checkAd

    Rational AG - Wachstumswert par excellence (Seite 34)

    eröffnet am 03.04.06 17:14:16 von
    neuester Beitrag 02.04.24 16:29:43 von
    Beiträge: 714
    ID: 1.051.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 112.127
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007010803 · WKN: 701080
    793,50
     
    EUR
    -0,35 %
    -2,75 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    4,1600+12,43
    13,250+11,34
    43,01+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,0400-7,96
    11,570-9,18
    94,97-10,13
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34
    • 72

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 12:52:06
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.338.260 von Steveguied am 17.07.17 12:56:01Aufsichtsratvorsitzender verstorben

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/rational-aufsichtsratsvor…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 12:56:01
      Beitrag Nr. 383 ()
      Ich war am Samstag mit meiner besseren Hälfte in der Poco ( Möbelhaus) in München. Auch dort werden Dampfgarer von Rational eingesetzt, genau wie bei IKEA.

      Mit den paar Aktien die ich halte, müsste sich der Wert schon verzehnfachen um was zu reissen. Schade... Es gab öfter mal Kurslethargien bei Rational. Ich hätte gedacht diese hält noch bis mindestens zum Jahresande an. In dieser Zeit hätte ich einen Zukauf geplant. Seit 1k ist mir die Aktie immer zu teuer. So auch diesmal. Der verpasste Kursgewinn ist fast zum heulen.

      Gruß
      Stefan
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 12:47:55
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ich war am Samstag mit meiner besseren Hälfte in der Poco ( Möbelhaus) in München. Auch dort werden Dampfgarer von Rational eingesetzt, genau wie bei IKEA.

      Mit den paar Aktien die ich halte, müsste sich der Wert schon verzehnfachen um was zu reissen. Schade... Es gab öfter mal Kurslethargien bei Rational. Ich hätte gedacht diese hält noch bis mindestens zum Jahresande an. In dieser Zeit hätte ich einen Zukauf geplant.

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 12:38:07
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.315.957 von user78 am 13.07.17 09:59:09Ja dann.... Ich gebe immer noch den direkten Link mit an, wo ich es her habe. Sischer is sischer.

      Danke für deine Info.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 09:59:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.314.379 von Steveguied am 13.07.17 00:16:26Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Rational nach angehobenem Ausblick von 490 auf 530 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die wichtigsten Treiber bei dem Großküchenausrüster seien intakt, schrieb Analystin Franziska Eckersberger in einer Studie vom Donnerstag. Mit ihren leicht angehobenen Schätzungen liege sie nun am oberen Ende der von Rational angepeilten Zielspanne./tih/bek

      Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflic… (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
      quelle Finanznachrichten.de

      @steveguide
      Ich habe lediglich am Dienstag aus finanznachrichte.de die Berichterstattung von sharedeals/finanztrends
      gepostet. Eigentlich wie immer "copy paste"
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 00:16:26
      Beitrag Nr. 379 ()
      Nun also über 500 Euros.

      Hatte Anfang diesen Jahres überlegt bei 42x nochmal was zu Laden. Rückblickend wärs ein günstiger Kaufzeitpunkt gewesen.

      @user78
      mich würde interessieren, was du gepostet hast. Wenn du magst kannst du es mir per BM mitteilen. Das ist ja dann nicht öffentlich.

      _____________

      Da ist man doch baff über die Kursentwicklung von Rational. Der Insiderkauf war gut gewählt.

      gruß
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 15:14:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung, Meldung des Rechteinhabers liegt vor
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 09:09:44
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.106.767 von Steveguied am 08.06.17 20:45:32Erhöhung der Umsatzprognose für 2017:

      11.07.2017

      Rational erhöht Wachstumsprognose

      Landsberg a. Lech, 11. Juli 2017 - Die Rational AG erhöht den Zielwert für
      das Geschäftswachstum im Konzernjahr 2017 auf 11-13% im Vergleich zum
      Vorjahr. An der bisherigen Ergebnisprognose einer EBIT-Marge zwischen 26%
      und 27% wird festgehalten.

      Nach einem guten Start ins Geschäftsjahr schon im ersten Quartal, ist das
      Management-Team bei der Aufstellung des Halbjahresabschlusses zum 30. Juni
      2017 zur Erkenntnis gelangt, dass bei Absatz und Umsatz die bisher gegebene
      Prognose für das Geschäftsjahr 2017 wahrscheinlich leicht übertroffen wird.
      Getragen wird dies von guten Rahmenbedingungen insgesamt, einem soliden
      Geschäftsverlauf in den meisten Regionen und einigen Großaufträgen
      insbesondere aus Nordamerika.

      Details zum zweiten Quartal werden wie ursprünglich geplant am 8. August
      2017 veröffentlicht. Zusätzlich wird am Nachmittag des gleichen Tages noch
      eine Telefonkonferenz für Analysten stattfinden, zu der noch separat
      eingeladen wird.

      ---

      Rational ist ein Top-Unternehmen. Das Problem: Selbst nach dieser Erhöhung liegt man umsatzseitig nur exakt auf dem Niveau der Konsensschätzungen der Analysten und beim EBITDA sogar leicht drunter. Das heißt, am 2017er-KGV von 38 ändert sich nichts. Allzugroße Kurssprünge sind daher leider nicht zu erwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 20:45:32
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.103.431 von user78 am 08.06.17 13:37:46Also bei Kampenwand AG weiß ich schon was gemeint ist.

      Ja voll die tolle Retro Bahn.

      Der CEO der Jungfraubahn hat ne umfassende Stellungnahme auf der HV gegeben, ob mehr Nostalgie und langsamer mit Entschleunigung wünschenswert ist, oder doch modern und immer schneller. Er hat das wie ich finde sehr gut erklärt. Krass interessanter Typ. Sein Handout ist im HV Protokoll von der Jungfraubahn einsehbar.
      Hier der Link falls es dich interessieren sollte. Musst natürlich nicht lesen.
      https://www.jungfrau.ch/fileadmin/unternehmen/generalversamm…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.jungfrau.ch/fileadmin/unternehmen/generalversamm…

      Hier kann man die TOP der vergangenen HVen ansehen und wenn man das Plus aufmacht sind unten die Protokolle. Vorbildlich. Sowas würde ich mir in D auch wünschen.

      https://www.jungfrau.ch/de-ch/corporate/investor-relations/j…


      Bevor ich hier zu viel schleichwerbung mache und die lieben MOD's hier meinen Beitrag löschen.
      ______________________________________________________________________________________



      Es gibt auch einen HV Bericht zur Rational AG:

      https://www.rational-online.com/media/investor_relations/gen…

      Gruß
      Stefan!
      P.s.: Ich hab mir schon fast gedacht, dass du aus der Region bist. Ich bin übrigens ausm Landkreis Fürstenfeldbruck. Ich war letztes Jahr auf der HV der Rational AG in Augsburg und kann dir nur sagen, die ist hochattraktiv. Also wirklich first class deluxe - plus. Ach ja, auch der HV Bericht der Rational AG ist vorbildlich. Andere Firmen sollten sich daran ein gutes Beispiel nehmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 13:37:46
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.103.056 von Steveguied am 08.06.17 12:30:37oh entschuldige natürlich die Karwendelbahn Ag auch eine Retro-Bahn.
      3 Antworten
      • 1
      • 34
      • 72
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,52
      -0,57
      -1,70
      +9,59
      +0,77
      -1,50
      -1,15
      +6,09
      -1,35
      Rational AG - Wachstumswert par excellence