checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3763)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3763
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 14:51:41
      Beitrag Nr. 40.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.643.981 von XYZ40 am 14.06.11 14:09:30@XYZ40:
      KingsGambit wird Dir wahrscheinlich schon noch antworten, hab mal bitte etwas mehr Geduld.
      In einem Internet-forum ( und übrigens nicht nur dort ) bekommt man manchmal erst nach vielen Tagen eine Antwort.

      Ist ja eigentlich toll, wie Du Dich hier engagierst, aber vielleicht hat Stike004 ja doch Recht, wenn er meint, einige sollten sich etwas abkühlen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 14:14:23
      Beitrag Nr. 40.151 ()
      oh je... :rolleyes:

      also bisher war ich hier immer ein interessierter - aufgrund zeitmangels in der regel stiller - mitleser dieses threads. keiner hat hier denke ich etwas gegen eine kritische diskussion und auseinandersetzung mit nordex. das ist ja sinn und zweck eines solchen forums. aber auf dem derzeitigen niveau macht es absolut keinen sinn mehr hier reinzuschauen.

      @Cooltrader1: was soll denn dieses ego-scharmützel? du kannst doch von mir aus short bis unter die kellerdecke sein. keinen menschen interessiert das. nur der thread ist zugemüllt mit "ich hab recht - postings". es ist doch völlig egal, ob du nun recht hast oder nicht. ich kann und mag das nicht beurteilen. lass es doch einfach gut sein...der klügere gibt nach... (das gleiche gilt natürlich auch für zampano). unfug. völlig überflüssig.

      @XYZ40: nordex meldet nicht jeden auftrag. das war schon immer so und das ist auch gut so. kein grund hier ein riesen fass aufzumachen. ruf doch selbst bei ndx an und lass dir das erklären. soll ich dir sagen, was sie dir antworten werden? die werden dir sagen, dass wenn sie jeden noch so kleinen mini-auftrag melden würden, es nur noch so auftragsmeldungen hageln würde. nur gehören die kleinen aufträge zum tagesgeschäft - über die will ich auch nicht jeden tag informiert werden. entscheidend sind große, richtungsweisende aufträge mit neuen partnerschaften. das sind relevante aufträge, die man melden sollte. und das tut man ja auch.

      gruß und kühlt euch alle mal wieder ein bisschen ab
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 14:09:30
      Beitrag Nr. 40.150 ()
      naja es ist schon komisch dass man Aufträge direkt dementieren will und das als Forenmitglied!
      Vielleicht ruft man erstmal bei Nordex an und fragt was das ist!

      Von daher fand ich das schon sehr auffällig!

      Nordex bringt auf jeden Fall zu wenig Aufträge, und wenn man mal recherchiert was da alles gebaut wird, dann könnte man den Kleinaktionären ein wenig mehr Infos zukommen lassen!


      Außerdem weicht kingsgambit meiner Frage aus! Ich hab ihn gefragt ob er direkt oder indirekt für Nordex arbeitet und warum er jeden Auftrag direkt dementieren möchte!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 14:01:37
      Beitrag Nr. 40.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.643.844 von XYZ40 am 14.06.11 13:44:11Zitat von XYZ40:
      Ich habe schon seit Wochen keinen Auftrag mehr gehört und auch bei der HV kam komischerweise nix!

      Nun ja, der letzte Auftrag wurde genau vor 3 Wochen von Nordex gemeldet.
      Am 24.05.11, das war der ca. 50 MW Auftrag aus China.

      Warum soll KingsGambit eigentlich kein Aktionär von Nordex sein ?
      Ein wenig Skepsis oder Kritik darf man ja wohl als Anteilseigner eines Unternehmens haben dürfen.

      War hier eigentlich jemand wirklich auf der HV ?
      Mich würde interessieren, wie da insgesamt die Stimmung war und ob vielleicht doch ein paar Andeutungen über neue Großaufträge gemacht worden sind.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:51:59
      Beitrag Nr. 40.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.643.844 von XYZ40 am 14.06.11 13:44:11Kein Kleinaktionär???:laugh:
      Lies mal die letzten ein bis zwei Jahre im Faden zurück....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:44:11
      Beitrag Nr. 40.147 ()
      Zitat von cybordelic: sorry, aber langsam überspannst Du echt den Bogen.
      So manchen Schreiberling kann man getrost ignorieren, mich ja grundsätzlich auch.
      Ich danke dir gerne für den Hinweis auf nordex.nu, deren Registry ich zwischenzeitlich, soweit möglich, als ernsthaft überprüft habe.
      Mit Deinen weiteren Behauptungen gehst Du m.E. aber wirklich zu weit und bleibst einen Nachweis schuldig. Was Du letztlich darzulegen versucht, dürfte, sofern Deine Auffassung zutrifft, tatsächlich dazu geeignet, sein Nordex "unlauteres" Geschäftsgebahren anzuhängen. Für diesen Fall kann ich KG nur recht geben: wende Dich an die Bafin bzw. stelle Strafantrag nach §§ 38 Abs. 2 Nr. 1 i.V.m. 38 Abs. 2 Nr. 11 i.V.m. 20a WpHG.
      Ansonsten ist es doch schön, wenn man eine Projektseite hat und über potentielle Ereignisse informiert wird. Gibt´s nichts drüber aufzuregen, aber auch nichts zu verherrlichen.
      Oder willst Du etwa selbst unter den Verdacht der Marktmanipulation i.S.d. § 20a WpHG gestellt werden.
      Im Übrigen kann ich nichts Schlechtes daran finden, wenn man sich kritisch mit Auftragslage und Projekten aber auch mit der Kritik an Nordex auseinandersetzt. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur die Chancen sieht, sondern auch die Risiken und umgekehrt. Es geht letztlich um ein möglichst umfassendes Bild über eine Firma. Und ich finde das macht KG schon ziemlich gut, wenngleich es durchaus andere Meinungen geben mag, welcher Aktienkurs aus diesen Angaben an den Aktienkurs an. Das sollte man ohnehin lieber selbst tun und Beiträge allenfalls als Anregungen verstehen.



      Ich empfehle jeden Aktionär mal bei Nordex anzurufen und dort nachzufragen was das für Aufträge sind! Auch als Kleinaktionär hat man Rechte!

      Und was du da schreibst hat was von jemanden der garnicht in Nordex investiert bist. Also so wie du würde kein Kleinaktionär reagieren! Du verrätst dich gerade!

      Ruft lieber mal bei NOrdex selber an und fragt die mal was mit den ganzen Aufträgen rund um den Erdball ist Warum bekommt Nordex die Zähne nicht auseinander während etliche Projekte gebaut werden?

      http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/ihre-ansp…

      Ihr könnt ja gerne meine Links übernehmen und Nordex fragen was damit ist! :)

      Jedes von mir genannte Projekt wurde mit einem Link hinterlegt und jetzt ist Nordex in der Brinpflicht. Ich habe schon seit Wochen keinen Auftrag mehr gehört und auch bei der HV kam komischerweise nix!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:25:25
      Beitrag Nr. 40.146 ()
      Zitat von Zampano4711: :laugh: Als verstündest Du was von griechischer Komödie..

      Das lustige bei Cooltrader ist, daß er am 06.06. 15:38 mitgeteilt hat, daß er Versorger shortet (siehe EON-Thread) - punktgenau drehen die Dinger nach oben!! *ROFLT* Das ist lustig..

      Aber er wird uns natürlich jetzt (wie bei Nordex) im nachhinein erklären, daß er ja schon lange Short ist.. ;)


      Du kleiner Lügner. Was willst du eigentlich hier, außer andere zu verleumden? In der Anonymität des Internets füllst dich ganz schön sicher.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:07:22
      Beitrag Nr. 40.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.643.362 von XYZ40 am 14.06.11 12:17:19sorry, aber langsam überspannst Du echt den Bogen.
      So manchen Schreiberling kann man getrost ignorieren, mich ja grundsätzlich auch.
      Ich danke dir gerne für den Hinweis auf nordex.nu, deren Registry ich zwischenzeitlich, soweit möglich, als ernsthaft überprüft habe.
      Mit Deinen weiteren Behauptungen gehst Du m.E. aber wirklich zu weit und bleibst einen Nachweis schuldig. Was Du letztlich darzulegen versucht, dürfte, sofern Deine Auffassung zutrifft, tatsächlich dazu geeignet, sein Nordex "unlauteres" Geschäftsgebahren anzuhängen. Für diesen Fall kann ich KG nur recht geben: wende Dich an die Bafin bzw. stelle Strafantrag nach §§ 38 Abs. 2 Nr. 1 i.V.m. 38 Abs. 2 Nr. 11 i.V.m. 20a WpHG.
      Ansonsten ist es doch schön, wenn man eine Projektseite hat und über potentielle Ereignisse informiert wird. Gibt´s nichts drüber aufzuregen, aber auch nichts zu verherrlichen.
      Oder willst Du etwa selbst unter den Verdacht der Marktmanipulation i.S.d. § 20a WpHG gestellt werden.
      Im Übrigen kann ich nichts Schlechtes daran finden, wenn man sich kritisch mit Auftragslage und Projekten aber auch mit der Kritik an Nordex auseinandersetzt. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur die Chancen sieht, sondern auch die Risiken und umgekehrt. Es geht letztlich um ein möglichst umfassendes Bild über eine Firma. Und ich finde das macht KG schon ziemlich gut, wenngleich es durchaus andere Meinungen geben mag, welcher Aktienkurs aus diesen Angaben an den Aktienkurs an. Das sollte man ohnehin lieber selbst tun und Beiträge allenfalls als Anregungen verstehen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 13:05:23
      Beitrag Nr. 40.144 ()
      Zitat von KingsGambit: XYZ40 Ich dementiere die Projekte nicht, ich versuch nur dir die (für mich) logischen Gründe zu erklären, warum es noch keine festen Aufträge sind.
      Wenn du aber lieber an der Theorie festhältst "das Geschäft boomt, aber Nordex hält bewusst Meldungen zurück", dann ist das deine Sache. Ich werd auch nicht mehr mit dir darüber diskutieren, weil du sachlichen Argumenten offensichtlich nicht zugänglich bist.



      warum weichst du aus?

      Nochmal die Frage:
      Arbeitest du für Nordex indirekt oder direkt und dementierst deshalb jeden Link und jede Fakten ohne sich die Zeit zu nehmen alles überhaupt mal zu recherchieren?

      Bitte eine Antwort ob ja oder nein!
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 12:56:11
      Beitrag Nr. 40.143 ()
      XYZ40 Ich dementiere die Projekte nicht, ich versuch nur dir die (für mich) logischen Gründe zu erklären, warum es noch keine festen Aufträge sind.
      Wenn du aber lieber an der Theorie festhältst "das Geschäft boomt, aber Nordex hält bewusst Meldungen zurück", dann ist das deine Sache. Ich werd auch nicht mehr mit dir darüber diskutieren, weil du sachlichen Argumenten offensichtlich nicht zugänglich bist.
      • 1
      • 3763
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Nordex buy ("First Berlin")