checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17949)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 12.05.24 22:19:26 von
    Beiträge: 348.135
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 19.334.389
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.763,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 12.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17949
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 13:17:37
      Beitrag Nr. 168.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.533.643 von Saddam99 am 27.02.14 12:08:49Heute könnte der Beginn einer kräftigen Korrektur sein. Die Kurse geben auf breiter Front nach.


      Wollen wir´s hoffen. Allerdings wird das hier schon seit gefühlten ewigen Zeiten "angekündigt". :rolleyes:

      Am Anleihemarkt gibt es schlichtweg nichts, aber auch gar nichts mehr zu verdienen. Selbst der Bund hat Mühe, seine Papiere los zu werden, was wenig verwundert.

      Bund wird Anleihen nicht los
      Zum zweiten mal innerhalb einer Woche ist es dem Bund nicht gelungen, ausreichend Investoren für Staatsanleihen zu finden. Italien ist derzeit gefragter.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/staatsan…
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:52:39
      Beitrag Nr. 168.654 ()
      Ein faschistischer Umsturz ist in der Ukraine passiert!!!!http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/02/ein-faschist…,Am 22. Februar fand ein neofaschistischer Coup durch Militante innerhalb des ukrainischen Parlaments statt, mit Hilfe von bewaffneten Terroristen und auf Druck von ausserhalb. Gegen die nationale Verfassung und gegen internationalem Recht hat das Parlament seine Kompetenzen überschritten und den Präsidenten und die Regierung abgesetzt. Die Verfassung erlaubt dem Parlament...
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:44:56
      Beitrag Nr. 168.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.533.643 von Saddam99 am 27.02.14 12:08:49
      Zitat von Saddam99: Heute könnte der Beginn einer kräftigen Korrektur sein. Die Kurse geben auf breiter Front nach.
      Auffällig ist auch: in den letzten Wochen wurde sehr stark in den Medien für Aktien getrommelt. Die "Großen" wollen wohl verkaufen. Bei dem Crash 2000 war es übrigens genauso.


      Der DAX bildet eine ähnliche Top-Formation aus wie 2000 und 2007.

      Wird spannend, ob sich die Geschichte wiederholt.





      Die threadbekannten Aktientrommler sind schon verdächtig ruhig heute.
      Sind wohl beschäftigt mit dem Wechseln der Windeln ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:13:30
      Beitrag Nr. 168.652 ()
      Falls ich nochmal Therapie mache frag ich den Therapeuten..., die letzte wurde nach 14 Stunden abgebrochen weil der Therapeut meint ich sei weitgehend gesund, das ist selten heute, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:09:44
      Beitrag Nr. 168.651 ()
      Wenn ich Steinmeier sehe und reden höre muss ich immer zwanghaft zur Fernbediehnung greifen und wegzappen, kann mir jemand erklären warum?
      Liegt ja meist in der Beliebtheitsskala relativ weit oben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 12:08:49
      Beitrag Nr. 168.650 ()
      Heute könnte der Beginn einer kräftigen Korrektur sein. Die Kurse geben auf breiter Front nach.
      Auffällig ist auch: in den letzten Wochen wurde sehr stark in den Medien für Aktien getrommelt. Die "Großen" wollen wohl verkaufen. Bei dem Crash 2000 war es übrigens genauso.

      Warnungen gab es ja in den letzten Tagen reichlich. Die völlig übertriebene "gute Stimmung" bei eher nur durchschnittlichen Wirtschaftsdaten. Das Zurückfahren der Anleihenkäufe der FED hat schon einige asiatische Börsen nach unten gedrückt.

      Da diese und die fast Nullzinspolitik der Notenbanken kaum Auswirkungen auf die Arbeitsmärkte hatte, muss man die Frage stellen, ob diese überhaupt noch sinnvoll sind. Das Geld ist sowieso überwiegend nur an den Finanzmärkten gelandet. Von daher halte ich Zinserhöhungen für durchaus wahrscheinlich. Letztendlich müssen die Notenbanken die Spekulationsexzesse eindämmen, um zukünftige Krisen zu vermeiden.

      Die Bewertungen vieler Aktien, besonders der amerikanischen, sind sehr hoch. Z. B. Tesla Motors mit einem KGV von über 100 hat eine Marktkapitalisierung von mehr als der Hälfte von GM. Bei einem monatlichen Verkauf einiger 100 Autos ist dies ein echter Schnapp.

      Sollten die Notenbanken zu einer normalen Zinspolitik zurückkehren, droht eine lange Baisse. Die Arbeitsproduktivität steigt sehr stark. D. h., immer weniger Menschen profitieren vom Wirtschaftszyklus und können entsprechend weniger konsumieren. Es wird nicht auf Dauer funktionieren, sie in Minijobs und Hartz 4 zu verstecken und dies als Jobwunder zu feiern. Auch das Wachstum der Schwellenländer schwächt sich ab. Wo soll also weiteres Wachstum herkommen? Es bleibt nur Afrika als neue Wirtschaftswunderzone (Ironie).

      Das alles wird an vielen Unternehmen nicht spurlos vorbeigehen. Dies und die hohen Aktienbewertungen machen weitere Kurssteigerungen zweifelhaft.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:50:20
      Beitrag Nr. 168.649 ()
      Steinmeier ist ja schlimmer als Oberdussel Sarrazin.... :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:48:18
      Beitrag Nr. 168.648 ()
      Und die GEMA sperrt YouTube Videos aus der Ukraine wegen Musik.. :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 11:46:14
      Beitrag Nr. 168.647 ()
      Langsam wird es kritisch. Die EU Aussenpolitik ist eine einzige Katastrophe.

      Steinmeier schüttelt Faschisten die Hände, die aktuelle ungewählte ukrainische Regierung verbietet Russisch als Sprache, wie bekloppt muss man für solche Irrsinns-Politik sein...

      https://twitter.com/euromaidan/status/438949236697096192/pho…
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 09:16:28
      Beitrag Nr. 168.646 ()
      Hallo & Guten Morgen sdaktien,

      Bzgl. Zubilligung, habe schon verstanden was Du meinst.

      Was Sarrazin wirklich will kann man nur mutmaßen. Entweder er hat zu viel Zeit (vermute ich u.a.), will mit der verbleibenden Zeit noch mehr Geld machen oder doch hier und da etwas aufrütteln (ich glaube das ist auch etwas was er möchte). Da er aber auch in Vorträgen seine Meinung vertritt (AUCH im Sinne des Verlages zum Wohle des Buchverkaufes) tritt er zumindest in Erscheinung und verbleibt nicht im Dunkeln.

      Bzgl. Sarrazin hatte ich nun ja doch genug geschrieben ;) Hilfeeeeeeeeeeee !

      Mir geht es darum….
      zu verstehen was falsch läuft, um dem ggf. entrinnen zu können. Ich möchte nicht nur dumm und blind durch die Gegend laufen. Ob ich was verändern kann weiß ich nicht, vermutlich nicht aber durch die Diskussion mit anderen Menschen leiste ich zumindest einen Beitrag und rege zum Nachdenken an. Viele fallen aber umgehend in Ihr Muster zurück, eine Veränderung ist etwas sehr Einscheidendes. Dies dauert sehr lange und vor allem muss man es wollen und überzeugt sein.

      Politisch kannst Du etwas ….

      KURZFRISTIG erreichen…wenn Du viel finanzielle Mittel im Hintergrund hast, sonst wird es schwierig. Alternativ musst Du eine Masse bewegen können und Interessen wecken können, die die Masse befriedigen.

      LANGFRISTIG ist es so wie Du beschreibst, ein harter, langer und beschwerlicher Weg. Und es ist sehr oft so dass Du dann trotzdem in die politische Mühle gerätst (Bestes Bsp. S21 – Die Grünen in Stuttgart).

      Bzgl. Snowden
      gebe ich Dir gerne recht wie das auf den Plan gerufen wurde und zeigt dann das was ich soeben geschrieben habe…es begeistert das Publikum und erhöht die Auflage des Verlages (genau wie die „Hitler Tagebücher“ vergleichsweise).
      Was ist aber davon übrig geblieben?
      Es wird kein Antispäh-Abkommen geben, es geht so weiter…und Angi nickt ab!

      NOCHMAL:
      Bzgl. Sarrazin finde ich vor allem gut dass er mal seinen Mund aufmacht. Da kann man dies oder das rausnehmen und als Anregung aufpicken. Um mehr geht es mir dabei nicht.
      Bin daher weder Fan von Bohlen noch Sarrazin ;-)

      Ich glaube so ganz langsam verstehst Du was ich meine (stellt sich im Weiteren aber heraus dass Du es doch nicht verstehst…auch wenn ich es oben und unten in Wiederholung geschrieben habe!!!)
      EINFACH MAL LESEN!
      Chemby hat es auf den Punkt gebracht mit dem Internetverweis, schau da mal rein.

      "mein Lieber" war sarkastisch…wo ist Dein Humor?

      zu den 2 Fragen… beantwortet, ich bin beruhigt habe es aber nicht heraus lesen können. So wie Du nur langsam bei mir heraus liest was ich meine…

      Bzgl. tiefgreifenderen Reportagen und Diskussionen hat man es sehr schwer etwas Gutes zu finden. Meistens findet man es dort wo es keine breite Plattform hat und zu Sendezeiten wo kaum jmd. wach ist. Es ist eben so dass sich Sender wie ARD, ZDF über staatlich verordnete Einnahmen finanzieren. Ein grausames Indiz ist doch dass Sendungen wie Monitor, Frontal, Fakt, Report aus München uvm. von 45 auf 30 Min. Sendezeit reduziert wurden. Diese Sendungen sind natürlich sehr oberflächig aber auch das wurde nun reduziert. Ein für mich sehr alarmierendes Zeichen. Die wenig installierte Tradition nimmt so weiter ab.

      Bei mir dreht es sich NICHT um Herrn Sarrazin, um das NOCHMALS zu betonen. Hilfeeeeeeeeeeee !

      Da bist Du aber wirklich hartnäckig resistent was das Anerkennen von anderen Meinungen angeht ;-)

      Da Du immer noch nicht verstanden hast worum es mir geht….können wir das ja nun auch abkürzen. Ich wiederhole es noch mal, da Du am Ende meines Textes dies anscheinend jeweils wieder vergessen hast:

      „Mir geht es darum….
      zu verstehen was falsch läuft, um dem ggf. entrinnen zu können. Ich möchte nicht nur dumm und blind durch die Gegend laufen. Ob ich was verändern kann weiß ich nicht, vermutlich nicht aber durch die Diskussion mit anderen Menschen leiste ich zumindest einen Beitrag und rege zum Nachdenken an“
      + Internetlink von Chemby!!!
      OKAY? Nun mal langsam verstanden?

      Die Aufzählung, die Dir vielleicht etwas an Folgeerkenntnis liefern sollte…war:
      „chevron, bush, irak, öl“

      Dir geht kein Licht auf?…somit, wie ich schon einmal sagte bist Du da mein falscher Gesprächspartner. Du gehst was das angeht anscheinend etwas sagen wir mal „kurzsichtig“ durch die Gegend oder hast dahingehend nicht wirklich einen Filter der das aufnehmen kann oder will. Ist aber nicht schlimm, man kann sich nicht um alles kümmern und für alles interessieren.
      Geht mir mit Sarrazin ja auch so.

      Bzgl. „chevron, bush, irak, öl“ erläutere ich es Dir gerne kurz. Es bleibt bei kurz, weil Du wie gesagt dafür nicht die Bandbreite haben möchtest.
      Alt-Bush ist der beste Kumpel von Cheney, Jung-Bush wurde instrumentalisiert für die Interessen der Ölmultis. Was brauchen Ölfirmen? Fördergebiete. Irak war und ist eines. Die Vermarktung und Aufteilung des Landes bzgl. Ölressourcen hatte bereits mit Beginn des Krieges begonnen und wurde im Vorfeld geplant. Das muss reichen.
      Mehr?
      http://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_f%C3%BCr_den_Ir…

      Deine Bezeichnung „Verschwörungsgedöns“ …..bestätigt für mich wieder Deine wirklich arrogante und herablassende Art mit anderen Diskussionsteilnehmern umzugehen.
      Nicht sehr vorbildlich wenn man sich das selbst doch auferlegt und eine Art und Weise der respektablen Diskussionskultur anmahnt. Mal eigenkritisch mit umgehen „sdaktien“!!!

      Du erkennst notwendige Selbstkritik in keinster Weise an, mahnst Diese aber an.

      „sdaktien“… Du bist sehr beratungsresistent, das ist ja schon ….ach ne lass mal.

      Sarrazin.. Du verstehst es einfach nicht! Hilfeeeeeeeeeeee !

      VG, WEBSIN (immer freundlich bleiben!) :)
      • 1
      • 17949
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,82
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,56
      -0,03
      +0,28
      +0,14
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      48
      44
      27
      22
      17
      17
      13
      12
      10
      10
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???