checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6102)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 7.846.641
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    45,23+10,00
    12.000,00+9,09
    31,32+8,07
    14,930+7,59
    WertpapierKursPerf. %
    0,5140-8,70
    37,21-9,49
    8,0000-9,60
    20,960-10,12
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6102
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 01:57:04
      Beitrag Nr. 83.197 ()
      Gehen wir mal davon aus, dass der BVB und die Spieler die Leistungen der ersten Spieltage bestätigt und sich keiner schlimmer verletzt mach ich mir mal den Spaß die Spielerwerte (Transferwerte) der ersten 15 zu schätzen und zu addieren.

      Bürki 12 Mio
      Hummels 40 Mio
      Sokratis 25 Mio
      Subotic 10 Mio
      Ginter 15 Mio
      Schmelzer 12 Mio
      Durm 5 Mio
      Weigl 12 Mio
      Bender 10 Mio
      Gündogan 30 Mio
      Miki 30 Mio
      Kagawa 20 Mio
      Reus 60 Mio
      Hofmann 8 Mio
      Auba 60 Mio

      Das ist jetzt nicht besonders hochgegriffen, sollten englische Klubs ernst machen sind noch ganz andere Summen möglich. Wir sprechen hier schonmal von 350 Mio Kaderwert, die meißten Spieler hier sind im Verhältnis zum Transferwert mit einem lächerlichen Wert in der Bilanz und würde den Gewinn explodieren lassen.
      MK ca. 370 Mio, bedeutet ein KGV im mittleren einstelligen Bereich bei hohem Buchwert, stillen Reserven, Schuldenfreiheit und einem Cashberg.
      Kennt noch einer so eine Aktie, dann bitte melden...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 01:36:55
      Beitrag Nr. 83.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.667.150 von halbgott am 21.09.15 01:12:52Aber völlig egal. Am Ende der Sommerpause stand der Aktienkurs bei 4,11

      Wenn der Aktienkurs morgen bei 4,00 oder 3,90 steht oder aber bei 4,20 - 4,40 dann juckt mich das nicht die Bohne. Eben weil die historischen Kursverläufe etwas ganz anderes vermuten lassen. Ob der Kurs nun nach dem 4. oder nach dem 10. Spieltag anzieht, ist dabei völlig wumpe.

      Und noch etwas trefrt. Du meintest, die Jahreshauptversammlung könnte für Ernüchterung sorgen. Weil die Personalkosten so hoch sind, der Gewinn so klein, die Transferverkäufe so schlecht usw.

      Ich glaube das nicht. Ich glaube, bei der Jahreshauptversammlung wird einiges abgefeiert. Nach jeder guten Saison musste man den jeweils allerbesten Spieler abgeben, jedes Mal zu unterirdischen Preisen:

      2010/11 Sahin für 10 Mio Ausstiegsklausel (stand damals mit 17 Mio bei Transfermarkt und war der teuerste BVB Spieler)
      2011/12 Kagawa zwar schon 60% höher, aber die 16 Mio waren dennoch ein Witz
      2012/13 Götze für 37 Mio Ausstiegsklausel, viel zu wenig
      2013/14 Lewandowski Null Ablöse

      Dann kam die Horrorsaison und man hat mit Reus verlängert, obwohl dieser eine unglaublich geringe Ausstiegsklausel hatte und man hat mit Aubameyang verlängert, obwohl es Angebote zw. 40 und 50 Mio gab. Und man hat auf die krachenden Hummels Angebote nicht reagiert, sowie mit Gündogan verlängert. Dies alles in einer schlechten Saison. Es ist ein Zeichen von großer Stärke, denn eigentlich müsste man das Gegenteil vermuten.

      Das siehst Du wohl negativ, ich aber nicht. Wenn die Offensivabteilung Kagawa, Miki, Reus, Aubameyang weiterhin so gut funktioniert, ist sie ein Vielfaches wert. Die von Transfermarkt angegebenen 10 Mio für Kagawa oder Miki 18 Mio ist völliger Unsinn. Besser kann man das Geld gar nicht anlegen, als diese Spieler bei Dortmund spielen zu lassen. Extrem wichtige und gute Spieler werden generell nicht verkauft, ganz genau wie es Bayern München vormacht, jahrzehntelang.

      Ich kann mir gut vorstellen, daß die Aktionäre die sehr gute sportliche Performance bei einem verschlankten Kader abfeiern werden. Mal ganz abgesehen davon, was dieser sportliche Erfolg sonst noch alles bedeutet. Um das was Du meinst, also das abgelaufene Geschäftsjahr mit kleinerem Gewinn wg. des Schuldenabbaus, geht es den Aktionären dann nicht mehr. Eben weil es Vergangenheit ist, Gegenwart und Zukunft ist wichtiger.

      Was den Aktienkurs mit Sicherheit auch noch beflügeln wird, sind die Zahlen zum ersten Quartal. Da wird das Märchen sterben, daß ohne Champions League dramatische Umsatzeinbrüche zu befürchten sind. Nur die Transfereinnahmen die im ersten Quartal anfallen, werden ggü dem Vorjahresquartal einiges ausgleichen, lässt sich gar nicht vermeiden. Es wird gar keine Umsatzrückgänge geben und der Markt in Gänze hat das überhaupt noch nicht realisiert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 01:12:52
      Beitrag Nr. 83.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.667.108 von trefrt am 21.09.15 00:29:29
      Zitat von trefrt:
      Zitat von halbgott: ...

      hm, in den anderen sehr erfolgreichen Jahren?

      2010/11 Kurs ging hoch von 1 auf 3,69
      Ausnahme 2011/12 war der Aktienkurs noch in der Konsolidierungsphase dieser Fahnenstange
      2012/13 Kurs ging hoch von 2,10 im Juni 2012 bis 3,40 vor CL Finale
      2013/14 Kurs ging hoch von 3,05 bis 4 im November, da war noch gar nichts entschieden
      2014/15 war kein sehr erfolgreiches Jahr

      2015/16 Kurs reagierte bislang Null auf irgendwas. So etwas gab es in der Form noch nie. Eigentlich stieg der Aktienkurs bis November bei Erfolg immer. Wir werden sehen, was bis November passiert. Ansonsten wird der Aktienkurs in der Winterpause wesentlich stärker steigen als sonst, ähnlich wie in den letzten beiden Sommerpausen.


      Also ich weiss nicht wie du zu so einem schmarrn kommst wieder.......
      Zählst Jahre auf und zeigst auf dass die Kurse hochgegangen sind...zeigst also genau das auf was ich geschrieben habe.. . Was ist denn bloss falsch bei dir?????
      In jedem dieser jahre war es so dass der kurs früher hätte anziehen können


      Ich weiß nicht, warum Du Dich immer so rein emotional aufregen musst. Ich muss diese Sachen nicht aufwendig recherchieren, ich hatte bereits 2009 erstmalig BVB Aktien gekauft und habe die Sache gut in Erinnerung.

      Zu Beginn der Sommerpause 2010 stand der Aktienkurs bei 1,00

      Nach vier Siegen stand die Aktie im Hoch knapp 40% höher (erstes Spiel hatte man noch verloren, zu Hause gegen Leverkusen)

      2011 hatte man einen extrem schlechten Start, ist also kein guter Vergleich zur heutigen Situation.

      2012 stand man nach 4 Spieltagen auch nicht so toll da, 5 Punkte Rückstand auf Bayern ein Punkt Vorsprung auf Platz 7.

      2013 startete man mit vier Siegen, der Aktienkurs reagierte unmittelbar und stieg von 3,05 nach dem CL Finale bis 3,63 nach dem 4.Spieltag.

      2014 war die grauenvolle letzte Saison

      Fazit: Immer wenn der BVB mit Siegesserien in die Saison gestiegen ist, ist der Aktienkurs unmittelbar deutlich gestiegen.

      Außer eben in dieser Saison. :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 00:29:29
      Beitrag Nr. 83.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.666.961 von halbgott am 20.09.15 23:27:13
      Zitat von halbgott:
      Zitat von trefrt: Mit dem Kurs läuft es ähnlich wie in den anderen sehr erfolgreichen Jahren....der reagiert fast gar nicht ...und der bvb muss massivst in vorleistung treten...und damit meine ich wirklich massivst...erst dann macht er seinen Sprung und ab dann läuft er weiter auch in die übertreibung rein..
      Es siehst so aus als wäre es wirklich wieder so...


      hm, in den anderen sehr erfolgreichen Jahren?

      2010/11 Kurs ging hoch von 1 auf 3,69
      Ausnahme 2011/12 war der Aktienkurs noch in der Konsolidierungsphase dieser Fahnenstange
      2012/13 Kurs ging hoch von 2,10 im Juni 2012 bis 3,40 vor CL Finale
      2013/14 Kurs ging hoch von 3,05 bis 4 im November, da war noch gar nichts entschieden
      2014/15 war kein sehr erfolgreiches Jahr

      2015/16 Kurs reagierte bislang Null auf irgendwas. So etwas gab es in der Form noch nie. Eigentlich stieg der Aktienkurs bis November bei Erfolg immer. Wir werden sehen, was bis November passiert. Ansonsten wird der Aktienkurs in der Winterpause wesentlich stärker steigen als sonst, ähnlich wie in den letzten beiden Sommerpausen.


      Also ich weiss nicht wie du zu so einem schmarrn kommst wieder.......
      Zählst Jahre auf und zeigst auf dass die Kurse hochgegangen sind...zeigst also genau das auf was ich geschrieben habe.. . Was ist denn bloss falsch bei dir?????
      In jedem dieser jahre war es so dass der kurs früher hätte anziehen können gefühlt sogar hätte müssen da etliche siege und erfolge sowohl auf dem spielfeld als auch abseits davon erzielt wurden..aber es wurde immer erst gesammelt..und dauerte gefühlt viel zu lange....und dann kam der bewertungsaufschub mit einem mal..so ists diese saison bisher auch wieder ...seid saisonstart nicht viel passiert beim kurs..obwohl der bvb 5 siege hat...super lukrative und sichere pokalauslosung..euroleguage super gruppe..und obendrauf noch 2 scharfe konkurenten schon fett abgeschlagen..kurstechnisch passiert aber nichts seit saisonstart ..und unser halbgott mal wieder blind vor wut vor lauter angst jemand will dem bvb was Böses...erst mal 100 stunden Recherche investiert..leider umsonst...wollte keiner dem bvb ein haar krümmen...normal ist so ein Verhalten aber trotzdem nicht...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 00:22:33
      Beitrag Nr. 83.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.667.081 von trustone am 21.09.15 00:17:44
      Zitat von wiener9: sehe ich anders!
      Morgan Stanley war Sommer 2010 fertig, auf die Explosion Ende 2010 hatte das dann logischerweise keine Auswirkung,


      Was ist daran logisch? Morgan Stanley hatte Unmengen Aktien verkauft, dies hat den Kurs unten gehalten. Dann sind die Verkäufe zu Ende und der Aktienkurs zieht u.a. deswegen an. Ich zitiere die oben genannte Quelle:

      "Großaktionäre, die in der Summe mehr als 50 Prozent aller Aktien gehalten hatten, haben – aus unterschiedlichsten Gründen – seit 2007 bis Mai/Juni 2010 ihre Anteile sukzessive verkauft...
      Seit Ende dieser Verkäufe kann die Aktie den wirtschaftlichen und sportlichen Gegebenheiten entsprechend wieder atmen."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 00:17:44
      Beitrag Nr. 83.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.667.048 von halbgott am 20.09.15 23:55:34sehe ich anders!
      Morgan Stanley war Sommer 2010 fertig, auf die Explosion Ende 2010 hatte das dann logischerweise keine Auswirkung,

      einzig der lange Siegeszug im Herbst 2010 löste die Kursexplosion aus, das ist für mich klar,

      heute sehe ich die Situation in abgeschwächter Form ganz ähnlich, der BVB kommt aus dem "nichts" und rockt die Liga wie es ein Sky Reporter heute formulierte,

      ganz ehrlich noch vor 6 Monaten als man 18. war hätte niemand für möglich gehalten dass der BVB den kompletten Kader zusammen hält und die ersten 11 Spiele der neuen Saison allesamt gewinnen würde..........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 23:55:34
      Beitrag Nr. 83.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.666.988 von trustone am 20.09.15 23:35:02
      Zitat von wiener9: seht euch mal den 5 Jahres Chart an,



      damals 2010 war das durchaus ähnlich, der BVB aus dem nichts gewann zu Beginn der Saison Spiel um Spiel, auch damals war man dann nach 7-8 Spieltagen natürlich noch überraschender Tabellenführer, der Kurs explodierte dann aber auch erst im November und vervierfachte sich dann in der Spitze samt einer gewissen Übertreibung natürlich,

      ich denke jedenfalls dass der BVB schon die nächsten Monate ein neues Mehrjahreshoch kreieren könnte, ;)


      2010 gab es aber noch ein paar andere Gründe. Erstens war der BVB ganz anders als jetzt totaler Außenseiter, vor dieser Saison war für die Buchmacher weltweit Platz 3 das Ziel, das ist alles mögliche, nur eben nicht totaler Außenseiter.

      Der viel wichtigere Grund war aber, daß Morgan Stanley endlich mit den Verkäufen fertig war. Schon die Saison 2009/10 lief sehr gut, man qualifizierte sich immerhin für die Euro League nach Jahren der europäischen Abstinenz. Der Aktienkurs reagierte aber nicht, weil nach jedem Sieg plötzlich 180.000 Stück o.ä. im Verkauf standen.

      Als dann Morhsn Stanley endlich fertig war, konnte es losgehen. Zwar waren sie schon vorher unter die Meldeschwelle geraten, ich gehe aber davon aus, daß sie noch im Sommer 2010 teilweise verkaufen mussten, also 1-2%, bei den niedrigen Umsätzen damals kein leichtes Unterfangen.

      Hierzu eine Quelle: http://www.nwzonline.de/wirtschaft/borussia-dortmund-bvb-akt…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 23:52:01
      Beitrag Nr. 83.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.666.790 von trustone am 20.09.15 22:39:49
      Zitat von wiener9: die Berechnungen hier zum Jahresumsatz sind sehr Interessant, werden mit jedem Bundesliga Sieg aber "weniger" Interessant für uns Aktionäre, die Börse läuft eigentlich immer 6-9 Monate der Zeit voraus, sozusagen

      stand heute zeichnet sich ganz klar ab dass der BVB kommendes Jahr wieder direkt Champions League spielen dürfte, dadurch wird der Umsatz im nächsten Geschäftsjahr deutlichst ansteigen, die Unterbewertung dann noch krasser,

      überspitzt gesagt: was interessiert der Umsatz von heute wenn er kommendes Jahr deutlich ansteigen dürfte,


      Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich persönlich ziehe von der Struktur der Umsatzentwicklung des BVB Rückschlüsse auf seine langfristige Wettbewerbsfähigkeit. Besonders interessant finde ich das Wachstum durch Werbung und Merchandising, weil die entsprechenden Einnahmen kurz- bis mittelfristig in ihrem Ausmaße nicht so direkt mit dem sportlichen Erfolg korrelieren wie die TV-Gelder aus dem internationalen Wettbewerb + der Benchmark mit dem Wettbewerb hinsichtlich mind. mittelfristiger finanzieller Konkurrenzfähigkeit sehr aufschlussreich ist. Die Chance auf die regelmäßige Qualifikation für die CL und damit langfristig hohe Einnahmen aus TV-Geldern des internationalen Wettbewerbs steigt mit einem entsprechend hohen Grundumsatz des BVB. Das ist besonders interessant, weil der BVB gegenüber den nationalen Konkurrenten (außer gegenüber FCB) überproportional wächst + überproportional von internationalen sportlichen Erfolgen profitiert.
      --> Der resultierende langfristige Loop aus internationaler Vermarktung und nationalem Erfolg ist für den Aktionär sehr interessant, weil der regelmäßige sportliche Erfolg des BVB Vertrauen in die Aktie schafft. Ich denke, dass dieses noch fehlende Vertrauen auch der wesentliche Grund für die unterbewertete BVB-Aktie ist.

      Dass ich bei international und national mäßigem Erfolg (EL: 16telfinale, DFB-Pokal: Viertelfinale) immer noch auf einen Umsatz von fast 300 Mio € komme, ist für mich eine Bestätigung dafür, dass der BVB seine finanzielle Robustheit gegenüber der Konkurrenz nicht nur hält sondern auch ausbaut. Wir spielen mit der gleichen Mannschaft der letzten Saison auch noch in der EL, dieser Loop-Effekt besteht also schon. Aber er verstärkt sich noch weiter, davon kann man aufgrund der Umsatzstruktur des BVB ausgehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 23:35:02
      Beitrag Nr. 83.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.666.922 von halbgott am 20.09.15 23:11:19seht euch mal den 5 Jahres Chart an,



      damals 2010 war das durchaus ähnlich, der BVB aus dem nichts gewann zu Beginn der Saison Spiel um Spiel, auch damals war man dann nach 7-8 Spieltagen natürlich noch überraschender Tabellenführer, der Kurs explodierte dann aber auch erst im November und vervierfachte sich dann in der Spitze samt einer gewissen Übertreibung natürlich,

      ich denke jedenfalls dass der BVB schon die nächsten Monate ein neues Mehrjahreshoch kreieren könnte, ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 23:27:13
      Beitrag Nr. 83.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.666.937 von trefrt am 20.09.15 23:17:57
      Zitat von trefrt: Mit dem Kurs läuft es ähnlich wie in den anderen sehr erfolgreichen Jahren....der reagiert fast gar nicht ...und der bvb muss massivst in vorleistung treten...und damit meine ich wirklich massivst...erst dann macht er seinen Sprung und ab dann läuft er weiter auch in die übertreibung rein..
      Es siehst so aus als wäre es wirklich wieder so...


      hm, in den anderen sehr erfolgreichen Jahren?

      2010/11 Kurs ging hoch von 1 auf 3,69
      Ausnahme 2011/12 war der Aktienkurs noch in der Konsolidierungsphase dieser Fahnenstange
      2012/13 Kurs ging hoch von 2,10 im Juni 2012 bis 3,40 vor CL Finale
      2013/14 Kurs ging hoch von 3,05 bis 4 im November, da war noch gar nichts entschieden
      2014/15 war kein sehr erfolgreiches Jahr

      2015/16 Kurs reagierte bislang Null auf irgendwas. So etwas gab es in der Form noch nie. Eigentlich stieg der Aktienkurs bis November bei Erfolg immer. Wir werden sehen, was bis November passiert. Ansonsten wird der Aktienkurs in der Winterpause wesentlich stärker steigen als sonst, ähnlich wie in den letzten beiden Sommerpausen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6102
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,69
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      -0,09
      +1,17
      +1,80
      +0,92
      +1,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!