Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1040)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 13.05.24 08:01:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.635.211 von Mistsack am 26.04.18 14:49:55
Ähm, haben wir die nicht gerade?
Zitat von Mistsack: und alle am Markt warten auf eine größere Korrektur
Ähm, haben wir die nicht gerade?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.545 von charliebraun am 26.04.18 13:44:14@Charliebraun ...und Andere
Aha, ein bekanntes "Gesicht" auch hier im Board
Ähnlich wie bei Dir haben mich auch die extrem
günstigen Preise bei der LH angesprochen.
Daher bin auch ich jetzt eingestiegen.
Integrationskosten....ja gut.
Höhere Ölpreise....O.K., auch nicht besonders gut...O.K.
Ängste vor einer Verlangsamung der Weltwirtschaft
und einem Anstieg der Zinsen....ja.
Ängste vor einem scharfen Rückgang der Aktienkurse....niemals auszuschliessen...
AAAABBBBEEEEERRRRR!
1) Den scharfen Rückgang der Aktienkurse wird es aus meiner Sicht nicht geben - dafür sind die Zinsen viel zu niedrig. Bei 7 % würde ich mir Sorgen machen...aber bei 3, 4, 5 oder 6 %???Nein, wirklich nicht.
2) Hat schon mal einer auf den Parameter Preis/Wert geschaut????
Der sollte dann eher mal nicht weiter verkaufen.
Meine Meinung.
P.S: Wie üblich auch wieder das rechtliche:
Dieser Kommentar ist weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung,
sondern dient der allgemeinen Information.
Ich bin jetzt an Lufthansa direkt beteiligt und halte sie
noch in diversen Social Media Produkten.
Aha, ein bekanntes "Gesicht" auch hier im Board
Ähnlich wie bei Dir haben mich auch die extrem
günstigen Preise bei der LH angesprochen.
Daher bin auch ich jetzt eingestiegen.
Integrationskosten....ja gut.
Höhere Ölpreise....O.K., auch nicht besonders gut...O.K.
Ängste vor einer Verlangsamung der Weltwirtschaft
und einem Anstieg der Zinsen....ja.
Ängste vor einem scharfen Rückgang der Aktienkurse....niemals auszuschliessen...
AAAABBBBEEEEERRRRR!
1) Den scharfen Rückgang der Aktienkurse wird es aus meiner Sicht nicht geben - dafür sind die Zinsen viel zu niedrig. Bei 7 % würde ich mir Sorgen machen...aber bei 3, 4, 5 oder 6 %???Nein, wirklich nicht.
2) Hat schon mal einer auf den Parameter Preis/Wert geschaut????
Der sollte dann eher mal nicht weiter verkaufen.
Meine Meinung.
P.S: Wie üblich auch wieder das rechtliche:
Dieser Kommentar ist weder Kauf- noch Verkaufsempfehlung,
sondern dient der allgemeinen Information.
Ich bin jetzt an Lufthansa direkt beteiligt und halte sie
noch in diversen Social Media Produkten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.634.545 von charliebraun am 26.04.18 13:44:14Die Ölpreise steigen, die Konjunkturindikatoren trüben sich ein, eventuell nagelt sich LH die Alitalia ans Bein und alle am Markt warten auf eine größere Korrektur. Für mich ist das jetzt nicht unbedingt ein Umfeld um zuzuschlagen.
hab auch noch mal ne kleine menge dazugekauft.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Freunde aus Übersee heute ordentlich zugreifen bei diesem Kurs. Über 24,50€ sehe ich den Kurs schon heute Abend. Wie mein Vorredner, eben Posi ausgebaut.
Wird schön langsam affig bei der LH. Vor Sonderkosten der Air-Berlin-Integration waren sie besser in Q1 als letztes Jahr. Sieht bereinigt auch für's Gesamtjahr so aus. In der Investorkommunikation war Spohr noch nie besonders gut.
Eben aufgestockt.
Eben aufgestockt.
Nach unten. Wieder die übliche Shorties? http://shortsell.nl/short/DeutscheLufthansa/90/archived
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.519.878 von Zimtzicke am 11.04.18 17:46:09....wie ich sagte..
DER AKTIONÄR
20.04.2018 - 08:04 Uhr - THORSTEN KÜFNER - Redakteur
Lufthansa: Das ist wirklich stark …
Die US-Ratingagentur S&P hat die Bilanzen der Lufthansa wieder einmal genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Bonitäts-Überprüfung ist eine erfreuliche Nachricht für die Anteilseigner der Kranich-Airline. Denn der Ausblick für die Kreditwürdigkeit des DAX-Konzerns wurde von „stabil“ auf „positiv“ erhöht.
Das langfristige Rating wurde mit „BBB-“ bestätigt, die kurzfristige Kreditwürdigkeit mit „A-3“. Die Experten loben die geringer als erwarteten Schulden des Konzerns sowie den höheren Cashflow. S&P zufolge sollte sich die zuletzt positive Ertragsentwicklung auch 2018 und 2019 fortsetzen. Darüber hinaus verfüge die Lufthansa auch über ausreichende finanzielle Flexibilität für weitere Zukäufe.
Die Studie von S&P belegt einmal mehr, wie freundlich das aktuelle Branchenumfeld ist, wie gut die Aussichten speziell für die Lufthansa sind und wie solide die Bilanz des deutschen Marktführers trotz zahlreicher Zukäufe in den vergangenen Jahren weiterhin ist. Die DAX-Titel bleiben nach wie vor ein Kauf, zumal sich das Chartbild allmählich wieder aufhellt. Der Stoppkurs sollte bei 23,70 Euro platziert werden.
20.04.2018 - 08:04 Uhr - THORSTEN KÜFNER - Redakteur
Lufthansa: Das ist wirklich stark …
Die US-Ratingagentur S&P hat die Bilanzen der Lufthansa wieder einmal genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis der jüngsten Bonitäts-Überprüfung ist eine erfreuliche Nachricht für die Anteilseigner der Kranich-Airline. Denn der Ausblick für die Kreditwürdigkeit des DAX-Konzerns wurde von „stabil“ auf „positiv“ erhöht.
Das langfristige Rating wurde mit „BBB-“ bestätigt, die kurzfristige Kreditwürdigkeit mit „A-3“. Die Experten loben die geringer als erwarteten Schulden des Konzerns sowie den höheren Cashflow. S&P zufolge sollte sich die zuletzt positive Ertragsentwicklung auch 2018 und 2019 fortsetzen. Darüber hinaus verfüge die Lufthansa auch über ausreichende finanzielle Flexibilität für weitere Zukäufe.
Die Studie von S&P belegt einmal mehr, wie freundlich das aktuelle Branchenumfeld ist, wie gut die Aussichten speziell für die Lufthansa sind und wie solide die Bilanz des deutschen Marktführers trotz zahlreicher Zukäufe in den vergangenen Jahren weiterhin ist. Die DAX-Titel bleiben nach wie vor ein Kauf, zumal sich das Chartbild allmählich wieder aufhellt. Der Stoppkurs sollte bei 23,70 Euro platziert werden.
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
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