checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4757)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:07:08 von
    Beiträge: 57.637
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 9.810.569
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4757
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 00:36:51
      Beitrag Nr. 10.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.379.546 von tigerkraft am 23.10.10 23:03:16tigerkraft scheint ein lustiger zeitgenosse zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 23:03:16
      Beitrag Nr. 10.076 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 22:11:28
      Beitrag Nr. 10.075 ()
      Siemens prophezeit Offshore-Boom
      Die technischen Schwierigkeiten mit den Windparks im Meer sind enorm. Dennoch prognostiziert der deutsche Konzern einen Boom in Nord- und Ostsee. Vor allem Deutschland wird aufholen.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:erneuerbare-energie…

      lg
      thinkabout
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 20:51:35
      Beitrag Nr. 10.074 ()
      Nach oben
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 19:08:45
      Beitrag Nr. 10.073 ()
      In Korea wird beschlossen, neben Indien auch CHINA mehr zu gewichten.
      Ich schätze, daß hat Gründe.
      Bin sehr gespannt auf den Kurs am Montag (Sonntagnacht)
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 17:13:15
      Beitrag Nr. 10.072 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 11:05:29
      Beitrag Nr. 10.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.956 von CFalko am 22.10.10 21:14:17Die Chinesen auch ;-)

      Ich war in China, habe einen Bekannten, der in China geschäftlich ab und an unterwegs ist und (wie Jojo schon sagte: Die ziehen einen über den Tisch und haben vorher wochenlang freundlichst auf einen Deal hingearbeitet); außerdem ist mir ein GEpsräch zwischen Merkel und Jintao oder Jibao im Kopf (ich glaube es war über Menschenrechtsverletzungen und Pressefreiheit), wo der Herr Chinese oft gelächelt hat, obwohl eigentlich unangebracht :)


      Btw: China ist ein tolles Land, trotz verschiedener Denkweise!


      Ich glaube auch, dass China nichts unüberlegt tut, sondern vielmehr einen Strategieplan verfolgt, der wohl hübsch ausgefeilt ist. Dass die Chinesen längerfristig denken und planen können, haben sie ja shcon bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 23:07:52
      Beitrag Nr. 10.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.639 von think_about am 22.10.10 20:09:56Ich weiss natürlich nicht, was tatsächlich in den chinesischen Köpfen vor sich geht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier etwas ohne richtig tiefen strategischen Hintergrund abläuft

      Hier mal ein kleiner Beitrag zum Verständnis der chinesischen Denkweise, - think about it! ;)

      36 Strategeme
      Die Sechsunddreißig Strategeme (Chinesisch: 三十六計; Pinyin: sanshiliu ji) sind eine Sammlung von Strategemen, die dem chinesischen General Tan Daoji († 436) zugeschrieben werden. Die 36 Strategeme sind in China Allgemeingut. Sie sind Schullesestoff und werden als Cartoons gedruckt.
      In China wird das Durchschauen und Anwenden von List hoch geachtet und gepflegt. Chinesische Autoren haben unterschiedliche Überlistungstechniken benannt und systematisiert. Dies steht im Gegensatz zur europäischen Tradition, die die Anwendung von Listen und Täuschungen ächtetet.
      weiterlesen:
      http://de.wikipedia.org/wiki/36_Strategeme
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 21:14:17
      Beitrag Nr. 10.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.639 von think_about am 22.10.10 20:09:56Du bringst da was durcheinander ;)
      Die Japaner sind es, die immer freundlich lächeln, nicht die Chinesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.10 20:09:56
      Beitrag Nr. 10.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.376.434 von JoJo49 am 22.10.10 19:43:54Kaum hatte ich ausgeschrieben, habe ich die Situation aus chinesischer Sicht mal weitergesponnen.
      Durch ihre Exportbeschränkungen erhöhen sie die Preise für REE etc..
      Dadurch werden Lagerstätten der "restlichen" Welt, die bis dato nicht mal diskussionwürdig waren plötzlich wirtschaftlich und realisierbar. Da die Entwicklung solcher REE Produzenten jedoch zeitaufwändig ist, verlagert sich der REE Bedarf durch die "erzwungene" Abwanderung der weiterverarbeitenden Industrie mittlerweile schleichend nach China.
      Ausserhalb Chinas entsteht ein Überangebot an REE und somit kommt China wieder an billige REE.
      Und diesmal ganz ohne Ausbeutung und Verschmutzung des eigenen Landes. Man könnte auch sagen: "China dreht momentan den Spiess um".

      Ich weiss natürlich nicht, was tatsächlich in den chinesischen Köpfen vor sich geht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier etwas ohne richtig tiefen strategischen Hintergrund abläuft. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das freundliche Lächeln der Chinesen mit jedem Anstieg der REE Preise zunimmt. Aber auf keinen Fall weil mehr Dollars in die Kasse gespült werden. Von denen haben sie schliesslich zu genüge.

      lg
      thinkabout
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4757
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen