checkAd

    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 123) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 20.02.24 11:29:42 von
    Beiträge: 1.235
    ID: 1.037.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 123.351
    Aktive User: 0

    ISIN: US8552441094 · WKN: 884437 · Symbol: SBUX
    88,49
     
    USD
    +0,18 %
    +0,16 USD
    Letzter Kurs 17:47:02 Nasdaq

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    5,4700+304,44
    35,00+52,10
    1,0000+49,25
    2,5500+20,85
    62,24+16,34
    WertpapierKursPerf. %
    16,220-14,59
    2,2000-17,29
    11,840-23,42
    2,0100-60,29
    17.000,00-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 123
    • 124

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:15:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier noch eine aktuell Chartanalyse, was auch immer man davon halten mag...

      12.07.2006 21:19
      Nasdaq100: STARBUCKS dehnt Korrektur aus
      Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) (SBUX / ISIN: US8552441094) : 34,25 $ (-4,80%)

      Aktueller Tageschart (log) seit November 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die Aktie von Starbucks konnte nach dem Ausbruch aus einer symmetrischen Dreiecksformation im Oktober 2005 zu einer Rallye starten und steig im Hoch bis auf 39,88 $ an. Der Ausbruch aus dem dabei gebildeten steilen Aufwärtstrend wurde auf einer bei 34,73 $ liegenden Unterstützung zunächst aufgefangen, nach Ausbildung eines „lower High“ rutscht die Aktie jetzt darunter ab. Es deutet sich damit ein weiterer Rückfall bis in den Bereich des Key-Levels bei 32,13 $ an. Hier bietet sich nach der Korrektur dann die Möglichkeit einer Wideraufnahme der Rallye, eine Bodenbildung in diesem Kursbereich bleibt aber zu beobachten. Um ein neues prozyklisches Kaufsignal auszulösen, ist aus aktueller Sicht ein Anstieg über den bei 38,12 $ liegenden Abwärtstrend nötig.


      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:12:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.557.258 von boccador am 13.07.06 07:44:26Hallo boccador,

      der aktuelle Kursrückgang ist auf die aktuellen Monatszahlen zurückzuführen, die hier im Thread unter Nr. #7 eingestellt wurde, die Verfehlung der same store sales um 1-2%. manche sehen jetzt wohl darin eine Abschwächung des gewinntrends von Starbucks. Ich hatte hier ja schon öfters daruf hingewiesen, dass bei dieser exorbitant hohen Bewertung von Starbucks die kleinste Gewinnenttäuschung zu einem Kursrücksetzer führen kann. Der gestrige überproportionale Kursrückgang läßt mich befürchten, dass es in den nächsten tagen noch weiter bergab gehen kann...

      Gruss space

      Hier noch mal die Meldung:
      07.07.2006 16:35
      Starbucks verbucht Umsatzanstieg im Juni, verfehlt Erwartungen
      Seattle (aktiencheck.de AG) - Die US-Kaffeehauskette Starbucks Corp. (ISIN US8552441094 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 884437) veröffentlichte am Donnerstag nach Börsenschluss Umsatzzahlen für Juni.

      Demnach verbuchte das Unternehmen im Berichtsmonat bei Niederlassungen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, einen Umsatzanstieg von 6 Prozent, während Analysten einen Zuwachs von 7 Prozent erwartet hatten. Auf Konzernebene konnte der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um 22 Prozent auf 751 Mio. Dollar zulegen.

      Die Aktie von Starbucks verliert an der NASDAQ aktuell 5,52 Prozent auf 35,79 Dollar. (7.7.2006/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 07:44:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      kaum kümmert man sich ein paar tage nicht um seine aktien und schon geht´s ihnen schlecht...

      gibt es neuigkeiten zu starbucks, die diesen kursverlauf erklären?

      danke und guten tag
      Avatar
      schrieb am 09.07.06 17:57:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.468.498 von boccador am 08.07.06 18:16:42wieso denn? da hatte ich doch auch geschrieben, dass die bewertung hoch ist und ein Einbruch kommen kann, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

      Ich glaube an die Firma, manche Investoren seit Freitag wohl doch nicht mehr so....in den letzten Monaten hat SBUX praktisch immer positiv auf die Monatszahlen reagiert, dieses mal nicht mehr, viele haben eben auf bessere Zahlen spekuliert und wurden etwas enttäuscht. Aber der Kursrückgang war ja wohl auch nicht so scharf, oder? Da muss man immer mit rechnen.

      Ich bleibe investiert, keine Frage! SBUX hat immer noch eine tolle Zukunft vor sich, allein schon wegen der Marktdurchdringung, die in vielen Ländern, wie bei uns am Anfang steht.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 18:16:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo space,
      ist denn deine mail vom 28.06. überholt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 11:40:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.457.241 von aktionator0 am 07.07.06 19:47:34abwarten...so schnell, glaube ich, gehts nicht wieder aufwärts. Wir dürfen nicht verhgessen, dass Starbucks exorbitant hoch bewertet ist. Der kleinste Einbruch im Gewinntrend bzw. die kleinste Enttäuschung wird erstmal Spuren im Kurs hinterlassen. Viele befürchten jetzt wohl, dass Starbucks ein gewinwachstum von über 30% per anno evtl. doch nicht länger aufrechterhalten kann. Denn diese erwartung ist im Preis, sage nur 2006er KGV über 40...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 19:47:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.451.999 von boccador am 07.07.06 15:12:42Hast du doch gut gemacht. Der Kursrutsch ist doch total überzogen.
      Montag geht es wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 15:12:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      oh mann, ausgerechnet heute habe ich ordentlich starbucks nachgekauft. hätte ich doch nur diese nachricht gelesen..
      aber ich bin langzeitanleger und denke, die sache wird sich bald ausbügeln.
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 09:27:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute könnte es an der wallstreet etwas ungemütlich für Starbucks werden und das, nur weil die same-store sales im Juni 1% unter den Prognosen liegen, 6% statt 7%. das ist doch lächerlich!!! Nachbörslich 3,5% im Minus....

      Gruss space


      Hier die aktuelle Meldung:

      06.07.2006 22:59
      Starbucks: Juni-Umsatz enttäuscht
      Starbucks (Nachrichten/Aktienkurs) hat den flächenbereinigten Umsatz im Monat Juni um 6 Prozent steigern können. Im Vorjahr hatte der Zuwachs noch bei 7 Prozent gelegen. Die Analysten waren laut Thomson First Call auch für dieses Jahr von einem Erlöswachstum von 7 Prozent ausgegangen.

      Die Kaffeehaus-Kette meldete beim Gesamtumsatz einen Anstieg um 22 Prozent auf 751 Millionen Dollar.

      Im nachbörslichen US-Handel verliert die Starbucks-Aktie aktuell 3,41 Prozent auf 36,59 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:47:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Starbucks - Eine abgebrühte Geschäftsidee
      17:49 29.06.06


      Die Bestandteile des Erfolges von Starbucks lassen sich leicht identifizieren: Mit Wasser und Kaffeebohnen entstand seit 1971 ein weltumspannendes Netz von Kaffeehäusern, das mittlerweile fast so bekannt ist, wie die Hamburger-Kette McDonalds.
      Der bloße Verkauf von Kaffee greift dabei aber zu kurz.
      Starbucks hat es geschafft, als ein Stück Lebensart akzeptiert zu werden, als Angelpunkt zwischen Büro und den eigenen vier Wänden.
      Mittlerweile beschränkt sich Starbucks nicht mehr nur auf den Verkauf von inzwischen 16 verschiedenen Kaffeesorten. In angenehmer Atmosphäre wird den täglich knapp 6 Millionen Gästen zusätzlich ein breites Merchandising-Angebot von Geschenkkarten bis hin zu CDs von den Rolling Stones oder Ray Charles geboten, was die Gewinnmargen weiter steigen lassen dürfte.
      Die Zahl der Filialen verdeutlicht das hohe Wachstum und die breite Akzeptanz von Starbucks. Bestand Starbucks im Jahr 1987 aus 17 Filialen, so sind es heute mehr als 10.000 Filialen in knapp 40 Ländern. Allein 2006 sollen knapp 2000 neue Filialen das Starbucks-Netz ergänzen. Wachstumsmöglichkeiten für Starbucks bietet einerseits das Zuliefergeschäft. Renommierte Hotelketten und Airlines bieten ihren Kunden Kaffe mit dem Logo der grünen Meerjungfrau an. Andererseits hat die Kaffeehauskette aus Seattle neben dem Heimatmarkt USA China als zukünftigen Wachstumsmarkt ins Visier genommen, was angesichts des weltweiten Bekanntheitsgrades von Starbucks als realistisches Ziel angesehen werden könnte.
      Der Erfolg der Geschäftsidee lässt sich auch in den Geschäftszahlen ablesen. Mit einer Steigerung des Umsatzes um 24 % auf 1,89 Milliarden USD und einem Gewinnanstieg um 27 % auf 127 Millionen USD konnte Starbucks im zweiten Quartal neue Rekordmarken setzen.
      • 1
      • 123
      • 124
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,82
      -0,05
      -0,58
      -1,10
      -0,94
      +0,10
      -1,70
      +0,72
      -0,91
      -0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents