checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? (Seite 4256)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:16:28 von
    Beiträge: 46.206
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 4.167.045
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73
    WertpapierKursPerf. %
    272,30-7,00
    4,9300-7,33
    225,60-8,33
    107,78-9,41
    72.500,00-9,94

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4256
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 21:14:22
      Beitrag Nr. 3.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.472.501 von rinnsteinrammel am 06.02.07 20:52:07Die 30,00 € Marke wirst du nicht mehr sehen! Da bin ich ganz sicher.
      :p
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 20:52:07
      Beitrag Nr. 3.655 ()
      unter 30 € eventüll für mutige wieder ein kauf.
      vorausgesetzt der markt bleibt stabil.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 19:48:14
      Beitrag Nr. 3.654 ()
      bei ethanex gab´s heute eine schöne Meldung,
      Herr Rübe hat mit sehr gescholten, als ich
      bei 1,58 meinen Einstieg verkündete (mit der Rute:confused:),
      aber wer jetzt schon wieder aussteigt, verpasst das Beste
      (gilt auch für Klöckner und Forsys);)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:34:14
      Beitrag Nr. 3.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.463.309 von GekkoJr am 06.02.07 15:22:17na klar doch in China mit Asian Dragon WKN A0KE7Z
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:22:17
      Beitrag Nr. 3.652 ()
      anderes Thema:

      nachdem der Thread ja kürzlich schon für diverse Explorer-Titel missbraucht wurde, würd mich mal eure Meinung zu Latainamerika, China und Indien interessieren - sowie zu anderen asiatischen Märkten!

      China und Indien sind ja schon super gelaufen ... ich persönlich bin der Meinung in diesen Ländern sowie auch Südamerika und anderen asiatischen Ländern gehts weiter positiv zu. seit ihr investiert?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:18:37
      Beitrag Nr. 3.651 ()
      ja ich weiß ... ihr wollt ihn nicht hören :lick:

      Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Wertpapierexperte Markus Frick hält die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" nach wie vor für unterbewertet. Der Kurs der Salzgitter-Aktie habe sich wieder sehr gut von dem Kursschock durch die Studie von Credit Suisse erholt. Inzwischen habe man diese Kursverluste wieder fast ausgeglichen und eigentlich müsste man der Credit Suisse dankbar sein, dass uns nochmals so günstige Einstiegskurse gegeben worden seien. Wer weiß, vielleicht habe die Credit Suisse sogar selbst Salzgitter-Anteile bei 90 Euro an einem schwachen Tag eingesammelt. Inzwischen gebe es sogar sehr viele Händler auf dem Parkett in Frankfurt, die fest damit rechnen würden, dass Salzgitter bald in den DAX aufgenommen werde. Es gehe um den DAX-Platz von ALTANA. Das wäre natürlich ein Hammer und würde Salzgitter weiter nach vorne bringen. Salzgitter habe im Jahr 2006 im MDAX die beste Jahresperformance gezeigt. Und da knüpfe der Kurs auch nahtlos an. Warum sei das Unternehmen weiterhin so interessant? Zum einen wegen der Geschäftszahlen. Salzgitter habe zum dritten Quartal neue Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis erzielt. Die Geschäftsentwicklung von Salzgitter sei derzeit vom anhaltenden Stahlboom geprägt. Über alle vier Geschäftsbereiche hinweg habe die Gesellschaft positive Ergebnisse erzielen können. Der Umsatz habe um 15% auf 6,2 Mrd. Euro verbessert werden können. Der korrigierte operative Vorsteuergewinn sei auf 662 Mio. Euro gestiegen. Darüber hinaus habe Salzgitter im dritten Quartal den Veräußerungserlös aus der Vallourec-Transaktion im Sommer mit einem außerordentlichen Gewinn in Höhe von 907 Mio. Euro verbucht. Für das gesamte Geschäftsjahr gehe Salzgitter nun von einem operativen Vorsteuergewinn von mehr als 800 Mio. Euro aus. Mit hochwertigen Produkten, innovativen Verfahren und kundennahem Service hätten sich die Salzgitter AG und ihre weltweit 80 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften an der Spitze der Stahltechnologie-Konzerne etabliert. Die Salzgitter-Aktie sei nach wie vor im Vergleich zu europäischen Stahl- und Röhrentiteln unterbewertet. In den kommenden Wochen dürfte die anstehende Vergabe des Röhrenauftrags für die Ostseepipeline für weitere Kursfantasie sorgen, denn Salzgitter scheine gute Chancen zu haben, einen nicht unbeachtlichen Lieferanteil zu erhalten. Die Kriegskasse sei mit 2,3 Mrd. Euro sehr gut gefüllt. Zukäufe würden sich also sehr gut realisieren lassen. Aber auch selbst bleibe das Stahlunternehmen ein heißer Übernahmekandidat. Die Salzgitter-Aktie ist nach wie vor im Vergleich zu europäischen Stahl- und Röhrentiteln unterbewertet, so der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de". (05.02.2007/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 15:07:50
      Beitrag Nr. 3.650 ()
      Also im Moment macht die Klöco gar keinen Spaß! Ständig nur am rumdümpeln und das immer negativ! Eine Salzgitter steigt, eine Klöco fällt! Eine Salzgitter fällt stärker, eine Klöco geht mit! Wenn auch nicht ganz so stark! Klar hat der Wert scho eine beachtliche Performance gebracht aber im Moment ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:53:01
      Beitrag Nr. 3.649 ()
      richtig, Nuggel.
      Ohne die Roten wird´s ein interessanter Vergleich bis zum Ende.
      Bei den Solarwerten würde ich noch Q-Cells vor Solarworld
      bevorzugen, einen größeren Rücksetzter vorausgesetzt.
      Klöckner ist derzeit zwar unspannend aber grundsolide,
      also gut für das Nervenkostum:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:36:01
      Beitrag Nr. 3.648 ()
      tausche "e" gegen ein "a"
      sorry
      Erdnuggel;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 13:52:21
      Beitrag Nr. 3.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.458.487 von Flankenprinzessin am 06.02.07 11:20:19@ Prinzessin

      nimms nicht so schlimm. Wir waren eindeutig besser und haben nicht nur mit Glück gewonnen.
      Bis zur Schale ist noch ein weiter Weg, aber wir haben die roten vom Laib!!!:D

      Mit den Solarwerten ist ärgerlich, aber ich denke die kommen nochmal wieder. Sieht ja heute schon so aus. Und dann kann man doch nochmal vernünftig einsteigen.
      Mit KCO ist ja auch nicht die Hölle los. Mal sehen wie sich das entwickelt.

      Schönen Tag.
      Erdnuggel;)
      • 1
      • 4256
      • 4621
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -5,02
      +0,55
      +1,19
      +1,37
      +2,89
      +9,14
      +0,12
      -0,29
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?