checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6050)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 7.846.624
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6050
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 15:24:06
      Beitrag Nr. 83.717 ()
      klasse taktik wieder... damit man gegen Bayern evtl.. an einem guten Tag nur 4 zu 1 anstatt 8 zu null verliert... lässt man freiwillig 5 stammis daheim und wird dann wohl auch einige nichtmals in der startelf haben. klasse.. freiwillige Abschenkung von 112 cents spricht 3% im Kurs..
      dümmer gehts einfach nicht oder halt:

      Es ist Ihnen völlig egal..


      Wenn am nächsten Spieltag wolfsburg, Leverkusen oder eine andere Mannschaft warten würde, bei der man topfit sein muss.. oke.. aber so.. wie dumm ist das bitte??
      ich hoffe man verliert da nicht sogar in Griechenland... dann ist sogar das Weiterkommen in dieser tuntengruppe gefährdet... da hätte man die lieber gegen Bayern pausieren lassen können.. da verliert man sowieso.. was ja auch nicht schlimm ist..eigentlich..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:42:26
      Beitrag Nr. 83.716 ()
      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636…

      da lag ich mit meiner Einschätzung scheinbar gold richtig,
      die Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern,
      ist wohl nicht mehr die Frage ob sondern nur noch wann und wie stark Wolfsburg sparen und somit abspecken muss,

      nimmt Wolfsburg auch nur die hälfte des Finanz Dopings zurück muss der VFL seinen Kader deutlich runterfahren,
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:24:41
      Beitrag Nr. 83.715 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:13:01
      Beitrag Nr. 83.714 ()
      Die "Profis" rechnen sowieso immer ohne Transfers.

      Angesichts der NICHT-Bewegung die jetzt seit Ende Juli andauert...

      Frag ich mich - wer da überhaupt handelt - eine Aktie mit ähnlich wenig Bewegung schwer zu finden (Zalando).

      Newsflow war dagegen ja enorm in den 2 Monaten...

      Aber das kenne ich schon von anderen erfolgreichen Aktien.

      Wenn die Schulden sehr niedrig sind und das Eigenkapital hoch...bekommen Banken keinen Einblick mehr in Bücher und können keine Insidergeschäfte mehr machen.
      Außerdem steigen da die gewinne schön gleich mässig an - was wiederum für Zocker wenig attraktiv ist.

      Jahre später stehen die aktien dann deutlich höher, während andere eingebrochen oder ganz verschwunden sind.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:41:18
      Beitrag Nr. 83.713 ()
      Die RUHRNACHRICHTEN melden heute auch den Immobile Transfer,
      damit ist es quasi "amtlich".

      Ciro hilft jetzt dem BVB, das Vorjahr beim Umsatz zu toppen.
      Mit 14 Mio mehr (von Sevilla) wird man locker 276 Mio Jahresumsatz übertreffen.

      (Wäre Immobile vor dem 30.6. zu Sevilla gegangen, müsste man jetzt ohne ihn die dann im Vorjahr erreichten 290 Mio Euro im GJ 2015/16 toppen.)

      Die Aufgabe ist um 28 Mio leichter geworden.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:21:43
      Beitrag Nr. 83.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.733.255 von halbgott am 29.09.15 12:38:44
      Wolfsburg
      Zitat von halbgott:
      Zitat von halbgott: "Das Prekäre daran ist: Die Mehrheit dieser Sponsoringmaßnahmen basierte auf dem Okay von Winterkorn. Ohne ihn, das wurdeaus dem inneren Zirkel von VW immer wieder bestätigt, würde das Geld für den Fußball in akute Gefahr geraten."

      http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/a…

      Eine etwas ältere Quelle, zum VW System beim Vfl Wolfsburg, an den wesentlichen Punkten dürfte sich nichts geändert haben:

      http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vw-und-der-vfl-wol…


      Die Krise bei VW spitzt sich immer weiter zu. Jeden Tag kommen neue schlechte Nachrichten. Konkret sind Arbeitsplätze in Gefahr, weil eingespart werden muss. Es droht eventuell eine Kapitalerhöhung, weil die Rückstellung nicht ausreichen. Die Stadt Wolfsburg hat eine Haushaltssperre verfügt, weil deutliche Steuer Mindereinnahmen zu befürchten sind.

      Für den Vfl Wolfsburg sind diese Nachrichten richtig finster, weitaus schlechter als das 1:5 Debakel gegen Bayern und das anschließende 1:1 gegen den Tabellenletzten. Der Vfl Wolfsburg wird nie und nimmer über 30 Mio ausgeben können für Spieler wie Schürrle die bei Chelsea auf der Bank saßen. Sie werden mit dem Geld maßvoll umgehen müssen und werden es nicht mehr in Unmengen zur Verfügung haben. Sie werden in etwa so viel Geld zur Verfügung haben wie Leverkusen oder Hoffenheim, damit werden sie auf Normalmaß runtergestutzt.

      Es ist völlig egal, ob das Sinn macht oder nicht. Es ist völlig egal, ob VW das Geld eigentlich im Übermaß für den Vfl Wolfsburg hätte, weil es sich dabei nur um die Portokasse handelt.

      Es wäre der Öffentlichkeit ganz einfach nicht zu vermitteln, weiterhin extrem viel Geld in den Verein reinzupumpen.

      Für Borussia Dortmund ist das eine gute Nachricht, denn ob VW noch weitere Gelder an die Bundesliga verteilt oder weiter verteilen wird, ist völlig unerheblich.

      Es wird der wichtigste Konkurrent um Platz 2 ganz erheblich geschwächt, das kann sich noch sehr lange hinziehen.

      Die Gelder, die Borussia Dortmund erhält sind nicht von "oben" reingepumpt, das sind ebenso wie bei Bayern München letztlich normal erwirtschaftete Gelder, die in einer natürlichen Relevanz stehen, also eben nicht ein russischer Milliardär, ein Scheich oder ein Konzern mit völlig überhöhten Zahlungen die jegliche Relevanz zerstören.


      "Keiner weiß, was genau auf den Klub zukommt. Aber intern rechnet man fest mit Einschnitten in einer noch nicht absehbaren Größenordnung."

      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636…

      Zum neuen Nike Vertrag: Es wird sich zeigen, wie toll das sein wird, Fakt ist, zwischen 2004 und 2009 war Nike schon Sponsor bei den Wolfsburgern, Quelle s.o.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:21:31
      Beitrag Nr. 83.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.749.779 von Meister2012 am 01.10.15 10:00:55
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von Hot_Rot: Eine VVL führt doch zu keinem Buchwertanstieg...


      Stimmt,
      aber meist fließen bei VVL Einmalbeträge für Spieler und Berater...
      ...keine Ahnung ob und wie sich das buchalterisch niederschlägt...

      In der Realwelt haben die VVL´s ohne AK einen hohen Mehrwert für den BVB gebracht.
      Stille Reserven....


      Wie dieKosten der Nebengeräusche die bei solchen VV anstehen verbucht werden weiss ich nicht.. aber die Abschreibung wird selbstverständlich angepasst... und die Abschreibungssumme per anno daher natürlich i m m e r kleiner
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:11:54
      Beitrag Nr. 83.710 ()
      Naja - man könnt auch sagen, das Vow früher noch viel schlechter geführt wurde...

      Und letztlich kann man Vfl Erfolge in den letzten Jahren auch nicht kleinreden...

      JEDER Bundsligaclub könnte jetzt grössere Sponsoren aquirieren - wenn selbst bei Leipzig sowas möglich war - demensprechend hat sich VFL Basis geschaffen, hinter die sie nicht mehr zurückfallen werden.. schon alleine, weil das Riesenblamage für VOW wäre..und die Gewerkschafter Fans sind.

      Aber das zeigt eben auch, wie unmöglich es ist - das der BVB jemals aus der Spitzengruppe rausfällt...
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 12:02:29
      Beitrag Nr. 83.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.750.619 von ellute79 am 01.10.15 11:13:24
      Wolfsburg
      Zitat von ellute79: Ich gebe Euch ja recht, dass der VW-Skandal sehr schlechte Nachrichten für unseren direkten Konkurrenten sind.

      Aber dieses zu Grabe tragen scheint mir verfrüht.

      Leverkusen ist ein gutes Beispiel. Ist auch keine Weltstadt, und Bayer sponsert auch nicht mehr so wie früher. Man hat hier sehr gute Strukturen (Einkäufe in Südamerika) geschaffen, ist sportlich sehr gut aufgestellt etc.


      Genau, Leverkusen ist ein gutes Beispiel. Die bekommen schöne Gelder vom Bayer Konzern, dies aber in wohl geordneten Maßen. Beim Vfl Wolfsburg wird es letztlich auf dasselbe hinauslaufen.

      Leverkusen hätte sich einen überteuerten Schürrle nicht leisten können, Dortmund auch nicht. Die VW Gelder für Wolfsburg werden ziemlich sicher runtergefahren, das hat mit zu Grabe tragen nichts zu tun.

      Rein finanziell hat Borussia Dortmund mittlerweile klar bessere Möglichkeiten als Leverkusen. Leverkusen könnte ein Gehalt für Reus nicht stemmen, mal ganz abgesehen davon, daß Reus dort sowieso nie verlängern würde. Spitzenspieler werden zukünftig zu Bayern oder Dortmund gehen oder die Liga verlassen, dieser Trend wird sich durch das VW Debakel weiter verstärken.
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 11:52:16
      Beitrag Nr. 83.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.750.433 von Freibauer am 01.10.15 10:56:48
      Zitat von Freibauer: Wolfsburg ist ne reine Autostadt -

      Was meinst du wo Frankfurt stehen würde - wenn Banken/Börse, was drauf hätten (und nicht Deu Börse AG zu 90%!!! in ausländischer Hand wäre).

      Auch Köln kaum als "Kleinstadt" zu bezeichnen...

      Mit wenig VOW - wäre Kaiserlautern oder Nürnberg vergleichbar.

      Und selbst Darmstadt hätte viel mehr Wirtschaftskraft und könnte mit Stadionneubau nachziehen....Und Leverkusen (Bayer) steht jetzt weit vor VOW.

      Wenn VOW weiterhin keine glaubhaften Zahlen zum Sponsoring veröffentlicht - natürlich vollkommen unklar, wieviel wirklich da reingeschossen wird..


      Wolfsburg wäre viel kleiner. Die würden wahrscheinlich noch in Liga 2, 3 oder tiefer spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die damals mit ihrem Ministadion aufgestiegen sind. Ohne VW wäre Wolfsburg auch nicht mit Lautern oder Nürnberg vergleichbar. Diese Stadt und diese Fanszene hat nichts in Liga 1 zu suchen.

      Guck dir mal an was mit Uerdingen passiert ist. Die sind nach dem Ausstieg von Bayer bis in Liga 6 abgestiegen. Wolfsburg könnte das nie und nimmer alleine schaffen.
      • 1
      • 6050
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,81
      +0,79
      +0,16
      +0,37
      +0,46
      +1,06
      +0,15
      +0,11
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!