checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17833)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 19.331.962
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.001,50
     
    PKT
    -0,41 %
    -73,50 PKT
    Letzter Kurs 07:24:02 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17833
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 11:03:42
      Beitrag Nr. 169.804 ()
      Wie verpflichtet ist die Ukraine,Schulden gegenüber Russland zu bedienen?


      http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts-und-finanzportal/ki…
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:53:34
      Beitrag Nr. 169.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.714.283 von VaJo am 27.03.14 10:41:24… hoffentlich warten der IWF und Co., bis die für Mai anberaumten Wahlen abgeschlossen sind. Den Typen, die jetzt als Interimsregierung am Trog sitzen, traue ich absolut nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:43:01
      Beitrag Nr. 169.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.714.283 von VaJo am 27.03.14 10:41:24Wenn sich nun noch die Energiepreise in der Ukraine um 50% verteuern wo die Bevölkerung sowieso kein Geld hat, dann wird Russland als Helfer in der Not immer attraktiver. :D
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:41:24
      Beitrag Nr. 169.801 ()
      Für Zypern hatte man keine 8 Milliarden.
      __

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf350.html

      IWF rettet Ukraine vor der Pleite

      Der IWF will der Ukraine einen Kredit zwischen 14 und 18 Milliarden Dollar (rund 10 bis 13 Milliarden Euro) gewähren. Das teilte der Währungsfonds nach tagelangen Verhandlungen mit der Kiewer Regierung mit. Eigentlich hatte die Ukraine sogar auf bis zu 20 Milliarden Dollar gehofft.

      Der genaue Betrag werde festgelegt, wenn die ukrainischen Behörden ihre Bedürfnisse präzisiert hätten und geklärt sei, welche anderen Hilfen das Land bekommen werde, so der IWF. Im Gegenzug muss die Regierung in Kiew umfassende Wirtschaftsreformen Land anpacken.
      Gaspreis steigt um 50 Prozent

      Gestern Abend hatte die Regierung bereits angekündigt, die staatliche Subventionierung der Energiepreise drastisch zurückzufahren. Ukrainische Haushalte müssen damit vom 1. Mai an 50 Prozent mehr für ihr Gas bezahlen. Der Staatskonzern Naftogas deutete zudem weitere Preisanstiege für die kommenden Jahre an.

      Das Ende der hohen Energiesubventionen war eine der Auflagen, die der IWF der Ukraine gemacht hatte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:30:07
      Beitrag Nr. 169.800 ()
      Zitat von Mietzi543: Sorry,
      so schreibt Frau wenn Sie zuviel verwuschelte Hartgeld-Lektüre gelesen hat :D

      Du musst ja denken, ich bin völlig besch.....:laugh::laugh:


      Morgen Mietzi,
      der Schaf-Dialogstrang war super … Danke, das bringt direkt gute Laune für den Tag. Ich könnte mich beömmeln …

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:23:28
      Beitrag Nr. 169.799 ()
      Zitat von Saddam99: Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage an euch: ist euch mal aufgefallen, dass der DAX in den letzten Handelsminuten (ab 17 Uhr) schon seit Monaten sehr, sehr häufig (ca. jeden 2. Handelstag) nochmals hochgezogen wird. Heute waren es ab ca. 17:33 Uhr ca. 20 Punkte.
      So etwas geht eigentlich nur über den Terminmarkt, wie man es an Verfallstagen schon ab und zu erlebt.

      Wer könnte ein Interesse haben, eine derartige Kurspflege zu betreiben vor allem auf diesem hohen Niveau und warum?

      Bitte nicht Zufall o. ä. als Antwort! Seit der NSA-Affäre glaube ich an Dinge, die früher für unmöglich gehalten habe.


      Interessante Frage.

      Hast du einmal eruiert, ob es nur bei positiv, negativ oder seitwärts verlaufenden Markt so ist oder sowohl als auch?

      Die für mich einzig logische Erklärung ist, das die institutiellen Investoren nochmal auf Schnäppchenjagt gehen, dabei die US-Börsen im Blick haben, um kurzfristig nach Marktlage wieder mit Gewinn zu verkaufen.

      p.s. Eine kurzfristige Bewegung am Terminmarkt um 20 Punkte oder mehr ist absolut nichts ungewöhnliches. Was mir gestern aufgefallen ist, es wurden jede Menge kleine Gab`s gehandelt, zeigt das die aufkommende Nervösität?
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 10:04:14
      Beitrag Nr. 169.798 ()
      Zitat von Cemby:
      Zitat von Mac2013: <Ein kleiner Fehler, eine Unbedachtsamkeit - und das dünne Eis kann einbrechen. >

      So ist es. Darum kann ich absolut nicht verstehen, dass die Von der Leyen mehr Natopräsenz an den Ostgrenzen fordert anstatt auf Deeskalation zu setzten. Aber ich vermute, dass die Merkel sie schon zurückgepfiffen hat?!


      ... aber heimlich, damit Putin es nicht hört! :laugh::laugh::laugh:

      Ist ja auch schwierig: Macht die EU garnichts, muß sie fürchten, daß Putin größeren Appetit entwickelt.
      Säbelrasseln ist aber auch nicht der richtige Weg; führt zu weiterer Eskalation ebenso wie Sanktionen.

      Der Fehler ist früher passiert.
      Die EUrokraten habens vermasselt mit ihrem unsensibel verhandelten Assoziierungsvertrag. Dachten, sie könnten nun auch noch die Ukraine ohne Abstimmung mit Rußland aus der russischen Einflußsphäre lösen und in die EU rüberziehen und danach vielleicht auch noch in die Nato.

      Das kann nicht gut gehen und wir werden dafür noch bezahlen müssen. :mad:
      (nicht nur Putin, wie unsere Eliten nicht müde werden zu verbreiten).

      Wenn die Eisdecke bricht, zahlen als erste viele von uns schon mal mit Börsenverlusten


      (so sie noch investiert sind) ;):eek::eek: :)


      Genau so sehe ich es auch. Der Kardinalfehler war, das die poltischen EU-Amateure Putin oder seine Administration nicht mit an den Verhandlungstisch geholt haben. Logisch, und nicht ideologisch betrachtet, hätte ein ausgewogener Assoziierungsvertrag unter Einbezug Russlands sehr gute wirtschaftliche Abkommen und Strukturförder-Programme nach sich ziehen können.

      Und das wir (der Westen) auch dafür bezahlen werden, steht außerhalb jeder Frage, da wird völlig egal sein, wen es härter trifft.:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:49:05
      Beitrag Nr. 169.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.710.475 von hangseng62 am 26.03.14 20:30:10China ist bisher immer gewachsen jedes Jahr, aber irgendwann ist mal Schluss und es kommt ein reinigendes Gewitter.


      Noch dazu kaffen die Lebensverhältnisse der chinesischen Bevölkerung dermaßen auseinander, das wahrscheinlich ein Hartz Iv Empfänger in Deutschland noch als wohlhabend bezeichnet werden kann.



      Ich denkemal es ist bald soweit !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:41:36
      Beitrag Nr. 169.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.710.733 von Saddam99 am 26.03.14 21:04:55Die US-Börsen haben nahe der Tagestief geschlossen. Morgen könnte es sehr bitter werden. Bulle, go home!

      Willkommen im Kreis der Weltdurchblickerökonomen, du dürftest etwa #212 hier einnehmen. Viel Glück.:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 09:33:24
      Beitrag Nr. 169.795 ()
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Saddam99: ...

      Sei vorsichtig mit dem Shorten von Edelmetallen. 2008 nach der Pleite der Lehmann-Bank sind die Anleger in die Edelmetalle "geflüchtet".

      Wenn es an den Börsen turbulent wird, gehen die Anleger oft in US-Anleihen und den Dollar. Ersteres scheidet wahrscheinlich diesmal aus, wegen des Anleihekaufprogramms. Der Euro könnte gegenüber dem Dollar verprügelt werden.



      2007/2008 ist Silber aber auch von 20 auf 10 gefallen! Immerhin um 50%!

      Erst 'ne ganze Zeit später kam das Hochpushen durch Großspekulanten und Großinvestoren!


      Unmittelbar in der Woche als die Pleite bekannt gegeben wurde, gab es immense Ausschläge in beide Richtungen bei den Edelmetallen. Wenn Du ko-Zertifikate hast, könnte es kritisch werden.
      • 1
      • 17833
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,02
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???