checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3765)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3765
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:39:33
      Beitrag Nr. 40.132 ()
      Zitat von KingsGambit: Nordex hat 403 Mio feste Aufträge zm 31.3.2011
      Wenn du das nicht glaubst, XYZ40, dann wende dich an die Bafin.


      Vielleicht hast du dich vertan, ich frag trotzdem mal.
      Wo hast du die Zahlen her? Im Geschäftsbericht ist von 402 Mil. die Rede, bis zum Jahresende wird ein Auftragsvolumen von etwa 1 Mrd. erwartet.

      http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Geschaeftsberi…


      Ein fairer Kurs liegt dann bei 4,00, wenn man günstigerweise davon ausgeht, dass die Gewinnmargen gleich bleiben, was anhand steigender Rohstoffkosten und stärkerem Wettbewerb bezweifelt werden darf, allerdings verringern sich mit steigendem Auftragsvolumen auch die Stückkosten. Wer Nordex bei dem hohen aktuellen Kurs (KGV>20) nicht verkauft, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:32:19
      Beitrag Nr. 40.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.643.028 von XYZ40 am 14.06.11 11:23:56Nordex meldet nicht mehr alle Aufträge weil solche Meldungen von hirnlosen Shorties als Anlass genommen werden gleich wieder zu shorten.

      Shorties brauchen Nachrichten....ob es nun positive oder negative Nachrichten gibt. Ist denen vollkommen egal.

      Solche kleinen Shortie Gangster, Analysten und sonstige Knalltüten können sich oft nicht mit positive Nachrichten zurecht finden. Es werden dann gleich "dumme Lemminge" ausgeplündert.

      Dies sollte strafbar sein. Solche hirnlose Zocker gehören hinter Gitter. ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:28:59
      Beitrag Nr. 40.130 ()
      Es ist von dir XYZ40 wahrscheinlich zuviel verlangt zu verstehen, dass in Schweden noch die Genehmigung fehlt und dass die Italienische Firma nicht der Betreiber des Rumänischen Windparks ist, sondern ein Projektierer der noch nach einem Käufer sucht und die Projektrechte für 175000€ pro MW verkaufen möchte.

      Alle anderen im Board werden verstanden haben dass es sich um bedingte Aufträge handelt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:23:56
      Beitrag Nr. 40.129 ()
      KingsGambit das ist unterstes Niveau was du hier ablieferst!

      Alle können die Links selber hier im Forum nachprüfen, da ändern auch Beleidigungen deinerseits nichts dran!

      Über 500 MW Schwedische Projektgesellschaft, hat nix mit den gemeldeten 150 MW zu tun, da fehlt die Meldung noch!


      http://www.telecon.se/projekt-skallberget.html

      http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html

      http://nordex.nu/pagaende_projekt/

      Dann die 400 MW in Rumänien die offensichtlich seit April baubereit sind, auch hier noch keine Meldung:

      http://www.studiogianfelici.com/eolico_solare_idroelettrico.…

      ROMANIA
      Potenza complessiva del parco Mw 400 MW
      Ore di vento media per anno h/anno 2.600
      Mesi di rilevamento del vento N 12 – Regolarmente certificati
      Velocità del vento media m/s 6.5
      N. pali/turbine previsti N 80 da 2,5 Mw Nordex
      Stato autorizzazioni

      Cantierabile entro Aprile 2011
      :eek:
      Prezzo per MW: € 175.000 da saldare una volta ottenute tutte le autorizzazioni


      Fossa Del Lupo in Italien, hier gabs mal in 2007 eine Auftragsmeldung aber es ist nicht klar ob der Park erst jetzt gebaut wird oder ob er erweitert wird auch hier fehlt ne Meldung von Nordex:

      http://www.thewindpower.net/wind-farm-16090-fossa-del-lupo-n…

      Generalities

      * Wind farm name : Fossa del Lupo
      * Country : Italy
      * Total installed power : 90 MW
      * Yearly estimated production : 225 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)

      Details

      * Installation : 2011
      * 36 turbine(s) Nordex N90/2500 (puissance de 2500 kW, diamètre de 90 m)
      * Hub height : 80 m
      * Total power : 90000 kW
      * Under construction :eek:



      Datasheet update : 05/2011


      Der schottische Windpark Glenough wird jetzt erst errichtet sollte aber in 2009 errihctet werden, seit damals keine Meldung mehr von Nordex! Wird der park jetzt erweitert oder jetzt erst fertiggestellt?

      http://www.buergerwindaktie.de/portfolio/glenough.html


      Die Glenough Windfarm Ltd. mit Sitz in Kilkenny (County Kilkenny) errichtet zur Zeit am Standort Glenough (County Tipperary) einen Windpark mit neun Windkraftanlagen des Typs Nordex N90/2,5 Megawatt und vier Windkraftanlagen des Typs Nordex N80/2,5 Megawatt. Die Infrastruktur ist bis auf das notwendige Umspannwerk fertiggestellt. Park und Umspannwerk befinden sich im Bau. Die Inbetriebnahme des Gesamtprojektes wird voraussichtlich im 2. Quartal 2011 erfolgen. :eek: Die installierte Leistung insgesamt beträgt 32,5 Megawatt. Gemäß der Windertragsgutachten, die auch den Gewinnprognosen für die ABO Invest zugrunde liegen, produziert der Windpark Glenough im langfristigen Mittel jährlich 106.542.332 Kilowattstunden Strom (P75-Wert nach technischen Abzügen).


      Also alles was hier steht basiert auf Fakten und Links! Normale Nordexaktionäre sollten sich auch dafür interessiern, daher verstehe ich nicht warum KingsGambit hier so ausfallend wird, immerhin hab nicht ich die Links erfunden, sondern ich hab sie recherchiert!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:15:52
      Beitrag Nr. 40.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.642.548 von XYZ40 am 14.06.11 10:13:48Zitat von XYZ40:
      Fakt ist aber, dass bei Nordex jede Menge gebaut wird! Mehr als in den jüngsten Aufträgen bekannt gemacht wurde!


      Wir haben zwar in der Vergangenheit schon öfters beobachten können, dass Nordex manchmal die Bekanntgabe eines Großauftrags etwas lange zurückhält.
      Darüber habe ich mich auch schon manchmal etwas gewundert, wobei man sich dann über die verspätete Bekanntgabe, als Aktionär natürlich dann um so mehr freut.
      Deshalb hatte ich ja auch gedacht, dass zur HV wieder mal ein schöner Auftrag vermeldet werden würde.


      Aber so viele Aufträge, die zu lange "geheimgehalten" werden, wird es nun auch wieder nicht geben.
      Viele sind halt noch in der Planung und werden eben erst gemeldet, wenn die Verträge unterschrieben sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:12:17
      Beitrag Nr. 40.127 ()
      Zitat von XYZ40: PS: Fakt ist, dass das Geschäft von Nordex schon jetzt boomt und dass Nordex die Meldungen dazu hinauszögert!


      Fakt ist dass das alles nur in deinem Kopf passiert, aber leider nicht in der Realität.

      Nordex DARF die Projektgesellschaften in Schweden nich als Auftrag melden, weil's eben noch kein fester Auftrag ist, auch wenn du's nicht verstehst.
      Nordex DARF Rumänien nicht melden, weil's eben noch kein fester Auftrag ist, auch wenn du's nicht verstehst.
      Nordex DARF Fossa del Lupo nicht als Auftrag melden, weil es schon gemeldet wurde
      ...
      ...
      usw.
      usw.

      Davon abgesehen geben die Quartalsberichte manchmal Infos zu einzelnen Projekten, wann diese im Bau sind usw. Auch das Windpower-Magazin gibt hierzu manchmal Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 11:02:47
      Beitrag Nr. 40.126 ()
      Zitat von KingsGambit: Das ist eine ernste Unterstellung an das Management von Nordex :mad:
      Ist es das worauf du hinaus willst ? :mad:

      Erst Aufträge erfinden und danach das Management durch den Kakao ziehen weil es die erfundenen Aufträge nicht meldet ? :mad:


      Sachmal was stimmt mit dir nicht?

      Die links waren doch alle im board und die Projekte die dort gerade gebaut werden da hört man absolut nichts von!

      Schau dir mal an wie der Kurs gedrückt wird und Analysten auf Nordex einprügeln während aber Projekte von Nordex überall auf der Welt im Bau sind oder sich kurz davor befinden!

      Und Nordex schweigt wie ein Fisch! Hier könnte man mal melden wenn Fossa del Lupo endlich nach Jahren errichtet wird, der die Windparks in Schottland oder z.B. dass in Rumänien ein 400 MW seit April vor dem Bau steht, sowie von den 500 MW die unsere Projektgesellschaft in Schweden in der Pipelin hat!

      Aber stattdesssen schweigt Nordex wie ein Fisch, dafür hab ich kein Verständnis absolut nicht! Wenn du dafür Verständnis hast, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du selber Nordexaktien besitzt, so wie du hier auftrittst.

      Bist du hier der Boardrambo der alle leute mit seinen :mad: wutSmileys angreift anstatt sachlich hier zu diskutieren?

      PS: Fakt ist, dass das Geschäft von Nordex schon jetzt boomt und dass Nordex die Meldungen dazu hinauszögert! Das ist absolut legal aber gegenüber den Kleinaktionären eine echte Frechheit! Stell dir vor jemand verkauft weil er denkt Nordex bringt keine Meldung raus, also stimmt was nicht. Nun dann verkauft derjenige aufgrund der fehlenden Adhocs von Nordex und danna auf einmal kommen die Meldungen oder die Quartalszahlen sind auf wundersame Weise excellent, der Kurs steigt wieder und der Kleinaktionär schaut in die Röhre, nur weil Nordex stumm wie ein Fisch ist!
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:58:36
      Beitrag Nr. 40.125 ()
      Nordex hat 403 Mio feste Aufträge zm 31.3.2011
      Wenn du das nicht glaubst, XYZ40, dann wende dich an die Bafin.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:54:10
      Beitrag Nr. 40.124 ()
      Zitat von XYZ40: Die Links zeigen dass 400 MW in Rumänien vor dem Bau stehen, dass die Nordexprojektgesellschaft eine Pipeline von über 500 MW, die vor dem Bau steht, es gibt Projekte in Italien, Schottland, Türkei, USA und auch in Schweden die momenten gebaut werden aber nicht in die Auftragsmenge reinpassen!

      Es kann nicht sein dass der Aktionär nicht über Projekte informiert wird, die momentan im Bau sind aber nicht in den neuesten Auftragszahlen, da muss eine Adhoc kommen und da wird demnächst eine Adhoc kommen, das gebe ich dir, KingsGambit, schriftlich!

      Die links haben wir ja schonmal im Forum! Nur die Meldungen von Nordex die fehlen noch! Es wird gebaut was das Zeug hält und Nordex schweigt!

      Das find ich dem Kleinaktionär gegenüber nicht fair!


      Das ist eine ernste Unterstellung an das Management von Nordex :mad:
      Ist es das worauf du hinaus willst ? :mad:

      Erst Aufträge erfinden und danach das Management durch den Kakao ziehen weil es die erfundenen Aufträge nicht meldet ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 10:47:13
      Beitrag Nr. 40.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.642.707 von Cooltrader1 am 14.06.11 10:36:34Windkraft verdient an der Dummheit der Atomkraft.

      Dies ist Hauptbestandteil dieses Threads.

      Wen interessieren da kleine Shorties und sonstige Ignoranten?
      • 1
      • 3765
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      63
      63
      54
      31
      26
      23
      19
      17
      16
      Nordex buy ("First Berlin")