checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 3778)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.401
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    2,3250+27,61
    9,7500+25,81
    13,200+18,92
    1,9580+18,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3778
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:50:26
      Beitrag Nr. 40.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.295 von KingsGambit am 12.06.11 19:40:15falsch - die strategie war im nachhinein die einzig richtige - man hat ca. 3% pro anlage an lizenzeinnahmen kassiert - bei bis zu 800 stück im jahr kannste ja mal rechnen - und vergleichen mit dem was nordex da so an den anlagen verdient ...

      allein hat repower - trotz jointventure - und mit besserer anlage als nordex - trotzdem in china probleme gehabt ...

      insofern haben sie geld verdient ...

      was hier einige nicht begriffen haben - das gaze konzept von amsc setzt auf lizenzvergabe auf und führt damit firmen wie dongfang und sinovel an die weltspitze heran ...

      denker und klinger haben mit ihrer intelligenten lizenzvergabe ihre anlage, die technisch ihrer zeit weit voraus war - nach china lizensiert - und dort produziert goldwind mittlerweile mehr dd-anlagen als enercon hier ...
      hier in D hat erst ein laden mit der anlagen bankrott gemacht - dann hätte sie wohl rpw entwicklen können - wollten sie aber nicht - und dann hat denker sie nach seinem ausstieg bei rpw nach china gebracht - und da floriert die maschine wie nichts gutes - wenn man sich ansieht wie hoch die marktanteile von enercon in D sind - und dies auf dd zurückzuführen ist - dann wird goldwind/vensys - wenn sie den sprung mit ihrer 2.5mw/3mw nach europa erstmal wagen hier einschlagen wie eine bombe ...

      die sind dann für enercon soetwas wie die discounter für den normalen lebensmittelhandel - priswerter und vielleicht nicht bis ins letzte so ausgefeilt - aber technisch sehr weit vorne und die mühle läuft ...

      da kann nordex aber sowas von einpacken ...

      siemens setzt jetzt auf einen sehr ähnlichen ansatz bei der swt 3.0/113m - ist hier sicher noch nicht aufgefallen - aber wird schon jungs , ihr kriegt es dann alles "life" in den nächsten jahren :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:40:15
      Beitrag Nr. 40.001 ()
      Geniale Strategie von Repower, man verrät die Technik an die Chinesen und wundert sich nachher über Chinesische Konkurrenz.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:37:29
      Beitrag Nr. 40.000 ()
      p.s.: und bevor sie hier immer nordexexpertise herausstellen - kommen sie doch mal mit den relaitäten klar, die 1.5mw von nordex basiert auf einer lizenz von repower - und das problem von nordex in china ist, das repower es sich erlaubt hat diese maschine da einfach mal auch an andere hersteller zu lizensieren - chinesische ...

      die können damit zwar nicht auf den weltmarkt - wollen sie aber erstmal auch gar nicht - denn wenn sie sich mal die markt anteile von dongfang ansehen (im weltmarkt) - und sich klarmachen, dass diese vor allem auf genau dieser lizenzmaschine von repower basieren - dann dürften sie ja wohl wissen, was hier gespielt wird ...

      das was sie jetzt noch nicht auf der pfanne haben ist, dass sich mittlerweile einige weitere entwicklungen ergeben haben, die es den chinesischen herstellern ermöglichen anlagen jenseits der 1.5mw-klasse auch für den internationalen markt anzubieten ...

      und wenn ich mir eine dd-anlage von goldwind ansehe - dann ist da deutlich mehr technische avantgarde drin als in einer N80/N90/N100 - kommt ja auch von einem deutschen prof und einigen insidern bei vensys die schon in den anfangszeiten der branche dabei waren und u.a. rpw gegründet haben ...

      so sieht's aus - mal wach werden ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:34:26
      Beitrag Nr. 39.999 ()
      Zitat von XYZ40: Ich hab Infos gefunden dass Nordex in Schweden viel weiter ist!
      Weißt du schon um welche Projekte es sich genau handelt KingsGambit?

      Ich weiss nicht mehr als das, was auf der skandinawischen Nordex-Homepage zu finden ist. Gibt's denn schon konkrete Hinweise auf mögliche Kunden?
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:27:07
      Beitrag Nr. 39.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.060 von spiralkanal am 12.06.11 16:34:22wie jetzt - warum exportiert denn nordex aus china heraus ? - und was verdient nordex am pakistan auftrag ?

      für mic ist das kleckerkram - und ich würde mich sehr wundern, wenn man hier wirklich gutes geld verdient - denn dann hätten das auch andere machen können - oder sind die wirklcih so desorientiert, dass ihnen gar nicht aufgefallen ist, dass eine firma mit dongfag - basierend auf der gleichen lizenzmaschine von repower (auf der auch die maschine von nordex fusst) viel erfolgreicher in china unterwegs ist und hier wirkliche stückzahlen absetzt ...

      vielleicht orientieren sie sich mal ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:17:52
      Beitrag Nr. 39.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.638.224 von XYZ40 am 12.06.11 18:54:27Ja da hast du wieder recht! ;)
      Ich hatte auch nicht weiter darüber nachgedacht! sorry
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 19:16:56
      Beitrag Nr. 39.996 ()
      Ich hab Infos gefunden dass Nordex in Schweden viel weiter ist!
      Weißt du schon um welche Projekte es sich genau handelt KingsGambit?
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:55:45
      Beitrag Nr. 39.995 ()
      XYZ40
      Ich vermute dass Nordex diese Projekte auskundschaftet und vorbereitet und sie dann potentiellen Kunden anbietet. Sobald ein Kunde unterschreibt, wird Nordex es uns wissen lassen.

      Ähnliche Strategie in den USA: Nordex bietet den Kunden die Projekte inklusive Projektentwicklung an. Gegebenenfalls gibt's sogar ein Joint-Venture wie bei dem kürzlich gemeldeten Beebe Projekt.

      Eine gute Strategie.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:54:27
      Beitrag Nr. 39.994 ()
      Zitat von Sledge_Hamster:
      Zitat von Pebbles: Na, dann muss ich mir doch noch einmal überlegen ob ein Einsteig bei 5,50 € wirklich sinnvoll ist. Klingt ja ziemlich düster.

      Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass Frau Klatten auch kaum ihre Tränen verbergen kann, wenn si auf Nordex angesprochen wird. :(


      Wenn die Klatten irgendwas kauft, würde ich sofort die Finger davon lassen. Siehe Arcandor :D
      Hätte die nicht die Milliarden geerbt, wäre die heute nix.


      Sorry, Atomie, hast recht, das war dieser User hier!
      Nur du hattest darauf dann geantwortet "Jeder greift mal ins Klo"

      Daher war mir dein Name in Erinnerung geblieben.

      Jedenfalls ist das nicht richtig worüber diskutiert wurde.
      Das mit Arandor war Schickedanz.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 18:51:47
      Beitrag Nr. 39.993 ()
      Zitat von Sledge_Hamster:
      Zitat von Pebbles: Na, dann muss ich mir doch noch einmal überlegen ob ein Einsteig bei 5,50 € wirklich sinnvoll ist. Klingt ja ziemlich düster.

      Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass Frau Klatten auch kaum ihre Tränen verbergen kann, wenn si auf Nordex angesprochen wird. :(


      Wenn die Klatten irgendwas kauft, würde ich sofort die Finger davon lassen. Siehe Arcandor :D
      Hätte die nicht die Milliarden geerbt, wäre die heute nix.


      Hier kannst du lesen???? Also bitte!!! Nicht einfach Quatsch verbreiten!
      • 1
      • 3778
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +1,06
      0,00
      -0,24
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      115
      72
      72
      53
      43
      26
      23
      19
      18
      17
      Nordex buy ("First Berlin")