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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2141)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:36:59 von
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      schrieb am 17.07.07 13:13:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      jaa, spannend...meine os sind fast wertlos!
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 21:43:21
      Beitrag Nr. 303 ()
      Die Bollinger Bänder sind sehr eng zusammen gelaufen, da sollte bald ein Ausbruch in eine Richtung kommen -ich würde nach oben nach bevorzugen.
      Auf ein Jahr gesehen hat die LHA ähnlich wieder der Dax performt, aber im 6 Monatschart fehlen uns ~20%!

      Mal sehen, es bleibt spannend!
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:02:14
      Beitrag Nr. 302 ()
      Lufthansa und verdi einigen sich bei Flugbegleiter-Gehältern
      VWD

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di haben sich über die Bezahlung der Flugbegleiter geeinigt. Das am 17. Februar erzielte Tarifergebnis gelte nun auch für die rund 15.000 Flugbegleiter, teilte die Gewerkschaft am Montag mit.

      Dementsprechend würden die Kabinenbeschäftigten die Vergütungserhöhung von 3,4% und die Ergebnisbeteiligung für 2006 analog der tariflichen Regelungen im Lufthansa-Konzern erhalten. Darüber hinaus würden die Einstiegsgehälter für die Flugbegleiter bei Lufthansa auf ein Gehalt von 1.415 EUR erhöht.

      "Dank der Einigung sind die Flugbegleiter jetzt endlich wieder fester Bestandteil des Tarifvertragsverbundes Lufthansa-Konzern", teilte ver.di mit.

      DJG/kib/jhe
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 18:22:00
      Beitrag Nr. 301 ()
      die deutsche lufthansa verbuchte eigenen angaben zufolge im juni einen deutlichen anstieg der passagierzahlen.wie die größte deutsche fluggesellschaft erklärte, wurden im vergangenen monat insgesamt 5,008 mio. passagiere befördert, was im vergleich zum vorjahresmonat einem plus von 4,8% entspricht.

      quelle: börse am sonntag
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:46:45
      Beitrag Nr. 300 ()
      "
      Die Deutsche Lufthansa AG ist mit rund 400 Konzern- und Beteiligungsgesellschaften die größte deutsche Airline und zählt zu den weltweit führenden Fluggesellschaften. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben konsequent an wirtschaftlichen und strategischen Kriterien ausgerichtet, wobei sich der Fokus insbesondere auf das Kerngeschäft richtet. Die Lufthansa untergliedert diese Kernkompetenzen in fünf Geschäftsfelder: Passagierbeförderung, Logistik, Technik, Catering und IT-Services. Die Basis des Geschäftsmodells ist weiterhin die Passagierbeförderung sowie das weltweite Management von Passagier- und Frachtluftverkehr. Das Ziel der strategischen Ausrichtung ist es nach Unternehmensangaben, dass alle Geschäftsfelder einen signifikanten Beitrag zur nachhaltigen Wertschaffung des Konzerns leisten, indem die Marktführerschaft im jeweiligen Segment angestrebt wird. Über die reine Beförderungsleistung hinaus bietet die Lufthansa vor allem integrierte Gesamtlösungen entlang der Servicekette an, wovon das Unternehmen durch die entstehenden Synergieeffekte verstärkt profitieren kann. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg ist die Unternehmenspolitik der Deutschen Lufthansa auch an der Erzielung eines nachhaltigen Beitrags zum Umweltschutz orientiert. Dieses Ziel will der Konzern durch ein vier Säulen-Programm erreichen, das auf technischem Fortschritt, einer optimierten Infrastruktur, Verbesserungen im operativen Geschäft und dem Emissionshandel beruht.

      In den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die Deutsche Lufthansa AG ein echtes Rekordergebnis erzielen. Nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens wurden so viele Passagiere befördert. Rund 27 Millionen Personen entschieden sich für die Lufthansa, das entspricht einer Steigerung von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der viel beachtete Sitzladefaktor, der Rückschlüsse auf die Effizienz der Auslastung gibt, erhöhte sich um 2,1 auf 76,1 Prozent. In der Einzelbetrachtung des Monats Juni erreichte der Sitzladefaktor sogar einen Wert von 80,0 Prozent, was einem neuen Rekordwert in der Unternehmensgeschichte entspricht. Bei Fracht und Post wurde im ersten Halbjahr ein Zuwachs von 2,8 Prozent auf 877.000 Tonnen erzielt, der Fracht-Nutzladefaktor stieg parallel um 1,3 auf 68,5 Prozent. In den kommenden Monaten rechnet das Unternehmen im Zuge des anhaltend positiven gesamtwirtschaftlichen Umfeldes mit einer weiterhin dynamischen Entwicklung der Passagierzahlen.

      Die Lufthansa-Aktie verzeichnete seit Juli 2005 deutliche Kurssteigerungen. Ausgehend von dem Kursniveau im Bereich der 10 Euro-Marke konnte die Aktie bis zum Januar 2007 um mehr als 120 Prozent zulegen. Seither konsolidierte der Kurs, was sich durch eine so genannte Seitwärtsbewegung ausdrückte. Wie im Chart deutlich zu erkennen ist, fungierte der Kursbereich um 19,50 Euro in der jüngeren Vergangenheit als Unterstützungszone. Bei Abfallen des Lufthansa-Kurses in diesen Bereich wurden die Notierungen durch die Nachfrage nach Lufthansa-Aktien bereits mehrfach wieder nach oben getrieben. Investoren, die auf eine Signifikanz der Unterstützungszone auch für die Zukunft setzen möchten und einen starken Kursrutsch ausschließen, könnten sich für ein von der Deutschen Bank emittiertes Bonus-Zertifikat (DB0NWQ) auf die Lufthansa-Aktie interessieren. Das Produkt bietet Anlegern per Laufzeitende eine Seitwärtsrendite von derzeit 14,59 Prozent pro Jahr, sollte die Barriere bei 17 Euro zu keinem Zeitpunkt berührt oder unterschritten werden. Somit bietet das Produkt selbst dann noch die Chance auf Zahlung des Bonusbetrags, wenn die in der Vergangenheit zu beobachtende Unterstützungszone im Bereich der 19,50 Euro-Marke um mehrere Prozentpunkte unterschritten werden sollte. Bis zu der Barriere bei 17 Euro besteht aktuell ein Risikopuffer von 16,05 Prozent. Sollte die Aktie weiter stark steigen und per Laufzeitende über dem Bonusbetrag notieren, so partizipiert der Anleger im Verhältnis eins zu eins von dieser Bewegung. Dies gilt auch für den Fall, dass die Barriere zuvor berührt wurde.
      "
      (Quelle: Deutsche Bank X-markets:"http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=derivate&ID=1…

      Vllt. werden wir am 26.Juli positiv überrascht. Bislang sieht alles danach aus...

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      schrieb am 13.07.07 12:18:47
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.667.056 von CentilBoy am 13.07.07 11:20:33nicht seltsam sondern eher charttechnisch begründet (IMHO). die 50 und 100-tagelinie müssen durchbrochen werden dann siehts besser aus.

      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:20:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      sehr , sehr seltsam!

      die aktie müsste eigentlich abgehen!?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:16:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      tja, nix mit flügel verleihen. eher flügellahm....
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 21:36:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.651.916 von Nuschel19 am 12.07.07 12:39:27Was geht denn hier? :eek:
      Der Dow bricht aus, zieht den Dax mit und verleiht der LHA Flügel.
      L&S taxt aktuell 20,80.
      WOW!
      Wenn die USA auf TH schließen, brennt hier Morgen (zumindest bis zu den Zahlen am Nachmittag) das nächste Feuer ab.

      Ich freue mich, dass ich bullish geblieben bin, mich nicht habe abschrecken lassen und mich nur über die tolle Vola gefreut und meinen call OS gehalten habe.:kiss:
      (Was für eine sch*** Satzbau von mir!)
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:39:27
      Beitrag Nr. 295 ()
      Kopie aus dem heutigen HSBC daily newsletter:
      "
      Per Saldo tendiert die Lufthansa-Aktie seit Dezember 2006 nur noch
      seitwärts. Vom übergeordneten Chartbild droht die Ausbildung eines
      großen Doppeltops, das durch die Hochpunkte bei 22,83/70 EUR
      definiert wird, aber erst bei einem Rutsch unter das Tief 28.02.07 bei
      19,22 EUR komplettiert wäre. Kurzfristig ist der Sprung über den seit
      Mai bestehenden Abwärtstrend (akt. bei 20,68 EUR) als klassischer
      Fehlausbruch zu klassifizieren. Allerdings lässt die nachhaltige
      Erholung von gestern Nachmittag hoffen, die zur Ausbildung eines
      klassischen „Hammers“ im Tageschart führte. Dadurch wurde zwar
      gerade noch einmal ein Bruch der 200-Tages-Linie (akt. bei 20,38
      EUR) verhindert; damit sich nachhaltiges Aufwärtspotential ergibt, ist
      allerdings ein Sprung über die Widerstandszone aus diversen Hochund
      Tiefpunkten bei rund 21 EUR notwendig. Dagegen eröffnet ein
      Rutsch unter das gestrige „Hammertief“ bei 20,19 EUR – in diesem
      Fall wäre auch die 200-Tages-Linie unterschritten – weiteres
      Abschlagspotential bis zum zyklische Tief vom 08.06.07 bei 19,56
      EUR.
      "
      Klingt ja nicht so rosig, außer es passiert bald was! :rolleyes:
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