checkAd

    Paladin - vom Explorer zum Produzenten (Seite 654)

    eröffnet am 05.03.07 11:07:16 von
    neuester Beitrag 13.04.24 11:46:46 von
    Beiträge: 6.669
    ID: 1.116.285
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 686.705
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 654
    • 667

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:29:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.162.524 von Erfurter am 07.03.07 12:05:42Hallo Erfurtern,
      zuerst einmal, der alte Thread verhungert nicht. Der bleibt genau so erhalten, wie all die anderen auch. Siehe hierzu einfach mal unter http://www.wallstreet-online.de/informer/community/search.ph… wieviele Threads - auch vom Initiator (der hat immerhin insgesamt fünf neue aufgelegt) des "alten Threads" es schon gibt.
      Und wenn Du dann noch die Postings der einzelnen Beitrager vergleichst, dann wirst Du feststellen, dass genau die, die Dirkix genannt hat, auch die gewesen sind, die den "alten Thread" am Leben hielten.

      Also nicht traurig sein. Der "alte Thread" bleibt ja als Nachschlagwerk erhalten.

      Vielen Dank auch für den Beitrag von Dirkix. Der beschrieb das ganze Dilemma schon damals sehr gut. Ich bin wirklich gespannt, was sich daraus entwickelt.
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:21:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.158.628 von dgni am 07.03.07 08:40:54Hi dgni und ihr anderen!

      Gut, wenn die Community denn so entschieden hat, werd ich damit leben. Aber dann sollte das im alten Thread auch offensiv kund getan werden. Außerdem braucht Plusquamperfekt sich dann eigentlich nicht die Mühe machen, den alten Thread noch umzubennen.

      Gruß,
      Ole
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 12:05:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.159.402 von dgni am 07.03.07 09:32:00Hallo Paladiner,
      ich hatte mir mal einen Link gesetzt, als die Geschichte mit der VUL-Übernahme am Kochen war. Am 01.09.2006 14:05 Uhr Seite 200 hatte sich Dirkix mal ausführlich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und folgendes geschrieben:


      Erstmal ein kurzes Zwischenergebnis:

      Je tiefer man in sich die Sache reinkniet, desto komplizierter sieht das Ganze aus!
      Paladin, Valhalla, Resolute Mining Limited, Resolute Limited, Summit und Mt. Isa Uranium Pty. Ltd. sind in einem komplizierten Isa Uranium Joint Venture Agreement irgendwie miteinander verwoben:

      VALHALLA URANIUM LTD.
      Shareholders:
      83.33% - RESOLUTE MINING LTD. aufmerksam
      to be acquired by Paladin Resources Ltd. breites Grinsen

      Kein Wunder, dass Paladin da erst 8,5 Prozent hält, wenn über 83 in festen Händen sind... augen verdrehen

      Es muss nur noch Resolute verkaufen, und schon hält Paladin 92 Prozent an Valhalla.

      Da wurde hinter verschlossenen Türen bestimmt über den Preis gefeilscht. Warum allerdings die Fristverlängerung für das Übernahmeangebot macht dann keinen Sinn, es sei denn, Resolute will mehr!?!

      Valhalla seinerseits hält wiederum:
      - direkt einen 50% Anteil am Skal deposit in Queensland;
      - Mt. Isa Uranium Pty. Ltd. gehört zu 100% Valhalla, also eine Tochterfirma (so wie Vahalla eine Tochter von Resolute ist...);

      Mt. Isa Uranium Pty. Ltd. ist dann wiederum zu
      - 50% am Valhalla Uranium Deposit beteiligt; verwirrt

      Valhalla ist also direkt an Skal und nur indirekt an Valhalla beteiligt.

      SUMMIT dagegen hat direkt:
      50% Anteil am Skal deposit;
      50% Anteil am Valhalla deposit;


      Ausserdem hat Summit Vorkaufsrechte (Pre-emptive Rights), die in dem IUJV (= Isa Uranium Joint Venture) vereinbart worden sind, und durch die Übernahme von Valahalla durch Paladin nicht berührt werden.

      Eine Bedingung ist, dass Mt. Isa (= Mt. Isa Uranium Pty. Ltd. also Valhalla) vor dem Ende der Angebotszeit einem Übereinkommen zufolge alle Aktien von Resolute Limited verwirrt
      von Resolute Mining Limited erwerben muss, und zwar für einen Betrag, der einen Dollar nicht überschreiten darf.

      Für die 256.000 Dollar, die Resolute jetzt an Summit gezahlt hat, hat Resolute zugestimmt, dass der oben erwähnte Transfer nicht durchgeführt werden muss, und auch keine Konventionalstrafe (default provision) gezahlt werden muss.

      Resolute ist also eher auf der Seite von Paladin, sonst würden sie nich mal eben eine Viertelmillion bezahlen, um den Deal zu ermöglichen.


      Völlig offen dabei ist jetzt noch die Behauptung von Summit es gäbe einen schweren Bruch (material Breach) der Bestimmungen des Joint Venture Vertrages (IUJV)...

      Inzwischen ist das Geschichte, aber es gibt da wie heute Nacht wieder geschehen, diesen Zwist mit SMM.
      Ich wollte das nur zur Untermauerung mal wiederholen für die, welche nicht solange dabei sind.Ist aus dem historischen Thread, der nun wohl langsam verhungert, schade


      Grüße aus EF
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:58:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.160.351 von Dirkix am 07.03.07 10:23:46das würde mich aber wundern,wenn der "helikopter ben" die zinsen senkt....mal schauen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 10:23:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      So Leute, mal wieder was mit Hintergrund:

      Als die Kurse eingebrochen sind, hatte ich zu Ruhe und Besonnenheit gemahnt, die Meisten konnten der Panik wiederstehen...

      JETZT ist die Zeit gekommen, sich zu fragen, wie es weitergeht!?!
      Aktuell (gestern und heute) sehen wir eine technische Gegenreaktion auf die Kursverluste der vorhergehenden 5 Handelstage, mehr noch nicht!!!

      Wird diese Erhohlung wieder abverkauft werden und schalten wir zurück in den Bärenmodus, oder
      kommt es zur Fortsetzung des alten Aufwärtstrends?

      Wer sich nicht sicher ist, sollte besser HEUTE seine SLs setzen, und die Gewinne sichern, falls die Systeme wieder ausfallen, sind seine Orders wenigstens schon drin.

      Viel hängt auch davon ab, was Bernie heute Abend sagen wird! Kündigt er baldinge Zinssenkungen an, ziehen die Märkte davon.
      Tut er das nicht, geht IMO die Hängepartie weiter...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:48:51
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.159.513 von Vinyard am 07.03.07 09:37:37Lass Dich nicht anmachen. Sowas kann doch nur jemand schreiben der Insider ist.;)

      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:37:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Boah, da solltest du besser mit meiner Freudin oder meinem Onkel diskutieren, weile Weine sind nicht meine Stärke.

      Jetz sei ned so gemein.....:cry:

      1. Der öffentliche Dienst hat sich in den letzten 15 Jahren stark gewandelt. Sicher gibt es noch Potenzial ausmisten, aber den gibts in der freien Wirtschaft genauso; also so gerechtfertigt finde ich den Angriff nicht.

      2. Sollte es doch nicht so sein, so schafft der Staat wenigstens versicherungspflichtige Beschäftigte mit geringem Einkommen. Bleibt doch völlig schnuppe ob er gleich Sozialleistungen tätig muss, oder lieber 10% mehr als nötig angestellt hat. Sehe das sogar als positiv;
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:32:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.159.220 von thielemannone am 07.03.07 09:22:29Du hast recht.
      Die Summit-Meldung kam um 11:59 a.m. und
      die Paladin-Meldung erst um 4:00 p.m.

      Aber um 6:59 p.m. kam noch diese Meldung von Summit

      CHANGE OF ADDRESS
      http://sa.iguana2.com/cache/9eb277a0942ae1f635795f8efac8172c…

      The Directors of Summit Resources Limited wish to advise that the Company has moved. The Company’s Registered Office and Principal Place of Business is now: 15 Rheola Street, West Perth WA 6005, Australia ...

      Ziehen die schon in ein kleiners Büro um:D
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:26:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.159.191 von Vinyard am 07.03.07 09:20:09Da gehen also unsere Steuergelder hin - statt zu arbeiten schaust Du nach Deinen Aktien - ;)

      Ja, auf den warte ich auch noch. Ich meine, denjenigen im Board, der mir eine Million schenkt. Es ist einfach immer wieder das gleiche. Will man Geld machen, dann muss man arbeiten. Da führt kein Weg dran vorbei. Auch Stockpicking ist harte Arbeit.
      Was sind denn Deine bevorzugten Weine. Ich als "Württemberger" resident bevorzuge Lemberger und Trollinger. Getreu nach dem Motto: "Kenner trinken Württemberger".

      Dir noch einen unfallfreien Arbeitstag.
      hang loose
      ;)dgni
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 09:22:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.159.014 von dgni am 07.03.07 09:10:59die reihenfolge der meldungen ist wohl umgekehrt
      • 1
      • 654
      • 667
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Paladin - vom Explorer zum Produzenten