checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4053)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:16:28 von
    Beiträge: 46.206
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 45
    Gesamt: 4.167.074
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4053
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 13:14:04
      Beitrag Nr. 5.686 ()
      Salzgitter - Wie weit noch?
      Leser des Artikels: 83

      Die kurze, aber heftige Korrektur, die wir vor ein paar Tagen an den Märkten erleben durften, hinterließ auch bei der Aktie des deutschen Stahlkonzerns tiefe Einschnitte. Schnell rauschte der Aktienkurs auf Werte um 90 Euro herunter. Das fundamental hervorragende Umfeld trug jedoch dazu bei, dass die Aktie sich relativ schnell fangen konnte. Insbesondere zwei Ereignisse standen hierbei im Fokus der Marktteilnehmer.


      Die wirtschaftlichen Daten für das Jahr 2006 konnten sich wieder einmal sehen lassen.
      Wie der im MDAX notierte Stahlkonzern bekannt gab, erhöhte sich der konsolidierte Konzernumsatz um 18 Prozent auf 8,45 Mrd. Euro, im Vergleich zu 7,15 Mrd. Euro in 2005. Vor allem die Walzstahl- und Röhrenproduktion erreichte neue Bestwerte bei Umsatz und Gewinn. Das Konzernergebnis vor Steuern stieg von 940,9 Mio. auf nun 1,85 Mrd. Euro. Unter Ausklammerung des Gewinns aus dem Verkauf der Vallourec-Beteiligung lag das operative Vorsteuerergebnis bei 947,9 Mio. Euro, nach 802,7 Mio. Euro im Vorjahr.
      Für 2007 erwartet Salzgitter bei nahezu unverändertem Umsatz einen operativen Gewinn vor Steuern im höheren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Für weitere positive Schlagzeilen sorgte die Bekanntgabe, dass Salzgitter sich die Mehrheit an den Klöckner-Werken NICHT Klöckner & Co.:laugh::cry: sicherte. Aufgrund einer undeutlichen Pressemitteilung herrschte kurz Unklarheit, welcher Konzern gemeint sei.

      jack
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 12:47:04
      Beitrag Nr. 5.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.472.304 von Boersenexplosion am 24.03.07 11:39:22Bauer hin oder her... (wollt auch einsteigen, hätte aber dafür einen Teilinvest meiner KC0 aufgeben müssen :cry:)

      Und deshalb bleiben, haben (und lieben) wir ja noch unsere Klöckner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 11:39:22
      Beitrag Nr. 5.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.454.932 von Ruebenkraut am 23.03.07 16:03:57so ruebe jeztz bin ich wieder aus bawü wieder zurück und wir können wieder richtung 206,06€ :D

      dax hat einen doppelboden gebildet also es geht wieder schön aufwärts

      hatte ja mich schön eingedeckt und auch einige aktien zum kauf emphohlen

      habe einiges gekauft nur bei bauer hatte ich noch günstige kurse erhofft jatzt ist der kurs weggefahren :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 11:18:54
      Beitrag Nr. 5.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.450.405 von jk-skipper am 23.03.07 13:00:12streiche "Führen" setzt "Besitz":D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 23:41:15
      Beitrag Nr. 5.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.456.581 von jk-skipper am 23.03.07 17:19:45Gutan Abend Herr Skipper,

      ja, ich kenne Torfrock - aber wirklich nur in Verbindung mit dem WERNER-Titelsong. Für diesen Film die optimale musikalische Untermauerung. Das von dir erwähnte Lied kenne ich somit - vermutlich keine große Überraschung - nicht. Die Wikinger würden sich sicherlich über so eine Diskussion, wie wir sie führen, schlapplachen respektive herzhaft rülpsen...Frauenversteher? Naja, zur damaligen Zeit wären nicht mal die Frauen ansatzweise auf die Idee gekommen, zu verlangen, dass man sie verstehen könnte - insofern konnten die Männer lauthals ihre Gedanken rausgröhlen ohne Gefahr zu laufen, dass sie zur Strafe den Müll runterbringen müssen. ;)

      Ich bin zur heutigen Zeit ganz zufrieden, das es so ist, wie es ist - sonst wäre das Leben langweilig. Stell dir nur vor, Männer und Frauen würden sich immer und immer verstehen.... :yawn:

      So, jetzt versuche ich krampfhaft, noch irgendwas zu Klöckner zu schreiben, damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir würden redundantes privates Geschwafel austauschen.... mir fällt heute aber nichts mehr ein! Ich bin froh, dass es nächste Woche mal News von Klöckner geben wird - ich mache mir allmählich Sorgen um unseren Nachbarthread - den reinen Faktenthread ohne Blabla - , der bereits seit zwei Wochen verwaist ist. Für die Fangemeinde dort gibt es nächste Woche endlich mal wieder ein paar Fakten, auf die sie sich stürzen können. :)

      Ich wünsche allen Mitlesern und Mitschreibern hier (und auch ganz besonders den weiblichen!!! :D Traut euch raus aus euren Löchern - ich weiß, es gibt euch!!) ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße und bis Montag,

      marktbeobachterin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 17:27:55
      Beitrag Nr. 5.681 ()
      Nach Gesang mit Humphrey im Wald.
      ;)
      skipper
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 17:19:45
      Beitrag Nr. 5.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.455.951 von Marktbeobachterin am 23.03.07 16:51:36Beo,

      sicher sicher, rein rethorisch;)

      Kennste Torfrock?
      Superlifeband, haben unter anderem die Musi für den Wernerfilm gemacht.

      Und hier mein Lieblingssong.;););)

      Neulich in Heithabu saßen wir bei Met und überlegten dass das so nicht weiter geht
      Unser Häuptling Rollo rote Locke genannt warf wütend sein' Beche Met an die Wand
      "Der Sauladen hier is mir zu ruhig!
      Wir ziehn hier blos noch Fraun' durch!
      Passt auf, wir schmiern' uns n' paar
      Brote und Torkeln in die Boote"

      Denn sind wir auf See und sing daas
      Lied von die Wikingaas

      Schlag und
      Schlag und

      Wir saufen den Met bis Keiner mehr steht
      unser Häuptling heist rote Locke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun leute Beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun Leute beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke

      "Volldampf voraus" brüllte Rollos Bruder. "Geht klar min Jung wo sind hier die Ruder?"
      Mensch war die Strömung stark uns zitterten die Beine "Kein Wunder" meinte Rollo
      "wir sind noch anne Leine"
      Hey ein Wal
      Das Boot fing an zu beben Heinrich der Starke muss sich wieder übergeben!

      Wir sind hier auf See und sing daas
      Lied von die Wikingaas

      Schlag und
      Schlag und

      Wir saufen den Met bis Keiner mehr steht
      unser Häuptling heist rote Locke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun leute Beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun Leute beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke

      Vor Helgoland taten wir uns im Kreise drehn
      es taten nämlich wilde Winde wehn
      Aus Heithabu flach über die Wogen kam uns ne Brieftaube zugeflogen
      In die Nachricht wat n glück auch stand: Die Winde ham sich abgewannt
      Vor England schrien wir wie besessen:
      "Umdrehn wir ham den Met vergessen!"

      Nun sind wir auf See und sing daas
      Lied von die Wikingaas

      Schlag und
      Schlag und

      Wir saufen den Met bis Keiner mehr steht
      unser Häuptling heist rote Locke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun leute Beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun Leute beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke

      Wir saufen den Met bis Keiner mehr steht
      unser Häuptling heist rote Locke
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun leute Beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke.
      Wir verbrauchen viel Fraun und tun Leute beklaun
      und haun uns reichlich auf die Glocke

      Quelle: Torfrock

      Das sind auch Frauenversteher, oder?
      ;)
      skipper
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:51:36
      Beitrag Nr. 5.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.454.965 von Ruebenkraut am 23.03.07 16:05:44@rolysw

      Du verwechselst da was - woib wartet auf ganz andere Kurse für seinen Einstieg, 22 Euro oder so, wenn ich mich recht erinnere... das mit den 37 Euro war jemand anderes! :D

      @TC

      Helf mir mal, ich stehe auf dem Schlauch... "schlübber"? Sicher was Fränkisches, aber ich komme nicht d´rauf! :confused:


      @all

      Habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob erhart uns für immer verlassen hat! Wäre eine wichtige News - denn wenn er weg ist, steigt der prozentuale weibliche Anteil hier im Forum an, was ich sehr erfreulich fände... :D :D

      Und überhaupt: wo sind die anderen Frauen alle?? HAAAALLLLOOOO !

      Gruß,

      marktbeobachterin


      P.S.: Herr Skipper, du hast mich in deinem posting Nr. 5661 gefragt, ob ich glaube, dass du wahnsinnig bist... bin da jetzt erst mal nicht darauf eingegangen, obwohl ich normalerweise ungern offene Fragen im Raum stehen lasse... aber ich habe mir überlegt, dass das doch sicher eine rein rhetorische Frage war, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:05:44
      Beitrag Nr. 5.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.454.932 von Ruebenkraut am 23.03.07 16:03:57Manno...hab schon wieder den LeckerSchmeckerSmiley erwischt...
      der sollte es gewesen sein

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:03:57
      Beitrag Nr. 5.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.454.044 von TheCity am 23.03.07 15:31:25...ich glaube, liebe Kameraden...ihr braucht mich...:D
      hab den Anschein, wenn ich rückwärts lese, ihr werdet mit der holden Weiblichkeit nicht fertig!?:rolleyes::laugh:

      ...hallo, erstmal...:lick:

      die ruebe
      • 1
      • 4053
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -4,30
      -3,83
      +0,81
      +1,85
      +4,39
      +6,45
      -0,58
      -1,65
      -0,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?