checkAd

    Der FC Bayern München (Seite 5241)

    eröffnet am 12.03.07 15:09:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:31:13 von
    Beiträge: 54.628
    ID: 1.117.968
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.421.273
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5241
    • 5463

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 20:00:55
      Beitrag Nr. 2.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.302.696 von bonDiacomova am 06.11.07 07:15:36Ok, wenn die bei Punktegleichheit am Ende der Saison entscheidend sind nehme ich sie gerne ;)


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 18:39:13
      Beitrag Nr. 2.227 ()
      Verfolger formieren sich FCB spürt steife Brise aus dem Norden




      05.11.2007 Die Tabellenkurve des FC Bayern über die bisherigen Saisonplatzierungen hat diesen Namen eigentlich nicht verdient. Vom ersten Spieltag an thronte der Rekordmeister auf Platz eins, wodurch sich in der optischen Darstellung ein vertikaler Strich ergibt. Schon drei Mal gelang den Münchnern in der Bundesliga ein „Durchmarsch“ (immer auf Platz 1), zuletzt in der Saison 84/85.

      Und auch in dieser Saison deutete zunächst einiges auf einen Start-Ziel-Sieg der Bayern hin. Nach dem zehnten Spieltag und dem 2:1-Sieg beim VfL Bochum hatte die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld jeweils sechs Punkte Vorsprung auf Werder Bremen und den Hamburger SV. Zwei Spieltage und zwei torlose Unentschieden später ist dieser komfortable Vorsprung auf zwei Zähler auf den HSV geschmolzen. Und auch in Bremen hat man mit vier Punkten Rückstand eine Lauerstellung eingenommen.

      Werder hatte Meisterschaft nie abgeschrieben

      „Wir haben immer noch einigen Rückstand auf die anderen Teams, aber wir haben nie gesagt, dass wir die Meisterschaft abgeschrieben haben“, sagte Werder-Kapitän Frank Baumann nach dem 1:0 am Samstag gegen Hansa Rostock. Die Bremer sind seit sieben Spielen ungeschlagen. „Wir haben nie zu denen gehört, die in den Bayern schon den kommenden Meister sehen“, gab sich auch Sportdirektor Klaus Allofs in der Öffentlichkeit hanseatisch zurückhaltend. Was bei Werder derzeit in der Kabine gesagt wird, dürfte indes forscherer Natur sein.

      Ähnlich wird die Situation beim anderen „Nordlicht“ eingeschätzt. Der mittlerweile in elf Pflichtspielen unbesiegte HSV, der sich im Kalenderjahr 2007 als beste Bundesliga-Mannschaft etabliert hat, ist nach dem 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC dem Tabellenführer bedrohlich nahe gekommen. Doch den Bayern so richtig den Kampf ansagen wollte Trainer Huub Stevens nicht: „Dass unsere Fans jetzt bereits von mehr träumen, ist schön. Mich allerdings interessiert der aktuelle Tabellenstand nicht so sehr, nur, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.“

      Der HSV will noch nicht träumen

      „Zum Träumen ist es noch zu früh“, meinte auch Guy Demel. Spielmacher Raphael van der Vaart überkamen hingegen angenehme Gefühle beim Blick auf die Tabelle. „Ich hoffe, dass wir jetzt lange so eng dranbleiben. Denn man weiß nie, was passiert“, sagte der Niederländer und betonte: „Der Druck liegt schließlich bei Bayern. Die müssen Meister werden.“

      Beim FCB geht man derweil noch entspannt mit der neuen Tabellensituation um. „Recht ist uns das nicht, aber nervös macht uns das auch nicht“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, „Wir spüren nicht den Atem der Verfolger, sondern schauen nur auf uns selber“, hielt Mark van Bommel entgegen. Und auch Hamit Altintop versprühte weiter Optimismus. „Die anderen haben einen Lauf. Bei uns ist heute mal nur ein 0:0. Wenn wir mal ins Rollen kommen, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.“

      Kahn überzeugt vom Titelgewinn

      Auch Ottmar Hitzfeld reagierte am Sonntag gelassen. „Natürlich fühlen wir uns gejagt. Wir sind Spitzenreiter und der wird immer von allen gejagt. Aber dieser Belastung halten wir stand.“ Der „General“ konnte der neuen Spannung im Meisterschaftskampf sogar etwas Positives abgewinnen: „Es ist zum jetzigen Zeitpunkt der Saison gefährlich, wenn man ständig sechs, sieben Punkte Vorsprung hat. Dann schleicht sich schon mal Schlendrian ein, so aber bleibt die Spannung bei uns hoch.“

      Höchstspannung verspricht auf jeden Fall schon der nächste Spieltag. Die Bayern müssen beim Deutschen Meister VfB Stuttgart antreten, der nach zwischenzeitlicher Krise zuletzt drei Pflichtspielsiege in Folge einfahren konnte. Der HSV gastiert beim FC Schalke 04 und Bremen empfängt die extrem auswärtsstarken Karlsruher, die in sechs Spielen auf Gegners Platz bereits 13 Punkte eingefahren haben. FCB-Kapitän Oliver Kahn ist jedenfalls im „kicker“ überzeugt. „Unsere Qualität und Klasse werden sich über 34 Spieltage durchsetzen. Ich bin mir sicher, dass wir Meister werden.“

      Für fcbayern.de berichtet: Dirk Hauser

      NF*
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 16:48:51
      Beitrag Nr. 2.226 ()
      Dienstag, 6. November 2007
      Auch Sagnol wieder dabei
      Alle Bayern-Profis im Training

      Trainer Ottmar Hitzfeld kann beim UEFA-Cup-Gruppenspiel des FC Bayern München am Donnerstag (19.00 Uhr) gegen Bolton Wanderers personell aus dem Vollen schöpfen. "Es ist schön, wenn man die Qual der Wahl hat. Aber es ist nicht schön, wenn man einige Spieler auf die Tribüne setzen muss", sagte der Trainer in einem Interview mit "fcb.tv". Durch die Rückkehr von Willy Sagnol ins Mannschaftstraining des deutschen Fußball- Rekordmeisters konnte Hitzfeld erstmals in dieser Saison seinen kompletten Kader zu einer Übungseinheit begrüßen.

      "Die Konkurrenz bewirkt, dass jeder im Training noch mehr zeigen muss", sagte der französische Nationalspieler Franck Ribéry, der aber "kein besonderes Gerangel" beim Kampf um die Stammplätze feststellte. "Beim FC Bayern kommt angesichts der vielen Spiele jeder zu seinen Einsätzen."

      Nach mehr als einem halben Jahr Pause wegen einer Knie-Operation konnte Sagnol an der Säbener Straße erstmals wieder gemeinsam mit den Kollegen üben. "Ich freue mich sehr, mit ihm bald wieder in einem Spiel zusammen auf dem Feld zu stehen", sagte Ribéry. Hitzfeld bremste jedoch Hoffnungen auf ein schnelles Comeback des Rechtsverteidigers gegen die Engländer, gegen die mit dem zweiten Sieg in der Gruppenphase das Weiterkommen gesichert werden soll.

      "Willy kann noch nicht zum Einsatz kommen. Ich kann ihn nicht ins kalte Wasser werfen. Er braucht erst mehr Spielpraxis und muss den Rhythmus wiederfinden", stellte Hitzfeld fest. Sagnol solle erst einmal bei den Amateuren eingesetzt werden.

      Spieler umgarnen Hitzfeld

      Nachdem sie sich im Training auf dem Platz ins Zeug gelegt hatten, setzten sich Ribéry und Stürmer Miroslav Klose nach der Übungseinheit für eine Vertragsverlängerung Hitzfelds ein. "Er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, sehr ruhig, spricht viel mit uns. Ich mag seine Trainingsmethoden und hoffe, dass er nächste Saison und die nächsten Jahre hier ist", sagte Ribéry über seinen Trainer. Bislang ist noch offen, ob Hitzfeld seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.

      Vor der Winterpause soll es keine Gespräche zwischen Coach und Club geben. "Ottmar Hitzfeld ist ein guter Trainer. Ich hatte das schon vorher gehört und mich jetzt selbst überzeugt, vor allem wie er die Mannschaft im taktischen Bereich einstellt", sagte Klose. Er befürwortet einen Verbleib Hitzfeld "so lange wie möglich" und "so lange wie Geld da ist", scherzte der Torjäger.


      NF*
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:19:50
      Beitrag Nr. 2.225 ()
      Sagnol wieder im Training !!!!!

      Willy Sagnol ist am Dienstag ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt.
      Der französische Nationalspieler hatte Anfang April im Champions-League-Spiel beim AC Mailand eine Meniskusverletzung sowie einen Knorpelschaden im rechten Knie erlitten und war seitdem ausgefallen.
      Auch der zuletzt angeschlagene Daniel van Buyten trainiert wieder.
      FCB-Coach Ottmar Hitzfeld hatte damit erstmals in dieser Saison bei einer Übungseinheit den kompletten Kader zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 14:17:51
      Beitrag Nr. 2.224 ()
      Bayern - Bolton 3 : 1

      gruß kripo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:51:32
      Beitrag Nr. 2.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.187 von borsalino1965 am 06.11.07 12:25:44jo - aber nich inne HZ sondern nach dem spiel :D
      weil ich nicht im stadion war ... diese tour auch gut so¡O :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:50:31
      Beitrag Nr. 2.222 ()
      Bayern 2
      Bolton 1
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:49:46
      Beitrag Nr. 2.221 ()
      moin,moin,

      so viel pech gibt es nicht 2mal


      FCB - Bolton 4 - 0 !!!


      torjaeger
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:32:08
      Beitrag Nr. 2.220 ()
      Bayern 2
      Bolton 1
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 12:25:44
      Beitrag Nr. 2.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.296.203 von bonDiacomova am 05.11.07 18:25:01och, wenn ich das gewusst hätte, hätten wir in der Halbzeit zusammen mit Beatle John ein Bierchen trinken können:eek:

      Gruß

      borsa
      • 1
      • 5241
      • 5463
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Der FC Bayern München