checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 823)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.861.417
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,7270+90,86
    4,0200+17,89
    2,1200+11,58
    2,0140+11,30
    4,0400+10,99
    WertpapierKursPerf. %
    4,4800-8,38
    21,550-9,22
    2,4500-10,58
    8,4500-11,05
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 823
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.17 00:30:12
      Beitrag Nr. 69.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.085.199 von lehm70 am 14.01.17 19:33:14
      Zitat von lehm70: Dein Wort in Gottes Ohr :look:
      Dass Acciona- den Nordex-Mühlen "intern die Aufträge wegschnappt", halte ich aber für ziemlich weit hergeholt.
      Schließlich wurde Acciona gekauft, weil Nordex mit seinen Produkten außerhalb Europas -vor allem in den USA- kaum eine Schnitte abbekam.
      Und genau dort findet in den kommenden Jahren, dank der Übernahme, Wachstum statt.
      Zu glauben Nordex wäre in diesen Märkten mit seinem Mühlen genauso erfolgreich gewesen finde ich nun etwas absonderlich ;)
      Vor der Übernahme ging in den USA überhaupt gar nichts.

      Sei's drum...
      Bist Du inzwischen selber wieder investiert?


      Die Idee des Mergers war ja gerade dass beide Unternehmen komplementär sind und sich geografisch wie technologisch gut ergänzen. Ganz ähnliche Logik auch bei Siemens/Gamesa, nur zusätzlich mit Offshore.
      Interne Konkurrenz ist bestimmt nicht zu fürchten und wüsste man auch sicher zu verhindern.

      Ich bin gestern zu 20€ mal eingestiegen, wahrscheinlich schon 10% zu spät. Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf.
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 20:13:21
      Beitrag Nr. 69.551 ()
      Die Zahlen sprechen für sich:

      2015 ein gemeldeter Auftrag mit 30 MW für Nordex in den USA, in den Jahren davor war's nicht viel anders....Nordex war in den USA nicht existent.

      2016 in den 3 Quartalen mit Acciona in den USA 571 MW + ca. 2,5 GW Projekte, die in den kommenden Jahren aus Safe-Harbor-Verträgen abgerufen werden.

      Acciona wird für Nordex der Wachstumstreiber...zumindest ist das meine Hoffnung :look:
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 19:33:14
      Beitrag Nr. 69.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.085.028 von KingsGambit am 14.01.17 18:58:38Dein Wort in Gottes Ohr :look:
      Dass Acciona- den Nordex-Mühlen "intern die Aufträge wegschnappt", halte ich aber für ziemlich weit hergeholt.
      Schließlich wurde Acciona gekauft, weil Nordex mit seinen Produkten außerhalb Europas -vor allem in den USA- kaum eine Schnitte abbekam.
      Und genau dort findet in den kommenden Jahren, dank der Übernahme, Wachstum statt.
      Zu glauben Nordex wäre in diesen Märkten mit seinem Mühlen genauso erfolgreich gewesen finde ich nun etwas absonderlich ;)
      Vor der Übernahme ging in den USA überhaupt gar nichts.

      Sei's drum...
      Bist Du inzwischen selber wieder investiert?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 18:58:38
      Beitrag Nr. 69.549 ()
      Auftragseingang für Nordex Mühlen alleine zu betrachten, ist ein bisschen absonderlich, denn Nordex kann für die gleichen Projekte nicht beide Arten von Mühlen gleichzeitig verkaufen.Letzten Endes arbeitet das Unternehmen an bestimmten Projekten ,es ist völlig unmöglich zu wissen wieviele der Acciona-Projekte Nordex auch mit den Nordex-Mühlen ergattert hätte, wenn Acciona nicht zu Nordex gehörte.
      Ich bin auch überzeugt, dass der mehfach hier an die Wand geschriebene dramatische Rückgang im Deutschen Markt für Nordex so nicht in dem Masse stattfinden wird. Nordex hat oft genug das Gegenteil bewiesen und man muss eh das unbegrenzte Repowering im Auge behalten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 20:14:41
      Beitrag Nr. 69.548 ()
      deutlicher anstieg der short-quote! auf ueber 9%

      http://shortsell.nl/short/Nordex/30

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 19:57:57
      Beitrag Nr. 69.547 ()
      Nordex reports 262.5 MW of December orders in Germany

      http://renewables.seenews.com/news/nordex-reports-262-5-mw-o…
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 14:51:22
      Beitrag Nr. 69.546 ()
      Auftragseingan Acciona-Turbinen Q2 423 Mio und Q3 235 Mio, dazu in Q4 vermutlich nochmal locker 500 Mio ( 168 MW Mexiko, 228 MW USA, mehrere Safe-Harbor-Bestellungen USA....).
      In den drei Quartalen also vermutlich knapp 1,2 Mrd Euro.

      Nordex-Mühlen damit mit ca. 2,1 Mrd Auftragseingang ( 2015 2,5 Mrd ).
      1,17 Mrd davon in Deutschland ( 2015 0,91 Mio )
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 12:34:28
      Beitrag Nr. 69.545 ()
      Damit erzielt Nordex in Deutschland für das Jahr 2016 einen Auftragseingang von über 1,17 Mrd. Euro und seit Unternehmensgründung im Jahr 1985 den bislang höchsten Auftragseingang in Deutschland. Der Auftragseingang ist in den am 11. Januar 2017 gemeldeten 3,3 Mrd. Euro Auftragseingang 2016 enthalten.

      Was aber gleichzeitig auch bedeutet, dass der Auftragseingang für Nordex-Mühlen außerhalb dem Heimatmarkt stark rückläufig ist. 2015 wurde für ca. 1,6 Mrd aus dem Ausland bestellt, 2016 sind es ca. 30% weniger.
      Gut die Hälfte aller Bestellungen für Nordex-Turbinen kommen 2016 aus Deutschland und der Gesamtauftragseingang für Nordex-Mühlen liegt dabei gleichzeitig deutlich unter dem Vorjahresniveau ( 2,5 Mrd )

      In den kommenden Jahren wird sich der deutsche Markt in etwa halbieren - bleibt zu hoffen, dass dieser Rückgang in den USA und Südamerika überkompensiert werden kann.
      Die vielen Bestellungen für Acciona-Mühlen machen da schon Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 11:38:37
      Beitrag Nr. 69.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.075.422 von MissDaisy am 13.01.17 10:29:28Das war, meiner Meinung nach, schon ein sehr beeindruckender Dezember-Auftragseingang, den Nordex erreicht hat !
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 10:29:28
      Beitrag Nr. 69.543 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 823
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,52
      +0,46
      -5,73
      +1,01
      -0,33
      +42,86
      +0,50
      -2,84
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      37
      31
      30
      28
      Nordex buy ("First Berlin")