checkAd

    DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 1115)

    eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:45:55 von
    Beiträge: 16.522
    ID: 1.082.110
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 1.119.441
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1115
    • 1653

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.09 15:43:51
      Beitrag Nr. 5.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.262.500 von Garbun am 27.05.09 14:46:08Salve!

      Seit der HV gibt es zumindest täglich Umsatz oberhalb der Tagesdurchschnitte laut Onvista.
      http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=81584


      Datum Umsatz Kurs

      1.6.2009 12164 0.73 Stand 15:33
      29.5.2009 3000 0.67
      28.5.2009 5105 0.70
      27.5.2009 8350 0.66 Bereinigt um Handel XETRA/FRA 2195Stk

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 21:01:19
      Beitrag Nr. 5.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.647 von Petronius am 31.05.09 19:27:27Die Entwicklung hin zum Einspeisen ins iPhone und Googlehändi hatte ich schon vor Wochen erwähnt. Das war kein Geheimnis. Die Idee ist sehr gut.

      Nur darauf wollte ich hinweisen. Aus Deinem Posting ging nicht klar genug hervor, ob jetzt der sensationelle Forscherdrang und Enthüllungsjornalismus des Herrn Petronius das Sensationelle ist oder dass DCI auf dem besten Weg ist, auch die Händies mit Informationen vollzublubbern.

      Es ist das zweite.

      Wenn daraus nun mehr Umsätze bei nicht gleichhförmig steigenden Kosten generiert werden kann, steigt auch der Kurs weiter. Also erst verkaufen, dann jubeln. Es kommt zu oft vor, dass eine Superidee und Technik im Endspurt hängenbleibt und die Blase platzt.

      Nein ich habe kein iPhone aber irgendwo habe ich ein Händi. Ich weiß aber sehr wohl, was man damit machen kann. Deswegen habe ich ja keines. Es gibt aber sehr viele, die sowas haben wollen. Daher wird es den Gewinn von DCI nicht allzusehr drücken, wenn ich die Informationen per Mail und nicht über ein iPhone bekommme.

      Nein ich war nicht auf der HV. Ich kann Sie doch hier geniesen. Und DCI geht seinen Weg, auch wenn ich auf der HV nicht auch noch den den Wichtig mache.
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 19:27:27
      Beitrag Nr. 5.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.291.621 von Paral am 31.05.09 19:19:01Sine salve!

      Immer auf news wartend. Und sofort nörgelnd.
      Hast du überhaupt ein iPhone? Schon getestet? Wieso warst du nicht auf der HV?

      Ich freue mich aber unbändig, dass du die Tragweite einfach nicht erfassen kannst. :D
      Bitte verkaufe deinen Minibestand an DCI-Aktien. Kenne ein paar Patienten, die diese in ihrer Umnachtung sofort aufnehmen.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 19:19:01
      Beitrag Nr. 5.379 ()
      Wahnsinnig. Das ist ja das superoptimale Tool für Leute, die ein übertriebenes Sendungsbewußtsein haben. :D

      Wenn man da an Politiker, Gewerkschaften, Ökos, Pateien oder Homepageersteller denkt, bleibt das nicht nur auf Werbung begrenzt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 18:44:27
      Beitrag Nr. 5.378 ()
      SALVE!

      Bevor wir unseren HV-Bericht zusammengestellt haben, schalten wir heute einen alten Artikel aus takeshare.de frei.

      DCI portiert das patentierte WAI auf das iPhone !
      Den Artikel findet man unter http://oilgascoal.com/index.php?option=com_content&task=view…

      Ich empfehle, die verwandten Artikel zur Kooperation mit IDG-Media und die Patentlage ebenfalls zu lesen.

      Wir gratulieren dem Team von DCI zum Einstieg in dads mobile Internet! Danke für die tolle Überraschung!
      Petronius
      -----------------------------------------------------------------

      Bei unseren periodischen Recherchen rund um DCI sind wir auf eine kleine Sensation gestossen. Schon am 16.3.2009 hat das Unternehmen eine WAI-Applikation für das iPhone vorgestellt. WAI steht damit sofort im mobilen Internet zur Verfügung.



      Takeshare betreibt periodische , systematische Analysen der Nachrichtenlage um DCI, WAI und neue Kunden. Schon vor einigen Wochen haben wir Hinweise auf die Portierung von WAI auf das iPhone gefunden. Wir haben den Prototypen sofort heruntergeladen und getestet. Im übergeordneten Interesse haben wir damals von einer Veröffentlichung abgesehen. Auf der HV am 27.5.2009 ist dann aber eine erweiterte Version offiziell vorgestellt worden, über die wir später berichten werden.

      Die neue Anwendung bringt WAI auf das erfolgreiche iPhone. In der momentanen Prototyp-Version wird ein "Newsletter-Feed" implementiert. Somit kann man alle in das WAi.de eingestellten Nachrichtenfeeds und Newsletter bequem von unterwegs lesen. Unter den verschiedenen Kategorien stehen dann beispielsweise die Newsletter des ZDF, vom GQ-Magazin oder von MAX zur Verfügung. (siehe Screen-Shot)


      Man will auf dem Weg zur Arbeit nach Sonderangeboten zu Fernreisen suchen? Kein Problem. Die Kategorie "Reisen" auswählen und die Angebote studieren. Was sind die News auf dem IT-Markt ? Die Kooperation mit IDG-Media stellt reichlich Material zur Verfügung.

      Das mobile WAI bietet Werbetreibenden einen neuen Werbekanal an, der mit der patentierten WAI-Plattform verknüpft ist. Mit einer Email an den WAI-Verteiler erscheint der Newsletter auf den iPhones von mobilen Internetanwendern!

      Aber das ist ja erst der Anfang. Mit ein wenig Phantasie werden ganz neue Funktionen für das mobile WAI denkbar !

      * Wie wäre es denn, wenn Anwender eigene Gruppen anlegen könnten, über die man dann online kommunizieren könnte? Kleine Nachrichten, Fotos oder Sprach-Clips an die Gruppenkennung geschickt und die Freunde nehmen teil. Da kann Twitter ganz schnell einpacken.
      * Die Nutzung des eingebauten GPS-Empfängers ermöglicht das "Geo-Tagging" von Newslettern über WAI. Werbekunden könnten dann ihre Sonderangebote mit einer regionalen Zieladdressierung veöffentlichen. Das WAI-Phone zeigt die Angebote nur denjenigen Anwendernan, welche sich gerade in der Zielregion befinden.
      * Werbebotschaften können mit einem Klick in verschiedenen iPhone-Applikationen angezeigt werden. Das Patent schafft DCI ein Alleinstellungsmerkmal.



      Dies sind nicht die begeisterten Ideen des Informatikers der Takeshare-Gruppe. Die Funktion Geotagging wurde auf der HV schon vorgestellt !

      Wir werden uns mit den Ausbauszenarien beschäftigen und wie üblich auf Takeshare.de veröffentlichen.

      Bei der momentan verfügbaren Version handelt es sich nur um einen Demo-Prototyp, der Werbekunden einen ersten Eindruck vermittelt. Wir sind auf die Vollversion gespannt, die wir auf der HV bewundern konnten.

      Jetzt aber freuen wir uns über den gelungenen DCI-Einstieg in das mobile Internet.
      Gratulation an das Team von DCI!

      WAI-Newsfeeds für das iPhone: AppStore aufrufen und nach "WAI" suchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 13:24:07
      Beitrag Nr. 5.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.098 von Magicdax am 27.05.09 12:09:58SALVE Magicdax!

      Wir werden in den kommenden Tagen einen Bericht zur HV der DCI verfassen. Zwei Kernaussagen kann ich aber kurz machen:

      - Wir sind mit dem Verlauf der HV und den Zukunftsaussichten aeusserst zufrieden

      - Takeshare hat auf der HV unsere Praesenz durch 5% der Stimmen bewiesen

      Ich bin mehr den je von DCI ueberzeugt. Leider ist die Diskussion hier auf ein inakzeptables Niveau gefallen, an dem man sich nicht beteiligen möchte.

      à propos Käufe am 27.5. Die beiden Orders in Frankfurt wurden mit viel Freude in Starnberg aufgegeben. Wir waren das ganz bestimmt nicht! :D

      Petronius

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:13:10
      Beitrag Nr. 5.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.264.270 von Garbun am 27.05.09 17:10:50Hallo Garbun,

      es gibt keinen Ast mehr, wir haben Ende 2008 schon weitere Aufträge dankend zurückgewiesen, wir haben ihn aber nicht im aktuellen Auftrag hängen lassen und bis zum Schluss wie gefordert geliefert.

      Wenn Herr Mohr möchte dann arbeiten wir an der Homepage weiter, wir haben unsere Meinung gesagt damit ist es gut, er war es der in den letzten 4 Wochen mit einem neuen MA von DCI Rumänien den Rest machen wollte.

      Herr Mohr erhielt eine Mitteilung im Bezug auf die negativen Äußerungen wegen der Homepage, da viele Aktionäre verärgert waren und die Schuld beim Auftragnehmer suchten.

      Seine Antwort auf meinen Hinweis das wir dazu Stellung nehmen müssen:
      //
      Gerne können Sie in den Boards schreiben was Sie wollen - sollten es aber falsche Tatsachen sein, werden wir entsprechend reagieren.
      //

      In gleicher Mail vom 25.05.2009 13:46 teilte er mit das ihm ein Freund eine Homepage bis zur HV erstellt.

      Jetzt kommt es auf das eigene EGO an, er teilte ja mit das es auch ohne geht, bei uns geht es auch ohne DCI.
      Wir stehen aber zu unserem Wort was die Umsetzung der HP angeht, aber dazu brauchen wir ein GO.

      Gruß

      T.Panitz
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 17:10:50
      Beitrag Nr. 5.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.264.155 von Timo_Panitz am 27.05.09 17:00:22...kann es sein, dass Du/Euch durch das Veröffentlichen genauer Geschäftsbeziehungs-Details den Ast zu DCI komplett absägen willst ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 17:00:22
      Beitrag Nr. 5.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.503 von danielbae am 27.05.09 12:55:33Hallo danielbae,

      ja war ein perfekter Auftrag, leider hat man aber ein Problem mit ehrlichen Aussagen und Meinungen.

      Wenn man solche Werbegrafiken im März 2009 von DCI Rumänien bekommt
      http://dcidemo.itratos.de/wgrafiken_entwicklung/Werbetreibende1.jpg" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://dcidemo.itratos.de/wgrafiken_entwicklung/Werbetreibende1.jpg
      dies zu einem Konzept gehört was laut Powerpoint Präsentation von Vaubel Medienberatung und Frau Henkel inkl. weiterer Texte bis Ende November 2008 fertig umgesetzt sein soll, dann fragt man schon mal nach ob die Damen und Herren wirklich ihre Hausaufgaben machen.

      Hier sind zwei von drei Bausstellen

      Version Nr 2 http://dci.itratos.de/ Stand 3 Quartal 2008
      Version Nr 3 http://dcidemo.itratos.de/ Stand 2009

      Man erkennt den Umfang an Texten und Funktionen aber leider noch keine Struktur.

      Zum Aufbau einer richtigen Struktur ist es nie gekommen, da leider schon wieder neue Ideen für Design wichtiger waren und umgesetzt.
      Ein oder zwei Layout DEMO Screens hätten normal gereicht, warum immer alles komplett einbauen und dann wieder verwerfen.

      In der Mail vom 28.10.2008 11:17 gab mir Herr Mutsch Unterstützung:
      //
      Aus dem Grund würde ich Herrn Panitz recht geben...wir sollten mit dem Design warten bis wir auf solidem Grund stehen.
      Mit dem Jahresendgeschäft haben wir sehr wenige Resourcen frei und ich würde gerne nur 1-2 weitere Design Runden fahren...
      //

      Mein Vorschlag war wie folgt:
      //
      Hallo Herr Mohr,

      was halten Sie davon, bevor wir wieder versch. Designs produzieren die ich einbaue und die dann evtl. wieder verworfen werden, wenn ich mich mal mit den beiden Damen in Verbindung setze und hier eine Richtung vorgeschlagen wird.

      Im Moment ist das was erarbeitet wurde jetzt eine Mischung aus der alten und der neuen Startseite, mir gefällt das nun auch wieder Text auf die Startseite kommt den gerade die Startseite ist wichtig.

      Ich möchte, was wegen der ganzen Änderungen noch keinen Sinn machte auch noch SEO berücksichtigen und jede Seite auf Titel und Schlagwörter optimieren.

      Wenn man sich bei der Produktion hier die Bälle zuspielt dann können alle ihre Aufgaben schnell umsetzen und ich muss nicht anfangen wenn alles fertig ist.
      //

      Mit Frau Vaubel kam leider keine Kommunikation zu dem Konzept zustande, welches laut Ihrer Powerpoint Präsentation bis Ende November fertig Online sein sollte.

      Frau Henkel, die freie MA von Frau Vaubel sendete am 29.10 zwei Mails die mir sagen sollten das sie alle Infos haben, am 13.11.2008 22:27 kam die Info

      //
      wir sind gerade dabei, die Struktur der Produktseiten zu erarbeiten und gehen davon aus, dass wir Ende nächster Woche die Struktur der neuen dci-Website abschließen können.
      //

      Ab 18.03.2009 20:16 wirkte dann Frau Henkel im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit und lieferte auch Werbetexte zu Bereichen wie die Produktübersicht, die vergessen wurden, also die drei http://dcidemo.itratos.de/produkte/

      Wir bemängelten auch in den neuen Bereichen die Dummytexte, siehe unten http://dcidemo.itratos.de/verlage/content-services/
      Warum kann man nicht gleich passende Texte liefern damit eine Seite komplett fertig ist, im Schritt 2 kommt dann die nachfolgende Seite.

      Allein diese Dummytechnik, die auf jeder Seite angewendet werden musste verbrannte unnötig Zeit, hier musste Texte, auf der anderen Seite ne Grafik, dort fehlte ein Link usw. eingefügt, ausgetauscht oder geändert werden.

      Tja und jetzt fühlen sich einige in ihrem EGO verletzt weil ich mitgeteilt habe das wir mit der Methode noch 2010 an der Homepage arbeiten.

      Es hat auch keinen Wert wenn man in einem Projekt angelogen wird, entweder stimmt es das Texte oder Grafiken umgesetzt werden oder es stimmt nicht.
      Wenn es Verzögerungen gibt dann kann man offen drüber reden, aber wenn man jemanden anlügt, die Person dann doppelten Aufwand durch Dummys hat, dann muss man sich nicht wundern wenn Klartext geredet wird.

      Gruß

      T.Panitz
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 15:00:02
      Beitrag Nr. 5.373 ()
      Der Kursverlauf sieht eher danach aus, dass die verehrten Aktionäre auf den Topf gesetzt wurden. Bevor die Explosion des Kurses kommt, muss erst ein Grund reif sein.

      Zum Beispiel ist das mit der Lizenzvermarktung derzeit kein so einfaches Unterfangen. Oder die großen Kunden sind derzeit klamm. Arcandor zum Beispiel.
      • 1
      • 1115
      • 1653
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      -0,92
      +1,14
      +1,06
      +1,25
      0,00
      +0,19
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      55
      54
      51
      27
      23
      19
      17
      15
      14
      DCI AG explodiert und keiner merkts