checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3777)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3777
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 21:40:29
      Beitrag Nr. 40.012 ()
      -Beitrag Nr.39660: evtl. die 3 von mir genannten grossen schwedischen Versorger welche alle schon auf Nordex als Lieferanten zurückgegriffen haben und etliche Anlagen für 2011 in der Pipeline haben?? (siehe Beiträge ab S.3952), oder bitte begründen sie wieso dies so abwegig ist. Warum ich dies überhaupt nicht für abwegig erachte hatte ich in Beitrag Nr.39636 begründet.
      -Beitrag Nr.39659:"denn dann hätten das auch andere machen können"
      Es scheint aber offenbar niemand "anders zu machen" bzw. bis zum jetzigen Zeitpunkt auf die Reihe zu kriegen.(siehe Beitrag Nr.39512)
      Desweiteren hatte ich auf eine mögliche Werbewirkung einer solchen Nachricht in der China Daily (http://www.chinadaily.com.cn/dfpd/ningxia/2011-03-04/content… und möglicherweise anderen Tageszeitungen in China, wenn auch nur indirekt verwiesen.
      Ich habe hier in diesem Forum meine Aufassung, dass Nordex weltweit sehr gut positioniert ist für die Zukunft, ausführlich begründet (ab S.3952). Und dass dies einem Unternehmen zu Zeiten einer "forcierten" Energiewende nur in Deutschland, wo ab Sommer, spätestens Herbst Eckdaten für die Errichtung zahlreicher Windkraftanlagen in Süddeutschland stehen sollten (z.B. hier Beitrag Nr.39590), ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, leuchtet zumindest mir ein. Vielleicht nochmal zur Wiederholung: die Energiewende schlägt wohl mit 22 Mrd Euro Verlust bei den grossen Versorgern in Deutschland zu Buche und die Stadtwerke und Gemeinden werden mit den Versorgern, um den neu zu verteilenden Kuchen, beim vereinbarten 35%igen Ausbau der Erneuerbaren Energien bis 2020, in scharfe Konkurrenz treten.
      Weshalb Nordex die Konkurrenz nicht zu scheuen braucht und dies auch nicht tut habe ich ebenfalls hier begründet(Beitrag Nr.39631, Beitrag Nr.39516).
      Desweitern frage ich mich weiter, weshalb, wenn alle von ihnen angesprochen Mitbewerbern so viel besser sind als Nordex, sich Herr Richterich, unwidersprochen auf diese Weise auf der Hauptversammlung äussern kann: "Im Gegensatz zu unseren westlichen Wettbewerber konnten wir nämlich unseren Marktanteil (gemessen im Absatzvolumen) im Jahr 2010 leicht ausbauen".
      Zumindest einer von diesen westlichen Wettbewerbern, hätte sich doch wohl um Klarstellung bemüht, falls dies nicht zutrifft?
      Da ich bisher nirgendes eine Klarstellung gelesen habe gehe ich davon aus, dass dies so stimmt.
      Ich würde vielleicht demjenigen der Nordex für Schrott hält, empfehlen, sich nach anderen Invsetitionsmöglichkeiten umzusehen, oder auf fallende Kurse zu spekulieren, dies dann aber bitte hier auch so klar zu formulieren. Zumindest ein user macht ja da wenigstens keinen hehl daraus, was ja dann auch in Ordnung ist.
      Zu Zeiten der forcierten Energiewende und des stetig zunehmenden positiven Newsflow (siehe Beitrag Nr.39633) ist dies allerdings aus meiner Sicht ein riskantes Spiel, denn es kann ja wie zuletzt, jederzeit zu Kursausschlägen nach oben kommen...die Gefahr für weitere Kursabschläge halte ich für gering, was ich hier ja versucht habe ausführlich zu begründen (Beiträge ab S.3952).
      Selbst bei einem Test der 6 Euro Marke, wird doch die Frage hier sein, wie schnell danach der Kurs wieder nach oben dreht, und da möchte ich nach den Kurssprüngen zuletzt nicht den Aufsprung verpassen und zweistelligen Kurssgewinnen hinterherschauen. Dies ist aber nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.)
      Und sind wir doch mal ehrlich langfristig sind hier Kurse jenseits der 10 Euro mehr als realitisch, dies sieht ja auch z.B. das vorher zitierte Anlegermagazin so (und falls der reflexartige Einwand kommt, die wären nicht 1337 genug, dann danke schon mal dafür...)
      Ich denke ich habe hier ebenfalls ausreichend begründet, weshalb ich dies für ein sehr plausibeles Szenario halte, ganz ohne Artikel aus diesem Magazin zu bemühen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 21:35:25
      Beitrag Nr. 40.011 ()
      http://www.nunames.nu/press/nuanncfinal.cfm
      Ah ok, ist tatsächlich die Niue Insel, die Domain wird aber internationalen Nutzern auch als Alternative für .com zur Verfügung gestellt. Dies wird unter Anderem in Schweden genutzt. Ok :)
      Man lernt immer dazu.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 21:28:11
      Beitrag Nr. 40.010 ()
      Ich frag mich was das "nu" dieser Internet-Adresse Nordex.nu bedeuten soll?
      "nu" ist Ländercode für die polynesische Insel Niue im pazifischen Ozean, die liegt wohl nicht in Schweden :)
      Wie gesagt, wär eine Anfrage an die IR Wert, wie das zu verstehen ist, ob das seine Richtigkeit hat und wie das Geschäftsmodell abläuft.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 21:14:45
      Beitrag Nr. 40.009 ()
      Oder weiss unser Projektgesellschaftsguru spiralkanal etwas über konkrete Kunden?
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 21:12:38
      Beitrag Nr. 40.008 ()
      An diesen Projekten scheint Nordex ja auch schon seit Jahren (manche seit 2008) zu arbeiten. Sind diese Projekte nach der Finanzkrise alle noch aktuell? Ist man bei einigen Projekten schon in Verbindung mit Kunden? Nichts genaues weiss man nicht. Oder weisst du mehr, was Kunden angeht, XYZ40?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 20:55:51
      Beitrag Nr. 40.007 ()
      XYZ40, ich meinte die Seite www.Nordex.nu
      Ist wohl eher eine reine Projektseite. Wenn's nicht grad eine gefakte Nordex-Projekt-Seite ist, dann sind hier eine Reihe von angedachten Projekten aufgelistet. Mein schwedisch ist leider sehr bescheiden.

      Wär sicher mal eine Anfrage an die IR wert, sich diese Projekte und das Geschäftsmodell erklären zu lassen, statt dass hier alle wilde Vermutungen anstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:57:41
      Beitrag Nr. 40.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.295 von KingsGambit am 12.06.11 19:40:15ach ja - rpw hat die MD im übrigen lizensert, weil sie sie selbst aufgrund der MM und nun 3.XM für ansonsten im kerngeschäft obsolet erachten (in ein eigenes - dann im rahmen der suzlon-geschichte bisher nicht wirklich materialisiertes jointventure sind sie in china gleich mit der MM gegeganen) - da kann man mal sehen - und seine schlüsse in bezug auf nordex ziehen ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:53:46
      Beitrag Nr. 40.005 ()
      Zitat von KingsGambit:
      Zitat von XYZ40: Ich hab Infos gefunden dass Nordex in Schweden viel weiter ist!
      Weißt du schon um welche Projekte es sich genau handelt KingsGambit?

      Ich weiss nicht mehr als das, was auf der skandinawischen Nordex-Homepage zu finden ist. Gibt's denn schon konkrete Hinweise auf mögliche Kunden?



      Es gibt eine skandinawische Homepage? Kannste die hier mal posten?

      Vielen Dank schonmal!
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:53:24
      Beitrag Nr. 40.004 ()
      repower nebenbei wird bedingt durch die suzlonübernahme genau das gleiche können wie die chinesischen hersteller - sourcing vom feinsten in inien/asien - starker heimatmarkt (nicht nur D - auch indien wird die 5GW bald erreichen - und ihr erzählt hier was von den usa ;) ) - d.h. skaleneffekte und sourcing in einer form, die ich mir persönlich bei nordex nicht mal im traum vorstellen kann ...

      aber vielleicht seit ihr ja die besseren träumer ...
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:52:21
      Beitrag Nr. 40.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.087 von Durando am 12.06.11 17:05:46"Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich es ganz okay finde, dass hier endlich mal wieder jemand positiv über Nordex schreibt."

      Helfen tut das aber keinem. Es werden jetzt nur wieder Anfänger daran gehindert aus ihrer Fehlinvestition auszusteigen oder im schlimmsten Fall noch dazu gebracht in den Laden einzusteigen. Bei spiralkanal handelt es sich außerdem nachweislich um einen Betrüger, der bei seinen Darstellungen Tatsachen verschweigt. Zumindest solange bis er die Sache mit der Stimmrechtsbeteiligung der Norges Bank nicht richtig gestellt hat.

      Hier sein Beitrag:
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…


      Hier nochmal, um die Sache richtigzustellen:
      Am 20. Dezember 2010 hat:
      - Der Stimmrechtsanteil der Norges Bank, Oslo, Norwegen an der Nordex SE die
      Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.969.992 Stimmrechte)
      betragen.



      Wenn der User spiralkanal hier wissentlich bei seinen Beiträgen Fakten auslässt dann handelt es sich eindeutig um Betrug. Er hat aber immer noch die Möglichkeit sich hier zu entschuldigen und zu erklären, dass er davon nichts wusste.

      Art. 146 StGB [1] (SR 311.0)
      Betrug
      1. Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
      2. Handelt der Täter gewerbsmässig, so wird er mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 90 Tagessätzen bestraft.
      3. Der Betrug zum Nachteil eines Angehörigen oder Familiengenossen wird nur auf Antrag verfolgt.




      Die weiteren Sachen, die er hier noch reingestellt hat, habe ich nicht überprüft, aber man muss man erstmal daovn ausgehen, dass auch hier nicht alles stimmt. Ich würde auf jeden Fall keinem seiner Beiträge hier unbedarft glauben schenken, vor allem da er auch noch auf Quellenangaben verzichtet.

      In der Anonymität des Internets fühlen sich manche einfach zu sicher. Man kann solche Beiträge aber leichter zurückverfolgen als manche denken. Für Anleger gilt: Wenn sich so ein Klientel mit zweifelhaften Interessen in den Foren über eine Aktie rumtreibt, Hände weg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3777
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      78
      74
      59
      54
      30
      27
      27
      26
      25
      Nordex buy ("First Berlin")