checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3768)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3768
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 09:18:31
      Beitrag Nr. 40.102 ()
      LOL, du bist aber gut informiert, Pepples. Italien hat doch zur Zeit gar keine AKW. Welche sollen sie denn dann bitte abschalten? Italien hatte seine AKW's bereits nach Tschernobyl abgeschaltet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 09:14:13
      Beitrag Nr. 40.101 ()
      Zitat von hariblue: Italien sagt NEIN zu Atomkraft.

      ;)


      Stimmt nur zum Teil: Sie sagen NEIN zu NEUEN AKWs. Die bestehenden werden NICHT abgeschaltet.

      Ein kleiner aber feiner Unterschied.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 09:12:13
      Beitrag Nr. 40.100 ()
      Komisch nur dass du spiralkanal und XYZ40 euch immer nur zugunsten einer übertrieben positiven Sicht in den Zahlen und in den Fakten irrt.
      Eine Gauss'che Normalverteilung ist das nicht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 09:03:27
      Beitrag Nr. 40.099 ()
      Italien sagt NEIN zu Atomkraft.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 07:55:30
      Beitrag Nr. 40.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.641.861 von KingsGambit am 14.06.11 06:59:16Sie hatten diesen Beitrag Nr.39578 schon gelesen?
      ich zitiere mich noch einmal selbst:"weshalb die Norwegische Staatsbank dann an das Potential von Nordex glaubt und einsteigt im November"
      Weshalb diese Aussage, so keine Gültigkeit mehr besitzen soll, wenn dieselbe Bank nach knapp einen Monat und Kursgewinnen von wohl über 20%, ihren Aktienanteil um ca. 0,26% wieder reduziert von 3,21% auf 2,95% reduziert, dürfen sie mir jetzt gerne erklären!
      Auf die Bodenbildung im Chart just in diesem Zeitraum hatte ich ebenfalls hingeweisen, kann natürlich auch Zufall sein, scheint mir allerdings eher abwegig...
      Es tut mir leid, wir scheinen die Dinge einfach schlicht anders zu interpretieren.
      Meine Absicht war, nur meine Meinung zu Nordex kundzutun und ich habe verucht dies ausführlich zu begründen. Dass die eben deutlich positiver ausfällt, als die der Analysten und manchem user hier ist allerdings offensichtlich.
      p.s.: ich weiss wieviel Zeit ich investiert habe, diese Informationen zusammenzutragen. Ich hoffe dass die Kursentwicklung in Zukunft mir Recht geben wird und ihnen so, vielleicht eine positivere Einschätzung meiner Beiträge erlaubt.
      Mein Einstiegskurs lag übrigens 2008 bei 12 Euro
      Aktuell habe ich aber einen Mischkurs von, ich glaube 7,558 Euo, nur der Vollständigkeit wegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 06:59:16
      Beitrag Nr. 40.097 ()
      ... nachdem ich der Verbreitung von Halbwahrheiten überführt und 6x darauf Aufmerksam gemacht wurde.

      hättest du der Vollständigkeit halber noch hinzu schreiben können.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 06:52:40
      Beitrag Nr. 40.096 ()
      ... aber ich will nicht verschweigen dass die Norges Bank den Verkauf... von Anteilen gemeldet hat.

      Loooooooooooooool.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 06:48:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 06:33:24
      Beitrag Nr. 40.094 ()
      Ich denke wir benötigen eine Zusammenfassung,, um uns noch mal vor Augen zu führen, wie Nordex für die nahe Zukunft aufgestellt ist (Beiträge seit S.3952, mit Quellenverzeichnis im Orginalbeitrag):

      -Nordex ist der einzige von in China hergestellten Turbinen Exporteur von Windkraftanlagen in China. Ausschlaggebend für den ersten Exportauftrag, bei 10 Mitbewerbern war, die um 25% grössere Effizienz der Anlagen und es gibt bereits Folgeaufträge mit Pakistan
      -Nordex hat eine vertragliche Vereinbarung mit EnBw zum Ausbau der EE in EUROPA, nicht nur Deutschland...alleine Baden Württemberg plant den Ausbau der Erneurbaren Energien von 0,8 auf 10% (dies ist ein Plus von über 1000%), Bayern strebt eine Verdopplung an.
      -Vattenfall forscht seit 2008 mit Nordex Windkraftanlagen im skandinavischen Wald und hat wohl zahlreiche Erkenntnisse zu deren effizienter Nutzung gewonnen.
      -Nordex hat bereits für alle 3 grossen schwedischen Energiekonzerne Anlagen installiert und der Ausichtsrat von Nordex stimmt Projektgesellschaften in Schweden zu, das Plus im Auftragseingang beträgt hier lt. Nordex über 100 was ca. 650% (im Vergleich zu den von 2006-2010 gebauten Anlagen) entspricht.
      -In Schweden insgesamt ist die Errichtung von 676 MW geplant in 2011.
      -Ein kleiner Projektierer in Schweden, Telecon plant die Errichtung von höchstens 65 Nordex Windkraftanlagen mit einer maximal Leistung von max. 3 MW am Skallberget und max. 40 Nordex Windkraftanlagen (max. 3 MW) am Kvällåliden
      http://www.telecon.se/projekt-skallberget.html, http://www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html
      welche bei Nordex Schweden als laufendes Projekt gelistet sind http://nordex.nu/pagaende_projekt/
      Hier finden sich zahlreiche laufende Projekte: insgesamt 213 Windkraftanlagen, das sind denke ich über 100…)
      -Es gibt auch noch kleinere Projekte in Schweden:
      6 Stück Nordex Windkraftanlagen werden am Rammeldals-Berg gebaut. Um Umweltverträglichkeitsprüfung und Baugenehmigung wurde angehalten. (Das es Nordex-Anlagen sind erfährt man aus den PDF-dateien) http://www.kramfors.se/index.asp?s=1&id=2940
      Baubeginn 4. Quartal 2011, Netzanschluss: E.ON Elnät AB
      -Vestas bezeichnet Nordex und Enercon in dem das Projekt betreffenden Sektor in der Türkei als Hauptkonkurrenten, und nicht etwa Siemens oder GE, welche sich auch bewerben...
      -Finland lehnt offshore als zu teuer komplett ab, planen dafür trotzdem bis zu 1000 Windkraftanlagen bis 2020 zu errichten und Finland liegt gleich neben Schweden
      -In Nordamerika meint Everpower am 01.12.10 | 16:11 Uhr zu Nordex:
      "We have been impressed with the performance and reliability of the turbines installed”
      Und EverPower Wind Holding planen die Errichtung von weiteren 1,5 GW in 7 Staaten. (Hier habe ich keine Informationen, ob bei diesen Projekten ebenfalls auf Nordex zurückgegriffen werden soll, aber…)
      An dieser Stelle will ich vielleicht noch mal an den Einstieg der Norgesbank und die Bodenbildung in diesem Zeitraum erinnern. Aber ich will nicht verschweigen, dass die Norges Bank, nach Ausbildung einer inversen SKS-Formation und fulminantem Kursanstieg, den Verkauf von ca. 0,26% ihres Aktienpakets bekannt gegeben hat…und ich bin kein charttechniker…)
      -Bei unserem Nachbarn Österrreich rechnet man damit, dass in diesem Jahr neue Windkraftanlagen mit einer Leistung von rund 120 MW errichtet werden.
      ¬-Und zu guter Letzt, von dem 22 Mrd. Kuchen von Eon, EnBW und RWE & Co., welcher denen durch die Abschaltung in Deutschland verlustig geht, wollen sich viele Stadtwerke und Gemeinden schnell einen Anteil sichern…wie groß der Kuchen wohl in Italien ist?.)

      Und ich muss mich noch mal entschuldigen…
      Ich wurde ja darauf hingewiesen, dass ich auch positives nicht verschweigen darf…diese Projekte kannte ich teilweise bereits, ich habe aber wohl den Überblick verloren…Ich glaube ich brauch eine Pause…vielen Dank für die Ergänzungen und die zahlreichen sinnvollen, interessanten Beiträge…
      Als positiven Newsflow werte ich übrigens die Energiewende in Italien, gestern.)
      Aber alle Beiträge seit S.3952 stellen definitiv keine Kaufemfehlung dar – sondern nur die Meinung eines irritierten Nordex Anlegers...
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 06:31:00
      Beitrag Nr. 40.093 ()
      Das ist ein Auftrag den Nordex am 29.7.2009 gemeldet hat. So what? Willst du jetzt hier im Forum jeden Auftrag der letzten 20 Jahre reinstellen und so tun Nordex hätte einen neuen Auftrag erhalten? Dass nach 1 Uhr noch 2 User in dieses Forum gekommen sind, um dir für diese Hirnspampusherei auch noch zwei Bewertungen zu geben, das glaubt dir eh kein Mensch.
      • 1
      • 3768
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      Nordex buy ("First Berlin")