Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1844)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 01.05.24 14:51:08 von
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Sieht man sich die Zahlen jedoch ganz nüchtern im internationalen Vergleich an, gilt nach wie vor, dass Deutschland – ebenso wie Österreich – eines der streikärmsten Länder ist. Laut Berechnungen des WSI hat sich die Zahl der an Streiks und Warnstreiks beteiligten Beschäftigten 2013 mit rund einer Million hat gegenüber 2012 (1,2 Millionen) etwas verringert. Selbiges gilt auch für den Streikumfang: 2013 fielen durch Arbeitskämpfe 551.000 Arbeitstage aus. Das waren rund 80.000 Tage weniger als 2012, wie das WSI in seiner diesjährigen Arbeitskampfbilanz ermittelt hat. Das Bild, Deutschland sei ein wildes Streikland geworden, wird von den Medien hochgespielt und ist Unsinn.
Quelle : derstandard.at/2000007060230/Tarifexperte-Streik-ist-ein-demokratisches-Recht
Quelle : derstandard.at/2000007060230/Tarifexperte-Streik-ist-ein-demokratisches-Recht
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.084.736 von yoni am 20.10.14 16:08:43irgenwas lief da schief...Also nochmal....Im Inland fahr ich nur noch Fernbus und nach dem fernen ausland wähl ich fluggesellschaften die mehr bieten und weniger kosten z Bsp 30 kilo Freigepäck in der economy!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.084.511 von JoffreyBaratheon am 20.10.14 15:43:33
Zitat von JoffreyBaratheon:Zitat von codiman: Berlin (Reuters) - Durch die Streiks der Lokführer bei der Deutschen Bahn und der Lufthansa-Piloten sieht sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in dem Vorhaben bestärkt, konkurrierende Gewerkschaften in einem Unternehmen notfalls per Gesetz zur Tarifeinheit zu zwingen.
"Aus ihrer Sicht zeigen diese Streiks, dass es viele gute Gründe gibt, ein Gesetz zur Tarifeinheit zu verabschieden",
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0I912Q2014…
Die Tarifeinheit kommt und dann ist dieser Spuk beendet ...
Bis die Tarifeinheit Gesetz wird, ist die LH pleite. Wie soll das weitergehen?
Hier hilft nur noch Gewalt.
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Unangemessene FormulierungMerkel - Streiks belegen Notwendigkeit von Tarifeinheit
Berlin (Reuters) - Durch die Streiks der Lokführer bei der Deutschen Bahn und der Lufthansa-Piloten sieht sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in dem Vorhaben bestärkt, konkurrierende Gewerkschaften in einem Unternehmen notfalls per Gesetz zur Tarifeinheit zu zwingen. "Aus ihrer Sicht zeigen diese Streiks, dass es viele gute Gründe gibt, ein Gesetz zur Tarifeinheit zu verabschieden",
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0I912Q2014…
Die Tarifeinheit kommt und dann ist dieser Spuk beendet ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.082.897 von reiseexperte am 20.10.14 13:12:14Liest man sich im Kern die Forderung von VC und das LH Kompromissangebot durch, so würde jeder Schlichter der Welt diesem zustimmen.
VC vertritt Mitglieder mit einem Jahresgehalt von 200.000 - 250.000 € Euro. Da gibt es keinen Spielraum für einen Kompromiss.
Dass Piloten im internationalen Wettbewerb deutlich geringere Gehälter beziehen, interessiert dort niemanden.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass relativ viele Fahrgäste Verständnis für die Forderung der GDL äußern, denn:
1. entsprechen die Forderungen insgesamt (Lohnerhöhung, Arbeitszeitverk., etc.) einem Lohnplus von ca. 15 %
2. werden die Lohnerhöhungen doch nahezu 1:1 auf die fahrgäste umgelegt.
VC vertritt Mitglieder mit einem Jahresgehalt von 200.000 - 250.000 € Euro. Da gibt es keinen Spielraum für einen Kompromiss.
Dass Piloten im internationalen Wettbewerb deutlich geringere Gehälter beziehen, interessiert dort niemanden.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass relativ viele Fahrgäste Verständnis für die Forderung der GDL äußern, denn:
1. entsprechen die Forderungen insgesamt (Lohnerhöhung, Arbeitszeitverk., etc.) einem Lohnplus von ca. 15 %
2. werden die Lohnerhöhungen doch nahezu 1:1 auf die fahrgäste umgelegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.082.930 von MIRU am 20.10.14 13:14:33
Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich jedenfalls stelle immer nur Links in meine Beiträge, um dem Problem zu entgehen. Warum das bei w:o manchmal so, manchmal anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Die meisten User hier machen das schlicht nach dem copy&paste-Prinzip, und das ist urherberrechtlich sehr problematisch; für den User und auch für w:o. Es mag sein, daß es nicht häufig auffällt; wo kein Kläger auch kein Richter.
Zitat von MIRU: Ich habe kurze Auszüge (als Zitat markiert) und den link reingestellt. Der WO-Computer hat das sofort gesperrt !!!
Ist mir bei identischer Vorgehensweise bislang noch nie passiert !!!
Ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich jedenfalls stelle immer nur Links in meine Beiträge, um dem Problem zu entgehen. Warum das bei w:o manchmal so, manchmal anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Die meisten User hier machen das schlicht nach dem copy&paste-Prinzip, und das ist urherberrechtlich sehr problematisch; für den User und auch für w:o. Es mag sein, daß es nicht häufig auffällt; wo kein Kläger auch kein Richter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.081.319 von codiman am 20.10.14 10:29:12Die GDL wird sich selbst durch ihr Vorgehen abschaffen.
VC wird per Gesetz reglementiert werden.
VC wird per Gesetz reglementiert werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.082.423 von aaspere am 20.10.14 12:19:24Ich habe kurze Auszüge (als Zitat markiert) und den link reingestellt. Der WO-Computer hat das sofort gesperrt !!!
Ist mir bei identischer Vorgehensweise bislang noch nie passiert !!!
Ist mir bei identischer Vorgehensweise bislang noch nie passiert !!!
Es müsste bundesweite Streiks gegen die GDL,Cockpit und Marburger Bund etc. geben.
Für einen moralisch denkenden Bürger dieses Landes, sind diese unhaltbaren Zustände nicht zu ertragen.
Liest man sich im Kern die Forderung von VC und das LH Kompromissangebot durch, so würde jeder Schlichter der Welt diesem zustimmen.
Für einen moralisch denkenden Bürger dieses Landes, sind diese unhaltbaren Zustände nicht zu ertragen.
Liest man sich im Kern die Forderung von VC und das LH Kompromissangebot durch, so würde jeder Schlichter der Welt diesem zustimmen.
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