checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7130)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 11.05.24 20:52:04 von
    Beiträge: 144.676
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 7.857.742
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7130
    • 14468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 20:04:43
      Beitrag Nr. 73.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.022.516 von Rhinestock am 09.02.15 19:30:25
      Zitat von Rhinestock: Von daher sollte man besser erstmal abwarten bis wirklich Fakten verkündet werden zu der Personalie. Die BILD hat schon so viel endlos falschen Mist verkündet, daß eigentlich nur Leute mit schwarz/gelben Scheuklappen das sofort ohne Zweifel glauben (wollen), wenn es die BILD schreibt. Sollte man Reus wirklich dermaßen mit Geld zusch...en, dann würde ich mir als Mannschaftskamerad oder als Spieler den vom BVB als Neuzugang umworben wird überlegen, ob dann nicht auch bei einem selber das Gehalt klar angehoben werden muß, wenn man einen Verein vor sich hat der im Geld offenbar ertrinkt und Gehaltsgrenzen in der Bundesliga sprengt. Also zusammen mit dem kolportierten riesigen Handgeld würde das gehaltsmäßig selbst die Dimensionen sprengen die superreiche Bayern bereit sind für ihre Stars an Gehalt zu zahlen. Und wenn man mit dem Geld angeblich so freizügig jetzt umsichwirft wie die BILD schreibt, dann fragt man sich warum man nicht Lewa ähnliche Gehaltsvorschläge machte anstatt ihn für Null Euro ziehen zu lassen. Bin mir sicher, daß Lewa geblieben wäre bei einem entsprechend hohen Gehalt. Also mal abwarten was wirklich kommt und ob da nicht noch weiter nach oben gepokert wird von Reus bzw. dessen Berater.


      Die BILD vermeldet in diesem Fall rein gar nichts, sondern schreibt nur ab oder benennt ausdrücklich die externen Quellen. So bei den 25 Mio Ausstiegsklausel (Rummenigge) oder jetzt 30 Mio Ausstiegsklausel (Ruhrnachrichten).

      Beim Gehalt war die BIld auch später dran, die 9 Mio Gehalt plus Abkauf der Ausstiegsklausel für einen Betrag in ähnlicher Höhe wurden zuerst von der Süddeutschen genannt.

      Was Du zu den Bayern Spielern schreibst, ist nur bedingt richtig. Lewandowski bekommt angeblich ein astronomisches Gehalt, inklusive Handgeld könnte es bei 15 Mio jährlich liegen

      http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/15-millionen-…

      Zum Gehalt von den anderen braucht man auch nichts weiter zu sagen, insgesamt zahlen die Bayern das Doppelte, kann man schön im Geschäftsbericht nachlesen.

      Bei den Dortmunder Gehältern geht es vornehmlich um die Personal Aufwandsquote, also um das Verhältnis Umsatz (natürlich Ex-Transfers) zu den Gehältern. Diese Personalkosten Quote war in der Meistersaison 2010/11 noch ungünstiger: 44.4% und hat sich seither verbessert: Meistersaison 2011/12 42,3% letzte Saison 42,1%

      Es wurde und wird jedes Jahr vermutet, die Personalkosten könnten explodieren oder würden es bereits tun. So im letztem Jahr als massiv die Gehaltserhöhung von Lewandowski kritisiert wurde oder im Jahr davor, als die Boni für Watzke und Treß kritisiert wurden.

      Fakt ist aber, daß die Umsätze im gleichen Maße steigen, nur deswegen ist die Personalkosten Quote konstant. Der Reus Deal an sich wird daran nichts ändern können, weil neues Geld von außen dazu kommt, von den Sponsoren nämlich, die sich maßgeblich an dem Deal beteiligen.

      Wenn die Personalkosten irgendwann eine ähnlich Höhe haben wie die Bayern, was ist dann? Dann Borussia Dortmund einen ähnlichen Wert wie Bayern München, also ca. 1,6 Milliarden Euro. Das dauert noch ein Weilchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:30:25
      Beitrag Nr. 73.385 ()
      Fakten sind wichtiger als blinder Glaube an BILD
      Von daher sollte man besser erstmal abwarten bis wirklich Fakten verkündet werden zu der Personalie. Die BILD hat schon so viel endlos falschen Mist verkündet, daß eigentlich nur Leute mit schwarz/gelben Scheuklappen das sofort ohne Zweifel glauben (wollen), wenn es die BILD schreibt. Sollte man Reus wirklich dermaßen mit Geld zusch...en, dann würde ich mir als Mannschaftskamerad oder als Spieler den vom BVB als Neuzugang umworben wird überlegen, ob dann nicht auch bei einem selber das Gehalt klar angehoben werden muß, wenn man einen Verein vor sich hat der im Geld offenbar ertrinkt und Gehaltsgrenzen in der Bundesliga sprengt. Also zusammen mit dem kolportierten riesigen Handgeld würde das gehaltsmäßig selbst die Dimensionen sprengen die superreiche Bayern bereit sind für ihre Stars an Gehalt zu zahlen. Und wenn man mit dem Geld angeblich so freizügig jetzt umsichwirft wie die BILD schreibt, dann fragt man sich warum man nicht Lewa ähnliche Gehaltsvorschläge machte anstatt ihn für Null Euro ziehen zu lassen. Bin mir sicher, daß Lewa geblieben wäre bei einem entsprechend hohen Gehalt. Also mal abwarten was wirklich kommt und ob da nicht noch weiter nach oben gepokert wird von Reus bzw. dessen Berater.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:19:01
      Beitrag Nr. 73.384 ()
      ich würde bei dieser Reus Meldung erstmal extrem vorsichtig sein, Watzke meinte ja heute es gebe nichts neues und der Ball liege bei Marco, und dass gerade das Reus Management wie im Artikel beschrieben vorab eine mögliche Einigung ausplaudert halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, einfach Füße still halten so lange da nichts offiziell ist,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:17:35
      Beitrag Nr. 73.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.022.270 von Rhinestock am 09.02.15 19:07:59Nein, zdf hat recht.

      Hier ein link:

      http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/


      Und zu dem thema 25 oder 30 mio:

      Vielleicht spricht der eine von netto, der andere mit MwSt?

      Auch wenn rummenigge extrem unsymphatisch ist, aber wenn er schon ne zahl raushaut, weiss er auch, dass er daran gemessen wird
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:14:59
      Beitrag Nr. 73.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.022.270 von Rhinestock am 09.02.15 19:07:59
      Zitat von Rhinestock:
      Zitat von zdf09: ...

      Nur der Pokalsieger spielt international. Sollte der Pokalsieger in der CL spielen, so rückt der Tabellen-Siebte der BL für die EL-Qualifikation nach.

      http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/59254…


      =====================================
      Die Änderung gilt aber erst ab nächster Saison für den dann erst beginnenden DFB-Pokalwettwerb 2015/16. Gilt also nicht rückwirkend, sondern betrifft dann erst das Finale im Mai 2016. Aktuell läuft ja noch der Pokalwettbewerb 2014/15. Es wird dabei für den Finalisten noch die bisherige Regelung gelten, d.h. man wäre als 2. im Pokal automatisch in der EL falls der Sieger einen CL Platz hat. Aber da der BVB eh den Pokal als Sieger holen wird, ist die Frage eh müßig ;);););)


      Nein falsch. Hier findest Du die aktuelle Regelung:

      http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

      Folglich könnte unter Umständen der siebte Tabellenplatz interessant werden, ein verlorenes Pokalfinale hätte bereits für die Saison 2015/16 keine Auswirkungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 19:07:59
      Beitrag Nr. 73.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.020.761 von zdf09 am 09.02.15 16:48:50
      Zitat von zdf09:
      Zitat von mitterland: übrigens: auch über das pokalfinale gibts einen weg in die europaliga, evtl.
      sogar bei einer niederlage.:lick:


      Nur der Pokalsieger spielt international. Sollte der Pokalsieger in der CL spielen, so rückt der Tabellen-Siebte der BL für die EL-Qualifikation nach.

      http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/59254…


      =====================================
      Die Änderung gilt aber erst ab nächster Saison für den dann erst beginnenden DFB-Pokalwettwerb 2015/16. Gilt also nicht rückwirkend, sondern betrifft dann erst das Finale im Mai 2016. Aktuell läuft ja noch der Pokalwettbewerb 2014/15. Es wird dabei für den Finalisten noch die bisherige Regelung gelten, d.h. man wäre als 2. im Pokal automatisch in der EL falls der Sieger einen CL Platz hat. Aber da der BVB eh den Pokal als Sieger holen wird, ist die Frage eh müßig ;);););)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:59:27
      Beitrag Nr. 73.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.020.722 von halbgott am 09.02.15 16:45:17
      Zitat von halbgott: Reus tendiert beim BVB zur Vertragsverlängerung


      Demnach könnte eine Vertragsverlängerung des bis 2017 laufenden Kontrakts noch im Februar auch offiziell verkündet werden.

      Ausstiegsklausel hätte also eher bei knapp 30 Mio gelegen, damit lag Röckenhaus mit seiner letzten Angabe in der Süddeutschen Zeitung also goldrichtig.

      http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Wende-im-Transferpok…

      Das wird eine Signalwirkung auf die BVB Aktie haben, Da bin ich mir RICHTIG sicher.

      Der Deal wird durch die Sponsoren Vereinbarungen im Rahmen der Kapitalerhöhung möglich gemacht, richtig viel "neues" Geld. Dem "Markt" ist da rein gar nichts klar. :rolleyes:


      Wie immer bei der BVB Aktie, so gaaanz allmählich kommt die Nachricht an, nachbörslich geht es zaghaft hoch. Eine Reus Verlängerung wäre eine richtige Kracher Meldung, ohne wenn und aber.

      - der Kader würde auseinander brechen hieß es, bei einer Vertragsverlängerung würde ausgerechnet der Protagonist schlechthin verlängern bei dem es aufgrund der Ausstiegsklausel am wahrscheinlichsten war. Das hätte Signalwirkung. Die anderen Protagonisten haben keine Ausstiegsklausel.

      - die Marktwerte könnten deutlich nachgeben hieß es. der Wert von Reus würde um exakt 25 Mio abgewertet, da dieser eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mio besäße. Wenn diese entfällt, steigt folglich der implizierte modifizierte Kaderwert direkt um 25 Mio, nicht schlecht ;)

      - die Kapitalerhöhung ercheint nun in einem ganz anderem Licht. Puma wäre bei einem Aktienkurs von 4,66 "für lau" eingestiegen wurde moniert. Das hatte ich stets und immer verneint, sehr bald kamen weitere Quellen. Eine Puma Beteiligung am Reus Deal wurde am 31.10. in der Süddeutschen und am 6.11. in der BILD genannt. Wenn Puma und eventuell Evonik/Signal Iduna nun z.B. für das Abkaufen der Ausstiegsklausel zuständig sind, wären dies weitere Zahlungen, die natürlich auch in der Bilanz auftauchen werden.

      Die Sponsoren Zahlungen würden im Misserfolgsfall um einen zweistelligen Millionenbetrag steigen. Keiner wollte es glauben, aber so wurde es auf der Jahreshauptversammlung gesagt. Scheitert der Reus Deal, gäbe es mit Sicherheit eine Kompensationszahlung. Schrieb ich im November:

      "Ich gehe davon aus, daß Puma eine Kompensationszahlung leisten würde, falls Reus geht. Das ist aber spekulativ. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß Puma ohne irgendwelche Zugeständnisse 5% der BVB Anteile übernehmen durfte."

      http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/marco-reus.html


      Ich glaube ich lehne mich da nicht sooo weit aus dem Fenster, wenn ich annehme daß der Aktienkurs bei einer Vertragsverlängerung von Reus und passenden sportlichen Ergebnissen deutlich steigen könnte.

      Im Oktober stieg der Aktienkurs von 3,90 bis 4,65 weil man 3x verlor und 1x gewann, da gab es eben noch ein paar weitere sehr wichtige Nachrichten, die den Aktienkurs sehr deutlich beflügeln konnten.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:49:07
      Beitrag Nr. 73.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.020.776 von halbgott am 09.02.15 16:50:07Jesses, das wäre aber ne richtig dicke Überraschung! Wenn sich das tatsächlich bestätigen sollte, würde ich sogar mal unter der Woche ne Flasche Sekt aufmachen :laugh: Könnte auf den Aktienkurs eine ähnliche Wirkung haben, wie der Götze-Wechsel damals - nur eben jetzt in die andere Richtung. Schau'mer mal.
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:21:15
      Beitrag Nr. 73.378 ()
      denkt Ihr hat der De Bruyne bei Wolfsburg auch ne Ausstiegsklausel??
      der Junge ist einfach der Hammer, und er wollte vor 1,5 Jahren schon mal unbedingt zum BVB,
      wobei er wohl erstmal in Wolfsburg bleiben dürfte wenn die CL spiele,
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 18:07:01
      Beitrag Nr. 73.377 ()
      BILD meldet um 17:35 Uhr ebenfalls die REUS Gerüchte, mit Bezug auf die RUHRNACHRICHTEN.
      • 1
      • 7130
      • 14468
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,82
      -0,25
      -0,42
      +1,18
      +0,41
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      +2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!