checkAd

    Allofin-Zertifikate - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.07 15:25:36 von
    neuester Beitrag 08.08.09 00:45:37 von
    Beiträge: 92
    ID: 1.129.810
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 66.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:25:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat sich jemand schonmal die neuen Allofin-Zertifikate näher angeschaut (www.allofin.de)? Gibt es (seit Mai 07), ähnlich wie bei Benchmark, auch als gehebelte Turbo-Variante, die in diesem Jahr bislang bei +18 % liegt (allerdings erst ab Mai mit realem Handel).
      Die drei zugrundeliegenden Dachfonds haben hingegen schon einen sehr langen, excellenten track record.
      Macht einen seriösen Eindruck.

      Ich werde mal mit einer kleineren Summe starten. Hat jemand schon erfahrungen mit Allofin ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:53:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      allofin: Neues Multi-Manager-Hedgefonds-Zertifikat
      31.05.2007

      Dr. Georg Klein gehört in Österreich sozusagen zur „alten Garde“ der Managed-Futures- und Hedgefonds-Szene. Anfang der 90er Jahre hat er gemeinsam mit Partnern das Alternative-Investment-Haus Benchmark Capital Management gegründet. Zuletzt baute er das Büro in Frankfurt auf, Mitte 2006 verließ er die Gesellschaft. „Kurze Zeit hatte ich den Plan, etwas völlig anderes zu machen. Davon bin ich dann aber bald abgekommen“, erzählt Klein. Und nun hat ihn die Branche wieder. Zusammen mit dem bayerischen Vermögensberater Dr. Christian Dinzl hat er ein neues Hedgefonds-Produkt entwickelt, das unter der Marke „Allofin“ vermarktet wird. Klein bringt dabei sein langjähriges Know-how bei der Zusammenstellung von Multi-Manager-Hedgefonds ein. Das von der Commerzbank aufgelegte Allofin Hedgefonds-Zertifikat wird in drei Varianten angeboten: mit Garantie („G“) oder ohne Garantie als entweder 1,5-fach („B“) oder 3-fach („T“) gehebeltes Papier auf den Allofin Hedgefonds-Index , Mindestinvestment: 5000 Euro.

      www.allofin.de

      Quelle: FONDS professionell
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 15:01:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.485.417 von newmember am 04.07.07 15:25:36Habe auch vor, mit einer kleineren Summe zu starten.

      Sehe das Allofin-Zertifikat als Risikoverteilung meines FoHF-Anteils im Depot neben Benchmark Opportunitas Turbo und X1 Global.
      Schade, daß für das Allofin-Zertifikat schon die Abgeltungssteuer greift (hab nicht vor es schon in 2008 bzw. 2009 wieder zu verkaufen...).

      Kann jemand was zu den Personen im Hintergrund (Dr. Georg Klein und Dr. Christian Dinzl) sagen? Ein erstes Googlen brachte zumindest keine abschreckenden Ergebnisse. Die hören sich zumindest seriös an.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 15:38:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.774.564 von Klopptimist am 20.07.07 15:01:25Zu Helmut K. findet man etwas bei Google ...

      www.stiftungwarentest.net/online/geldanlage_banken/meldung/1…
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 20:38:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.116 von anleger16 am 20.07.07 15:38:07Hast Du Dich wieder einmal im Thread vertan?
      Was ist hier das Thema, kannst Du mir das sagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 21:45:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.780.872 von JuergB am 20.07.07 20:38:31"Was ist hier das Thema, kannst Du mir das sagen?"

      Ja, sorry. Mein Text-Robot war irritiert, weil er beim Scan von Beitrag #3 auf X1 Global gestossen ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 13:12:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keiner da, der etwas detailierter über die hinter den Allofin-Zertifikaten stehende Gesellschaft berichten kann?
      Oder über die angegebenen 3 Ziel(Dach-)fonds (40% Gems Multi-Strategy SP I, 40% RMB Global Diversified Fund, 20% DKR International Relative Value Fund Ltd.)?
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 09:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kennt jemand den aktuellen Kurs der Allofin-Zertifikate?
      Auf der Homepage (Allofin.de) werden immer noch die Kurse vom 27.07. angegeben... (wie war das mit Aktualisierung wöchentlich jeden Donnerstag??? ;))
      Wäre interessant, ob die 3 enthaltenen Herdgefonds auch von den Folgen der Subprime-Krise betroffen sind.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:23:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.060.093 von Klopptimist am 07.08.07 09:41:24"Ob die 3 enthaltenen FoHF auch von den Folgen der Subprime-Krise betroffen sind."

      Voll zugelangt bei B.S. Fonds hat K1/X1 Global: www.fonds-direkt.de/X1-global.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 11:44:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.060.093 von Klopptimist am 07.08.07 09:41:24Allofin sieht Top Fit aus. Die "Sub-Prime Crisis" war wohl eher im Zeitraum im Juni/Juli 2007.

      www.Allofin.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 13:18:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.061.687 von anleger16 am 07.08.07 11:23:50"Voll zugelangt bei B.S. Fonds hat K1/X1 Global"

      Woher wilst Du wissen, daß K1/X1 da investiert war/ist? (Du deutest doch ständig an, das die dar kein reales Portfolio haben, oder? ;))
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 14:19:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.063.294 von Klopptimist am 07.08.07 13:18:03"Du deutest doch ständig an, das die gar kein reales Portfolio haben, oder?"

      Missverständnis. Es fehlen Audits, d.h. es existiert keinerlei Nachweis für NAV und Performance.
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 14:52:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.061.997 von anleger16 am 07.08.07 11:44:19\"... Die \"Sub-Prime Crisis\" war wohl eher im Zeitraum im Juni/Juli 2007.\"

      Die Bear Stearns-Fonds waren im Juni/Juli dran. Aber als Folge davon sind auch andere Fonds betroffen und im Endeffekt die ganze Branche, die auf ähnliche Strategien setzt. Und es ist ja durchaus anzunehmen, daß ein breit gestreuter Dachhedgefonds auch solche Stragien abdeckt. Die Frage ist nur in welchem Umfang/Prozentsatz. Solange das Risikomanagement stimmt ist das kein Problem. Aber gerade deswegen würden mich die endgültigen Juli-Kurse der Allofin-Zertifikate interessieren...
      Habe nämlich vor einen Einmalbetrag zu investieren. Und wer tut das schon gerne zum Höchstpreis vor einem Kursrückgang...
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 14:56:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.064.024 von anleger16 am 07.08.07 14:19:55"Missverständnis. Es fehlen Audits, d.h. es existiert keinerlei Nachweis für NAV und Performance"

      ok.
      Aber weißt Du sicher, daß K1/X1 in den B.S. Fonds investiert ist/war? Wo kann man die Portfoliozusammensetzung sehen? Auf der Homepage jedenfalls nicht...
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 15:19:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.064.487 von Klopptimist am 07.08.07 14:56:18"Wo kann man die Portfoliozusammensetzung sehen?"

      Gibt es doch angeblich Infos bei den fleissigen K1/X1 Vermittlern.

      (*) Stehe für K1/X1 Fragen gerne zur Verfügung: halihalo@gmx.info

      Quelle: www.wallstreet-online.de/community/thread/1087595-1.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 15:33:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.060.093 von Klopptimist am 07.08.07 09:41:24Kennt jemand den aktuellen Kurs? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 19:35:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach meinen Informationen ist die Juni Performance 1,5 bis 2 Prozent negativ (obwohl zunächst ein positives Ergebnis angekündigt worden war), da zwei Subfonds von der Hypothekenkrise in den USA betroffen waren. Aber im Juli hat man die Verluste wieder vollständg aufholen können.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:19:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.085.281 von blaky am 08.08.07 19:35:48Glaub nicht, dass Allofin ein Minus im Juni 2007 produziert hat.

      - GEMS Multi-Strategy SP I
      - RMB Global Diversified Fund
      - DKR International Relative Value Fund

      (Gewichtung: 40/40/20 %)

      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:58:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.256 von anleger16 am 09.08.07 11:19:52Hab mal ein wenig im WWW gesucht:

      * Gems Multi-Strategy SP I: Es gibt leider nur Kursdaten bis Juni 2007. Breit gestreut. Unter "Strategy Allocation Breakdown" ist mit 3,2% Credit Strategies aufgeführt. Ist das eine Strategie, die von der Subprimekrise betroffen sein könnte? http://www.gemsadvisors.com/files/products/Gems%20Multi%20St…

      * RMB Global Diversified Fund: Auch hier leider nur Kursdaten bis Juni 2007. Ist breit gestreut: http://www.rmbmultimanagers.com/downloads/Global_Diversified…

      * DKR International Relative Value Fund Ltd.: Hier habe ich auf die Schnelle nichts Aktuelles gefunden. (außer Kurs-/Performancedaten bis März 2007) ???

      @anleger16: Weißt Du Genaueres, oder worauf stützt sich Deine Aussage, daß Allofin kein Minus in Juni 2007 produziert hat?

      Generell denke ich, daß die Allofin-Zertifikate sehr breit aufgestellt sind und deshalb wenn, dann nur Kursrückgänge im niedrigen einstelligen Prozentbereich erleiden werden (es sei denn, die Krise weitet sich aus und betrifft auch andere Strategien...)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:28:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Meine Beitrag zur Performance für Juni/ Juli bezog sich übrigens auf die X1/K1-Produkte und nicht auf Allofin.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:24:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.340 von blaky am 09.08.07 13:28:53"Meine Beitrag zur Performance für Juni/ Juli bezog sich übrigens auf die X1/K1-Produkte."

      Die haben sowieso kein Audit und die Kurse kannst m.E. deshalb eigentlich den Hasen geben.

      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:25:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.853 von Klopptimist am 09.08.07 12:58:43- Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/06 +1.52 % (e)
      2007/07 +6.78 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 03.08.07

      Avatar
      schrieb am 09.08.07 19:41:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.098.820 von anleger16 am 09.08.07 17:25:55dann wäre der Juli der beste HF Monat 2007...?
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 22:45:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Erstaunt? Musst einfach nur die "richtigen" Ziel-HF wählen,
      denn die Verluste von B.S. tauchen woanders als Gewinne auf:

      | FUND | ........................... | JULY % |

      - Paulson Merger Arbitrage 11.80
      - Paulson Event Arbitrage 23.70
      - Paulson Credit Opportunities 76.00
      - Paulson Credit Opportunities II 56.00
      - Hayman Subprime Credit Strategies 107.00

      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:28:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.105.853 von anleger16 am 09.08.07 22:45:37Tja wenn es denn so einfach ist :p
      Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/08 - 4,96 % (e)


      (e) = Geschätzt mit Stand vom 10.08.07
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 16:39:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.101.496 von JuergB am 09.08.07 19:41:20"Dann wäre der Juli der beste HF Monat 2007?"

      Und der August 2007 vermutlich der schlechteste Monat!

      :p
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 10:31:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.283.486 von anleger16 am 24.08.07 16:39:57
      Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/08 - 8,74 % (e)


      (e) = Geschätzt mit Stand vom 17.08.07
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 19:14:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.853 von Klopptimist am 09.08.07 12:58:43Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/06 +1.43 %
      2007/07 +7.18 % (e)
      2007/08 -7.24 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 31.08.07

      Avatar
      schrieb am 13.09.07 14:22:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.447.238 von anleger16 am 07.09.07 19:14:55Bin zum 31.08. eingestiegen.
      Hoffe, die großen Turbulenzen sind fürs Erste überstanden und es geht jetzt wieder aufwärts mit dem Allofin Turbo Zertifikat wie bisher...
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 20:10:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.560.118 von Klopptimist am 13.09.07 14:22:40Kurs Allofin Turbo Zertifikat am 05.09.2007: 105,31 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:29:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nur der Drawdown ist sehr stark:
      2004: -6,86%
      2005: -12,80%
      2006: -8,30%

      und 32,69% negative Monate etwas hoch
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 20:40:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.187.191 von deepcorner am 16.08.07 16:28:33Lahde Capital Management

      Series "A" Strategy: 2006 YTD +410%

      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 22:36:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      ** Korrektur **

      Lahde Capital Management

      Series "A" Strategy: 2006 YTD +410%
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 22:37:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      ** Korrektur **

      Lahde Capital Management

      Series "A" Strategy: 2007 YTD +410%
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 09:50:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/05 +4.72 %
      2007/06 +1.43 %
      2007/07 +7.16 %
      2007/08 -5.86 % (e)
      2007/09 -2.10 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 14.09.07
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:12:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.717.580 von anleger16 am 24.09.07 09:50:16Der letzte veröffentlichte Kurs (106,81) auf der Allofin-Homepage ist vom 21.09.2007. Soviel zum Thema "wöchentliche Veröffentlichung der Wertentwicklung"...
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:22:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kauf dir doch X1 Global. Da gab es Juli NAV erst am 05.10.2007

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:39:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.897.948 von anleger16 am 08.10.07 13:22:50X1 hab ich auch im Depot. ;)
      Du hast Recht. Gegenüber X1/K1 liefert Allofin noch recht zeitnah aktuelle Kursdaten. Aber wenn die auf die Allofin-Homepage "wöchentliche Aktualisierung" schreiben, dann erwarte ich das ehrlich gesagt auch.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 18:08:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.821 von Klopptimist am 08.10.07 14:39:56Geht doch! ;)

      laut Homepage Kurs vom 30.09.2007 für Allofin Turbo 109,47. :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 11:25:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.901.559 von Klopptimist am 08.10.07 18:08:13Sind das Verkaufs- oder Rücknahmekurse?
      Auf Onvista Geld: 102,90 Brief: 109,47
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 12:13:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      ONVISTA: Geld=102,90 / Brief=109,47

      OnVista zeigt die Kurse für (Sofort-)Direkthandel mit Emittent (CoBa).

      http://zertifikate.onvista.de/realpush-chart.html?ID_INSTRUM…
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:30:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.908.504 von anleger16 am 09.10.07 12:13:30Nein, ich mein den Kurs auf der Allofin-Homepage
      Klopptimist: "laut Homepage Kurs vom 30.09.2007 für Allofin Turbo 109,47."
      Sind das Verkaufs- oder Rücknahmekurse?
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 14:48:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Allofin Homppage: Kurs = NAV (Net Asset Value)

      Damit kann dann jeder "Intermediär" sein Angebot gestalten, wie er will. Der Direkthandel
      mit CoBa ist ein "OTC Markt". Kannst dort kaufen/verkaufen oder es auch bleiben lassen.

      Vgl. Thread zu "Benchmark Opportunitas Zertifikat" (Beitrag #8ff):

      www.wallstreet-online.de/community/thread/969605-1.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 15:23:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.910.745 von anleger16 am 09.10.07 14:48:04Und wenn ich das Zerti regelgerecht kündige und warte, kriege ich dann die 109,47?
      Immerhin pflegt die Comba die Kurse, aber wohl mehr schlecht als Recht .
      Aber ich gebe zu, ich bin durch Thames River Warrior I etwas verwöhnt, was Kurspflege angeht. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:12:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.911.381 von MHeinzmann am 09.10.07 15:23:35Kommt wahrscheinlich darauf an, an wen bzw. über welche Plattform Du verkaufst.

      Ich habe mein Depot bei der EFS (http://www.efs.lu/). Wenn ich die Fristen einhalte, dann bekomme ich den offiziellen Kurs (NAV) sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:50:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Falls im VK Prospekt nichts "unschönes" steht, dann gibt es NAV bei Rückgabe.
      Manche Zertifakte haben eine Rücknahme-Gebühr, aber muss stehen im Prospekt.

      ( Für X1G / DE000BC0EHF0 gilt im Jahr 1 bis 4: Rück-Gebühr 6.40% bis 1.60% )

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 14:26:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich finde beim Allofin keinen Audit! :confused::eek::(:(
      Nur beim Gems Subfond gibt es ein Audit von PwC Cayman Islands.
      DKR hat eine Homepage www.dkrcapital.com.
      Gems Assets insgesamt 2,2 Mrd $, Fondsvolumen 458 Mio. $, seit 1987, Sitz London,
      RMB insgesamt 3,3 Mrd. $, Fondsvolumen 246 Mio. Dollar, European Fund of Hedgefunds Awards 2006, Londoner Tochter einer südfrikanischen Bank.
      DRK insgesamt 3,4 Mrd. $, Fondvolumen 428 Mio. $, New York, gegründet 1992.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 15:12:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mit "AUDIT JA / NEIN" beschäftigt man sich hauptsächlich dann, wenn man eine ohnehin etwas
      zweifelhafte Bude (Bahamas, BVI IBC, BVI Private Fund, ...) vor sich hat. Guckst du zum Beispiel:

      HGS Inc., AEGIS Fund Ltd., Steward & Spencer Int. Ltd., K1 Invest Ltd., K1 Global Ltd.

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 16:16:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/05 +4.72 %
      2007/06 +1.43 %
      2007/07 +7.16 %
      2007/08 -5.90 %
      2007/09 +3.03 % (e)
      2007/09 +1.81 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 12.10.07
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 20:08:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/05 +4.72 %
      2007/06 +1.43 %
      2007/07 +7.16 %
      2007/08 -5.90 %
      2007/09 +3.03 % (e)
      2007/10 +1.81 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 12.10.07

      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:02:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.112.855 von anleger16 am 22.10.07 20:08:23Allofin Turbo Zertifikat (ISIN: DE000CB4PYX6)

      2007/10 +9.06 % (e)

      (e) = Geschätzt mit Stand vom 31.10.07

      Damit seit Auflage am 02.05.2005 +20,12 %.
      Das sieht sehr gut aus!
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:40:24
      Beitrag Nr. 52 ()


      Allofin Turbo Zertifikat (DE000CB4PYX6)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 09:11:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.789.367 von anleger16 am 17.12.07 11:40:24Die Kursverluste der letzten Wochen sind nicht schön, aber noch im Rahmen der üblichen Schwankungsbreite.
      Ist halt immer problematisch für Hedgefonds wenn es nicht nur an den Aktienmärkten turbulent zugeht, sondern gleichzeitig auch an den Devisen- und Rohstoffmärkten und wo sonst noch investiert wird. Dadurch bieten sich zwar auch Möglichkeiten, aber Rückschläge sind dann immer mal drin.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 13:39:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Profi erkennt am Chart in #52 auf den 1.Blick, dass dieses zerti bzw der zugrunde liegende Hedgefonds sehr longlastig ist und damit eine hohe Korrelation zu den Aktienbörsen aufweist!
      Also: allofin ist nicht zur Depotdiversifizierung geeignet! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 21:38:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.814.117 von Geistig_Verwirter am 19.12.07 13:39:04Sehe ich auch im Chart der letzten zwei Jahre.
      Aber 2000-2003 hat sich Allofin wacker geschlagen und hat über diesen Zeitraum 10,675% p.a.
      Kennt jemand die Korrelation zu Aktien, z.B. S&P500???
      Auf der Homepage ich davon nichts zu erfahren...
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 13:16:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.910.900 von MHeinzmann am 01.01.08 21:38:20typisch vertriebler:laugh:

      2002-2003 durchschnittlich 10% p.a.:laugh:
      du solltest dann bitte aber noch die vola dazu mitteilen (2002 +0,96% und 2003 +20,73%)
      und das dieses ein backtesting war:rolleyes:

      weißt du, ob der hebel dort genau der gleiche war als der von heute oder doch "angepasst" wurde:rolleyes:

      übrigens war die korrelation in 2002 zum S&P 500 runde 0,57
      (nach meinen eigenen berechnungen und somit absolut unverbindlich)

      habe nichts gegen den allofin, aber man sollte rückrechnungen stets mit gewisser vorsicht bewerten:)

      wie hat man denn die währungsabsicherung in der rückrechnung so hingezaubert, weißt du dieses:look:
      einfach dollarergebnis mal 0,95 oder wie wird das so gerechnet:look:
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 16:09:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.914.476 von halihalo am 02.01.08 13:16:46Erstens: Ich bin kein Vertriebler
      Zweitens: Die drei Subdachfonds existieren schon länger, insofern ist das 2000-2003 größtenteils Kurshistorie, die du unter http://info.allofin.de/Allofin-Hedgefonds-Index.pdf
      anschauen kannst.
      40% RMB, existiert seit 1999
      20% DKR, existiert seit 1995
      40% GEMS, existiert seit Oktober 2004.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 22:20:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.914.476 von halihalo am 02.01.08 13:16:46HH gibt sich wieder wie ein Profi, nur in seinem Depot sieht es nicht sehr profi-mässig aus.
      Hinweis auf Backtest, aber vertraut bei seinen Investments auf Phantasie-Performance ohne Audit.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 14:09:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      wie siehts denn im depot von HH aus?
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 15:38:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.925.234 von Geistig_Verwirter am 03.01.08 14:09:50ich möchte dich ja nicht auch noch verwirren:laugh:
      nur "möchtegern" typen und neureiche zeigen was sie haben (oder vielleicht auch nicht haben)....:cry:

      mit dem k1 anteil in meinem portfolio bin ich bestens zufrieden und kann jedem empfehlen dieses auch zu tun:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 16:42:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.687 von halihalo am 03.01.08 15:38:35hier die aktuellen allofinwerte:rolleyes:

      Werte vom
      21.12.07
      Kurs

      Monat
      (in %)
      Vormonat
      (in %)
      seit Auflage
      02.05.07 (in %)
      Jahr 2007
      (in %)

      Allofin Garant 106,02
      -0,68
      -1,20
      6,02
      11,29

      Allofin Basis 108,10
      -1,10
      -1,93
      8,10
      15,76

      Allofin Turbo 113,18
      -2,56
      -4,03
      13,18
      27,91
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:02:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.687 von halihalo am 03.01.08 15:38:35Am Besten auch noch die Überreste der Hommi Fonds umschichten in K1.

      www.wallstreet-online.de/community/thread/1052163-1.html

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 10:57:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.687 von halihalo am 03.01.08 15:38:35Gedanken zum Reichtum
      DONNERSTAG, 3. JANUAR 2008
      In den letzten Jahren habe ich sehr viel gelesen. Das hat damit zu tun, dass ich gerne lese und auch, dass ich die Zeit hatte, um zu lesen. Um Zeit zu haben um zu lesen, braucht man Geld und Geld hatte ich für eine gewisse Zeit. Je mehr die Zeit verging, desto weniger wurde das Geld.

      Nun gab es für mich zwei Möglichkeiten, die Zeit auszudehnen; Geld zu verdienen oder die Bedürfnisse herunter zu schrauben, denn je weniger Bedürfnisse man hat, desto weniger Geld braucht man. Wer keine Bedürfnisse hat, der braucht kein Geld und wer kein Geld braucht ist folglich reich.

      Wer nun nicht glaubt, dass ein Mensch bedürfnislos sein kann, dem bleibt die Variante, möglichst viel Geld zu verdienen, denn je mehr Geld wir verdienen, desto mehr Zeit haben wir, solange sich die Bedürfnisse nicht ändern. Doch bei den meisten Menschen passiert das Gegenteil, die Bedürfnisse steigen mit dem Einkommen.

      Je stärker die Bedürfnisse ansteigen, desto grösser wird die Abhängigkeit vom Geld und je abhängiger wir vom Geld werden, desto kleiner wird die Freiheit. Es gibt nur wenige Menschen die es schaffen mit einem grossen Vermögen frei zu leben, obwohl sie es vermögen würden, frei zu leben.

      Das hat damit zu tun, dass Menschen anderen Menschen zeigen wollen, dass sie es vermögen, frei zu leben und das geht nur, in dem sie kostbare Dinge kaufen, damit andere sehen können was sie vermögen. Doch durch den Kauf dieser Dinge nimmt das Vermögen ab und somit auch die Freiheit.

      Das Bedürfnis angesehen zu werden ist ein Bedürfnis, das schon manchen sein Ansehen gekostet hat. Dies passiert auch Menschen die mehr Geld haben, als sie je in ihrer zur Verfügung stehenden Zeit auszugeben vermögen. Sie sind trotz des Vermögens bedürftig geblieben.

      Der Weg durch die Reduktion eigener Bedürfnisse reich zu werden ist vermutlich doch der erfolgreichere. Ob es schon jemand geschafft hat wissen wir nicht, weil ein Bedürfnisloser kein Bedürfnis hat seinen Reichtum zu zeigen – den Reichtum, frei von Bedürfnissen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 17:39:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie hoch sind denn die Gebühren beim Turbo?
      Ich finde bei Allofin.de nur deine Emissions- und Indexgebühr von 0,9%.
      Ob das alles ist?
      Was verlangen denn die Subdachfonds?
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 12:04:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.926.687 von halihalo am 03.01.08 15:38:35Guckst du VKP oder: http://info.allofin.de/EURO-fondsxpress_48-2007.pdf

      Erfolgshonorar an FoHF Manager (d.h. auf Dachfonds Ebene):

      K1 Global: 20% HWM
      Allofin: 5% HWM

      - ohne Gewähr -
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:25:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Na da bin ich ja mal gespannt wie die Allofin-Zertifikate sich bei dem aktuellen Einbruch an den Aktienmärkten schlagen.
      Hoffen wir, daß die Korrelation zum Aktienmarkt doch nicht all zu hoch ist bzw. die Longpositionen rechtzeitig runtergefahren wurden.
      In 1-2 Wochen wissen wir mehr. Bin gespannt...
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 12:27:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Und ich würde sagen, hoffentlich hat er nicht zu sehr die Longs runtergefahren, sonst verpasst er jetzt die steigenden Kurse. Es sprechen mir zuviele von einem neuen Bärenmarkt und alle haben die Hosen voll. Daher glaube ich eher an steigende als an fallende Börsenkurse.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:13:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      "Allofin Garant" mit Minus 10 Prozent im Dez. 2007:

      www.hedgeconcept.de/allofin_garant_statistic_645.html

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 15:14:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dezember ist -0,1%

      http://info.allofin.de/Allofin-Garant.pdf

      www.fondsdiscount.de/produkte/hedgefonds/fonds-profil/45/Allofin+Garant+Hedgefonds-Indexzertifikat


      Immer beim Emittenten gucken ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 23:29:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Performance Allofin Turbo 01.01.2008 - 18.01.2008: -2,33%

      Interessant wird die nächste Performanceaktualisierung in einer Woche... :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 20:17:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.163.311 von Klopptimist am 24.01.08 23:29:14Werte vom
      25.01.08
      Kurs

      Monat
      (in %)
      Vormonat
      (in %)
      seit Auflage
      02.05.07 (in %)
      Jahr 2008
      (in %)

      Allofin Garant 105,42
      -1,13
      -0,05
      5,42
      -1,13

      Allofin Basis 106,83
      -1,94
      -0,25
      6,83
      -1,94

      Allofin Turbo 110,01
      -4,21
      -0,95
      10,01
      -4,21
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 19:48:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.249.186 von halihalo am 02.02.08 20:17:09Guck lieber mal in dein eigenes "Depot des Grauens".

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 14:08:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.737 von anleger16 am 03.02.08 19:48:11eigenartig:confused:

      was hat unser anleger16 für probleme wenn ich und nicht er :p die ergebnisse hier rein kopiere:laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 17:15:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Allofin Turbo:

      2007: +29,76%

      01/2008: -4,47%
      02/2008: -0,36%
      03/2008: -6,98%

      YTD: -10,89%

      Die Hedgefonds insgesamt sind im 1. Quartal in der Krise.
      HFRI-FoF: -3,8% YTD.

      No risk, no fun!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 14:47:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tut sich bei den Allofin-Zertifikaten überhaupt noch irgendetwas ? Ich bin im letzten Jahr in das Allofin Turbo Zertifikat eingestiegen, nachdem ich mich im letzten Jahr zum Glück aus dem Starhedge AS von RisingStar verabschiedet habe.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle gehebelten Zertis wie Benchmark Turbo, StarHedge AS oder leider auch Allofin Turbo wohl auch durch die hohen Hebelkosten auf keinen grünen Zweig kommen, wenn es ohnehin an der Börse nicht gut läuft. Im Schnitt liegen alle genannten Zertis YTD im zweistelligen Minus.

      Die zurückliegenden Zahlen vor der Emission sehen natürlich bei allen genannten Produkten super aus.

      Sollte man bei dem Allofin noch weiter Geduld haben ? Ich möchte ähnliche Durchhaltestrategien wie bei RisingStar vermeiden.

      Was ist Eure Meinung dazu ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 16:17:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.251 von newmember am 14.05.08 14:47:16schaue die basisversion an und schon haste eine einschätzung.

      aber ehrlich gesagt typisch anleger, für den nur die topzahlen für eine anlageentscheidung gelten.

      diversifikation
      bisher erzielte reale wertentwicklung /kein backtesting
      nicht die werte für die jahre 2003 bis 2006/2007 als maßstab nehmen.
      genau die jetzige situation ist die richtige um zu erkennen ob die gesamtstrategie der anlage stimmt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 19:47:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.251 von newmember am 14.05.08 14:47:16Allofin ist ein Dach-Dachfond, d.h. die genannten Renditezahlen der 3 Einzeldachfonds sind real, damit auch die abgeleiteten Dach-Dachfondzahlen. Im Gegensatz zu manchen Backtested Dachfonds, die in der Vergangenheit gute Zahlen produzieren, aber sobald es reale Zahlen gibt....
      Ein Dachfond mit guten Backtested-Renditen kann jeder Idiot zusammenstellen.
      Ich übe mich bei den FoFs maomentan in Geduld, so ziemlich alle laufen momentan schlecht. Aber bei Aktien ist ja noch schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 16.05.08 20:00:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.113.752 von MHeinzmann am 16.05.08 19:47:57ja hast du erwartet das dhf in diesem umfeld besser laufen können,
      ich auf jedenfall habe solches nicht erwartet.
      finde das einige sogar diesen "stresstest" mit einem kleinen minus bisher sehr gut meistern.
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 15:19:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.091.251 von newmember am 14.05.08 14:47:16Also ich bin zwar auch ein wenig enttäuscht über die Performance der letzten Wochen.
      Allerdings werde ich das Allofin Turbo vorerst nicht verkaufen, da ich auch damit rechne, daß es bei steigenden Kursen und stabileren Rahmenbedingungen wieder überproportional zulegen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 18:44:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Weiß jemand welchen Zinssatz Allofin für den Hebel zahlen muß?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 23:44:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hat jemand die Korrelation zu Aktien? (egal ob zu MSCI World, S&P500 oder sonstwie)
      Ich find die nirgendwo.
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 17:53:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      aus dem hedgeconcept-Newsletter:

      Illiquidität macht auch hier zu schaffen

      Bei den Zertifikaten von Allofin machten sich die schlechten Ergebnisse der Strategie Convertible Arbitrage besonders bemerkbar. Die Manager hatten Schwierigkeiten durch das Verbot des short-selling. Auch die Ausweitung der credit spreads bzw. die Kurseinbrüche von Anleihen auch guter Emittenten führte zu Verlusten. Wie auch bei Benchmark hatten die Manager bei einigen Zielfonds mit der Einführung von Gates und side pockets zu kämpfen. Somit konnten Positionen eben nicht in dem Maße oder zeitnah bzw. überhaupt nicht verkauft werden. Einige Zielfondsmanager haben die Möglichkeit der Ausnutzung von Kreditlinien nicht in Anspruch genommen, um den Leverage nicht zu erhöhen. Wir möchten daran erinnern, daß - wie jeder einzelne Anleger - auch die Dachfonds sich an Kündigungsfristen zu halten haben. Diese können von monatlich bis halbjährlich reichen.

      Insgesamt haben also auch hier die starken Kündigungen zu Liquiditätsproblemen oder "Notverkäufen" bei den Dachfonds geführt. Dies hat die negative Spirale auf der Performanceseite noch weiter angetrieben. Für die Wertentwicklung wäre ein Rücknahmestopp wie ihn einige Zielfonds oder beispielsweise viele Offenen Immobilienfonds eingeführt haben, am besten gewesen. Dies war allerdings nicht möglich. Es bleibt auch hier zu hoffen, daß in den nächsten Wochen eine Trendwende geschafft wird. Für Kündigungen bleibt auch hier zunächst Zeit. Diese sind mit einer Frist von 60 Tagen zum Quartalsende (Eingang Commerzbank) möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 14:32:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wie so oft wenn ein Produkt schlecht läuft: Dicht machen und den Anleger mit den Verlusten alleine lassen:
      http://www.hedgeconcept.de/hedgeconcept/data/documents/50/in…
      Wahrscheinlich hoffen die von Allofin, daß sich in ein paar Jahren niemand mehr erinnert. :mad:

      Ich bin schwer enttäuscht von Allofin.
      Zum einen, das das Risikomangement so schlecht war, daß es überhaupt zu den massiven Verlusten kam und dies auch noch über einen so langen Zeitraum und zum anderen weil jetzt zum ungünstisten Zeitpunkt am Tiefpunkt die Zertifikate gekündigt werden. Damit auch keine Möglichkeit die Verluste auch nur teilweise aufzuholen in einem Umfeld, daß wie geschaffen ist für Hegdefonds, die von Marktverwerfungen profitieren können.
      Ganz zu schweigen davon, daß das investierte Geld jetzt nicht mehr abheltungssteuerfrei (wo anders!) wieder angelegt werden kann.

      Ich bin froh, daß ich breit gestreut bin. Dennoch ein herber Schlag.
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 18:44:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.305.480 von Klopptimist am 05.01.09 14:32:49Tja ist natürlich übel, wenn Fonds in einem DD einfach aufhören und den Anlegern keine Chance zur Erholung geben... wohl weil sobald keine Gewinnbeteiligung mehr anfällt..

      Auf der anderen Seite kann der Anleger ja nur froh sein, wenn er aus einem Produkt, das mit einer solchen Einstellung gemanaged wird rauskommt... und bei der Performance ist ja nicht zu erhoffen, dass sie nun in 2009 plötzlich alles viel besser machen...

      So bekommt der Anleger bald sein verbliebenes Geld und kann sich nach besseren Investments umschauen.. auf längere Zeit betrachtet, ist die sicher von Vorteil, auch wenn der Staat dann halt mitkassiert....
      Avatar
      schrieb am 05.04.09 10:44:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Angeblich soll im April die Marktstörung beseitigt sein und die erste Teilauszahlung soll auch angeblich im April kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 09:21:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.921.721 von MHeinzmann am 05.04.09 10:44:37Danke für die Info.
      Kannst Du die Quelle nennen? Auf der Allofin-Homepage steht seit Wochen nichts Neues...
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 09:37:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Telefonisch von einem Mitarbeiter von Asset Allocation (Allofin). Sagte aber, das sei ohne Gewähr.
      Avatar
      schrieb am 30.04.09 16:52:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      Gestern Gespräch mit Dr. Klein von Asset Allocations.
      Sagte, daß gestern Treffen mit der Comba war. Zum 30.6. soll Marktstörung aufgehoben werden, Juli Auszahlung, in 2-3 Wochen warscheinlich ein Schreiben. Comba will Risiko in eigene Bücher nehmen, hat alles zum 31.12. selbst gekündigt, nur ein Dachfond voll ausbezahlt, GEMS nur 63%. Comba meint, da zwar Wert berechnet werden kann, aber das Geld nicht vollständig gezahlt wird, sei es eine Marktstörung. Problem bei Gems, sie selber haben die Kündigung zum 31.12. verpennt.
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 16:45:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Heute gehen eine Emails von Dr. Klein raus mit einem "Angebot" der Commerzbank zum Kauf der Zertifikate. Wer Interessen an dem Schreiben hat bei Asset Allocation anrufen und sich in die Emailliste eintragen lassen...
      Bei meinem Turbo Zertifikat beträgt der Abschlag der Comba allerdings satte 30% im Gegensatz zum vorläufigen Kurs vom 31.12.08!!
      Ich überlege mir Klage einzurreichen, da bei dem Stand der Dinge durch ein Anwaltsschreiben die Comba wohl kaum zur Einsicht kommen wird.
      Wer will noch klagen?
      Hat jemand auch zum 31.12.08 gekündigt?
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 11:20:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.700.431 von MHeinzmann am 03.08.09 16:45:47Ich hab nicht zum 31.12.2008 gekündigt.
      Fühl mich aber auch von Allofin und ihrer Informationspolitik verar...t.
      Das zieht sich ja jetzt seit der angekündigten "Geplanten Kündigung der Allofin Hedgefonds-Indexzertifikate" schon ewig hin.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 14:58:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Haste die Email von Dr. Klein (allofin) vom 4.8.09 bekommen?
      Dr. Klein Klein hat mir einmal erzählt es würde alles gut gehen, Comba nimmt Risiko in die eigenen Bücher und im Juni werde die Marktstörung aufgehoben...die Comba scheint sich gegen alles zu sperren und die Anleger schauen in die Röhre...
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 00:45:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.724.651 von MHeinzmann am 06.08.09 14:58:53Nein, hab kein Schreiben erhalten. Danke für die Info. Ich glaub ich muss da mal anrufe...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allofin-Zertifikate