checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 3420)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 09.05.24 23:50:15 von
    Beiträge: 57.998
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.507.093
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3420
    • 5800

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 16:57:22
      Beitrag Nr. 23.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.603 von mouse_potato am 07.10.11 22:41:25"Wie schon mehrmals dargelegt halte ich naturwissenschaftliche Fragen hier für zweitrangig." Das als Satz in einem Beitrag, der sich mit einer rein naturwissenschaftlichen Frage beschäftigt, nämlich damit, ob die Temperaturrekonstruktion von Mann et al 1998 korrekt war (sie war es, da hernach von allen weiteren relevanten Publikationen zum Thema bestätigt) zeigt deutlich, daß Du völlig den Bezug zur Realität verloren hast.

      Und noch mal: wir reden nicht auf Augenhöhe. Du redest hier über Sachen, von denen Du eingestandermaßen keine, nicht die geringste Ahnung hast. Ich hingegen habe die Ausbildung und Erfahrung, die Fachliteratur zum Thema durchzuarbeiten und zu beurteilen. Und seit über 20.000 Beiträgen pupst Du hier unqualifiziert herum und meinst, Du könntest nicht nur zum Thema was schreiben, sondern willst auch noch Leute, die für das Thema weitaus qualifizierter sind, korrigieren.

      Und noch ein Beleg dafür, daß mit Dir etwas nicht stimmt: in all diesen 23.000 Beiträgen gibt es keinen einzigen, in dem ich mich auf Al Gore beziehe, wie Du das hier unterstellst, weil es nämlich niemals irgendwo erforderlich war. Es sind die Wissenschaftler, die in dem Fach arbeiten, die den Klimawandel, seine Ursachen und die zu erwartende Entwicklung beschreiben. Politiker und Laienspieler findet man hauptsächlich bei der "Zeugenliste", die Du heranziehst, bis hin zum völlig durchgeknallten Monckton.

      Übrigens, nicht daß Du in irgendeiner politischen oder wirtschaftlichen Frage Ahnung hättest. Aber das spielt hier gar keine Rolle. Die Realität des Klimawandels ist explizit und ausschließlich ein naturwissenschaftliches Thema, und da solltest Du den Mund halten, allenfalls höflich Fragen stellen, falls Dich etwas ehrlich interessiert.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:59:34
      Beitrag Nr. 23.807 ()
      La Nina Throws Cold Water on Global Warming

      ...Predictions of a permanent El Nino have failed as has the relationship between increasing levels of carbon dioxide in the air and global temperature. The powerful interest groups behind man made global warming will ignore what nature is doing and continue to preach rapid warming. They will pound their fists on the table of public opinion, insisting this will cause melting ice, rising seas levels, drowning polar bears and blame every severe storm, cold wave, heat wave, snowstorm, drought, flood, hurricane and tornado on climate change and our use of fossil fuels. In the real world the new era of colder water in the Pacific Ocean will generate colder and longer lasting La Nina’s and continue to throw cold water on global warming. I wonder when reality will begin to sink in for those invested in man made climate change? The answer for many will be never....

      http://www.energytribune.com/articles.cfm/8778/La-Nina-Throw…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 12:26:11
      Beitrag Nr. 23.806 ()
      ...und Al Gore hat m.W. so etwas nie gefordert

      doch steht doch oben rv. Du musst es halt lesen. Daneben vergleicht er Skeptiker auch mit Rassisten. Man hat den Eindruck er schlägt wild um sich weil ihm die Felle davonschwimmen. Ähnlich geht es ja f4z, lemy und dir hier. Und dem ganzen AGW-Camp.

      ...Wenn sie sich nach Lindzen richten würde, wäre der Temperaturanstieg schon lange zum Stillstand gekommen.

      Aber er ist doch auch zum Stillstand gekommen rv. Das ist klar, und bestätigt. Peer-reviewed:

      http://wattsupwiththat.files.wordpress.com/2011/07/kaufmann_…

      Wir haben das schon lange geahnt rv aber für dich muss es besonders bitter sein dass das jetzt sogar aus dem AGW-Camp bestätigt wird.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 09:55:28
      Beitrag Nr. 23.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.802 von depodoc am 08.10.11 00:17:10Über Apple solltest du dich mit mouse_potato auseinandersetzen - mit dem Klimathema oder "den Linken" hat das herzlich wenig zu tun.

      Und was das Zitat weiter unten angeht: Das stammt von Lindzen und nicht von Al Gore! :laugh:

      "Unterdrücken" sollte man die Meinung von Lindzen und anderen "Skeptikern" nicht (und Al Gore hat m.W. so etwas nie gefordert): Die Natur richtet sich (anders als gelegentlich die Börse) nicht nach falschen Propheten. Wenn sie sich nach Lindzen richten würde, wäre der Temperaturanstieg schon lange zum Stillstand gekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.11 00:17:10
      Beitrag Nr. 23.804 ()
      Wie verlogen doch Al Gore ist, sitzt bei Apple ganz oben und begeht als selbsternannter Klimaretter Umweltverbrechen im Ausland.


      Donnerstag, 01. September 2011

      Katastrophale iPad-ProduktionApples Zulieferer vergiften Umwelt

      Apple gerät massiv in die Kritik. Bei der Produktion seiner iPhones und iPads in China sollen "enorme Mengen" von Gift anfallen, kritisieren Umweltschutzgruppen. Viele Zulieferer des Konzerns verseuchten die Umwelt mit Schwermetallen, in einigen Gegenden könnten die Fenster wegen der Abgase nicht mehr geöffnet werden.

      Zulieferer des US-Technologiekonzerns Apple in China verschmutzen dem Bericht mehrerer Umweltschutzgruppen zufolge sehr stark die Umgebung und gefährden damit die Gesundheit der dort lebenden Menschen. Apple wisse, dass bei der Herstellung seiner iPhones und iPads "enorme Mengen" von giftigen Abfällen anfielen, kümmere sich aber nicht um die Folgen, heißt es in dem Bericht. Demnach suchten die Umweltschutzgruppen fünf Monate lang nach Beweisen und fanden 27 "mutmaßliche" Zulieferer des Konzerns, die sich die laxen Regeln in der Volksrepublik zunutze machten und die Umwelt "mehr oder weniger stark" verschmutzten. Apple selbst gibt die Namen seiner Zulieferer nicht preis, wie eine Sprecherin sagte.


      ( fett von mir )

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apples-Zulieferer-vergiften-Um…


      Dass Al Gore ein Verfassungsfeind ist und ihm die Einreise in unsere Bundesrepublik Deutschland verboten werden müsste, belegt sich in einem Artikel der Schweizer Weltwoche, die Lindzen interviewte.


      Richard S. Lindzen

      «Ich hoffe, das hört bald auf»


      ...Aber es ist leicht, die Wissenschaft zu korrumpieren, es ist schon zu oft passiert. Ich war am weltweiten Treffen der Geophysiker in diesem Winter in San Francisco. Al Gore sprach. Und seine Botschaft lautete: «Haben Sie den Mut, dem Konsens beizutreten, machen Sie das öffentlich, und nehmen Sie sich die Freiheit, Abtrünnige zu unterdrücken.» Das Publikum war begeistert...


      ( fett von mir )

      http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-13/artikel-2007-13-ich…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 23:50:53
      Beitrag Nr. 23.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.745 von lemoncurry am 07.10.11 23:46:04

      Also wo kann ich jetzt nachlesen dass Jobs von AGW überzeugt war lemy?
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 23:46:04
      Beitrag Nr. 23.802 ()
      Zitat von mouse_potato: Jobs hat sich an Gore gewandt weil ihm die Öko-Fanatiker von Greenpeace dauernd an den Karren gefahren sind. Interessante Behauptung. Dafür hast du doch sicherlich einen Beleg, oder?

      Ja klar:

      http://www.appleinsider.com/articles/09/09/26/steve_jobs_exp…


      Soweit richtig, Jobs hat Gore 2007 um Unterstützung gegen die Vorwürfe von Greenpeace gebeten. Aber die Verbindung Al Gore - Apple ist schon älter: Gore ist seit 2003 im Aufsichtsrat von Apple.


      Zitat von mouse_potato: ...diese Aussage verträgt sich aber nicht mit deiner mehrfach erhobenen Feststellung: "ich bin auch von AGW überzeugt

      doch tut es lemy.


      Soso. Dazu müsstest du erklären können, warum sich die Aussagen "AGW ist tot" und "Ich bin auch von AGW überzeugt" vertragen. Um dieser Meinung zu sein, muss man halt eine echte schrödinger_mouse sein: die Frage des Zustandes ist vom Betrachter abhängig.


      Zitat von mouse_potato: Er stand Emissionsbeschränkungen skeptisch gegenüber? Auch so eine interessante Behauptung, für die du sicherlich einen Beleg hast.

      Klar:http://www.businessweek.com/technology/content/sep2009/tc200…


      So klar ist das nicht. Wo steht explizit, dass Jobs (oder Apple, das ja zu diesem Zeitpunkt von Jobs geführt wurde) gegenüber Emissionsbeschränkungen skeptisch war? Wie ich schon schrieb (was auch deine letzte Frage beantwortet) hat Apple unter Jobs die U.S. Chamber of Commerce aus Protest gegen deren zögerliche Haltung zu AGW verlassen. Das Statement lautete wörtlich: "Apple supports regulating greenhouse gas emissions, and it is frustrating to find the Chamber at odds with us in this effort." Glaubst du, dass Apple diese Haltung ohne ausdrückliche Billigung ihres iCEO Steve Jobs eingenommen hätte? Wenn du das meinst, dann hättest du wenig Kunde vom Führungsstil Jobs'.

      Zitat von mouse_potato: Du wirst doch nicht etwa ein themenfremdes Posting verfasst haben ?

      Nein.


      Na, wenn du kein themenfremdes Posting verfasst hast, dann war es doch offensichtlich zulässig, AGW damit in Verbindung zu bringen.


      Zitat von mouse_potato: ...Verständnis für deine kognitiv suboptimalen Fähigkeiten...

      Ja ja wie immer: Alle dumm die lemy widersprechen.


      Deine kognitiven Fähigkeiten lassen abermals stark zu wünschen übrig. Du schließt unzulässigerweise von dir auf Andere. Beachte die Anwendung des Wortes "deine" in meinem Satz. Wenn ich feststelle, dass "deine" kognitiven Fähigkeiten suboptimal entwickelt sind, meine ich wirklich "deine". Jene wenigen, die dir zuzuordnen sind. Nicht die "aller anderen außer mir" oder "all jener, die nicht meiner Meinung sind", sondern exklusiv "deine". Ich würde es anders formulieren, wenn ich es anders meinte. Das jedoch ist nicht der Fall.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 23:17:20
      Beitrag Nr. 23.801 ()
      Da es hier im Thread fast schon wieder zu Rufmorden kommt,

      nocheinmal die realen Morde, die zur Bekämpfung der globalen Erwärmung tatsächlich stattfinden :

      Dirk Maxeiner 27.09.2011 09:21 +Feedback

      Klimaschutz: Es darf gemordet werden


      Uganda. „Ich hörte wie Leute geschlagen werden und bin nach draußen gerannt“, sagt Emmanuel Cyicyima, 33. Andere Dorfbewohner erzählten von bewaffneten Soldaten und von einem achtjährigen Mädchen das verbrannte als eine Hütte von Sicherheitskräften angezündet wurde… Das besondere an diesem Fall ist, dass die illegalen Siedler aus einem „guten“ Grund vertrieben wurden: Um die Umwelt zu schützen und die globale Erwärmung zu bekämpfen. Der Fall steht in Zusammenhang mit einem wachsenden Multi-Milliarden-Dollar-Markt bei dem im Rahmen des Kyoto-Protokolls sogenannte Kohlenstoff-Gutschriften gehandelt werden. Dies sieht unter anderem vor Umweltschutz in Entwicklungsländer outzusourcen.... Mehr hier in der New York Times.


      http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/klimasc…

      http://www.nytimes.com/2011/09/22/world/africa/in-scramble-f…
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 22:41:25
      Beitrag Nr. 23.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.569 von for4zim am 07.10.11 22:29:52
      Es gibt mehr als zwei Dutzend Temperaturrekonstruktionen über mindestens 1000 Jahre, die alle im Grundsatz die Arbeit von Mann et al. 1998 bestätigen. Nur Kindsköpfe können noch behaupten, die Arbeit wäre widerlegt.

      Kannst du die Rekonstruktionen bitte mal posten? Ich weiss nicht ob Mann widerlegt ist, ich würde sagen Mann ist fehlerhaft.

      Und kannst du dann vielleicht noch posten was AL Gore qualifiziert dessen "Geschmiere" du hier pushst?

      Wie schon mehrmals dargelegt halte ich naturwissenschaftliche Fragen hier für zweitrangig. Entscheidend sind wirtschaftliche Fragen. Und da hilft dir Atmosphärenforschung leider gar nichts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 22:29:52
      Beitrag Nr. 23.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.186.272 von mouse_potato am 07.10.11 21:11:33Da Du auf ausdrückliche Nachfrage nicht darlegen kannst, was Dich eigentlich dazu qualifiziert, hier zu naturwissenschaftlichen Fragen Deine unmaßgebliche und durchweg falsche Meinung abzugeben, weiß niemand, was Du eigentlich hier willst. Wenn Du mir etwas sagen willst, promoviere erst mal, arbeite wissenschaftlich, publiziere, möglichst in einem für die Atmosphärenforschung relevanten Gebiet, und dann bist Du auf Augenhöhe. Aonsonsten, mit Verlaub, kann ich Dein inkompetentes Geschmiere wirklich nicht ernst nehmen.

      Es gibt mehr als zwei Dutzend Temperaturrekonstruktionen über mindestens 1000 Jahre, die alle im Grundsatz die Arbeit von Mann et al. 1998 bestätigen. Nur Kindsköpfe können noch behaupten, die Arbeit wäre widerlegt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3420
      • 5800
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?