checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 6109)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.861.394
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    3,8200+12,02
    2,0400+7,37
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6109
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 21:34:29
      Beitrag Nr. 16.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.796.017 von Best Choice am 17.12.07 21:03:06Sorry! Ich meinte natürlich den Q3-Bericht!

      Du hast natürlich recht, wenn Du die widersprüchlichen Aussagen von gestern und heute kritisierst. Das gefällt mir auch nicht. Ich frage mich nur, ob damit eine gewisse Taktik verfolgt wird.
      Jedenfalls kann ich nicht glauben, dass so kurz vorm Jahresende nicht absehbar sein soll, ob bestimmte Projekte fertig werden oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 21:03:06
      Beitrag Nr. 16.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.795.417 von Cieta am 17.12.07 20:19:31Den Q4-Bericht gibt es noch gar nicht. Dieses, aus jetziger Sicht eher zweifelhafte, Vergnügen werden wir Anfang nächsten Jahres haben. In dem Q3-Bericht von Nordex heisst es jedoch und vor allen Dingen auch:

      "Im dritten Quartal belief sich der Umsatz auf 171 Mio. Euro, die Umsatzrendite betrug 4,7% bei einem EBIT von 8 Mio. Euro. Damit lagen die Ergebnisse des dritten Quartals leicht unter den Erwartungen des Managements. Dies ist vor allem auf Projektverschiebungen zurückzuführen. Für das Gesamtjahr geht Nordex jedoch unverändert von einem Umsatz in Höhe von 760-770 Mio. Euro sowie einer Umsatzrendite von 6% aus. Das Ziel ist durch die Abwicklung der in den Vorquartalen verschobenen Projekte zu erreichen: die Errichtungsplanung für das vierte Quartal beläuft sich auf ein Geschäftsvolumen von rund 270 Mio. Euro."

      Und nun verschiebt sich doch ein Teil des Umsatzes ins nächste Jahr?

      Und dann noch die widersprüchlichen Aussagen von gestern und heute on top?

      Ich sage nur: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Die sollen sich Ihre Ausführungen zukünftig sparen, im Kaffeesatz zu lesen kommt dem wohl mittlerweile gleich!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:19:31
      Beitrag Nr. 16.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.795.106 von Best Choice am 17.12.07 19:59:30Schlechtwetter oder unvorhersehbare Verspätungen
      in der Lieferantenkette können eine Gefahr für die
      Planung darstellen....
      Weitere Projektverzögerungen
      sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht
      vollständig auszuschließen....


      Dieses sind Auszüge aus dem Q4-Bericht vom November!

      Was wurde denn jetzt anderes geäußert. Nur vom Zeitpunkt her ist man jetzt näher dran. Es wurden doch sonst keine neuen Fakten mitgeteilt, außer, dass es sich um ein Volumen von 50 Mio. handelt. Keine Ausfälle - sondern "nur" Verschiebungen. Warum sollte dieses bis heute nicht im Kurs eingepreist worden sein?
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 19:59:30
      Beitrag Nr. 16.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.794.648 von Cieta am 17.12.07 19:22:33Und wenn jetzt die beiden Italien-Projekte tatsächlich erst im nächsten Jahr fertiggestellt würden, dann wäre dieses bereits im Kurs eingepreist.
      Und wenn sie es doch schaffen, dann müsste sich dieses positiv auf den Kurs auswirken.


      Und genau hier unterliegst Du einem Trugschluss!

      Q3-Zahlen nicht erreicht war schon nicht so klasse. Wenn ich jetzt 100%ig weiß, dass ich alles im Q4 wieder reinhole, dann kann ich mich so äußern, wie es die Herren von Nordex im November getan haben.

      Nun ist allerdings die Katze aus dem Sack, dass es doch noch Unsicherheiten gibt. Doch damit nicht genug: keine 24 Stunden später gibt es die nächste verbale Rückwärtsrolle.

      Jetzt sag mir keiner, dass es Anfang nächsten Jahres ohne derbe Kursverluste abgehen wird, wenn die Jahresumsätze dann zufälligerweise doch nicht stimmen! Da ist dann nix mehr eingepreist, weil wir seitens Nordex leider eine informationspolitische Salamitaktik sehen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 19:56:39
      Beitrag Nr. 16.688 ()
      Ist doch eine ganz einfache Michmaedchenrechung. Bei Fonds muss man sich fuer 2008 neu positionieren und deshalb muessen Nordex, Plambeck, Energiekontor etc. Federn lassen. Anfang Januar sehen wir ganz andere Zahlen; deshalb an die aengstlichen Anleger: Immer die Ruhe bewahren und nicht auf das Spiel des Kapitals eingehen.

      Bezueglich evtl. Verzoegerungen in Italien nehme ich separat Stellung denn in diesem Land ticken die Uhren bei Projekten etwas anders, siehe Brueckenbau Festland-Sizilien, CAPITO!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 19:22:33
      Beitrag Nr. 16.687 ()
      Kurzes Fazit des heutigen Tages:
      Trotz der "Umsatzwarnung" - keine "Rote Laterne" ;) die haben wir SOLON überlassen!

      Aus meiner Sicht ist nicht soooooo viel passiert. Bei minus 3% im TecDax wäre auch ohne Richterichs Äußerung Nordex für ein 5%-Minus gut gewesen.
      Und wenn jetzt die beiden Italien-Projekte tatsächlich erst im nächsten Jahr fertiggestellt würden, dann wäre dieses bereits im Kurs eingepreist.
      Und wenn sie es doch schaffen, dann müsste sich dieses positiv auf den Kurs auswirken.
      Beides ist möglich und beide Situationen haben sich Richterich und Co. offen gelassen.

      Ich lasse mal offen, ob die Veröffentlichung der beiden Meldungen (Richterich, Konzernsprecher) Absicht war, oder ob sich da jemand im Interview "verzettelt" hat.

      Wenn es Absicht war, dann muss es dafür einen Grund gegeben haben. Aber darüber zu spekulieren wäre Kaffeesatzleserei. Das erspare ich mir lieber, es gäbe 1000 Vermutungen.

      Nordex wird eben nie langweilig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 18:05:31
      Beitrag Nr. 16.686 ()
      Der Aufwärtstrend (seit Oktober 2006) ist jedenfalls nach wie vor intakt. Habe heute die Gunst der Stunde genutzt und habe nach dem GAP-Down zu 30,59 gekauft. Falls die Umsatzprognose für 2007 tatsächlich eingehalten werden kann, dürfte Nordex sehr schnell Richtung ATH laufen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:20:58
      Beitrag Nr. 16.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.793.195 von hariblue am 17.12.07 17:19:21Käufer im Sinne von Uebernahme usw....
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:19:21
      Beitrag Nr. 16.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.793.157 von derwolf46 am 17.12.07 17:16:58ob es einen Käufer gibt...oder nicht....weiss keiner

      reine Spekulation
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 17:17:38
      Beitrag Nr. 16.683 ()
      momentan haben wir hier Top Einkaufskurse ;)
      • 1
      • 6109
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,70
      -5,05
      +1,02
      +0,10
      +0,60
      -14,29
      -0,08
      +0,21
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Nordex buy ("First Berlin")