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    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 3452)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 27.04.24 07:23:09 von
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      Avatar
      schrieb am 09.02.12 12:11:45
      Beitrag Nr. 23.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.026 von Fuenfvorzwoelf am 09.02.12 11:02:32Danke!
      Solche Postings mit dieser Qualität, wie du sie hier aus den HC-Forum zu Lynas einstellt, würde ich mir hier auch vermehrt wünschen.

      Wer mal eine Rückschau, auch u.a. über die REE-Preisentwicklung, machen möchte sollte sich auf der folgenden Seite mal durchklicken und sich dabei nicht wundern wenn er dabei auch mal auf die MCP-Seite geführt wird.
      http://www.institutselteneerden.com/Dienstleistung/AGs/Lynas…
      Institut für Seltene Erden und Metalle Lynas Corp.
      :::


      Dazu noch alle eine Info für alle die auch in MCP investiert sind:
      http://www.businesswire.com/news/home/20120208006083/en/Holz…
      February 08, 2012 10:34 AM Eastern Time
      Holzer Holzer & Fistel, LLC Announces Investigation into Potential Claims for Breaches of Fiduciary Duty by Certain Officers and Directors of Molycorp, Inc.
      :::
      Googleübersetzt: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      https://sites.google.com/site/4lynasheads/
      Tabelle Basket Prices Etc + REO FOB Prices

      http://www.netzwelt.de/news/90752-seltene-erden-japan-muss-n…
      Ressourcen werden knapp
      Seltene Erden: Japan muss Nutzung um 30 Prozent reduzieren

      Bereits im September 2011 hatte die chinesische Regierung bekanntgegeben die Förderung von Seltenen Erden in Südchina drastisch zurückzufahren. Japan ist nun das erste Land, das auf den Ressourceneinschnitt reagieren muss. Die Regierung will nationale Unternehmen massiv subventionieren, damit bereits bestehende Ressourcen recyclet und neue Technologien entwickelt werden können.
      :::


      http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/rohstoff-streit-mi…


      Alle Fragen die hier in letzter Zeit immer wieder aufgetaucht sind werden IMHO auf der Homepage von Lynas beantwortet.
      http://www.lynascorp.com/
      Googleübersetzt: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…
      :::
      :::


      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      http://www.lynascorp.com/content/upload/files/Reports/Q4_201…
      QUARTERLY REPORT
      FOR THE PERIOD ENDING 31 DECEMBER 2011

      Googleübersetzt: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…


      http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_…

      usw. usw. ............
      ...und das sind ein paar Infos aus der Homepage von Lynas und ua. möchte ich hier auch mal weider auf den Faktenthrad hinweisen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126458-1-10/lyna…


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 12:09:18
      Beitrag Nr. 23.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.107 von zopa am 09.02.12 11:12:14@Zopa
      "Die Entfernung von Hafen (Perth) zum Hafen (Malaysia dürfte etwa 1.600 SM betragen.
      Ein Carrier läuft mit max. 14 - 15 kn (ca. 130 Seemeilen/Tag), d. h. der Transport dauert 12 - 14 Tage."
      Verstehe nicht ganz. Bei 15kn schafft das Schiff doch 360 SM pro Tag!
      1 Knoten = 1 Seemeile/h = 1,852 km/h
      Die Reise dauert also nur 5 Tage .

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:44:39
      Beitrag Nr. 23.126 ()
      http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/some-way…


      some-way-to-go-for-lynas-to-get-full-licence-says-mustapa
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:32:12
      Beitrag Nr. 23.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.107 von zopa am 09.02.12 11:12:14Bei einem REE-Ausstoss von 11 Mio kg (Phase I) müsste LYNAS gerade einmal rd. 3.000 kg zu heutigen Preisen verkaufen, um die Transportkosten - ausgehend von einem Charter-Mittelwert von $ 25.000,-/Tag - zu decken.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Dry_Index#Schiffsklassen
      (Höchst-/Tiefststände)
      ---------------------------------------------------------
      please support my retirement...



      Mining investments: ALK, APE, CKK, CDU, DYL, HAS, LYC, MAK, MHM, MOL, NG, NWT, ORE, PDN, POS

      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:25:42
      Beitrag Nr. 23.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.107 von zopa am 09.02.12 11:12:14zopa,
      vielen Dank! So lernt man doch jeden Tag etwas Neues dazu!

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      schrieb am 09.02.12 11:16:43
      Beitrag Nr. 23.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.026 von Fuenfvorzwoelf am 09.02.12 11:02:32Noch eines, was mir hier in den Sinn kam:

      Man tradet ja wie allgemein die eigenen Erfahrungen mit einem Wert sind. Bei Lynas war die Erfahrung, dass man die Volatilität traden kann, irgendwann wird es schon wieder billiger, wenn man draußen ist.

      Das war aber in den Stadien davor der Fall. Vom Ausbuddeln bis zum Produzieren war ein weiter Weg.

      Die Käufer aktuell sind mehr und mehr eher konservativer Natur.

      Das heißt auch imho die Volatilität wird abnehmen.

      Wer noch Stielungen unter 1 AUD erwartet, kann da schnell enttäuscht werden.

      Da das Risiko bei Lynas immer überschaubarer wird, kann auch die Position imho etwas größer sein als bei Investments im Explorerstadium

      Das darf man nicht vergessen jetzt. Mit der TOL und dem Hochfahren der Produktion sind die wesentlichen Meilensteine gesetzt. Das Produkt loszuwerden ist ja im Prinzip auch schon gelaufen. Die Anlage muss funktionieren. Das ist jetzt ein sehr wichtiger weiterer Schritt. Wenn die Anlage läuft und vorne kommt was anderes raus als hinten rein, dann ist das super. Dann steht der Generierung von Cash nichts mehr im Weg. Ich freue mich dermaßen schon auf die ersten Gewinnmeldungen und bin supergespannt, was Lynas mit den Gewinnen plant. Klar, erst mal Schulden zurückzahlen usw.

      Aber es bleibt sicherlich noch was für M&A minus M. Oder gar Dividende?

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:12:14
      Beitrag Nr. 23.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.723.893 von cediwi am 09.02.12 10:42:03Die Entfernung von Hafen (Perth) zum Hafen (Malaysia dürfte etwa 1.600 SM betragen.
      Ein Carrier läuft mit max. 14 - 15 kn (ca. 130 Seemeilen/Tag), d. h. der Transport dauert 12 - 14 Tage.
      Ein Bulk Carrier der erforderlichen Größe verbraucht ca. 30 t am Tag, also rd. 400 t Schweröl für eine Route.
      Der Schwerölpreis/t schwankt i.d. R. zwischen $ 200 - $ 500/t.
      Somit verfeuert ein Bulk Carrier ca. $ 80.000 - $ 150.000,-
      Bei reduzierter Geschwindigkeit (z.B. 10 kn) verringert sich der Verbrauch erheblich.
      "Eine Minderung der Reisegeschwindigkeit von 25 auf 20 Knoten beispielsweise senkt den Verbrauch um rund 50 %." (WIKI)
      ---------------------------------------------------------
      please support my retirement...



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      Danke
      200.000,- pro Route.
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      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:02:32
      Beitrag Nr. 23.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.723.966 von Fuenfvorzwoelf am 09.02.12 10:51:36Noch eines, wir hatten doch die Frage nach dem Minen-Zyklus, ich glaube futureearth hat sie gestellt.

      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1661682&ms…

      General response.

      Earlier in the day Mooky said that Lynas was a speculative play. I winced.

      The mining cycle is fairly well known, and Johnjay? posted a graph of it. The speculative part fo the cycle is when people get money together to go look at dirt and drill it. Define an ore body. This is risky because you might find uneconomical low grades, or relatively nothing. Even if you find something, what is the plan? You might find your management wants to sit on it and get bought out. Or just sit on it and pay themselves good salaries. Or they issue enough warrants that your shares are totally diluted to nothing. It is risky.

      If a good body of ore is found, then the next step is pre- feasibility, then feasibility, financing, planning, and you put everything together to get an operating mine, crush, smelt, and get your product to the market. This phase is not speculative, especially when you are getting to the point where you are working out the final bugs to become an operational mine.

      We already mine and make concentrate. We are putting the final touches to a rather complex chemical plant to separate rare earths. We are 90% through the pre production phase. We have 10% to go, 5% plant finish, 60 days to saturate, work out the kinks, and then first feed.

      So the SP goes up in the speculation phase, and then down when reality sets in. Now we are building value. In 90 to 120 days we will have finished product and began the cash flow of a profitable operation. We will have gone from looking at dirt to finished product. We are not in a speculative position here at all. Lynas is becoming operational
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      Avatar
      schrieb am 09.02.12 11:00:38
      Beitrag Nr. 23.120 ()
      Zitat von cediwi: Aufgrund des von Dir eingefügten links habe ich verstanden, d. die großen Schiffe tatsächlich so eine Ladung aufnehmen können, bin aber bislang davon ausgegangen dass Lyc eher für mächtig Verkehr auf dem Weltmeer sorgt.


      Hallo Cediwi,

      die ganz Großen bräuchten nur einen Bruchteil der Ladekapazität. Der Transport ist wirklich pillepalle, weil wir so ein hochwertiges Produkt haben.

      Bei 40%-REO-Gehalt des Konzentrats, so wie ich das verstehe, müsste man nach meiner Rechnung lediglich 27.500 Tonnen transportieren. Da reicht ein Frachter der Handy-Kategorie mit einer Transportkapazität von unter 40 000 DWT.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 10:51:36
      Beitrag Nr. 23.119 ()
      Moin,

      hier noch interessantes Posting aus HC von toly!

      Glaube, es war noch nicht eingestellt hier:

      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1661682&ms…

      The simple truth is that Lynas is a class operation. The fact exists that there has been extensive scientific, social and economic studies conducted on the entire Lynas project which spans multiple regions in South East Asia and has global implications. There are many eyes following every step of the process and the potential pitfalls and dangers have been identified and are well defined. Bottom line, the finish line is close.

      That said, maybe it is time to look at the potential benefits that can arise from this project in it's operation.

      One of the things that strikes me right off the bat its that LAMP is not a second rate facility designed to push Rare Earth products out the door without regard to the quality, and more importantly the safety of the finished oxides. The recent delays announced by Lynas are for the most part due to engineering deficiencies that are being corrected BEFORE production is to commence.

      I hope everyone has had the opportunity to view the very recent and impressive photographs of the LAMP facilities in both Oz and Malaysia. The images reveal the details and quality of the installation. The lighting is bright, the superstructures are geometrically pleasing to the eyes, the cleanliness of the site is outstanding and the attention to the documentation that I have seen is meticuous. It is pretty easy to see that quality has been designed and built into this project from it's inception. The same professionalism continues into the execution of financial details including partnerships, assets and cash flow. I cannot recall any instances where there were major concerns around funding and or accounting issues. True the Crown event may have been a negative, but even the quick way it was resolved ended up being a value add in the long run...

      Now compare this to some of the the other REE ventures in the development stage at this point. Moly is trying to construct a world class facility with project Phoenix a facility to be built on the site of a well used facility that has significant problems of it's own. There are questions concerning legal issues at Mt. Pass and the progress of the facility is also suspect at this point. While they seem well capitialized, are they? I hate to pick on GWM but I find it hard to think that the well documented progress of the Lynas REE processing project, which was well planned, engineered, constructed and CAPITALIZED took years to reach it's current nearly completed stage, will be trumped by GWM who plans to complete a separation facility in less than a year?

      OK, things may look rough for the REE industry at this point. I like to consider myself as a forward thinking investor so my DD includes discussions with just where the future of the REE industry is heading. Demand is the key question here, and just what will that demand be? Large scale usage of RE's in the usual applications such as Lanthanum in hybrid batteries, Cerium as a catalyst, Dysprosium in magnets and so on are well understood. What is really interesting is the emergence of new applications.

      I frequently visit the campus of the Colorado School of Mines where prospective engineers of all disipline research new applications for REE's. Their comments are frequently directed at the need for PURE quantities of the individual elements and note there is a big difference between purities from the producers. IMO this is where Lynas will really stand out. Not only is Lynas is the clear lead in bringing products to market, the quality of these oxides and the efficiency in creating these products will keep Lynas as the premier source for the REE's including the lights, heavies, critical and scarce elements. A metric ton of "4 9's" purity can be significantly more valuable than the same ton of less pure oxide.

      There is really no processing facility that will be able to provide the quality product Lynas has positioned itself in this market. Will the demand be there? Apparently, the majority of production is already consigned but NC has reserved at least a portion of the production for alternative markets. With the increased demand of the scarce elements (Erbium, Holmium, and other elements) critical in application such as single mode laser applications used in the internet backbone or medical science applications, industry growth is poised to grow exponentially with the scarce element production that is certain to occur in the near future.

      The bottom line is that Lynas is not only going to be first to market with the critical REE's, the quality of the product just may be significantly superior. Lynas continues to invent themselves as a world class company that is already efficiently organized to produce and grow through either organically of through M&A in a technology that is just getting started... The main hurdles have been conquered the rest is just noise....
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