checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3755)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3755
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:42:55
      Beitrag Nr. 40.232 ()
      Nordex ist und bleibt leider eine der volatilsten und manipulativ zu beeinflussende Aktie am deutschen Kurszettel. Es kotzt mich langsam an, das Hin-und-Hergezucke, Ehe da keine richtige gute Meldung über den Tisch geht, pendelt die SCH... so weiter!
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:36:32
      Beitrag Nr. 40.231 ()
      ja, gestern war schöner, Italien steigt aus und Nordex steigt über +6%.)

      Aber wie geht es denn weiter mit dem positiven Newsflow die Energiewende in Deutschland betreffend?

      Am 17. Juni soll der Bundestag mit seinen Beratungen beginnen, die Abstimmung im Parlament ist für 30. Juni geplant. Abschließend beraten soll der Bundesrat am 8. Juli.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,766503,00.h…

      Schätze da könnte es weitere Nachrichten zum Ausbau der Erneuerbaren Energien in Deutschland geben. Die Konsens-Kanzlerin sucht noch den Konsens und die Opposition erhöht tüchtig ihre Forderungen für einen solchigen...das sieht gut aus...)
      Nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:12:58
      Beitrag Nr. 40.230 ()
      Die grossen Banken haben ihre Schäfchen ja bereits ins Trockene gebracht und Griechenland-Anleihen verkauft. Am Ende sind's dann wieder die Staatlichen Banken wie die HRE und der Steuerzahler der den Kopf hinhalten wird. Hoffen wir dass es wenigstens nicht zur nächsten ganz grossen Finanz- und Kreditkrise kommt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 16:01:13
      Beitrag Nr. 40.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.176 von jansche_reloaded am 15.06.11 15:41:39Mein Beitrag zielte nur auf
      "Den schönen Kursgewinn von gestern hat`s heute leider schon wieder "zerbröselt".

      Meiner Meinung nach, liegt es nicht an der asiatischen Konkurrenz, sondern an der Nervosität des Gesamtmarktes das es heute runtergeht.

      Griechenland wird mehr und mehr zum Zünglein an der Waage und ich hoffe das die Menschen in dem Land cool bleiben und nicht durchdrehen.
      Sollte das nämlich passieren, dann bekommt Cooltrader1 seinen Triumpf und wird mit ner kleinen Tröte feiernd zum nächsten Eisladen laufen und sich ein kleines Eis kaufen.

      Spaß muss sein :laugh:

      Tatsächlich ist die Situation in Griechenland wirklich kritisch und ich hoffe Europa bekommt das bald in den Griff.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:47:09
      Beitrag Nr. 40.228 ()
      schon wieder so ein Shortie der rot sieht :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:41:39
      Beitrag Nr. 40.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.650.089 von Schorle19 am 15.06.11 15:28:10wie jetzt - gibt es da etwa ein transferproblem - was unterscheidet die problematik von nordex von der der solarklitschen ? - die sind bereits unter massivem druck aus asien - bei den wka-herstellern braucht es nur noch ein bischen im feld-wald-wiese-segment - und imho ist der erste angriffspunkt für die asiaten genau der markt in dem nordex gerade versucht marktanteile, die sie in europa nicht halten können zu kompentsieren - nordamerika ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:28:10
      Beitrag Nr. 40.226 ()
      Sooo schlecht steht die Aktie doch gar nicht da. Schau Dir doch mal auf andere EE-Werte (Solar), die rutschen viel stärker. Ich mache mir bei Nordex nicht so viele Sorgen, nur hoffe ich auch mal wieder auf einen offiziell gemeldeten Auftrag. Der darf gerne auch größere Ausmaße haben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 15:05:33
      Beitrag Nr. 40.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.521 von KingsGambit am 15.06.11 14:05:00Im Prinzip hast Du ja Recht KingsGambit, aber dennoch sollte man als Investor auch nicht zu gleichgültig werden, was den Kursverlauf angeht.
      Den schönen Kursgewinn von gestern hat`s heute leider schon wieder "zerbröselt".

      Klar ist für mich auch, es muss mal wieder ein richtiger Großauftrag gemeldet werden.
      50 MW scheinen wohl zur Zeit nicht zu reichen, um den Kurs Auftrieb zu geben.
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 14:56:47
      Beitrag Nr. 40.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.649.798 von Cooltrader1 am 15.06.11 14:45:29Du wünschst Dir gerne an solchen Leuten Geld zu verdienen. Hier glaubt Dir kein Mensch mehr, daß Du Short bist - nach Deinem lustigen Melden nachdem schon die ersten 3% im Sack gewesen wären.

      Ansonsten ist von Dir überhaupt kein erfolgreicher Trade bei WO irgendwo erkennbar. Bei EON kommst Du genau am 06.06. an und erzählst was wie toll die Versorger doch zu shorten sind.

      Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehreren: Also zeig mal, wo Du zeitnah einen Einstieg vermeldet hat und einen Gewinn gemacht hast. :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 14:46:03
      Beitrag Nr. 40.223 ()
      Wie ich bereits sagte: Der Kurs von Nordex soll m.E. weiter gedrückt werden. Von daher erwarte ich weiteree Abstufungen bzw. erneute Wiederholungen negativer Analysen (Deutsche Bank etc. ...wir bekräftigen nochmal unser Kursziel von 4€..). Denke man bekommt bald ein zukunftsträchtiges Unternehmen zu einem schönen Preis.. ;)

      Jetzt kommt noch etwas Griechenland und Euro-Panik dazu, da geht's noch etwas einfacher..
      • 1
      • 3755
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")