an Beitrag Nr.39882 habe ich vorzunehmen:
      "welche im Sommer vorliegen sollte"
      dieser Zusatz stand nur an 2 anderen Projekten in einer völlig anderen Quelle..tut mir leid, ändert aber definitiv auch nichts an meiner Einschätzung, dass bei beiden Projekte, wie 2009 geplant,mit dem Bau 2011 begonnen werden sollte...
      Weil ich hatte die dafür wieder etwas fast noch besseres vergessen:
      "Första spadtaget är nu taget på Trattberget/Skallberget"
      d.h. direkt nedenan, bei einem weiteren Projekt, an diesem ausgewiesen Standort für Windkraftanlagen des schwedischen Reichs, bei Vindin ist der erste Spatenstich erfolgt.) (Beitrag Nr.39811)
      Aber muss einfach alles erfunden sein...

      Und alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:52:50
      Beitrag Nr. 40.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.839 von KingsGambit am 15.06.11 22:49:53Baubeginn 2011 reine Erfindung
      Ich sehe nicht ihren Link, welcher meinen Link widerlegt,?
      Egal hier sollte es ja um Nordex gehen und nicht um Ego, hier also nochmal meiner:
      -Kvällåliden: max 39 Stck., Skallberget: 65 Stck.
      Bei beiden Projekten war zumindest 2009 der Baubeginn für 2011 vorgesehen, wenn alles klappt .)
      http://www.vk.se/Article.jsp?article=264675

      Ich hatte ja erwähnt, dass die Energiewende in Europa ebenfalls kaum ein Hinderungsgrund darstellen wird mit dem Bau noch in diesem Jahr zu Beginnen, wie es eben numal vorgesehen war, von Anfang an:).
      Insbesonders vor dem Hitergrund der Pipeline, welche die Schweden wohl haben, wird es mit der Baugenehmigung, welche im Sommer vorliegen sollte, in einem Gebiet welches der Staat ausdrücklich als Standort für Windkraftanlagen ausgewiesen hat (Beitrag Nr.39811), wohl schwer nicht klappen (ist jetzt abe auch wieder nur meine Meinung.)):
      Die 676 MW dieses Jahr hatte ich ja bereits erwähnt (Beitrag Nr.39754).
      Was aber planen die Schweden bis 2020 an Ausbau der Windkraft?
      -25 TW werden benötigt um die Anforderungen der EU zu erfüllen, da packen die allerdings nochwas drauf und wollen 30 TW bis 2020 errichten.
      www.svenskvindenergi.org/.../Remissvar_planeringsmal.pdf (S.1, Kasten unten)
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:42:00
      Beitrag Nr. 40.245 ()
      Klatten hat die KE bei 8.40 mitgemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:35:19
      Beitrag Nr. 40.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.652.905 von Freeflow2 am 15.06.11 23:07:39Stramm down?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 23:07:39
      Beitrag Nr. 40.243 ()
      Interessant wird die Nordex Aktie ab 30 Juni. Dann läuft die Verkaufssperre für Jan Klatten's Anteile ab.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3753
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")