checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6865)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 8.127.887
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,5800+118,64
    3,7000+25,85
    488,30+16,08
    167,45+13,33
    10,740+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    9,2000-10,68
    3,2200-10,80
    2,3700-12,55
    7,9000-12,71
    4,9575-17,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6865
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 13:08:49
      Beitrag Nr. 34.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.709 von MaxiQ am 25.08.10 11:48:58:laugh::laugh::laugh: So, nun dauerts ja nimmer lange bis die Zahlen kommen. Bin mal gespannt. Anhand der Zahlen wird sich schon einiges über den allgemeinen Wahrheitsgehalt der Aussagen zu Umsatzprognosen von unserem CEO Sulli ergeben.:D

      Die Automechanika geht ja auch in Bälde los, da kann man sich ja auch schon auf positive Kursentwicklungen freuen.

      Ich sehe den nächsten Wochen/Monaten positiv entgegen ;).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:48:58
      Beitrag Nr. 34.237 ()
      #32712 von Stilles_Wasser 25.08.10 08:35:37 Beitrag Nr.: 40.040.287
      >>>
      Sprichst Du von der Lithium-Batterie?
      <<<
      Das ist in der Tat eine bodenlose Frechheit, der ECO von iQ Power
      den Innovation Award 2010 der Automechanika zu verleihen.
      :mad:

      Der Preis hätte doch eher der u. a. Batterie von (für?) PORSCHE zugestanden:
      - Über 10 kg leichter als eine herkömmliche Blei-Säure-Batterie mit 60 Ah
      - 70 mm flacher, Befestigung, Anschlüsse, Spannung voll kompatibel
      - Die 18 Ah der LiIon Batterie entsprechen 60 Ah einer Blei-Säure-Batterie
      Da kann die ECO doch überhaupt nicht mithalten, LiIon-Technologie sei Dank!

      Naja ein paar Nachteile muss man halt in Kauf nehmen:
      - Bei Temperaturen unter 0°C könnte die Batterie streiken und sollte im Winter durch eine "herkömmliche" ersetzt werden.
      - Schlappe 1.904 EUR als Option, 2.499 EUR beim separaten Kauf


      Das sollte aber kein Hindernis sein, diese Li-Ion Starterbatterie in Mengen abzusetzen.
      Moderne Technik kostet halt etwas mehr.
      :laugh:

      Hier, wie es sich gehört, die Quellen:

      Porsche: Li-Ion-Technik für Starterbatterie

      Als erster Automobilhersteller bietet die Porsche eine Lithium-Ionen-Starterbatterie für die Modelle 911 GT3, 911 GT 3 RS und Boxster Spyder ab Januar 2010 an, die über zehn kg leichter als eine herkömmliche Blei-Säure-Batterie mit 60 Ah ist.

      Die weniger als sechs kg schwere Batterie ist allerdings nur als Sonderausstattung zum Preis von 1904 Euro erhältlich, wird von Porsche dem Fahrzeug entweder beigelegt oder alternativ zur serienmäßigen, konventionellen Starter-Batterie montiert. Dank beider Batterien sind die entsprechenden Modelle ganzjährig einsatzbereit.

      Obwohl die Li-Ion-Batterie bereits eine sehr hohe Alltagstauglichkeit besitzt, ist deren Startfähigkeit – bedingt durch ihre spezifischen Eigenschaften – bei Außentemperaturen unter null Grad Celsius eingeschränkt. Das ausschlaggebende Kriterium für Entwicklung und Einführung der neuen Batterie war ihr Gewichtsvorteil. Bei konsequent auf Fahrdynamik ausgelegten Sportwagen zahlt sich weniger Gewicht unmittelbar aus. Die Li-Ion-Batterie entspricht in Länge und Breite dem Serien-Akku, ist jedoch rund 70 mm flacher. Auch Befestigung, elektrische Anschlüsse und Spannungsbereich sind voll fahrzeugkompatibel. Folglich lässt sich die Batterie schnell gegen die serienmäßige Blei-Säure-Batterie austauschen.

      Die Li-Ion-Batterie von Porsche verfügt über eine Nennkapazität von 18 Ah und eine nutzbare Leistungsfähigkeit, die mit der einer 60-Ah-Blei-Säure-Batterie nicht nur vergleichbar ist, sondern diese in vielen Bereichen sogar übertrifft – da sich bei konventionellen Fahrzeugbatterien nur rund 30 Prozent der gesamten Kapazität nutzen lassen, bei einer Li-Ion-Batterie hingegen nahezu 100 Prozent.

      Darüber hinaus ist auch die Leistungsabgabe der Lithium-Ionen-Batterie deutlich besser: Sie liefert beispielsweise beim Motorstart ihre volle Leistung nahezu unabhängig vom Ladezustand. Zudemkann sie sich nach dem Start durch ihren geringeren Innenwiderstand schneller Strom als der konventionelle Akkumulatoren aufnehmen. Auch die Anzahl der möglichen Auf- und Entladungen aufgrund der Lithium-Ionen-Technik deutlich höher als bei konventionellen Fahrzeugbatterien. Zu den weiteren Vorteilen zählen eine geringere Selbstentladung und eine längere Haltbarkeit.
      Die von Porsche eingeführte Li-Ion-Batterie besteht aus gewickelten Kohlenstoff- und Eisenphosphatfolien sowie einer dazwischen liegenden Separator aus Keramikfolie, die mit einem Elektrolyt getränkt ist. Gegenüber anderen Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kombination aus Manganoxid, Kobaldoxid oder Nickel bietet diese so genannte Lithium-Eisenphosphat-Batterie Vorteile beim Einsatz als Starterbatterie: Sie ist robust und gewährleistet die übliche Nennspannung von zwölf V im Bordnetz.
      Insgesamt besteht die Porsche-Batterie aus vier Zellen und einer integrierten Steuerungselektronik. Dieses Batterie-Management-System schützt die Batterie vor einer Tiefentladung und gewährleistet einen gleichmäßigen Ladezustand der einzelnen Zellen. Sinkt die Batteriespannung unter eine definierte Schwelle, ertönt zusätzlich ein Warnton. Dann muss die Batterie nachgeladen werden, entweder im Fahrbetrieb über den laufenden Motor oder mit einem handelsüblichen Ladegerät.
      Die Lithium-Ionen-Batterie ist außerdem ab Februar 2010 für die drei genannten Modelle auch zur Nachrüstung über Porsche Tequipment zu einem Preis von 2499 Euro erhältlich.

      http://www.elektroniknet.de/automotive/news/article/24607/0/…

      Einen neuen Trend für den allgemeinen Automobilbau wird Porsche vermutlich nicht setzen. Erstens kommt die Batterie im Pack mit einer herkömmlichen Starterbatterie, die im Winter den Platz des Leicht¬gewichts einnimmt. Warum? Bei Temperaturen unter 0 °C tut sich die Lithium-Ionen-Batterie schwer und könnte streiken.

      http://www.heise.de/autos/artikel/Starterbatterie-in-Lithium…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:42:22
      Beitrag Nr. 34.236 ()
      Bei Exide ist auch schon aufgefallen, daß es eine neuartige Batterie von IQ Power gibt :D

      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.seekingalph…

      geht auf Block Xide Juni 2010


      Sat, Jun 12, 2010
      IQ POWER AG : THE ECO CAR BATTERY OF THE FUTURE (OF COURSE, MADE IN GERMANY) (XIDE, rated SELL) Try to type in Google search: "eco friendly car battery" you'll find nothing, just some general talk about hybrid cars or how long a regular car battery lasts in a hybrid car.
      I found this link http://abcnews.go.com/Technology/story?id=1718746&page=1...
      and all it says that a battery lasts about 180,000 miles (290,000 km) in a Prius model, but there is nothing that says there are any kind of eco friendly car batteries.
      Because such things don't even exist today, except for iQ Power AG batteries, the only German company in the world that has a technology and makes such 100% eco car batteries.


      iQ Power develops and markets innovative and technologically advanced starter batteries for motor vehicles. We offer the world’s first car battery with an efficiency-enhancing and automatic electrolyte mixing feature – patented by iQ Power. We also developed the world’s first software-controlled, smart battery for cars.

      Our high-tech products are ECO innovations that excel in delivering superior efficiency. Our environmentally friendly battery products conserve valuable resources, are lighter and produce fewer CO2 emissions.

      A network of distributors and wholesalers market our products in Europe – both under the iQ Power brand and as private labels. Sales outside of Europe are handled primarily by licensing partners.


      Industrial batteries, technology licenses and systems solutions for electrical energy management complement our portfolio of products and services.

      Their only problem was that they are too much ahead of competitors, but not anymore. With agreements in South Korea with Daewoo International Corp. that will cost 0EUR to iQ Power AG and they will receive 20% licensing fee from sales things already look very bright, right? Also in USA the subsidiary iQ Power Inc. will hold the 20% interest in a joint venture, the rest 80% will be held by Alberdale Capital LLC a private equity firm in New York. Same as in South Korea there is no cost to iQ Power AG and it will also receive 20% licensing fee from sales. All 100% costs incurred in this new joint venture will be paid by the partner.
      The estimate for US car batteries market is 100,000 units per month.
      Let's compare ( IQPOF.PK ) current sales with sales of it's competitors to see what potential is, the 2009 revenues equal 1,000,000 EUR while for old tech lead acid car batteries manufacturer Exide Technologies ( XIDE ) it is $2,600,000,000.
      I hope you can see the difference and potential or the difference between lead acid and eco battery. Now Rayovac car battery, a subsidiary of Spectrum Brands Inc. ( SPB ) total sales of $2,300,000,000
      No matter how you look at it iQ Power AG car batteries are here to stay, they will be part of the market and competition will be fierce. I don't even mention that this batteries started selling in 260 locations in Germany so in the rest of Europe, you'll find all this info in the last quarterly report in pdf file. Now some numbers (I need no numbers when this minimum $1,000,000,000 market from this valuation)
      WTFact
      Market Cap 49,000,000 EUR
      Shares Outstanding 349,000,000
      Current Assets 10,600,000 EUR
      Current Liabilities 2,340,000 EUR
      The biggest shareholder is KG Power Inc. (South Korea) own 24% belongs to insiders
      Revenues 1,000,000 EUR (up from 50,000 EUR in 2008 while company was still in a development stage, that's why I think the only thing that must be important to investor is market cap, which is very, very low)
      :eek:
      Last 7 years losses were very small in my opinion, considering what was achieved during this time. All net income (loss) was only about 32,000,000 EUR which is like a drop of Champagne Salon for a magnum bottle of 1.5L. 20 drops of champagne equal 1ml and 1000 ml equal 1L so it's like 30,000 drops of champagne for a magnum bottle. Now let's compare current revenue of iQ Power AG of 1,000,000 EUR and multiply it by 30,000 = 30,000,000,000 EUR
      This number is too high of course but the current market for car batteries according to Department of Energy is actually $30,000,000,000 (how funny champagne comparison fits into reality) and I really think that iQ Power AG will be a big part of this market. There is not a single obstacle to growth and market share for them. A WIN-WIN

      The ticker symbol on XETRA ( IQPB ) same is on all other exchanges in Germany like Frankfurt, Munich, Berlin, Dusseldorf, Stuttgart but the biggest liquidity is on electronic market XETRA and then Frankfurt.
      US investors can place a limit on PinkSheets by exchanging last closing price in Germany in EUR to $US. This are the same shares. Good Luck.



      Link: www.iqpower.com/index.php?pid=0

      www.iqpower.com/index.php?pid=4,5

      www.batteryuniversity.com/parttwo-55.htm

      http://www.hybridcars.com/economics/pike-research-sizes-lith… SocialPicks


      :lick:
      Keine schlechte Analyse !!!! ;)

      Cheers
      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:25:19
      Beitrag Nr. 34.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.473 von MaxiQ am 25.08.10 11:20:53:D:D War mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich meinte allerdings in der Tat nur die Zeitschrift.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:20:53
      Beitrag Nr. 34.234 ()
      @MaSche:
      "Man könnte doch auch mal ein 100:1 Wandposter einer ECO in der Auto-Motor-Sport veröffentlichen. Dann werden die auch gekauft. "

      Wer, die ECOs oder die Zeitschrift? ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:48:53
      Beitrag Nr. 34.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.976 von MaSche am 25.08.10 10:15:53Cola Kästen waren auch mal gelb und die Flaschen aus Glas.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 10:15:53
      Beitrag Nr. 34.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.682 von laserjat am 25.08.10 09:45:46:D Bist vermutlich nicht meine Generation. Früher gab´s in der BRAVO Starschnitte. Über gefühle 123 Wochen gab´s Woche für Woche ein DIN A4-großes Puzzleteil eines Stars. Bis man am Ende eine lebensgroße Nena oder so an der Jugendzimmerwand hatte. Geschickte Kundenbindung! ;)

      :look: Man könnte doch auch mal ein 100:1 Wandposter einer ECO in der Auto-Motor-Sport veröffentlichen. Dann werden die auch gekauft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 09:45:46
      Beitrag Nr. 34.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.654 von MaSche am 25.08.10 09:42:08Was für ein Shit äähhh Schnitt ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 09:42:08
      Beitrag Nr. 34.230 ()
      Und meine Intuition war mal die Charttechnik vor Monaten, danach habe ich mich mit den Fundementaldaten befasst und bin der Meinung, das ist ne geile turn-around-story. Die Sache fügt sich Woche für Woche zusammen, bis der Bravo-Starschnitt von Sullivan fertig ist. :D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 09:23:21
      Beitrag Nr. 34.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.040.319 von Stilles_Wasser am 25.08.10 08:42:50Dass dich das interessiert, wo du doch keine Aktien dieser Firma hast...


      Also mich interessieren die Quartalsberichte von Unternehmen (insb. Penny Stocks weil es da so viele gibt) nicht, sofern ich nicht plane darin zu investieren oder sofern sich nicht einmal die Story interessant anhört.


      Man weiß um deine Absichten...

      :kiss:
      • 1
      • 6865
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,50
      +3,30
      -0,64
      -10,87
      -8,07
      -2,31
      -7,54
      +16,04
      +3,33
      +13,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      45
      21
      19
      19
      19
      15
      13
      12
      10
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International