checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6584)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 7.846.636
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6584
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 22:59:32
      Beitrag Nr. 78.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.703 von SaHu78 am 05.05.15 20:08:45
      Zitat von SaHu78: Das meint zumindest der Heibel-Ticker:http://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1127?referrerUrl=…


      Zu dem umstrittenen Abschnitt zur aktuellen Aktionärsstruktur und der Rolle Geskes, da könnte ein Außenstehender schon den Eindruck bekommen, Geske investiert nicht mehr. Interessant auch die Formulierung im Kommentar dazu ...

      :)

      Dabei hat er dieses Jahr schon wieder 80 Tausend Aktien des BVB gekauft, nach 270 Tausend im letzten Jahr und 200 Tausend im Jahre 2013.

      Der Mann hält jetzt knappe 8 Mio. Aktien, er ist quasi ein kleines "Aktien-Rückkauf-Programm".

      :D

      Locker bleiben, wird schon wieder ...
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 22:14:05
      Beitrag Nr. 78.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.716.375 von Hiberna am 05.05.15 21:31:08
      Hiberna
      Zitat von Hiberna: Der Jahresumsatz/Überschuss vom Vorjahr wird deutlich übertroffen, das ist sicher.

      meinst Du, dass dies auch für das Ergebnis je Aktie zutrifft? Aufgrund der Kapitalerhöhung verteilt sich das Ergebnis auf mehr Anteilsscheine.


      Für den Fall, daß Gündogan wechselt wird das Ergebnis in jedem Fall je Aktie besser als das letztjährige. Ohne nennenswerte Transfers rechne ich mit 15 Mio Gewinn, mit Gündogan für "nur" 20 Mio könnte sich das also verdoppeln.

      Jedes Jahr gibt es Transfereinnahmen. 2011, 2012, 2013, 2015.

      2014 war die große Ausnahme, weil Lewandowski ablösefrei wechselte und Spieler verliehen wurden. Dies nun in die laufende Saison einfach weiterzudenken ist völlig fatal.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 22:05:15
      Beitrag Nr. 78.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.716.099 von cally1984 am 05.05.15 20:57:36
      Euro League ?
      Zitat von cally1984:
      Zitat von wiener9: das sehe ich ähnlich,
      der BVB sollte die EL Quali unbedingt über die Liga schaffen,
      Wolfsburg hat einen Lauf und könnte im Finale für den BVB aktuell zu stark sein, und ein Finale wo es um Europa geht und das dann verloren wird Wünsche ich dem BVB Kurs nicht,

      wäre einfach besser wenn es für beide "nur" um den DFB Pokal geht, und der BVB nicht auch den Druck einer Euro Quali hat,


      Nicht böse gemeint, aber darf ich fragen, wie Ihr einen Lauf definiert?

      Hier die letzen 6 Pflichtspiele der Wölfe:

      Neapel (H) = 1-4
      S04 (H) = 1-1
      Neapel (A) = 2-2
      MG (A) = 0-1
      Arminia(A) = 4-1
      H 96 (H) = 1-1

      Macht in der Summe 1 Sieg aus den letzen 6 Pflichtspielen. Dieser wurde gegen einen Drittligisten geholt. Zudem gegen Hannover (noch kein Spiel gewonnen in 2015) nur ein 2-2 zu Hause. In Gladbach kann man verlieren. Zu Hause gegen Schalke war auch nicht berauschend. Und das Viertelfinale der EL war wohl mindestens genauso peinlich wie das Ausscheiden des BVB gegen Juve (Juve ist allerdings deutlich stärker als Neapel - in der Serie A trennen die Clubs 20 Punkte).

      Also einen Lauf nenne ich das nicht. Ich denke eher, dass sie so langsam körperlich und mental aufgrund der aus der Vergangenheit nicht bekannten Dreifachbelastung am Ende sind.


      Wolfsburg hat absolut überhaupt gar keinen Lauf. Augsburg, Bremen und Hoffenheim auch nicht.

      Nehmen wir trotzdem mal an, BVB verliert auswärts bei Wolfsburg.

      Dann hätten sie als einzige Mannschaft noch zwei Heimspiele. Augsburg wird auswärts gegen Bayern nicht punkten. Leverkusen hat mit Mühe zu Hause gegen Bayern gewinnen können, aber Augsburg ist deutlich schwächer und spielt auswärts bei den Bayern. Augsburg hat aus den letzten 7 Pflichtspielen einen einzigen Sieg geholt, nämlich gegen Stuttgart, das kam auch noch sehr glücklich zustande. Auch auswärts gegen Gladbach wird Augsburg nicht punkten. Für Gladbach wäre Platz 3 sehr wesentlich, bei Platz 4 wären sie in der Champions League Qualifikation nicht gesetzt und könnten ein Horrorlos bekommen, Manchester United zum Beispiel.
      Auch gegen Hannover hat Augsburg noch lange nicht gewonnen, da geht es gegen den Abstieg. Hat man ja gesehen, wie Wolfsburg gegen Hannover gespielt hat.

      Folglich wird der BVB wahrscheinlich an Augsburg vorbeiziehen, dazu bräuchten sie vermutlich lediglich 6 Punkte. Wenn da ein Sieg gegen Bremen dabei wäre, dann müsste Bremen gegen Hannover und Gladbach gewinnen. Bremen holte 2 Siege aus den letzten 11 Spielen. Wenn Bremen gegen Gladbach und Hannover nur 4 Punkte holt, würde Dortmund an denen auch vorbeiziehen.

      Bliebe noch Hoffenheim, 2 Siege aus den letzten 9 Pflichtspielen, haben aber ein leichteres Programm. Auswärts bei Leverkusen gewinnen die aber auch nicht zwingend.

      BVB holte aus den letzten 8 Pflichtspielen 5 Siege und 1 Unentschieden, darunter der Auswärtssieg bei den Bayern.

      Die Chance ist zweifellos da, dazu kommt noch der Pokal, schätze die BVB Chancen auf insgesamt besser als 50:50.

      Falls das alles nicht klappt: Ohne Euro League in der nächsten Saison hat man zwar weniger Einnahmen, aber hätte dafür auch nur eine Zweifachbelastung für die Bundesliga. Es wäre ganz klar suboptimal, denn die Euro League Einnahmen wären ein echtes Pfund.

      Die Börsenkapitalisierung ist aber bereits um 160 Millionen Euro zurückgegangen, da geht es also weniger um die Euro League und mehr um den Abstieg in die zweite Liga. Die derzeitige Börsenkapitalisierung bildet noch nicht mal den Kaderwert ab:

      Die erste Mannschaft, die zweite Mannschaft, die U19 und Leitner und Jonas Hofmann, die zu Dortmund gehören und ablösefrei zurückkehren, haben derzeit insgesamt einen Wert von 329 Millionen Euro. Dazu kommen ca. 70 Millionen Cash am Saisonende. Die Börsenkapitalisierung liegt bei einem Kurs von 3,444 bei lediglich 317 Millionen.

      Dazu ist man schuldenfrei, das Stadion hat einen Wert von über 200 Millionen Euro: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/substanzwerte-bei-boruss…

      Die Unterbewertung war immer da, aber eben noch NIE so eklatant, jetzt muss man noch nicht mal das Stadion als Argument anführen, die Substanzwerte liegen ohne Stadion darüber. Der Buchwert wird in der nächsten Saison auf deutlich über 3,50 steigen, bei nennenswerten Transfers "droht" ein Rekordumsatz und ein Rekordgewinn. Hummels müsste da noch nicht mal zwingend dabei sein.

      In so einer Situation davon zu sprechen, daß die Euro League zwingend wäre, halte ich für völlig absurd. Ohne Euro League hätte man einen Umsatz von 260 Mio und man müsste zwingend mit dem zweifachem Umsatz bewertet werden, das entspräche 520 Mio, also ein Aktienkurs von 5,65

      Die Analysten nahmen übrigens für die laufende Saison einen Umsatz von 260 Millionen an, Konsenskursziel liegt bei 5,62

      Sehr große Teile des Marktes gehen weiterhin immer noch von dramatischen Umsatzeinbrüchen in der nächsten Saison aus. Genau das wird aber nicht passieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 21:46:12
      Beitrag Nr. 78.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.716.099 von cally1984 am 05.05.15 20:57:36
      Zitat von cally1984:
      Zitat von wiener9: das sehe ich ähnlich,
      der BVB sollte die EL Quali unbedingt über die Liga schaffen,
      Wolfsburg hat einen Lauf und könnte im Finale für den BVB aktuell zu stark sein, und ein Finale wo es um Europa geht und das dann verloren wird Wünsche ich dem BVB Kurs nicht,

      wäre einfach besser wenn es für beide "nur" um den DFB Pokal geht, und der BVB nicht auch den Druck einer Euro Quali hat,


      Nicht böse gemeint, aber darf ich fragen, wie Ihr einen Lauf definiert?

      Hier die letzen 6 Pflichtspiele der Wölfe:

      Neapel (H) = 1-4
      S04 (H) = 1-1
      Neapel (A) = 2-2
      MG (A) = 0-1
      Arminia(A) = 4-1
      H 96 (H) = 1-1

      Macht in der Summe 1 Sieg aus den letzen 6 Pflichtspielen. Dieser wurde gegen einen Drittligisten geholt. Zudem gegen Hannover (noch kein Spiel gewonnen in 2015) nur ein 2-2 zu Hause. In Gladbach kann man verlieren. Zu Hause gegen Schalke war auch nicht berauschend. Und das Viertelfinale der EL war wohl mindestens genauso peinlich wie das Ausscheiden des BVB gegen Juve (Juve ist allerdings deutlich stärker als Neapel - in der Serie A trennen die Clubs 20 Punkte).

      Also einen Lauf nenne ich das nicht. Ich denke eher, dass sie so langsam körperlich und mental aufgrund der aus der Vergangenheit nicht bekannten Dreifachbelastung am Ende sind.



      Der Fehlerteufel...

      Das Spiel gegen Hannover endete natürlich 2-2 (nach 2-0 Führung der Wölfe).
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 21:31:08
      Beitrag Nr. 78.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.733 von Meister2012 am 05.05.15 20:12:09Der Jahresumsatz/Überschuss vom Vorjahr wird deutlich übertroffen, das ist sicher.

      meinst Du, dass dies auch für das Ergebnis je Aktie zutrifft? Aufgrund der Kapitalerhöhung verteilt sich das Ergebnis auf mehr Anteilsscheine.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:57:36
      Beitrag Nr. 78.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.940 von trustone am 05.05.15 20:32:58
      Zitat von wiener9: das sehe ich ähnlich,
      der BVB sollte die EL Quali unbedingt über die Liga schaffen,
      Wolfsburg hat einen Lauf und könnte im Finale für den BVB aktuell zu stark sein, und ein Finale wo es um Europa geht und das dann verloren wird Wünsche ich dem BVB Kurs nicht,

      wäre einfach besser wenn es für beide "nur" um den DFB Pokal geht, und der BVB nicht auch den Druck einer Euro Quali hat,


      Nicht böse gemeint, aber darf ich fragen, wie Ihr einen Lauf definiert?

      Hier die letzen 6 Pflichtspiele der Wölfe:

      Neapel (H) = 1-4
      S04 (H) = 1-1
      Neapel (A) = 2-2
      MG (A) = 0-1
      Arminia(A) = 4-1
      H 96 (H) = 1-1

      Macht in der Summe 1 Sieg aus den letzen 6 Pflichtspielen. Dieser wurde gegen einen Drittligisten geholt. Zudem gegen Hannover (noch kein Spiel gewonnen in 2015) nur ein 2-2 zu Hause. In Gladbach kann man verlieren. Zu Hause gegen Schalke war auch nicht berauschend. Und das Viertelfinale der EL war wohl mindestens genauso peinlich wie das Ausscheiden des BVB gegen Juve (Juve ist allerdings deutlich stärker als Neapel - in der Serie A trennen die Clubs 20 Punkte).

      Also einen Lauf nenne ich das nicht. Ich denke eher, dass sie so langsam körperlich und mental aufgrund der aus der Vergangenheit nicht bekannten Dreifachbelastung am Ende sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:45:54
      Beitrag Nr. 78.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.871 von ellute79 am 05.05.15 20:27:00Von allen EL-Kandidaten hat nur der BVB die Zweitoption über den DFB-Pokal
      und nur der BVB ist auf Abschlussplatz 7 sicher in der Euroleague !

      Das letzte Wochenende ist gar nicht so schlecht gelaufen.....

      BMG ist weiter Dritter und Wolfsburg noch mehr auf den Fersen, das bedeutet:

      Wolfsburg muss in 2 Wochen gegen den BVB offensiv auflaufen, um Platz 2 zu verteidigen,
      das spielt dem BVB bei seinem Gastspiel am 16.5. in die Karten....

      Ferner wurde Leverkusen auf Platz 4 verdrängt, was in Punkto Fernsehgeldtabelle ganz gut für den BVB ist....
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:32:58
      Beitrag Nr. 78.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.871 von ellute79 am 05.05.15 20:27:00das sehe ich ähnlich,
      der BVB sollte die EL Quali unbedingt über die Liga schaffen,
      Wolfsburg hat einen Lauf und könnte im Finale für den BVB aktuell zu stark sein, und ein Finale wo es um Europa geht und das dann verloren wird Wünsche ich dem BVB Kurs nicht,

      wäre einfach besser wenn es für beide "nur" um den DFB Pokal geht, und der BVB nicht auch den Druck einer Euro Quali hat,
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:27:00
      Beitrag Nr. 78.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.733 von Meister2012 am 05.05.15 20:12:09Ja, im Wesentlichen stimme ich Dir zu.

      Aber ist die EL greifbar nahe? Der letzte Spieltag hätte deutlich besser laufen können.

      Traumszenario war der Schalkerückstand und dass Immobile den Siegtreffer gegen Hoffenheim macht (Hätte für den wahrscheinlichen Ciro-Abgang noch mal ne schöne Geschichte a la "Auba ist halt stärker, doch wenn Ciro gebraucht wird, zeigt er, was er kann" werden können).

      Aber Schalke hat halt gewonnen, TSG nicht verloren (und denen sind noch einige Punkte zuzutrauen, haben gut gespielt gg BVB), Augsburg hat die Chance, gegen Bayerns Regionalligamannschaft zu punkten, BVB-Kader pfeift aus dem letzten Loch (Ramos platt, Reus noch nicht wieder im Mannschaftstraining, die AV sind durch, Ersatz verletzt, das DM schleift sich durch, Rückschlag Kuba - kurzum: leider sind Heimsiege ggen Hertha und Werder nicht so sicher, wie es vom Kaderwert her sein müsste

      Pokalgegner Wolfsburg komplett anders: total in Form, fast keine Ausfälle...

      Ich will das nicht schlecht reden, EL ist sicherlich greifbarer als im Februar - aber es wird sehr schwierig.

      BVB übrigens einziger EL-Kandidat mit zwei Heimspielen, alle anderen haben zwei Auswärtsspiele
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 20:12:09
      Beitrag Nr. 78.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.715.448 von katjuscha-research am 05.05.15 19:41:22Man kann aber nicht so tun, als sei die BVB-Welt im Febr./März 2015 stehen geblieben.

      Nach BL-Platz 18 im Februar ist jetzt die EL greifbar nahe.

      Dem CL-Aus gegen Juventus, folgten DFB-Halbfinal- und Finaleinzug.

      Nach dem verkündeten Klopp-Abschied, wurde mit Tuchel eine 1a Nachfolgelösung gefunden.

      Der Jahresumsatz/Überschuss vom Vorjahr wird deutlich übertroffen, das ist sicher.

      Die Transfereinnahmen werden diesmal deutlich höher ausfallen.

      Die abgeschlossene CL-Ausfallversicherung, die im Wertpapierprospekt Sommer 2014 erwähnt und damit bestätigt wird,
      hat seit Bekanntwerden Ende April noch keinerlei Niederschlag im Kursverlauf gefunden....
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6584
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,67
      +0,12
      +1,27
      +0,79
      -0,18
      +1,38
      +2,13
      +0,85
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!