checkAd

    Canadian Solar - wo geht die Reise hin? (Seite 193)

    eröffnet am 16.04.07 19:42:54 von
    neuester Beitrag 18.04.24 23:43:39 von
    Beiträge: 1.966
    ID: 1.124.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257.187
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 193
    • 197

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 21:39:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich kaufe mich morgen auch ein - kauft ihr über Deutschland oder direkt in USD in Amerika?
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 20:36:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      was denn heut los? stehen irgen welche news an??
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 20:30:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.807.309 von Dere am 18.12.07 19:36:13Nanu soviele hab ich nun auch nicht gekauft.....



      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 19:36:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.691.282 von Logischer am 06.12.07 22:57:37So ich habe nun auch erstmals bei CSIQ zugeschlagen...

      Ich mache seit Tagen nichts anderes als die verschiedenen chinesischen
      Solartitel zu vergleichen.

      Was mir bei CSIQ auffällt:

      + Extremer Umsatzanstieg (Q3)
      + Aussichten werden immer wieder nach oben korregiert!!!
      + KUV im Vergleich zu den chinesischen Solaris extrem günstig
      + Die Firma ist auf Teufel komm raus auf Wachstum aus
      - Leider leidet die Margin stark darunter
      - Umsätze zu ca 95 % in Europa (die Weichen für USA und Asien sollten schnellstens gestellt werden)

      Im großen und ganzen für mich ein klarer Kauf. Fällt sie nochmal werde ich kräftig nachlegen.
      Allerdings darf man sie mit FSLR oder LDK m.M. nach (noch) nicht
      vergleichen. Sollten sie die Marge in den Griff bekommen könnte
      dein Kursziel durchaus Realität werden.

      Hast du andere Solaraktien noch im Depot?



      Gruß
      Dere
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 18:18:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Entscheidend ist der direkte Vergleich zu den Mitbewerbern und da hat Canadian noch gewaltiges Aufholpotential.
      Gute Zahlen, sehr gute Erwartungen, Entdeckung läuft langsam an - Umsätze in D steigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 18:04:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und auch für allen Anfängern ist es auf der Seite schön zu sehen das es US-Dollar sind

      Trotzdem sollte man vorsichtig sein. Manche Webseiten schreiben US-$ hin, obwohl es RMB sind. So wie fuer SOLF auf finance.yahoo.com, wo die Gewinnschaetzung in RMB und der Kurs in US$ ist. Dann berechnen sie das 08 KGV in Dollar / RMB.:laugh::laugh::laugh: Dem scheinen viele auf den Leim zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:38:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke für den Tip aber da ich kein Anfänger bin habe ich mich natürlich schlau gemacht bevor ich etwas schreibe.

      ES HANDELT SICH UM DOLLAR!!!!:eek::eek:


      Und auch für allen Anfängern ist es auf der Seite schön zu sehen das es US-Dollar sind da ich davon ausgehe das auch Anfänger sich zumindest die letzten Quartalsergebnisse angeschaut haben und dort alles in US-Dollar aufgeführt ist.Vergleicht man die Umsatzschätzungen des Unternehmens in den Berichten mit den Umsatzangaben auf der angegebenen Seite so stimmen diese voll überein.Wenn also die Umsatzangaben,der Kurs in US-Dollar sind wird wohl kaum der Gewinn in einer anderen Währung angegeben.

      http://www.cnanalyst.com/solar/index.html

      Aber wers nicht glauben kann sollte sich im US-Board mal reinlesen.


      Viel Glück uns allen.

      Mein TIP diese Woche sehen wir die 30 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 06:32:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.710.629 von B38fk17 am 10.12.07 06:28:10Mein lezter Hinweis zu RMB ist fuer Solarfun (SOLF) zutreffend, bei CSIQ sollte man aber auch genauer pruefen, ob es wirklich US-Dollar sind. CSIQ ist im wesentlichen eine chinesische Solarfirma, nur in Kanada ansaessig.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 06:28:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.709.590 von Logischer am 09.12.07 22:08:57Vorsicht bei den Zahlen. Viele Webseiten verbreiten die RMB-Gewinnschaetzungen, ohne kenntlich zu machen, um welche Waehrung es sich handelt. Viele nehmen automatsich an, es sind US-Dollar, es sind aber chinesische "Peseten" (RMB)...so wie auf yahoo.finance.com.
      Die Pusher haben sich jetzt auf Grund von solchen verwirrenden nInformationen auf diesen Wert gestuerzt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 22:08:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und schon wieder erhöhen die Analysten die EPS08 Schätzungen.

      EPS 2008 : 1,31 Dollar:eek::eek:
      KGV 2008 : 16:laugh:niedrig
      Kursbasis: 21,46 Dollar

      http://www.cnanalyst.com/solar/index.html


      Absolut lächerlich niedrige Bewertung.

      Firstsolar hat ein KGV 08 von 120.Jetzt rechnet mal.


      Und ich würde wetten das das EPS 08 nahe 2,00 Dollar leigen wird wenn es so weit ist.



      Hier sitzen wir auf einer langsam explodierenden Bombe.

      Canadian Solar hat beste Kontakte nach China und den USA wo der Solarboom erst gerade begonnen hat.

      Mein Kursziel 2008 lautete bisher 75 - 100 Dollar welches ich hiermit erhöhe.

      Mein neues Kursziel 100 - 125 Dollar für 2008.:eek:


      Alles meine persönliche Meinung mehr nicht.Nicht meckern wegen des hohen Kurszieles nu abwarten.

      Viel Glück uns alle.
      • 1
      • 193
      • 197
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      -0,06
      +2,34
      +2,12
      +4,45
      +6,93
      +4,55
      +1,26
      +3,80
      +2,81
      Canadian Solar - wo geht die Reise hin?