Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 458)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 16.05.24 15:03:37 von
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"Betriebsbedingte Kündigungen seien damit frühestens im zweiten Quartal des kommenden Jahres möglich, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Das Unternehmen reduziert seine Aufstockungen beim Kurzarbeitergeld und Zuschüsse zu den Betriebsrenten. Auch wird eine bereits vereinbarte Tariferhöhung auf das kommende Jahr verschoben."
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Wow!
- Betriebsbedingte Kündigungen dann nicht, wenn betriebsbedingt notwendig.
- Aufstockungen und Zuschüsse reduziert
- Erhöhung verschoben
- Weiter verhandeln. Mit P, B, F, V, U, V
Die Staatshilfe wird noch auf Gehaltskonten fliessen. Parallel dazu schmilzt der Aktienkurs. Finito.
"Betriebsbedingte Kündigungen seien damit frühestens im zweiten Quartal des kommenden Jahres möglich, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Das Unternehmen reduziert seine Aufstockungen beim Kurzarbeitergeld und Zuschüsse zu den Betriebsrenten. Auch wird eine bereits vereinbarte Tariferhöhung auf das kommende Jahr verschoben."
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Wow!
- Betriebsbedingte Kündigungen dann nicht, wenn betriebsbedingt notwendig.
- Aufstockungen und Zuschüsse reduziert
- Erhöhung verschoben
- Weiter verhandeln. Mit P, B, F, V, U, V
Die Staatshilfe wird noch auf Gehaltskonten fliessen. Parallel dazu schmilzt der Aktienkurs. Finito.
Lufthansa verschafft sich und dem Piloten-Personal Luft.
Für die nächsten drei Monate hat sich der Kranich mit der Vereinigung Cockpit auf kurzfristige Krisenmaßnahmen geeinigt. Mit Kündigungen plant man erst wieder ab dem zweiten Quartal 2021. Ergo ein bisschen mehr Zeit, um Alternativen weiter zu verhandeln...
https://s3.amazonaws.com/nadq2gcsccs-pro-www/202008/20200819…
Für die nächsten drei Monate hat sich der Kranich mit der Vereinigung Cockpit auf kurzfristige Krisenmaßnahmen geeinigt. Mit Kündigungen plant man erst wieder ab dem zweiten Quartal 2021. Ergo ein bisschen mehr Zeit, um Alternativen weiter zu verhandeln...
https://s3.amazonaws.com/nadq2gcsccs-pro-www/202008/20200819…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.798.213 von wallstreetmarc am 18.08.20 12:45:59
Trotz des vorbildlich gepriesenen Gesundheitssystems befindet sich D hinsichtlich Tests/Ew etwa auf Rang 45!, hinter Ländern wie bspw. Weissrussland!
Die gerne kritisierte USA hat trotz vierfacher Bevölkerung bisher etwa doppelt soviel je EW wie D getestet, Tendenz steigend.
Und darum geht's hierzulande. Alles gegen Trump. Wie gut D dastehe und wie schlecht die USA, unter und wegen Trump!, die Krise meistern. Tatsächlich, wenn man wirtschaftliche und haushalterische Kriterien sowie Sozialkassen einbezieht, kommt wohl kaum ein Land am Ende schlechter weg als D. Und das wegen eines Virus, welches zwar ganz überwiegend für sehr Alte, Vorerkrankte durchaus tödlich sein kann, aber sich inzwischen längst nicht als Killervirus ala Spanische Grippe entpuppt hat.
MP Weil hat es bei Lanz entlarvt.:
https://youtu.be/68meKeCWrDc
Ab 1:13:40
Es gehe nicht zuletzt darum, dass die Bevölkerung am Ende sehe, dass die Merkels & Co ihr Land besser durch die Krise geführt hätten als die Populisten.
Eher nicht wohlstandssteigernd, sondern -mindernd. Entwicklungshilfe wirkungslos, Fass ohne Boden. Nachweislich, seit Jahrzehnten.
Dazu CO2, "Flugscham", Videokonferenzen, Home Office, neue Flugabgaben, Inlandsflugersatz durch Bahn.
Zitat von wallstreetmarc: Fakt ist aber, dass es so gut wie KEINE Tote mehr hier in D gibt, die MIT C19 sterben!Die deutschen Zahlen sind natürlich viel zu niedrig. Andere ähnlich entwickelte Staaten wie Belgien haben weit höhere Zahlen.
Gestern ein Einziger. Vorgestern NULL. Siehe RKI
Trotz des vorbildlich gepriesenen Gesundheitssystems befindet sich D hinsichtlich Tests/Ew etwa auf Rang 45!, hinter Ländern wie bspw. Weissrussland!
Die gerne kritisierte USA hat trotz vierfacher Bevölkerung bisher etwa doppelt soviel je EW wie D getestet, Tendenz steigend.
Und darum geht's hierzulande. Alles gegen Trump. Wie gut D dastehe und wie schlecht die USA, unter und wegen Trump!, die Krise meistern. Tatsächlich, wenn man wirtschaftliche und haushalterische Kriterien sowie Sozialkassen einbezieht, kommt wohl kaum ein Land am Ende schlechter weg als D. Und das wegen eines Virus, welches zwar ganz überwiegend für sehr Alte, Vorerkrankte durchaus tödlich sein kann, aber sich inzwischen längst nicht als Killervirus ala Spanische Grippe entpuppt hat.
MP Weil hat es bei Lanz entlarvt.:
https://youtu.be/68meKeCWrDc
Ab 1:13:40
Es gehe nicht zuletzt darum, dass die Bevölkerung am Ende sehe, dass die Merkels & Co ihr Land besser durch die Krise geführt hätten als die Populisten.
Zitat von wallstreetmarc: Das Flugaufkommen steigt langfristig! Weil die Weltbevolkerung wächst und der Wohlstand wird weiter wachsen!Wo wächst die Weltbevölkerung?
Eher nicht wohlstandssteigernd, sondern -mindernd. Entwicklungshilfe wirkungslos, Fass ohne Boden. Nachweislich, seit Jahrzehnten.
Dazu CO2, "Flugscham", Videokonferenzen, Home Office, neue Flugabgaben, Inlandsflugersatz durch Bahn.
Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds hat entschieden: die Lufthansa AG darf für Ihre Töchter Swiss und Edelweiss nun auch die im Mai zugesagten Hilfen der Eidgenossen annehmen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/l…
Dann muss der Bund insgesamt natürlich weniger zahlen, denn die ausländischen Hilfen werden angerechnet:
https://www.airliners.de/swiss-staatshilfe-lufthansa-tochter…
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/l…
Dann muss der Bund insgesamt natürlich weniger zahlen, denn die ausländischen Hilfen werden angerechnet:
https://www.airliners.de/swiss-staatshilfe-lufthansa-tochter…
Eine sehr interessante Auswertung über den Flugverkehr der letzten Monate hat die ZEIT aus flightradar-Daten erstellt:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-08/flugverkehr-flightrad…
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-08/flugverkehr-flightrad…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.801.351 von dekrug am 18.08.20 16:25:34Kursziel: vierfuffzich
OK. Noch lausige 4 Euro.. Und danach? Wird wohl nicht auf Jahre bei 4,50 bleiben..
OK. Noch lausige 4 Euro.. Und danach? Wird wohl nicht auf Jahre bei 4,50 bleiben..
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.795.843 von Informierer am 18.08.20 10:04:46
Einen hast Du vergessen! Inzwischen heißt es allerdings, er könnte auch andere Pläne haben, vielleicht sogar ganz andere.
Warten wir mal ab, was @DanteAllemis herausgefunden hat. Auf der a.o. HV hatte er sehr virtuelle Fragen.
Kursziel: vierfuffzich
.
Zitat von Informierer:Zitat von dekrug: Ungeklärt ist allerdings die m.E. problematische Frage einer Ausgliederung der Flugzeugtechnik- und Cateringsparte
....
Wer sollte die Technik übernehmen?
Andere Airline? Kaum, zu klamm
Boeing, Airbus? Ebenfalls klamm
MTU, Safran, GE? Kaum, sind wohl auf Turbinen fokussiert und dürften eher auf organisches Wachstum setzen. Aber wer weiß ....
Einen hast Du vergessen! Inzwischen heißt es allerdings, er könnte auch andere Pläne haben, vielleicht sogar ganz andere.
Warten wir mal ab, was @DanteAllemis herausgefunden hat. Auf der a.o. HV hatte er sehr virtuelle Fragen.
Kursziel: vierfuffzich
.
Ich seh hier zu viel Pessimismus.
In nicht allzu langer Zeit ist hoffentlich das Thema C19 endlich durch.
Auch wenn es gerne von Medien und Politik am Kochen gehalten wird.
Fakt ist aber, dass es so gut wie KEINE Tote mehr hier in D gibt, die MIT C19 sterben!
Gestern ein Einziger. Vorgestern NULL. Siehe RKI
Und dann kommt jetzt das große Thema Imfpstoff! Dann kann sich jeder impfen lassen, der denkt, der Killervirus ist ein Killervirus!
Und dann sollten doch nächstes Jahr viel viel Nachholbedarf auf der Transatlantik Route herrschen.
Gute Nachrichten für den Kranich werden also mit Sicheheit kommen.
Das Fundamentale wird dann eventuell gar nicht mehr so wichtig sein für den Kurs! Siehe Tesla etc.
Phantasie auf eine bessere Zukunft wird den Kurs stiegen lassen eventuell.
Und viele Menschen sind in den Startlöchern, endlich wieder zu verreisen.
Das Flugaufkommen steigt langfristig! Weil die Weltbevolkerung wächst und der Wohlstand wird weiter wachsen!
In nicht allzu langer Zeit ist hoffentlich das Thema C19 endlich durch.
Auch wenn es gerne von Medien und Politik am Kochen gehalten wird.
Fakt ist aber, dass es so gut wie KEINE Tote mehr hier in D gibt, die MIT C19 sterben!
Gestern ein Einziger. Vorgestern NULL. Siehe RKI
Und dann kommt jetzt das große Thema Imfpstoff! Dann kann sich jeder impfen lassen, der denkt, der Killervirus ist ein Killervirus!
Und dann sollten doch nächstes Jahr viel viel Nachholbedarf auf der Transatlantik Route herrschen.
Gute Nachrichten für den Kranich werden also mit Sicheheit kommen.
Das Fundamentale wird dann eventuell gar nicht mehr so wichtig sein für den Kurs! Siehe Tesla etc.
Phantasie auf eine bessere Zukunft wird den Kurs stiegen lassen eventuell.
Und viele Menschen sind in den Startlöchern, endlich wieder zu verreisen.
Das Flugaufkommen steigt langfristig! Weil die Weltbevolkerung wächst und der Wohlstand wird weiter wachsen!
Eine völlige Abkehr von einem integrierten Geschäftsmodell endet nicht gut, irgendwie sollte ein Unternehmen in was gut sein wollen und das auch können.
Alles sonst ist so Deutsche Bank
Alles sonst ist so Deutsche Bank
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.793.725 von dekrug am 18.08.20 01:25:57
Die Technik dürfte bis zu einer etwaigen substanziellen Belebung ebenfalls kaum Profite erwirtschaften, also weitere Kosten.
Wer sollte die Technik übernehmen?
Andere Airline? Kaum, zu klamm
Boeing, Airbus? Ebenfalls klamm
MTU, Safran, GE? Kaum, sind wohl auf Turbinen fokussiert und dürften eher auf organisches Wachstum setzen. Aber wer weiß..
Am wahrscheinlichsten scheint eine Private Equity Größe oder entspr. Konsortium. Die werden jedoch besonders in diesen Zeiten allenfalls Schnäppchenpreise bieten. Was angesichts des Risikos verständlich ist.
Zitat von dekrug: Ungeklärt ist allerdings die m.E. problematische Frage einer Ausgliederung der Flugzeugtechnik- und CateringsparteIst Catering immer noch nicht ausgegliedert?
Die Technik dürfte bis zu einer etwaigen substanziellen Belebung ebenfalls kaum Profite erwirtschaften, also weitere Kosten.
Wer sollte die Technik übernehmen?
Andere Airline? Kaum, zu klamm
Boeing, Airbus? Ebenfalls klamm
MTU, Safran, GE? Kaum, sind wohl auf Turbinen fokussiert und dürften eher auf organisches Wachstum setzen. Aber wer weiß..
Am wahrscheinlichsten scheint eine Private Equity Größe oder entspr. Konsortium. Die werden jedoch besonders in diesen Zeiten allenfalls Schnäppchenpreise bieten. Was angesichts des Risikos verständlich ist.
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