checkAd

    SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! (Seite 5472)

    eröffnet am 01.04.07 13:45:28 von
    neuester Beitrag 05.04.24 20:37:53 von
    Beiträge: 66.307
    ID: 1.122.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.629.338
    Aktive User: 0

    ISIN: US86803D1090 · WKN: A1JXDL · Symbol: SUWN
    0,0003
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 10.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    16,200+24,23
    467,60+19,99
    0,6580+16,67
    WertpapierKursPerf. %
    221,50-15,46
    1,0100-18,55
    1,4100-22,53
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5472
    • 6631

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 20:38:41
      Beitrag Nr. 11.597 ()
      Diesmal war die Unerreichbarkeit der Website gestern kein Zufall - wir haben eine "neue" Website in China bekommen. Nur leider wird man, wenn man dort "English" anklickt, noch immer recht unsanft auf "sunwin.biz" abgesetzt...
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:24:15
      Beitrag Nr. 11.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.463 von MasterD2000 am 17.06.08 16:21:57moin, master ... ob es sich um kurzfristige ausschläge handelt oder monatelange dümpelei, das sieht man leider erst im rückblick ... der 'kurzfrisige ausschlag' aufs jetzige kursniveau dauert immerhin schon n halbes jahr jetzt mehr oder weniger ... das hätte ich mir zum jahreswechsel niemals träumen lassen ... meine gedanken zu mittel- + langfristigen auswirkungen waren demnach nachvollziehbar für dich ... man sollte halt m.e. auch immer wieder den breiten blickwinkel suchen zwischendurch neben der täglichen chart-visite ... sonst verliert man sich in der kurs-hypnose ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:15:22
      Beitrag Nr. 11.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.323.698 von ollerkeim am 18.06.08 13:01:28moin ... lol, wenn das so einfach wäre, dann bräuchte man nur immer nachm chart-verlauf der letzten jahre gehen und könnte nix falsch machen, wenn hier jährlich das murmelteir grüssen sollte ... mal im ernst ... schau dir mal den newsflow in 2006 + 2007 in den jew. zeiträumen an und die jew. BB-aktivitäten ... da kann ich in 2008 bisher leider keinerlei parallelen erkennen ... insoweit erscheint es mir deine speku etwas 'gewagt' ...


      ... bin eher gespannt, ob die shorties drüben bald endlich mal ruhe geben oder ob sie nochmal den rutsch durch die 25 provozieren wollen ... dass die auf dem kurslevel immer noch rumdrücken und keinen 'deckungsbedarf' zu sehen scheinen, macht mich misstrauisch + vorsichtig, wie tief wollen die noch ?! ... ich würde mich derzeit nicht darauf verlassen, dass auf der 25 wieder mal schluss sein dürfte, wenn nicht bald was ordentliches kommt ... auch so ne trügerische sicherheit in meinen augen, jene marke ... bleibt halt (noch) alles beim alten ... sprich: weiter warten ...
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:01:28
      Beitrag Nr. 11.594 ()
      hab mir grad mal den chart der letzen 3 jahre angeschaut und irgendwie immer ne wiederholung festgestellt:

      das ganze betrachtet am chart von frankfurt:

      ungefähr feb. - apr. 2006: erst ein kurzer sprung um 0,10 - 0,15 cent, dann wieder zurück und später ein sprung um ca. 0,70 cent nach oben. danach allmähliches abflauen.

      ungefähr apr. - jun. 2007: erst ein kurzer sprung um 0,10 cent, dann wieder zurück und später ein sprung um ca. 0,30 cent nach oben.
      danach allmähliches abflauen.

      und heute.... mai 2008: wieder ein sprung um knapp 0,10 cent, dann wieder zurück... und jetzt bin ich bei heute angelange

      FRAGE: wiederholt sich das nocheinmal??

      komischerweise ist der zeitraum fast immer der selbe. ca. 13 monate später.... hmm.... komisch... aber war halt man so ne überlegung von mir.

      was sagt ihr so dazu???
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 17:06:03
      Beitrag Nr. 11.593 ()
      wenn der kurs gg. 0 geht, kaufe ich die ganze firma. ihr könnt also beruhigt sein. ein potentieller, starker investor steht an der seitenlinie.

      ihr müßt es halt aus anderer perspektive betrachten. da sich hier all immer so nett mut zusprechen, spart man evtl. professionelle hilfe!
      irgendwer wollte mir ja schon vor geraumer zeit erklären, dass es besser wäre investiert zu sein, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet. also warte ich weiter und verpasse evtl. die ersten 30% nach einer guten nachricht. meine meinung ist unverändert: stevia wird wahrscheinlich kommen, aber ob das management von sunwin fähig sein wird, von dieser entwicklung bestmöglich zu profitieren, ist für mich weniger eindeutig.

      duck und weg..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:21:57
      Beitrag Nr. 11.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.282 von gliedi am 17.06.08 16:02:30Hallo gliedi,

      das ist schon richtig, nur habe ich mit dem panischen Massenverhalten die derzeitige Übertreibung nach unten ansprechen wollen... Ich meine, jetzt mal im Ernst: Und sollte der Kurs gegen Null gehen --> solange sich die gesunden Unternehmensbilanzen nicht verschlechtern, dann seh ich niedrigere Kurs einfach nur noch als wertvolle Einkaufsgelegenheit an. Das solltest Du auch, denn allein dadurch vermeidest Du nocheinmal in einer überhitzten Marktlage zu kaufen (so wie damals viele andere auch)! Xero sieht das, soweit ich weiss, anders, damit hat er auch vollkommen Recht, denn so niedrige Kurse sind mittel- bzw langfristig nie gut, aber kurzfristige Ausschläge (dabei bleibe ich), die fundamental nicht gerechtfertigt sind, und dabei bleibe ich, sollten hier keinen beunruhigen!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 16:02:30
      Beitrag Nr. 11.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.317.032 von MasterD2000 am 17.06.08 15:36:22hallo MasterD2000.
      Nein, Panik habe ich sicherlich nicht, es ist ja zum Glück im schlimmsten Fall ja nur Geld, was ich verlieren werde, bzw. schon verloren habe.
      Natürlich wirg keine Börsenzeitschrift irgendwelche Vorhersagen für ne Aktie machen können, aber du weißt ja , wie es ist: Wird ein Papier aus welchen Gründen auch immer, und die sind oft nicht zu durchblicken, besprochen, gehiped und promotet, dann rennen plötzlich alle hinterher und wollen unbedingt bei der großen Party dabei sein, so ich damals auch!
      Mit dem großen Anteil an psychologischen Entscheidungen der Käöufer hast du natürlich vollkommen recht, diese fallen aber nur dann zu Gunsten eines Papieres aus, wenn wiederum die PR der zugehörigen Firma stimmt und dies ist bei sunwin leider alles andere als gegeben.
      Ich will hier sicherlich niemandem sunwin vermießen, aber wenn es so weitergeht, dann seh ich leider noch dunkler als in den vergangenen 1 1/2 Jahren.
      Grüße aus Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:36:22
      Beitrag Nr. 11.590 ()
      Hab grad festgestellt, die die chinesische Sunwin-Homepage derzeit vom Netz ist. Kommt da vllt. ne Aktualisierung oder sowas.... Möglich wärs ja, heisst aber erstmal gar nichts. Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:30:36
      Beitrag Nr. 11.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.316.171 von gliedi am 17.06.08 14:08:17"es geht hier um fakten. grund zur beunruigung besteht nun mal, wenn man sich einfach die komplette kurve von s anschaut."

      --> schon klar, aber die "Kurve von s" (nicht die "Marqise von O."!) ist halt der einzige Nicht-Fakt an Sunwin. Denn allein die kann als Scheinentwicklung angesehen werden, da an der Börse immer ca. 70% psychologische Effekte mitspielen und da kommt es halt öfter mal zu unverhältnismäßigen, unrationalen und unbegründeten Übertreibungen in beide Richtungen und das ist halt bei Sunwin seit ner Zeit der Fall.

      "habe mich nur vor mehr als einem Jahr auf diverse Börsenzeitschriften verlassen"

      --> Fehler! Die schaffen´s zwar vllt ne gute Firma rauszusuchen (was sie meiner Meinung nach hier auch haben) aber sitzen auch vor keiner Glaskugel und können demnach auch nur nach Fakten (Bilanzen uswusf) gehen und hoffen, dass die Unternehmensziele bald eintreffen, was halt bei Sunwin bissl dauert, auch aufgrund von Weltmarkt-Schocks

      "Nur die Firma stelle ich mit wachsender Begründung in Frage."
      Das ist schade, denn es gibt Produkte, und bei mir steht nicht nur ein Tütchen auf dem Tisch (wie bei Fritz) sondern gleich 2 ganze Schachteln und (sofern bald erhältlich) auch bald ein Eimer (wie gesehen auf dem Foto vom klickmich vor paar Wochen). In Frage stellen solltest Du einzig und allein das unrationale Verhalten der größeren Masse der Anleger und diesbezüglich letztendlich auch deins, da Du Dich scheinbar von ner gewissen Panik anstecken zu lassen scheinst, die (bisher jedenfalls) aus bilanziellen Entwicklungen nicht gerechtfertigt ist.

      Nur mein Senf mal... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:14:36
      Beitrag Nr. 11.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.316.171 von gliedi am 17.06.08 14:08:17sorry aber ich muss auch mal was los werden *lach*

      ich versteh die schlussfolgerung zwischen dem student .......


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 5472
      • 6631
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,83
      +1,08
      0,00
      -0,74
      +2,34
      +2,80
      0,00
      0,00
      +8,00
      +0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!!