checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 3900)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 8.127.697
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+257,14
    17,00+71,72
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    6,7000+17,13
    WertpapierKursPerf. %
    21,185-8,76
    0,5200-8,77
    46,65-11,73
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3900
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 13:13:13
      Beitrag Nr. 63.888 ()
      Zitat von Stilles_Wasser: Ist doch ganz einfach:

      Vollständige Zeichnung ist gut für die Finanzplanung von IQP, weil mehr Kapital zufliesst.

      Unvollständige Zeichnung ist schlecht, weil weniger Kapital zufliesst.




      Vollständige Zeichnung sehe ich nicht als nötig.

      KOMFORTABEL AUSREICHENDE Zeichnung jedoch schon.


      W.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 13:02:50
      Beitrag Nr. 63.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.867.110 von mamueba am 24.04.14 11:30:28Ist doch ganz einfach:

      Vollständige Zeichnung ist gut für die Finanzplanung von IQP, weil mehr Kapital zufliesst.

      Unvollständige Zeichnung ist schlecht, weil weniger Kapital zufliesst.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 11:30:28
      Beitrag Nr. 63.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.866.738 von eineAhnung am 24.04.14 10:42:08Hi Ahnung,

      so würde ich das nicht sehen!

      Unsere Großaktionäre sind a) das koreanische Konsortium, b) Herr Choi, c) B&H (DE).

      Die Koreaner haben seit Jahren mehr als genug mit den eigenen und selbstgemachten Problemen zu schaffen. Auch finanziell wird man nicht so flexibel sein wie man es gerne hätte.

      Herr Choi ist da als "Privat- und Geschäftsmann" offensichtlich eine ganz andere und feste Größe.

      DE scheint ganz klare Vorstellung über die Kooperation, die Beteiligung über B&H sowie den Erfolg mit IQP zu haben und ohne diese Vorstellungen und deren konsequente Umsetzungen wäre DE wohl nicht was sie ist.

      So pauschal "wenn, dann..." kann man nicht argumentieren, denn zumindest DE wird sich auch überlegen "wenn nicht, was dann...".

      Ich weiß, dass die nicht vollständige Restzeichnung der letzten KE vielfach negativ ausgelegt wurde. Ich persönlich habe das diesbezügliche Verhalten von DE als sehr konsequent verstanden - und die Verträge zur Restzeichnung kennt hier niemand, ergo kann auch niemand hier darüber vorschnell urteilen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 11:25:36
      Beitrag Nr. 63.885 ()
      Zitat von eineAhnung:
      Zitat von mamueba: Moin (k)eineAhnung,

      IQP ist wohl immer noch wie eine Familie.

      Der CEO "muss" gar nichts, tut es aber manchmal auf Drängen der Aktionäre.

      IQP hat sich aufgrund Pleiten, Pech und Pannen so ziemlich jede Lobby zerschossen.

      Unsere DM ist anerkanntermassen effektiv und nutzbringend, allerdings will der etablierte Mitbewerb keine Änderung bestehender Gewohnheiten.

      Großaktionäre haben wir genug, was wir auf Dauer brauchen ist die Möglichkeit auf Institutionelle zur Finanzierung bestimmter Vorhaben zurückgreifen zu können. Als Pennystock hast Du jedoch keine Chance. Deswegen ja auch die Überlegungen irgendwann mal einen Resplit durchzuführen um aus dem Pennystock-Dasein rauszukommen.



      die großaktionäre sind doch sicherlich jederzeit über die aussichten ihres investments im bilde. wenn sich also positive dinge abzeichnen, würden die doch sehr schnell die gelegenheit des geldverdienens nutzen, oder etwa nicht? also irgendwas passt hier nicht so ganz.

      ich denke mal die beteiligung an der ke ist ein guter indikator wie es um die aussichten steht, der rest ist alles schönfärberei oder träumerei;)


      Logische Schlussfolgerung der ich mich nur anschliessen kann.
      Wenn es was Handfestes zu melden gegeben hätte, dann wäre es vor der KE publiziert worden. Die Web-Konferenz war doch wieder eine von Sulli's Wischi-Waschi Veranstaltungen mit schönen Luftschlössern.
      Tolle Investoren hatten wir doch schon, siehe B&H. Mit denen als Ankeraktionär hätte es steil bergauf gehen können, aber die "vertraglich vereinbarte" Zeichnung der KE 2013 durch B&H wurde ebenfalls verbockt, m.M.n. weil die Koreaner nicht lösungsfähig sind.
      Wenn die Lage wirklich so toll ist dürfte die Zeichnung der KE durch die Insider (Korea, VR evtl. auch mal) kein Problem sein, bei den Optionen sieht es denke ich schlechter aus, da werden viele private Aktionäre nicht mehr mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 11:08:04
      Beitrag Nr. 63.884 ()
      Also deiner Meinung nach hätte IQP entweder Kleinaktionäre ausschließen sollen, oder aber die Großen mit Infos füttern und die Kleinen verhungern lassen?

      Glaube nicht, dass das rechtlich klug gewesen wäre...

      Wo liegt also dein Problem, bei dieser kostengünstigen Infomaßnahme mit großer Reichweite, die meiner Meinung nach auch verlorenes Vertrauen zurückbringen kann (bei Regelmäßigkeit und Ehrlichkeit)?
      Kann absolut nichts schlechtes daran sehen, zumal es auch "Andeutungen" bzw. Interpretationsmöglichkeiten bzgl. der Teilnahme der Großen gab. Mich würde es stark wundern, wenn die Großen nicht wenigstens mit ihren Anrechten teilnehmen. Vllt sogar überbezug, da muss man sich aber wirklich einfach überraschen lassen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 10:42:08
      Beitrag Nr. 63.883 ()
      Zitat von mamueba: Moin (k)eineAhnung,

      IQP ist wohl immer noch wie eine Familie.

      Der CEO "muss" gar nichts, tut es aber manchmal auf Drängen der Aktionäre.

      IQP hat sich aufgrund Pleiten, Pech und Pannen so ziemlich jede Lobby zerschossen.

      Unsere DM ist anerkanntermassen effektiv und nutzbringend, allerdings will der etablierte Mitbewerb keine Änderung bestehender Gewohnheiten.

      Großaktionäre haben wir genug, was wir auf Dauer brauchen ist die Möglichkeit auf Institutionelle zur Finanzierung bestimmter Vorhaben zurückgreifen zu können. Als Pennystock hast Du jedoch keine Chance. Deswegen ja auch die Überlegungen irgendwann mal einen Resplit durchzuführen um aus dem Pennystock-Dasein rauszukommen.



      die großaktionäre sind doch sicherlich jederzeit über die aussichten ihres investments im bilde. wenn sich also positive dinge abzeichnen, würden die doch sehr schnell die gelegenheit des geldverdienens nutzen, oder etwa nicht? also irgendwas passt hier nicht so ganz.

      ich denke mal die beteiligung an der ke ist ein guter indikator wie es um die aussichten steht, der rest ist alles schönfärberei oder träumerei;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 10:17:36
      Beitrag Nr. 63.882 ()
      Moin (k)eineAhnung,

      IQP ist wohl immer noch wie eine Familie.

      Der CEO "muss" gar nichts, tut es aber manchmal auf Drängen der Aktionäre.

      IQP hat sich aufgrund Pleiten, Pech und Pannen so ziemlich jede Lobby zerschossen.

      Unsere DM ist anerkanntermassen effektiv und nutzbringend, allerdings will der etablierte Mitbewerb keine Änderung bestehender Gewohnheiten.

      Großaktionäre haben wir genug, was wir auf Dauer brauchen ist die Möglichkeit auf Institutionelle zur Finanzierung bestimmter Vorhaben zurückgreifen zu können. Als Pennystock hast Du jedoch keine Chance. Deswegen ja auch die Überlegungen irgendwann mal einen Resplit durchzuführen um aus dem Pennystock-Dasein rauszukommen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 10:14:39
      Beitrag Nr. 63.881 ()
      Zitat von eineAhnung: bin mal gespannt wann sich die firma mit einzelheiten an die öffentlichkeit begibt.

      was mich doch eher nachdenklich gemacht hat bei der ganzen abwicklung der ke. warum muss eine firma eine web-konferenz abhalten?:confused:

      wenn risiges potenzial vorhanden wäre müssten doch die großaktionäre regelrecht zulangen, oder sehe ich etwas falsch?




      Die Web-Veranstaltung richtete sich doch in erster Linie an uns Kleinaktionäre! Und das war auch gut so. Solche Internet-Instrumente sollte das Unternehmen am besten öfter nutzen, um zu informieren.

      W.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 10:14:32
      Beitrag Nr. 63.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.866.302 von eineAhnung am 24.04.14 09:54:24Von diesen Meetings sollte es noch mehr geben, fördert den Kontakt zu iQ-Power.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 09:54:24
      Beitrag Nr. 63.879 ()
      bin mal gespannt wann sich die firma mit einzelheiten an die öffentlichkeit begibt.

      was mich doch eher nachdenklich gemacht hat bei der ganzen abwicklung der ke. warum muss eine firma eine web-konferenz abhalten?:confused:

      wenn risiges potenzial vorhanden wäre müssten doch die großaktionäre regelrecht zulangen, oder sehe ich etwas falsch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3900
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,59
      +1,73
      -0,23
      -10,87
      +1,03
      -3,01
      -0,38
      +5,84
      +0,77
      -2,33
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International