checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8110)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.535.934
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8110
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 16:45:46
      Beitrag Nr. 12.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.286 von filmen am 05.07.08 15:53:54>> Aktien sind ja Inflationgeschützt <<
      Das stimmt so pauschal nicht; s. die Indizes in den 70ern.
      Es kommt darauf an, ob das Geschäft eigenfinanziert (aus dem operativen cf) betrieben werden kann, möglichst kostenextensiv ist, die Fremdkapitalposition möglichst zinsumempfindlich ist, und ob Marktmacht für Preiserhöhungen besteht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:53:54
      Beitrag Nr. 12.977 ()
      der breite markt ist seit 2000 in einer volatilen seitwärtsbewegung die noch andauert, nachdem die ausbrüche auf neue hochs im letzzten jahr scheiterten . im extremfall sehen wir nochmal die 02/03er tiefs wieder, was sehr unangenehm für alle beteiligten wäre

      naja 2000 war ja auch eine unfassbare übertreibung, die wurde halt die letzten jahre abgebaut. jetzt sind die kgvs ja wieder einigermassen realistisch.
      Wenn die Bankenkrise und der fiese Ölpreis nicht wäre, hätten wir die alten tops doch bestimmt schon genommen.
      weiss net ob das so viel sinn macht, nach so großen Intervallen zu schauen und dann zu sagen: so jetzt sollte die nächste 10 jahre eine seitwärtsbewegung kommen. Ist meiner Meinung nach eh ein unrealistisches Szenario, wenn man mal davon ausgeht das die dividendenstarken Largecaps die nächsten Jahre einigermassen die Ausschüttung beibehalten können. (wovon ich ausgehe, weil viele Unternehmen die jetzt so 5% ausschütten, doppeltsoviel Gewinn machen, also noch genug Dividendenpuffer haben)
      Also meiner Meinung nach machen die Dividenden allein schon eine kleine Hausse, wenn die Inflation net zu groß wird. Aber dann steigen ja durch die Preiserhöhungen auch die Unternehmensgewinne wieder. (Aktien sind ja Inflationgeschützt habe ich gelernt :yawn:)
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:50:50
      Beitrag Nr. 12.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.266 von investival am 05.07.08 15:44:23Ach, Ihr seid mir alle zu marktbezogen

      nö, aber man verliert trotzdem in einem schwachen Markt, sogar ein Monument wie syk hat 40% von der Spitze nachgegeben.

      relative Stärke ist ja eh mein Steckenpferd Nummer 1. ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:44:23
      Beitrag Nr. 12.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.086 von clearasil am 05.07.08 14:15:00Ach, Ihr seid mir alle zu marktbezogen, ;)
      Ich habe derweil größere Lust, mein Portfolio mehr nach relativer Stärke auszurichten ... (auch eingedenk meines frühen Aha-Erlebnisses nach Durchsicht der Hoppenstedt-Charts Anf. der 90er, bei der ich feststellte, dass im 87er crash relativ starke Werte auch hernach ganz überwiegend outperformten).

      Danke für den Reuters-Link.
      Autonomy zählt unzweifelhaft zu diesen relativ starken Werten - das rückt Deinen erneuten Fingerzeig schon in ein gutes Licht, :) ;)
      Deren offenbar auskömmlich-gute Marktstellung wird indes entsprechend bewertet ... Wobei man das bei MSFT und SAP in den 90ern auch feststellen konnte; Jahr für Jahr (und zT. in noch stärkerem Ausmaße), :laugh: ... :cry:
      In der Bilanz stecken fast 80 % Immaterielles ... Auch da kommt MSFT mit knapp 20 % nicht (mehr) mit. Allerdings ist die Finanzierung erstklassig-solide - von daher auch das kein echtes Problem.
      Der operative cf ist in seiner Entwicklung beeindruckend, und auch der free cf überzeugt erstmal (die unsteten und zT. sehr hohen 'other investing cf items' müsste man mal näher analysieren [(teure) Zukäufe?]).
      - Kann man zumindest schwächelnden Lynch-Werten wohl vorziehen ...

      Potenzielle 20bagger finden wir wohl am ehesten unter Lynch-Werten; vielleicht am ehesten unter denen, die die letzte Rezession bereits gut durchhielten, nach einigen Jahren Marktetablierung (seitwärts; dh. ohne Einspreisung der Zukunft) nun mit ihrer Gewinn- bzw. Margenreihe überzeugen und einen hoffentlich langen uptrend vor nicht allzu langer Zeit begonnen haben.
      Das Problem ist, dass das wirtschaftlich-monetäre Umfeld nebst der easy Kreditverbriefung in den 5 Jahren 2002-07 es leider auch mäßigen Unternehmen einfach machte dahingehend zu glänzen.
      In 2-3 Jahren spätestens, aber mit hinreichender Sicherheit auch schon 2009 könnte man wohl sehen, welche dieser Werte die aktuelle Krise gut durchstehen (werden) - deshalb mein Wunsch dort erst nächstes Jahr investieren zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 15:33:01
      Beitrag Nr. 12.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.100 von bakri am 05.07.08 01:35:23> Unter anderem soll mit der Politik diskutiert werden, wie die Anfangsinvestitionen für ein Netz von Wasserstofftankstellen aufgebracht werden können. <

      >
      Erste Wasserstofftankstelle Belgiens eröffnet

      München, 3. Juni 2008 - Der Mineralölkonzern Total hat heute zusammen mit dem Flämischen Ministerium für Wirtschaft, Unternehmen, Wissenschaft, Innovation und Außenhandel die erste Wasserstofftankstelle Belgiens in Brüssel eingeweiht. Die Technologie zur Speicherung des tiefkalten, flüssigen Wasserstoffs sowie das Betankungssystem wurden von Linde entwickelt. Die an der Autobahn E 19 Richtung Paris gelegene Total-Tankstelle ist als Teil einer Partnerschaft zwischen BMW und Total gebaut worden.

      "Als Vorreiter der Wasserstofftechnologie haben wir eine besondere Verantwortung, die Realisierung einer wasserstoffbasierten, nachhaltigen Mobilität voranzutreiben", sagte Dr. Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands der Linde AG. "Netzwerkpartner aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft sind dabei von großer Bedeutung. Gemeinsam können wir die Infrastruktur für den zukunftsträchtigen Energieträger auf- und ausbauen."

      "Im Rahmen unseres Engagements für nachhaltige Mobilität investiert die Total Group seit Jahren in die Erforschung und Entwicklung von Wasserstoff als Kraftstoff", erklärt Miguel del Marmol, Managing Director von TOTAL BELGIUM. "Mit dieser neuen Tankstelle zeigen wir, dass Wasserstoff sehr gut in eine herkömmliche Autobahntankstelle integriert werden kann."

      Als führender Anbieter von technischen Gasen und weltweit größter Hersteller von Wasserstoffanlagen treibt Linde die Weiterentwicklung der Wasserstofftechnologie seit Jahren voran. Nahezu alle weltweit existierenden Tankstellen mit Flüssigwasserstoff wurden mit Betankungstechnik von Linde ausgerüstet. Die Vorteile von flüssigem Wasserstoff (LH2) ergeben sich aus der wesentlich höheren Energiedichte im Vergleich zu komprimiertem gasförmigen Wasserstoff (CGH2). Durch die höhere Energiedichte lässt sich beim Transport des Wasserstoffs vom Produktionsstandort zur Tankstelle mehr Energie einsparen, als für dessen Verflüssigung aufgewendet werden muss. An den Tankstellen ist das dort benötigte Speichervolumen wesentlich geringer.
      <
      http://www.linde.com/international/web/linde/like35lindede.n…

      ... ;)

      Die dt. und auch die jap. KFZ-Industrie dürfte aufgrund ihrer gewachsenen knowhow-Basis als Gewinner aus der nun anstehenden Branchenkonsolidierung resp. Investitionserfordernissen hervor gehen.
      Das kommende Tief bei Daimler und Toyota infolge Einpreisung der schlechtesten aller Automobilwelten ist unter diesem Aspekt schon nicht ganz reizlos ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:39:03
      Beitrag Nr. 12.973 ()
      egal wie schlimm wir hüperinflationiert werden, und wie sehr der Bär toben wird, es gibt genügend Aktien mit denen man all das überleben wird.

      Und das war ja das Ziel, die Kandidaten in diesem sräd herauszufiltern.

      Man muß eben eine gnadenlose Auswahl treffen.

      Das ist die Kunst, die keiner beherrscht. :D

      :D ausser natürlisch devensüv gürü süperpöntiüs :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:33:47
      Beitrag Nr. 12.972 ()
      auskonsolidiert, kurz vor kaufsignal. bei Erholung gibt es ein neues alltimehigh ( natürlich ohne 2000 gerechnet :D )
      In so einem Markt ;)

      Oder TGH vom feinsten??? :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:29:18
      Beitrag Nr. 12.971 ()
      hier kommt der AU-Spezi und spricht zu den zu Bekehrenden. :D

      also diese Sprüche von wegen, das ist alles so kompliziert, deswegen weigert sich die Börse zu verkaufen, das ist ja wirklich starker Tobak.:)
      Einmal entschließe ich micht dazu, meine Gewinne zu sichern und erwische gleich den falschen Kandidaten. So viel zu meinen Timingversuchen :D AU sah wirklich angeschlagen aus, hat sich bisher aber tapferst geschlagen. Wenn sie die nächste Abwärtswelle incl. Quartalszahlen übersteht, kriegt sie das Ass-Diplom, zumindest von mir, und wenn ich teurer zurückkaufen muß :p .

      hier ein paaar Gründe, wieso sie sich so gut geschlagen hat:

      Autonomy Corporation plc Receives Contract
      Monday, 30 Jun 2008 04:30am EDT
      Autonomy Corporation plc announced that it has entered into a commercial agreement with a pharmaceutical companies. The agreement is with a new customer for the Company's IDOL software, and has an expected value of over $20 million.

      Autonomy Corporation plc Enters Into $65 Million Dollar Agreement With Major Global Bank
      Friday, 27 Jun 2008 04:00am EDT
      Autonomy Corporation plc announced that a major global bank has placed a multi-million dollar order for Autonomy solutions. The agreement, with an expected value in excess of $65 million over the next few years, will enable the bank to deploy Autonomy's solutions throughout its operations around the world.

      Autonomy Corporation plc Enters Into Significant Agreement With Top Accounting Firm
      Thursday, 12 Jun 2008 02:00am EDT
      Autonomy Corporation plc announced that it has entered into a significant agreement with one of the leading accounting, tax, consulting and financial advisory firms for the license of Autonomy's IDOL software for applications including automated legal hold.

      hier ein paar Kennzahlen
      Sales (MRQ) vs Qtr. 1 Yr. Ago 60.50 13.19 3.99 12.99
      Sales (TTM) vs TTM 1 Yr. Ago 47.31 2.03 3.21 13.88
      Sales - 5 Yr. Growth Rate 46.46 15.39 11.64 15.09

      EPS (MRQ) vs Qtr. 1 Yr. Ago 32.06 -1.15 -7.14 15.08
      EPS (TTM) vs TTM 1 Yr. Ago 33.51 -- -- --
      EPS - 5 Yr. Growth Rate 48.24 13.04 15.08 20.29

      Capital Spending - 5 Yr. Growth Rate 51.38

      @investival: mehr dazu, gut aufbereitet hier, bin immer dankbar für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des 20baggers führen :D
      Hier bekommst du wirkliches Wachstum mit Preissetzungsmacht :p in einer lukrativen, schwer zu erobernden Nische. Da müßte msft schon den Geldbeutel aufmachen.

      http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=AUTN.L
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:15:00
      Beitrag Nr. 12.970 ()
      zur Technik: ich würde sagen, wenn dieser chart im macd ein kaufsignal gibt, dann ist man auf der sicheren Seite, dass sich der Bär wieder in seine wohlverdiente Winterruhe begibt.
      Schöner und lukrativer ist es natürlich am Höhepunkt des Abverkaufs zuzuschlagen. :kiss:

      Das macd-verkaufssignal wäre so ein Zeitpunkt gewesen buy and hold "aufzuweichen". Sprich August 07, besonders ärgerlich, wie schon wiederholt gepostet, dass man bis Ende 10/11 07 zeit gehabt hätte zu verkaufen.
      Ich werde versuchen, mir dies für das Ende der nächsten Hausse eine Lehre sein zu lassen. :laugh:

      Wenn ein Trend solange, so erfolgreich war und dann stirbt, sollte man schon mal handeln ;)

      Bei Indexständen zwischen 260 und 240 wäre die 5te Elliottwelle abgearbeitet. Man wäre dann auch wirklich sehr weit von der 200-Tagelinie entfernt. Und hätte weit über die Hälfte des Anstiegs hinfortkonsolidert. So einige Aktien sehen eh schon nach Bodenbildung aus.


      Mein Tip: die nächsten 2 Wochen bringen die Entscheidung. final sell-off, bei hohen Volumen, vdax Richtung 30-35, vielleicht ein intraday-reversal. Dann sollten die cashkönige zuschlagen. :D





      Indien, sensex um die 12000, dann könnte man wieder eine vernünftige Aufwärtstrendgerade einziehen :D
      momemtum bei -50 wäre schick.

      Indien ist wieder einmal ein Superbeispiel wie erfolgreich Der Große Demütiger die zu Bestrafenden auf die Bretter schicken kann. :cool:

      Ganz lange, als der Rest schon bröselt, immer noch unzerstörbar scheinend, um dann mit Schmackes alles aufzuholen und sich überzeugend abzukoppeln :D

      Avatar
      schrieb am 05.07.08 11:50:52
      Beitrag Nr. 12.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.443.582 von Simonswald am 05.07.08 11:15:34Das mit den 20-Jahres-Zyklen ist in der Vergangenheit erstaunlich genau eingetroffen...auch beim DAX. Ich hab mal Statistiken von einer UNI zum Vorläufer des DAX gesehen die ich damals fast schon erschütternd fand: demnach sind die Summe der wichtigsten deutschen Industriewerte zwischen ca 1963 bis 1978 nicht gestiegen. Da es in den 70er Jahren zudem erhebliche Inflationstendenzen gab ist man in dieser Zeitperiode wohl mit deutlichen Realverlusten aus dem Rennen gegangen. :rolleyes: ....also nix mit + 10%/Jahr ziemlich sicher.

      Erst Ende der 70er Jahre/Anfang der 80er Jahre kam es zu dem Aktienboom an dessen Ende 2000 die bubble und der Zusammenbruch kam.
      • 1
      • 8110
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040