checkAd

    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 116) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 02.05.24 18:39:48 von
    Beiträge: 1.246
    ID: 1.037.210
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 124.460
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    5,9400+46,31
    0,8600+21,13
    43,15+19,99
    176,20+19,86
    63,59+17,13
    WertpapierKursPerf. %
    15,000-16,67
    1,1500-50,00
    2,6600-60,88
    30,00-61,54
    2,8000-70,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 125

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 08:55:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier noch mal die ganze Geschichte auf Deutsch.

      March 22, 2007 02:42 AM Eastern Daylight Time
      Starbucks präsentiert Erfolge auf Jahresversammlung der Aktionäre 2007
      Oberste Führungsebene bestätigt zukünftiges Wachstum; Eröffnung 10.000 von neuen Geschäften in den nächsten vier Jahren geplant

      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Die Starbucks Coffee Company (Nasdaq:SBUX) hieß heute anlässlich der Jahresversammlung 2007 des Unternehmens mehr als 5.000 Aktionäre sowie den Ehrengast seine Exzellenz Paul Kagame, Präsident der Republik Ruanda, in Seattle willkommen. Tausende weitere Teilnehmer verfolgten die Versammlung über ein Live-Audio-Simulcast im Internet. Howard Schultz, Chairman von Starbucks, Jim Donald, President und CEO, und Martin Coles, President von Starbucks International, rekapitulierten auf der Bühne die Unternehmensleistung des Geschäftsjahres 2006, gingen auf die im Geschäftsjahr 2007 bereits erzielten Erfolge ein und bestätigten Starbucks' Strategie, Wachstum und Vision für die Zukunft. Schultz eröffnete die Versammlung mit einer Diskussion darüber, was Starbucks von anderen Unternehmen abhebt, wodurch es Starbucks bspw. gelang, den zweiten Platz in der Liste der Most Admired Companies der Zeitschrift Fortune zu erreichen.

      „Auf der heutigen Versammlung möchten wir Sie an der optimistischen Stimmung teilhaben lassen und den Einsatz des Unternehmens für seine Werte und Leitprinzipien im Verlaufe unseres Wachstums hervorheben“, sagte Howard Schultz, Chairman von Starbucks. „Wir haben eine emotionale Bindung zu Kunden und Partnern aufgebaut, die in einer Starbucks Experience resultiert, die in Europa und Asien genauso maßgeblich ist wie in Seattle.“

      Solide Ergebnisse im Geschäftsjahr 2006, fortgesetztes Streben nach Wachstum im Jahre 2007 und darüber hinaus

      Jim Donald, President und CEO, rekapitulierte die Finanzergebnisse von Starbucks für das Geschäftsjahr 2006 und das erste Quartal des Geschäftsjahrs 2007. Er betonte die positive Bilanz des Unternehmens im Geschäftsjahr 2006, die sich in einer 22%-igen Steigerung des Gesamtnettoumsatzes auf 7,8 Mrd. US-Dollar widerspiegelt, sowie in einer Zunahme des Nettoertrags um 14% auf 564 Mio. US-Dollar und einer auf 25% gestiegenen Eigenkapitalrendite für das Jahr. Im ersten Quartal 2007 verzeichnete das Unternehmen eine 22%-ige Steigerung seines Nettoumsatzes auf einen Rekord von 2,4 Mrd. US-Dollar. Der Nettoertrag belief sich auf 205 Mio. US-Dollar, das ist ein Anstieg von 18% gegenüber dem ersten Quartal 2006.

      Das Unternehmen verwirklicht zudem erfolgreich seine Pläne, weltweit 40.000 Filialen zu betreiben, ein Viertel davon ist für die kommenden vier Jahre vorgesehen. Sowohl im Geschäftsjahr 2006 als auch im ersten Quartal 2007 wurde mit jeweils 2.199 und 728 Geschäften eine Rekordzahl neuer Filialen eröffnet.

      Starbucks' Ziele für 2007 beruhen auf dem Erfolg des vergangenen Jahres und konzentrieren sich auf verstärktes Wachstum:

      -- Insgesamt soll eine Rekordzahl von 2.400 neuen Geschäften, darunter 700 Geschäfte weltweit, eröffnet werden. Das ist eine Steigerung von fast 20% verglichen mit der Anzahl der Geschäfte am Ende des Geschäftsjahrs 2006.

      -- Das vergleichbare Wachstumsziel im Hinblick auf die Filialumsätze liegt weiterhin bei drei bis sieben Prozent.

      -- Es wird von einem Gesamtumsatzwachstum netto in Höhe von ca. 20 Prozent ausgegangen.

      -- Der Gewinn je Aktie wird voraussichtlich bei 0,87-0,89 US-Dollar liegen. Diese Prognose beruht auf den Ergebnissen des ersten Quartals und dem aktuellen Ausblick für die Bilanz 2007.

      Weiterhin starke Unternehmensleistung in den USA und im Ausland

      Das Unternehmen konnte im Geschäftsjahr 2006 starke Finanzergebnisse erzielen. Donald hob die US-Erfolge im Hinblick auf den Nettoumsatz und den operativen Gewinn hervor:

      -- Der Gesamtnettoumsatz in den USA stieg auf 6,2 Mrd. US-Dollar, das ist ein Plus von 21 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2005.

      -- Der operative Gewinn in den USA stieg im Geschäftsjahr 2006 auf 955 Mio. US-Dollar, das ist eine Zunahme von 17 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2005.

      -- Der Umsatz aus dem vom Unternehmen betriebenen Einzelhandel wuchs um 21 Prozent auf 5,5 Mrd. US-Dollar.

      -- Der US-Spezialumsatz ist um 22 Prozent auf 683 Mio. US-Dollar gestiegen.

      Martin Coles, President von Starbucks Coffee International, gab einen Überblick über die Finanzergebnisse von Starbucks International:

      -- Der Gesamtnettoumsatz für das Geschäftsjahr 2006 betrug 1,3 Mrd. US- Dollar, das ist ein Plus von 27 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2005.

      -- Das vergleichbare Wachstum im Hinblick auf die Filialumsätze betrug acht Prozent und der operative Gewinn lag bei 108 Mio. US-Dollar für das Geschäftsjahr.

      -- 14 aufeinanderfolgende Quartale ertragreichen Wachstums

      -- Abschluss der Übernahmen des verbleibenden 95-Prozent-Anteils der Starbucks-Geschäftsbereiche in Hawaii und Puerto Rico im Geschäftsjahr 2006.

      -- Übernahme eines 90-Prozent-Anteils an dem lizenzierten Geschäftsbereich in Peking im ersten Quartal 2007. Die Peking-Transaktion gibt dem Unternehmen im Vorfeld der olympischen Spiele 2008 die geschäftsführende Kontrolle über den Geschäftsbereich in diesem wichtigen Markt in der VR China.

      „Starbucks International setzt seinen strategischen Fünfjahresplan weiter um und demonstriert ganz klar, dass die Starbucks-Marke funktioniert, egal ob in Shanghai, Madrid, Mexiko-Stadt, London oder Los Angeles“, sagte Coles. „Großartiger Kaffee, unsere ‚Third-Place’-Philosophie, die menschliche Bindung und unser Gemeinde-Engagement sind von universeller Bedeutung.“

      Starke Ergebnisse in der Global Consumer Products Group

      Im Jahr 2006 wurden die Angebote der Global Consumer Products Group (CPG) des Unternehmens von den Starbucks-Kunden positiv aufgenommen. CPG bietet eine Auswahl von Produkten auf Märkten im In- und Ausland, vorrangig abgepackte Kaffee-, Tee- und sogenannte Ready-to-Drink-Produkte, was es dem Unternehmen ermöglicht, die Starbucks Experience jederzeit für Kunden an jedem beliebigen Ort bereitzustellen.

      Donald lieferte einen Überblick über die Leistungen von CPG im Geschäftsjahr 2006:

      -- Der Gesamtnettoumsatz betrug 305 Mio. US-Dollar.

      -- Der operative Gewinn stieg auf 167 Mio. US-Dollar gegenüber 131 Mio. US- Dollar im Geschäftsjahr 2005.

      -- Einführung von Kaffeesorten der Marke Starbucks in zwei weiteren Ländern, Korea und GB

      -- Einführung von Starbucks DoubleShot(R), sowie von Frappuccino(R) in Flaschen in Korea

      Erfolg aufgrund besonderer Geschäftsstrategie

      „Starbucks ist erfolgreich, da wir Unternehmensleistungen erzielen, indem wir einen Geschäftsansatz pflegen, der sich von dem anderer Unternehmen unterscheidet. Die Art und Weise unserer Geschäftstätigkeit fördert finanzielle Stärke und spiegelt unser Verständnis davon wider, welchen Einfluss wir auf unsere Welt haben“, sagte Donald. „Die Starbucks-Geschäftschancen nehmen weiterhin zu. Wir haben aggressive Wachstumsziele aufgestellt und erfüllt, wir halten unsere Verpflichtungen ein und verlieren unsere Ziele nicht aus den Augen. Diese Zutaten versprechen eine großartige Zukunft für das Unternehmen.“

      Auf der Versammlung betonten Schultz, Donald und Coles den unermüdlichen Einsatz von Starbucks für globale Initiativen, die einen Unterschied für Menschen auf der ganzen Welt machen.

      „Eine zentraler Bestandteil unserer Leitprinzipien und unseres fortgesetzten Erfolgs ist die Übernahme von Sozial- und Umweltverantwortung im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit“, sagte Donald. „Das Engagement und die Bemühungen von Starbucks, die Welt zu verbessern, spiegeln sich in unseren weltweiten Programmen wider.“

      Im Hinblick auf Starbucks und seine Rolle in den Gemeinden weltweit war das Geschäftsjahr 2006 ein Jahr voller Meilensteine. Donald nannte unter anderem folgende Leistungen:

      -- Spenden in Höhe von 36,1 Mio. US-Dollar an Wohlfahrtsverbände und gemeinnützige Organisationen weltweit im Jahr 2006

      -- zwei neue mehrjährige Initiativen für sauberes Wasser in Sumatra, Indonesien und Menge Woreda, Äthiopien, mit Investitionszusagen vom Ethos Water Fund in Höhe von 1 Mio. US-Dollar

      -- das China Education Project zur Ausbildung von mehr als 3.000 Lehrern innerhalb von drei Jahren

      Donald betonte die fortgesetzten Bemühungen von Starbucks und stellte zudem die beiden neuen Wasserinitiativen vor, die vor weniger als einer Woche verkündet wurden. Projekte in Indien und Kenia mit dem Ziel, den Zugang zu Wasser und sanitären Anlagen in den Gemeinden beider Länder zu verbessern, erhielten Investitionszusagen in Höhe von einer Million US-Dollar vom Ethos Water Fund.

      Starbucks ist der festen Überzeugung, dass Beziehungen zu Kaffeebauern und -gemeinden, von denen beide Seiten profitieren, immens wichtig sind. Der Erfolg der Bauern, die Starbucks mit Kaffee beliefern, ist für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung und gewährleistet die stetige Verfügbarkeit von Kaffee allerhöchster Qualität. Starbucks konzentriert sich auf einen integrierten Ansatz zur Knüpfung von Beziehungen mit den Kaffeegemeinden.

      Der große Fortschritt, der beim sozial und ökologisch verantwortlichen Kaffeekauf erzielt wurde, war einer der Hauptpunkte von Donalds Präsentation. Einige der Meilensteine im Geschäftsjahr 2006:

      -- Kauf von über 70 Mio. Kilogramm von C.A.F.E.-bestätigten (Coffee and Farmer Equity) Lieferanten, das sind 53 Prozent der Einkäufe grünen Kaffees von Starbucks.

      -- Kauf von über 8 Mio. Kilogramm Fair Trade Certified(TM)-Kaffee, das sind 6 Prozent der Kaffeekäufe des Unternehmens insgesamt, Starbucks ist damit der größte Abnehmer von Fair Trade Certified(TM)-Kaffee in Nordamerika

      -- fortgesetztes Angebot der Starbucks-Auszeichnung Black Apron Exclusives(TM), die außergewöhnlich guten und seltenen Kaffee feiert und Bargeldpreise für produzierende Bauern bietet, diese Mittel werden von den Bauern für Investitionen in die Infrastruktur eingesetzt, mit dem Ziel, die Kaffeequalität zu verbessern und höhere Erträge zu erzielen

      Donald legte außerdem Starbucks' Ziel für die Zukunft dar, was den Einkauf von C.A.F.E.-Practices-Kaffee anbelangt. „Wir stellen uns unserer Verantwortung gegenüber den Gemeinden, in denen wir tätig sind, sowie gegenüber den Plantagen, von denen wir Kaffee kaufen“, sagte Donald. „Bis 2013 wollen wir 80 Prozent unseres Kaffees von bestätigten C.A.F.E.-Practices-Lieferanten kaufen.“

      Noch in den frühen Tagen des Wachstums

      Schultz fasste die Botschaft der Jahresversammlung zusammen, indem er das Leitmotiv wiederholte, das er bereits viele Male zuvor zum Ausdruck gebracht hat. „In der Vergangenheit habe ich hier vor Ihnen gestanden und gesagt, dass sich das Wachstum von Starbucks noch in den Anfängen befindet. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Dies sind noch immer die frühen Tage des Wachstums.“

      Über die Starbucks Coffee Company

      Die Starbucks Coffee Company bietet eine stimulierende Erfahrung, die zu einem bestimmten Zeitpunkt durch eine außergewöhnliche Tasse Kaffee für einen Moment eine Bereicherung im Leben der Menschen, für eine bestimmte Person darstellt. Um ebenfalls in den Genuss dieser Erfahrung zu kommen, besuchen Sie unsere Internetseite unter www.starbucks.com.

      Der Corporate Social Responsibility Annual Report von Starbucks liegt ab heute vor

      Starbucks legte heute zudem seinen sechsten Corporate Social Responsibility (CSR) Annual Report (Jahresbericht über die soziale Unternehmensverantwortung) vor, einen Überblick über die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeitsleistungen und Initiativen des Unternehmens im Geschäftsjahr 2006. Den Bericht, der die umfassendsten verfügbaren Informationen über die Kaffeekauf-Praktiken, das Wachstum und die Auswirkungen auf die Gemeinden, die Umwelt-, Klimawandel-, Gesundheits- und Wellness-Strategien und Arbeitsplatzpraktiken von Starbucks enthält, können Sie jetzt unter www.starbucks.com/csrannualreport abrufen. Der diesjährige Bericht enthält Videos, Photos und Flash-Technologie und ist dadurch interaktiver und ansprechender als je zuvor. Im April wird zudem eine gekürzte Fassung des Berichts, die sich auf die wichtigsten CSR-Aspekte des Unternehmens konzentriert, auf Spanisch, Japanisch, vereinfachtem und traditionellem Chinesisch und Arabisch online zur Verfügung stehen.

      Zukunftsbezogene Aussagen

      Diese Pressmitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen in Bezug auf Trends oder Erwartungen im Hinblick auf: die Eröffnung von Filialen, vergleichbare Filialumsätze, Nettoumsatz und Ergebnisse hinsichtlich des Gewinns je Aktie. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf derzeit verfügbaren Betriebs-, Finanz- und Wettbewerbsinformationen und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in dieser Pressemitteilung dargelegten Ergebnissen abweichen. Dabei spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, unter anderem die Preise und die Lieferbarkeit von Kaffee, Milch- und anderen Rohmaterialien, die erfolgreiche Umsetzung interner Leistungs- und Erweiterungspläne, Schwankungen in der US-Wirtschaft und anderen Volkswirtschaften sowie der US-Währung und ausländischer Währungen, die Auswirkungen von Initiativen seitens Wettbewerbern, die Folgen von Gerichtsverfahren und andere Risiken, auf die in den von dem Unternehmen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen näher eingegangen wird, darunter im Abschnitt „Risk Factors“ (Risikofaktoren) des Jahresberichts von Starbucks auf Formblatt 10-K für das am 1. Oktober 2006 beendete Geschäftsjahr. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsbezogenen Aussagen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 07:47:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      na, was das jetzt die Wende im Kurs?

      Hier die aktuellen Meldungen von der HV:_

      Starbucks Serves Up Success During 2007 Annual Meeting of Shareholders
      Senior Leadership Affirms Future Growth with 10,000 New Stores in Next Four Years

      SEATTLE, Mar 21, 2007 (BUSINESS WIRE) -- Today, Starbucks Coffee Company (Nasdaq:SBUX) welcomed more than 5,000 shareholders as well as special guest, His Excellency Paul Kagame, president of the Republic of Rwanda, to Seattle for its 2007 Annual Meeting. Thousands more participated through a live audio simulcast on the web. Starbucks chairman, Howard Schultz, was joined on stage by president and ceo, Jim Donald, and Martin Coles, president of Starbucks International, to recap the Company's fiscal 2006 performance, highlight successes already seen in fiscal 2007 and reaffirm Starbucks strategy, growth and vision for the future. Schultz opened the meeting by discussing what it is that sets Starbucks apart, resulting in recognition such as the No. 2 spot on Fortune magazine's Most Admired Companies list.
      "At the core of what we want to share with you today, is a sense of optimism and the Company's commitment to its values and guiding principles as we have grown," said Howard Schultz, chairman. "We have built an emotional connection with both customers and partners resulting in a Starbucks Experience that is as relevant in Europe and Asia as it is in Seattle."

      Solid Results in '06, Reaffirming Commitment to Growth in '07 and Beyond

      Jim Donald, president and ceo, recapped Starbucks financial results for the 2006 fiscal year and the first quarter of fiscal 2007. He emphasized the Company's track record of execution in fiscal 2006 as evidenced by a 22 percent increase in total net revenues to $7.8 billion; a net earnings increase of 14 percent to $564 million; and an increased return on equity to 25 percent for the year. First quarter of fiscal 2007 saw a 22 percent increase in net revenues to a record $2.4 billion and net earnings of $205 million, an increase of 18 percent when compared to the first quarter of fiscal 2006.

      The Company is also successfully executing against its plans to increase to 40,000 locations worldwide, with 10,000 new stores planned in the next four years. Both fiscal 2006 and the first quarter of fiscal 2007 saw record store openings, with 2,199 and 728 store openings respectively.

      Starbucks fiscal 2007 targets capitalize on the previous year's demonstrated success and drive home the focus on growth:

      -- The net store growth target is a record 2,400 stores, including 700 internationally. This is an increase of nearly 20 percent when compared to the store count from the end of fiscal 2006.

      -- The comparable stores sales growth target continues to be in the range of three to seven percent.

      -- Total net revenue growth is expected to be approximately 20 percent.

      -- Earnings per share is expected to be in the range of $0.87- $0.89 based on first quarter results and the current outlook for the balance of the year.

      Performance Remains Strong in U.S. and Abroad

      The Company's fiscal 2006 financial results were strong. Donald highlighted U.S. successes in net revenues and operating income:

      -- Total net revenues in the U.S. grew to $6.2 billion, up 21 percent over fiscal 2005.

      -- U.S. operating income increased to $955 million in fiscal 2006, an increase of 17 percent when compared to fiscal 2005.

      -- Company-operated retail revenues grew 21 percent to $5.5 billion.

      -- U.S. specialty revenues grew by 22 percent to $683 million.

      Martin Coles, president of Starbucks Coffee International, overviewed Starbucks International's financial achievements:

      -- $1.3 billion in total net revenues for fiscal 2006, an increase of 27 percent over fiscal 2005.

      -- Eight percent comparable store sales growth and $108 million in operating income for the year.

      -- Fourteen consecutive quarters of profitability.

      -- Acquisitions completed in fiscal 2006 of the remaining 95 percent stake of Starbucks operations in Hawaii and Puerto Rico.

      -- Acquisition of a 90 percent interest in the licensed operations in Beijing in the first quarter of 2007. The Beijing transaction gives the Company managing control of operations in this crucial mainland China market ahead of the 2008 Olympics.

      "Starbucks International continues to execute against our five-year strategic plan and is clearly demonstrating that the Starbucks brand works whether it's in Shanghai, Madrid, Mexico City, London or Los Angeles," said Coles. "Great coffee, our third place, the human connection and our commitment to community have universal relevance."

      Strong Results in Global Consumer Products Group

      In 2006, Starbucks customers responded positively to the Company's Global Consumer Products Group (CPG) offerings. CPG is a collection of products in both domestic and international markets, primarily packaged coffee and tea and ready-to-drink products, which provides the Company the opportunity to extend the Starbucks Experience to customers at any time and any place they choose.

      Donald provided an overview of CPG's fiscal 2006 accomplishments:

      -- Total net revenues were $305 million.

      -- Operating income increased to $167 million compared to $131 million in fiscal 2005.

      -- Introduced Starbucks-branded coffees to two new countries, Korea and United Kingdom.

      -- Introduced Starbucks DoubleShot(R), as well as Starbucks bottled Frappuccino(R) into Korea.

      Success Due to Doing Business Differently

      "Starbucks is successful because we are able to achieve fiscal performance while maintaining a different approach to business. We operate in a way that drives financial strength, and reflects our understanding of the impact we have on our world," said Donald. "Starbucks opportunity continues to expand. We have set and delivered against aggressive growth targets, we keep to our commitments and we stay on task. These ingredients add up to a great future for the Company."

      During the meeting, Schultz, Donald and Coles each emphasized Starbucks strong commitment to global initiatives that make a difference for people around the world.

      "Conducting business in a socially and environmentally responsible manner is an integral part of our guiding principles and our continued success," said Donald. "Starbucks commitment and passion to improve the world can be seen through our programs around the globe."

      Fiscal 2006 was a milestone year for Starbucks and the role it plays in communities around the world. Among the achievements Donald noted were:

      -- $36.1 million in contributions to charities and nonprofit organizations worldwide in 2006.

      -- Two new multi-year clean water initiatives in Sumatra, Indonesia and Menge Woreda, Ethiopia, with commitments of $1 million from the Ethos Water Fund.

      -- The China Education Project, which is training more than 3,000 teachers during a three-year period.

      Emphasizing Starbucks continuing dedication, Donald also highlighted two new water initiatives announced less than one week ago. Projects in both India and Kenya received commitments of $1 million from the Ethos Water Fund to help improve access to water and sanitization in communities in both nations.

      Starbucks strongly believes in the importance of building mutually-beneficial relationships with coffee farmers and coffee communities. The success of the farmers who supply Starbucks coffee is a critical component of the Company's own success as it helps ensure the continued availability of the highest quality coffee. Starbucks focus is on taking an integrated approach to building relationships with coffee communities.

      The significant progress made in socially and environmentally responsible coffee purchasing was a key feature of Donald's presentation. Among the milestones in fiscal 2006:

      -- 155 million pounds purchased from Coffee and Farmer Equity (C.A.F.E.)-verified suppliers. This represents 53 percent of Starbucks green coffee purchases.

      -- 18 million pounds of Fair Trade Certified(TM) coffee purchased - or six percent of the Company's total coffee purchases - making Starbucks the largest purchaser of Fair Trade Certified(TM) coffee in North America.

      -- Continued offering of Starbucks Black Apron Exclusives(TM), which celebrate exceptional and rarified coffees and provide the producing farmers with cash awards. Farmers use these funds to make infrastructure investments that enable them to improve coffee quality and increase their potential for higher earnings.

      Donald also laid out Starbucks future goal for purchasing C.A.F.E. Practices coffee. "We recognize our responsibility to the communities in which we operate and to the farms and communities where we source our coffee," stated Donald. "By 2013, we intend to purchase 80 percent of our coffee from verified C.A.F.E. Practices suppliers."

      Still in the "Early Days" of Growth

      Schultz summed up the message of the Annual Meeting by returning to a theme he has shared many times before. "I've stood here before you in the past and said that we are in the early chapters of Starbucks growth. I continue to believe that today. These are still the early days."

      About Starbucks

      Starbucks Coffee Company provides an uplifting experience that enriches people's lives one moment, one human being, one extraordinary cup of coffee at a time. To share in the experience, visit www.starbucks.com.

      Starbucks Corporate Social Responsibility Annual Report Available Today

      Today, Starbucks also launched its sixth Corporate Social Responsibility (CSR) Annual Report, a review of the Company's social, environmental and economic sustainability performance and initiatives for fiscal 2006. Online now at www.starbucks.com/csrannualreport, the Report offers the most comprehensive information available about Starbucks coffee-buying practices, growth and community impacts, environment and climate change strategy, health and wellness initiatives, and workplace practices. Using videos, photos, and flash technology this year's Report is more interactive and engaging than ever before. In April, the abridged version of the Report, focused on the Company's most material CSR issues, will also be available online in Spanish, Japanese, simplified Chinese, traditional Chinese and Arabic.

      Forward-Looking Statements

      This release includes forward-looking statements about trends in or expectations regarding: store openings, comparable store sales, net revenue, and earnings per share results. These forward-looking statements are based on currently available operating, financial and competitive information and are subject to various risks and uncertainties. Actual future results and trends may differ materially depending on a variety of factors including, but not limited to, coffee, dairy and other raw material prices and availability, successful execution of internal performance and expansion plans, fluctuations in U.S. and international economies and currencies, the impact of initiatives by competitors, the effect of legal proceedings, and other risks detailed in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission, including the "Risk Factors" section of Starbucks Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended Oct. 1, 2006. The Company assumes no obligation to update any of these forward-looking statements.

      SOURCE: Starbucks Coffee Company

      Starbucks Coffee Company
      206-318-7100
      press@starbucks.com
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 15:16:06
      Beitrag Nr. 94 ()
      16.03.2007 14:59
      Starbucks - Goldman Sachs empfiehlt zum Kauf
      Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) wird von Goldman Sachs (Nachrichten) auf die Kaufliste gesetzt. Nach Ansicht des zuständigen Analysten sind die Gründe für die jüngsten Turbulenzen in den Aktien der Kaffeehauskette auf Befürchtungen der Investoren über Marken-Aushöhlungen und Beeinträchtigungen der Gewinnperspektiven zurückzuführen. Dadurch sei in dem Wert eine zwingende Kaufgelegenheit geschaffen worden. Nächste Woche wird der Konzern ein Aktionärstreffen abhalten. Dabei wird seitens des Experten mit einer Bekräftigung der Ziele bzw der eingeschlagenen Strategie gerechnet. Zuletzt hätten Anleger aufgrund eines Zusammenflusses von negativen Impulsen Gewinne mitgenommen. Die Angst habe sich vor allem auf die Realisierbarkeit der langfristigen Geschäftsstrategie für die kommenden Quartale bezogen. Die Sorge ist jedoch nach Ansicht des Analysten in den übertriebenen Bereich einzuordnen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:52:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.327.853 von spaceistheplace am 16.03.07 14:32:59ist das wahr? SBUX heute fast 3% im plus...Himmel noch mal...
      Goldman sachs nimmt die Aktie auf ihre Empfehlungsliste...das zieht wohl...mal sehen, wäre ja ein Ding, wenn jetzt der Boden erreicht wäre...ich hoffe, Ihr seid nicht alle draußen...
      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:32:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      trotz meiner Skeptik oder veielleicht auch gerade deswegen, habe ich heute ein paar Starbucks-Aktien gekauft...
      Gruss space

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 18:54:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.306.613 von rockdj am 15.03.07 11:47:56Hi Rockdj,

      genauso sieht es aus :)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 14:24:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      hier ne aktuelle Chartanalyse von Godmode...wenn die recht haben, sollte jetzt der Kursverfall langsam zu Ende gehen..

      Gruss space

      14.03.2007 16:07
      STARBUCKS - Mittelfristiges Abwärtsziel liegt bei...
      Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) (SBUX / ISIN: US8552441094) : 29,03 $ (-1,12 %)

      Kursverlauf seit März 2004 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

      Rückblick: Die STARBUCKS Aktie befindet sich seit 1992 in einer steilen Aufwärtsbewegung. Das AllTimeHigh im markierte die Aktie im April 2006 bei 39,88 $ und startete eine Abwärtskorrektur bis in den Unterstützungsbereich bei 28,45 $, bevor eine weitere steile Aufwärtsbewegung startete. Ein Ausbruchsversuch über das AllTimeHigh bei 39,88 $ scheiterte im November 2006. Die Folge war ein heftiger Abverkauf, welcher sich aktuell dem Unterstützungsbereich bei 28,45 - 28,74 $ nähert. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten, das mittelfristige ist neutral.

      Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollte der Bereich bei 28,45 - 28,74 $ erreicht werden. Dort sollte die Aktie eine Gegenbewegung nach oben hin bis 30,00 - 30,50 und darüber 32,13 $ vollziehen. Im Falle weiter steigender Abwärtsdynamik wäre aber auch ein direktes Durchrutschen unter 28,45 $ möglich, was die Aktie dann an die multiple Kreuzunterstützung bei 26,30 - 27,20 $ fallen lassen sollte. Dort ist dann eine mittelfristige Trendwende nach oben hin möglich. Ein prozyklisches Kaufsignal wird jetzt erst bei einem Anstieg per Wochenschluss über 32,13 $ ausgelöst, Kursgewinne bis 35,00 und darüber 39,88 $ werden dann möglich.


      Avatar
      schrieb am 15.03.07 11:47:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Trabant

      Noch nicht verkauft. Kopf sagt verkaufen, Herz sagt halten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 07:36:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.296.211 von Trabantspekulant am 14.03.07 19:56:57ob das so positiv ist, möchte ich bezweifel. Ich sehe das als Versuch, mit aller Gewalt die SSS in den Starbucks-Läden zu erhöhen und das mit Mitteln bzw. einer Branche, die im Schrumpfen begriffen ist. da muss man schon einen guten Rieche haben, was Musik angeht, um da keinen Flop zu generieren. ich sehe diese ganze CD-label - Geschichte eher kritisch. Die kostet auch erstmal ne Stange geld. herr McCartney hat bestimmt hohe "Gehaltsforderungen"...

      Ich bleibe in Wartestellung, charttechnisch ne Katastrophe gerade, 200-tage Linie fällt seit einigen Wochen, das sieht alles garade nicht gut aus. Ich warte ab....

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 07:14:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Starbucks Announces Upcoming Events
      Annual Meeting of Shareholders -- March 21, 2007
      PrintE-mailDisable live quotesRSSDigg itDel.icio.us

      Last Update: 5:15 PM ET Mar 14, 2007


      Presentation at JPMorgan Gaming, Lodging and Restaurants Conference, Mar 14, 2007 (PrimeNewswire via COMTEX) -- March 22, 2007
      SEATTLE, March 14, 2007 (PRIME NEWSWIRE) -- Starbucks Coffee Company (SBUX : Starbucks Corp
      News , chart , profile , more
      Last: 29.32-0.04-0.14%

      12:20am 03/15/2007

      Delayed quote dataAdd to portfolio
      Analyst
      Create alertInsider
      Discuss
      Financials
      Sponsored by:
      SBUX29.32, -0.04, -0.1%) will host its 2007 Annual Meeting of Shareholders on the morning of Wednesday, March 21, 2007 in Seattle, Washington at the Marion Oliver McCaw Hall at the Seattle Center. The meeting is scheduled to begin at 10:00 a.m. Pacific Time and will include presentations by Howard Schultz, chairman; Jim Donald, president and CEO; and Martin Coles, president, Starbucks Coffee International, as well as voting on corporate matters. Attendees must present an admission ticket for the Annual Meeting of Shareholders. A live webcast of the meeting may be accessed via the following address: http://investor.starbucks.com. An archive of the webcast will be available at the same address through April 25, 2007.
      Separately, Starbucks is scheduled to present at the JPMorgan Gaming, Lodging and Restaurants Conference in Las Vegas, Nevada on March 22, 2007. Jim Donald and Michael Casey, executive vice president and chief financial officer, will address conference attendees at approximately 8:30 a.m. Pacific Time. A live webcast of the presentation may be accessed via JPMorgan's website at the following address: https://events.jpmorgan.com, under the section titled "Conference Webcasts." An archive of the webcast will be available at the same address through May 3, 2007. Additionally, following the presentation an archive of the webcast along with a copy of the presented slides will be available on the Company's web site address of http://investor.starbucks.com through May 3, 2007.
      Starbucks Coffee Company provides an uplifting experience that enriches people's lives one moment, one human being, one extraordinary cup of coffee at a time. To share in the experience, visit www.starbucks.com.
      This news release was distributed by PrimeNewswire, www.primenewswire.com
      SOURCE: Starbucks Corporation
      • 1
      • 116
      • 125
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,45
      +0,03
      -0,53
      -0,25
      +0,37
      +0,07
      -0,19
      +1,21
      +0,30
      Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents