checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5120)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.317
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5120
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 14:56:39
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      Große Fußstapfen für Bayern-Talent Kroos !!!!

      Als die vierköpfige Familie das Rostocker Fischrestaurant betritt, nimmt kaum jemand Notiz von einem der größten deutschen Fußball-Talente. Toni Kroos vom FC Bayern München setzt sich zusammen mit seinem Bruder Felix, Vater Roland und Mutter Birgit an einen Tisch.

      Autogrammjäger sind nicht zu sehen. In familiärer Geborgenheit gibt es frischen Fisch und Mineralwasser. Zum Rückrundenstart der Bundesliga gegen den FC Hansa Rostock kehrte Kroos mit den Bayern in seine alte Heimamt zurück. «Der erste Schritt ist gemacht. Jetzt heißt die nächste Etappe, Stammspieler bei den Bayern zu werden», sagt Vater Kroos, der den Wechsel des heute 18-Jährigen vom FC Hansa Rostock zum deutschen Rekordmeister im Sommer 2006 perfekt gemacht hat.

      Dass Toni als Superstar gefeiert wird und dann schnell in der Versenkung verschwindet, glaubt Vater Kroos nicht und kennt dafür auch die Gründe: «Uli Hoeneß hat ein Auge auf ihn geworfen. Ich denke, er ist in guten Händen.» Das wird noch eine ganze Zeit so bleiben. Denn vor ein paar Wochen gaben die Münchner dem gebürtigen Greifswalder einen Vertrag bis zum Jahr 2012. Die Rückennummer «10» ist schon für den Junioren-Nationalspieler reserviert.
      Trotz dieser Vorschusslorbeeren und den großen Fußstapfen, in die Kroos hineinwachsen soll, hebt er nicht ab. «An mich werden hohe Erwartungen gestellt, seit ich auf einem hohen Niveau Fußball spiele. Daran habe ich mich gewöhnt», sagte Kroos bei der U-17-Weltmeisterschaft in Südkorea, wo er als Kapitän die deutsche Nachwuchsauswahl auf Platz drei geführt hatte. In der Bundesliga kam er bei den Bayern in dieser Saison bisher zu vier Einsätzen. Zudem sicherte er mit seinem Treffer gegen Roter Stern Belgrad den 3:2-Sieg im UEFA-Pokal-Spiel.

      Bayern-Torhüter Oliver Kahn schwärmte nicht nur deshalb in den höchsten Tönen: «Es ist fußballerisch das Beste, was ich seit Jahren im Nachwuchsbereich gesehen habe.» Trainer Ottmar Hitzfeld sieht in Kroos den nächsten A-Nationalspieler des FC Bayern: «Er ist eines der größten deutschen Fußball-Talente.»


      Große Geschichten über Kroos' Privatleben stehen nicht in den Zeitungen. Der 18-Jährige geht meist stumm an den Journalisten vorbei - immer gut behütet von Bayern-Manager Hoeneß. «Das entspricht seinem Charakter. Toni geht dem Medienrummel aus dem Weg, konzentriert sich auf das sportliche Geschehen», sagt Vater Kroos, der hoffte, seinen Sohn beim Gastspiel in Rostock kurz sehen zu können.

      «Wir sind in ständigem Kontakt. Toni versucht, so oft wie möglich nach Hause zu kommen. Wir haben ein inniges Familienverhältnis», verrät Roland Kroos, der bei Hansa Rostock als Jugendtrainer arbeitet. Heimweh habe Toni nicht, sagt Vater Kroos, fügt aber schmunzelnd hinzu: «Den besten Fisch gibt es halt immer noch in Rostock.»
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:50:53
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      Da noch keiner auf ein 1:0 Sieg der Bayern getippt hat,mach ich das mal !!!

      Also .... Hansa gegen Bayern 0:1 !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 11:11:30
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:30:08
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      .........aber nun können wir wohl auch mit der kleineren kreditkarte zu anderen vereinen wildern gehen;););)


      und noch mein tipp für heut abend

      hansa - fcb 1:3


      NF*
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 10:00:16
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.219 von humphy am 01.02.08 09:55:15:confused:

      Zudem ist abzuwarten, ob dieses Urteil ständige Rechtsprechung des CAS wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:55:15
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      auch das wird sich relativieren. die regelung ist ja bekannt und das ist nur die gesetzl. regelung. in den verträgen mit den wichtigen spielern wird es schon berücksichtigt (ausgehebelt) sein.

      zukünftig wird man dann mit wichtigen spielern eben einen 7 jahresvertrag schließen. kommt nach 3 jahren ein verein, dann muss er eben 4 jahresgehälter bluten.

      humphy
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:49:13
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      CAS-Urteil im Fall Webster: FIFA tief besorgt
      (FIFA.com) Donnerstag 31. Januar 2008
      Drucken
      E-Mail

      Die FIFA ist über den Entscheid vom 30. Januar 2008 des Court of Arbitration for Sport (CAS) in Lausanne (Schweiz) im Fall des Spielers Andy Webster sehr enttäuscht. Der Weltfussballverband ist der Ansicht, dass das Urteil zugunsten des Spielers weitreichende und verheerende Folgen für den gesamten Fussball haben wird.

      Anlass des Entscheids war die Berufung sowohl des schottischen Klubs Heart of Midlothian als auch seines ehemaligen Spielers Andy Webster gegen den erstinstanzlichen Entscheid hinsichtlich des Vertragsbruchs des Spielers nach der Schutzzeit. Am 4. April 2007 hatte bereits die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten (KBS) den Fall beurteilt und Webster für schuldig befunden, seinen Arbeitsvertrag außerhalb der Schutzzeit ohne triftigen Grund gebrochen zu haben. Als Folge davon verurteilte die KBS den Spieler zur Zahlung von GBP 625.000 an Heart of Midlothian. Das CAS setzte die Entschädigung nun auf GBP 150.000 herab, was in etwa dem verbleibenden Wert des Arbeitsvertrags zwischen Webster und Heart of Midlothian entspricht.

      "Der Entscheid des CAS vom 30. Januar 2008 schadet dem Fussball. Er ist ein Pyrrhussieg für die Spieler und Spielervermittler, die mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung liebäugeln", erklärte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. "Das CAS hat die Besonderheit des Sports in Missachtung von Art. 17 Abs. 1 des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern nicht angemessen berücksichtigt. Mit diesem unglücklichen Entscheid wurde der Grundsatz der Vertragsstabilität, der 2001 mit der Europäischen Kommission als Teil des neuen Transferreglements vereinbart wurde und wieder Ordnung ins Transfersystem brachte, hinter die kurzfristigen Interessen des betroffenen Spielers gestellt."

      Das FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern, auf das sich alle Beteiligten, einschließlich der Spieler, der Klubvertreter und der Europäischen Kommission, im März 2001 nach langwierigen Verhandlungen einigten, basiert auf dem Grundsatz der Wahrung der Vertragsstabilität zwischen Berufsspielern und Klubs. Eine einseitige vorzeitige Auflösung eines Arbeitsvertrags zwischen einem Berufsspieler und einem Klub ohne triftigen Grund durch eine der beiden Parteien gilt auch nach der Schutzzeit als ungerechtfertigter Vertragsbruch.

      Bei der Bemessung der Höhe der dem ehemaligen Klub zustehenden Entschädigung stützte sich die KBS auf Art. 17 Abs. 1 des FIFA-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern, der einige der objektiven Kriterien aufzählt, die im Falle eines Vertragsbruchs bei der Festlegung der zu zahlenden Entschädigung zu berücksichtigen sind. Die KBS war der Ansicht, dass die Liste der Kriterien nicht abschließend sei, und behielt sich deshalb das Recht vor, im konkreten Fall ex aequo et bono, d. h. nach Billigkeit und Recht, zu entscheiden.

      In der Folge legten beide Parteien gegen das erwähnte Urteil beim CAS Berufung ein. Das CAS beschloss, die Höhe der vom Spieler geschuldeten Entschädigung von Grund auf neu gemäß Art. 17 Abs. 1 des FIFA-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern zu berechnen.

      Infolge dieses Entscheids lässt sich die Entschädigung, die ein Spieler schuldet, der seinen Vertrag ohne triftigen Grund nach der Schutzzeit vorzeitig auflöst, ohne Weiteres im Voraus berechnen. Für das System ist dies verheerend. Die Hände reiben können sich wohl einzig die Spielervermittler, die ihre Klienten, wie im Fall von Webster, gewinnbringend neuen Klubs anbieten können. Kleine Klubs, die bereits jetzt Mühe haben, vor allem talentierte Spieler zu halten, werden fortan noch mehr damit zu kämpfen haben, dass ihre Spieler nach Ablauf der Schutzzeit aggressiv umworben werden.

      Darüber hinaus wird der Anreiz, neue Spieler zu fördern und auszubilden, vermutlich besonders bei wohlhabenden Klubs sinken. Da Spielerverträge nun zu einem berechenbaren Preis aufgelöst werden können, werden diese eher versuchen, in großem Maße neue Spieler zu verpflichten. Dies schadet insofern den Spielern, als ihre Karriereplanung unsicherer wird.

      Die KBS wird das CAS-Urteil eingehend prüfen, insbesondere auf seine Auswirkungen auf die Wahrung der Vertragsstabilität. Zudem ist abzuwarten, ob dieses Urteil ständige Rechtsprechung des CAS wird. Sollte die Wahrung der Vertragsstabilität mit diesem Entscheid effektiv untergraben werden, wird die FIFA geeignete Maßnahmen zum Schutz der Besonderheit des Sports in Bezug auf Arbeitsverträge prüfen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:44:04
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.019 von hoffihoff am 01.02.08 09:40:59tja, van der vaart und diego sind wohl die krassesten beispiele im moment...
      bald sinds ribery, klose und toni die fürn appel und nen ei nach england italien oder spanien gehen können.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:40:59
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.235.005 von e_type1 am 01.02.08 09:39:55
      Das ist wirklich unglaublich :eek: .

      Das kann ja lustig werden .
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 09:39:55
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.234.996 von hoffihoff am 01.02.08 09:39:18ja, ich bin auch recht sprachlos.....
      • 1
      • 5120
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München