checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 7864)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7864
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 12:33:07
      Beitrag Nr. 15.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.954.149 von seaplane am 02.09.08 23:38:32Es kommt immer darauf an, was wie finanziert ist.

      Typisch für Unternehmen dieses Sektors sind eine stets hohe Liquidität bei stets hohen Verbindlichkeiten. Wichtig und positiv ist hier, dass die Liquidität resp. die current assets die total liabilities in etwa decken, beides aus der Bilanz quasi heraus gekürzt werden kann. Übrig bleibt reines EK, welches die übrigen assets incl. (im Fall von PAYX) goodwill allein finanziert - per se Zeichen herausragender finanzieller Solidität, was hier entsprechend bezahlt wird (s. traditionell hohe Buchwerte und RoE's).

      Für etwaige Dividenden und Aktienrückkäufe ist der freeCF da, bzw. sollte da sein. Um den FCF muss man sich bei den beiden Platzhirschen ADP und PAYX praktisch keine Gedanken machen: Der entwickelt sich über die Jahre unter kleineren Schwankungen proportional mit den Umsätzen in auskömmlichen Margen. Wobei, wie letztens gesagt, diejenigen von PAYX deutlich über denen von ADP liegen und man klären sollte, ob PAYX diese Margen auch durch "Dick und Dünn" halten kann, resp. ob ADP Verbesserungspotenzial hat oder schuldig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 12:13:34
      Beitrag Nr. 15.437 ()
      Das war´s fürs erste mit dem Euro-Fall. Nun eher eine Weile seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 11:25:55
      Beitrag Nr. 15.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.954.149 von seaplane am 02.09.08 23:38:32Die EKQ ist bei PAYX für meinen Geschmack ziemlich niedrig. In den letzten Monaten ist sie sogar deutlich auf nur noch 22,5% gefallen. Ist das normal in dieser Branche?


      seaplane, ist mir noch nicht aufgefallen, kenne die Ursache auch nicht. Könnte das an der um 50% gestiegenen Dividende und den erhöhten Aktienrückkäufen liegen? ich bin da bilanztechnisch überfordert.

      Fallen eigentlich auch die Preise für Soft Commodities? habe mich noch nicht informiertFallen eigentlich auch die Preise für Soft Commodities? habe mich noch nicht informiert
      Abwarten. Sieht aber nicht schlecht aus:


      Ist wohl auch ne kleine Blase bei den softies....

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:50:17
      Beitrag Nr. 15.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.958.900 von Pontiuspilatus am 03.09.08 10:12:44Danone hat vernünftigerweise, iSd. Fokussierung auf Wasser, Milch, Baby- und klinische Nahrung, offenbar auch zugestimmt. Der Preis ist nicht schlecht, und es wird zudem Danones angespannter Bilanz etwas helfen.

      Aus KO-Sicht strategisch geschickt. Wohl nicht billig, aber immerhin hat die Börse etwa diesen Preis mal Monate lang bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:30:28
      Beitrag Nr. 15.434 ()
      Sehr teuere Übernahme da von KO.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:14:09
      Beitrag Nr. 15.433 ()
      € $ im tief vorher bei 1,43 98:D;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 10:12:44
      Beitrag Nr. 15.432 ()
      Coca Cola kauft chinesischen Fruchtsafthersteller

      Coca-Cola stärkt seine Präsenz auf dem rasant wachsenden Getränkemarkt in China. Der US-Brausehersteller will den chinesischen Safthersteller China Huiyuan Juice für 2,3 Milliarden Dollar übernehmen.

      Hongkong - Die Übernahme liegt den Coca-Cola-Managern sehr am Herzen. Mit ihrem Angebot boten sie gleich das Dreifache des aktuellen Börsenkurses von Huiyuan. Nach Auskunft von Experten ist es der teuerste Einkauf in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie Chinas.

      Coca-Cola wolle mit der Übernahme seine Präsenz auf dem schnell wachsenden Getränkemarkt China erhöhen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Huiyuan gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche in China und betreibt 31 Fabriken.

      MEHR ÜBER...
      Coca- Cola China Huiyuan Juice Lebensmittel China Danone Warburg Pincus
      zu SPIEGEL WISSEN
      Nach dem Kauf will Coca-Cola den Safthersteller von der Börse nehmen und mit einem eigenen Management-Team kräftig ausbauen. Das chinesische Unternehmen gehört zu 23 Prozent dem französischen Lebensmittelgiganten Danone und zu knapp sieben Prozent der US-Beteiligungsgesellschaft Warburg Pincus & Co. Coca-Cola hat sich bereits 66 Prozent der Stimmanteile gesichert.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 09:37:16
      Beitrag Nr. 15.431 ()
      isch liebe diese euro;):D
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 08:44:40
      Beitrag Nr. 15.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.954.368 von seaplane am 03.09.08 00:07:46Naja, 'Strukturwandel' ... Die USA sind nachwievor das Gegenteil von Dtld.: immer noch viel zu stark binnenorientiert, trotz jahrelanger USD-Abwertung.
      Vielleicht sollten beide fusionieren - die Kompensations- und Synergieeffekte wären sicher enorm, :laugh:
      Wie wettbewerbsfähig die USA wirklich (geworden) sind, wird sich mit einem nachhaltig stärkeren USD zeigen. Ich bin durchaus geneigt Dir zuzustimmen, machen die USA den USD demnächst nicht wieder schwach.

      Was die Medien angeht, trampeln auf D ganz sicher nicht minder viele herum, auch wenn das nicht mehr so krass ist wie 2002.
      Ich würde zumindest als Anleger die quotengeilen Medien und diversen virtuellen Marktschrei(b)erlinge grundsätzlich weitestmöglich ignorieren, auch wenn sie in punkto USA wie D grundsätzlich ja Recht haben.
      Gefühltes :D Fakt ist, dass hüben wie drüben mit den Zahlen ordentlich geschummelt wird; da ist es schon müßig, wer da mal mit angefangen hat, oder wer da gerade mehr schummelt. Verarscht werden die Dummen hüben wie drüben.

      Dass die USA 'Kniffe' kennen und anwenden und der Rest der Welt sich diesbzgl. einigermaßen dämlich verhält, ist allerdings unbestreitbar, und das hat man, gerade auch als Anleger, halt anzuerkennen (neben einer ebenso unbestreitbar fortgeschritteneren [Aktien-]Anlagekultur in USA va. im Vgl. zu D).
      Allerdings ist die Verbriefungsstory gelaufen; unter fahrlässig-größenwahnsinnig hingenommener Entstehung eines ziemlichen Vertrauenssschadens. - Heißt: Die USA müssen nun wettbewerbsfähig(er) sein ... Sehe ich so nach einigen 100 screenings dort die Unternehmen resp. deren insgesamt fortentwickelte Solidität, stellt sich mir die Perspektive dafür jedenfalls positiver dar als vorher bzw. vor einigen Jahren, und das könnte ja auch anderen, zB. den SWFs, so gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 08:08:24
      Beitrag Nr. 15.429 ()
      legst du nun deinen depotschwerpunkt auf ösi klitschen breites Grinsen

      Ich schichte jetzt meine Dollargewinne zu den Ösis um :)

      Ne, aber Verbund ist ne interessante Firma. Da sie rechtzeitig in Wasserkraft investiert haben.OMV weil sie im Vergleich zu xom, shell oder BP relativ klein sind.

      Natürlich sind Käufe von OMV und Verbund auch wetten auf steigende Öl- und Energiepreise.
      • 1
      • 7864
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040