checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17966)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 19.331.978
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17966
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 09:50:39
      Beitrag Nr. 168.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.508.111 von wuscheler am 23.02.14 07:21:05Der Chart ist demnach durchaus relevant für die weitere Börsenentwicklung. Der März wäre ja als Crashmonat auch einschlägig bekannt


      @Wuscheler
      Wenn du Charts aus der Vergangenheit für deine zukünftigen Investmententscheidungen nutzen willst, dann lass dir von einer erfahrenen Investorin sagen:

      Ich habe in der Vergangenheit schon so viele "Kopf-Schulter-Bauch-Pippimann-Formationen" gesehen und sie waren meistens falsch, so dass man(n) diese Methode bitte nur als ein Teil der Entscheidung mit einbeziehen sollte.

      Einen Crash der Weltbörsen haben mir Charttechniker noch nicht prophezeit......außerdem mag ich Kostolany´s Gedanken zur Charttechnik:

      "Doch sind für die meisten Chartgucker die Kurven nicht nur ein Hilfsmittel, sondern sie sind von ihrem System genauso besessen wie Roulettespieler, die mit Computern arbeiten. In vielen Kasinos gibt es Spielsyndikate. Der eine setzt die Zahlen, die der zweite mit dem Computer ausgerechnet hat, und der dritte löuft mit den Berechnungen dauernd zwischen ihnen hin und her. So arbeiten sie stundenlang … Man soll nicht fragen, wie es endet. Am Abend sind sie noch aufgeblasen, ihres Glückes sicher, und glauben, “die” mathematische Formel gefunden zu haben. Um drei Uhr früh betteln sie um einige Mark, damit sie das unfehlbare System von neuem anfangen können. Und so geht es den meisten Chartisten."(Kostolany)

      http://www.boersennotizbuch.de/kostolany-zur-charttechnik.ph…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 09:31:28
      Beitrag Nr. 168.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.508.125 von wuscheler am 23.02.14 07:49:59Guten Morgen,
      ja ja....schon schlimm was da passiert. Es gibt einen Ukraine-Thread bei w:o, da könntest Du den Beitrag ja einsetzen:

      Ukraine-Konflikt und die EU
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-1-10/ukra…
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 07:49:59
      Beitrag Nr. 168.472 ()
      Nun ist es also soweit, die EU hat den Bürgerkrieg in der Ukraine scheinbar gewonnen:


      hatte sich Timoschenko für einen direkten EU-Kurs ihres Landes ausgesprochen.
      „Ich bin überzeugt, dass die Ukraine in nächster Zeit Mitglied der Europäischen Union sein und dies alles ändern wird“
      http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/umsturz-in-der-uk…


      Wer diese Dame ist:


      Verurteilung wegen Amtsmissbrauchs ... Missbrauch öffentlicher Gelder, Betrug und Geldwäsche durch Beamte, mehrere Ministerien und private Unternehmen ... die zweckfremde Verwendung von Einnahmen aus dem Handel mit Kohlendioxid-Rechten, der Kauf von Rettungswagen zu überhöhten Preisen,
      Amtsmissbrauch bei der Aushandlung von Verträgen über die Lieferung von Erdgas mit Russland
      http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko

      Offensichtlich eine "Ehrenwerte Gesellschaft".


      Was wohl der Antrieb ist:


      Julia Tymoschenko nahm an der Verleihung des Karlspreises ... teil, dabei traf sie die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Repräsentanten der Europäischen Union. Bei ihrem Gespräch mit Angela Merkel seien die Wahrung der Demokratie in der Ukraine, die ukrainische Innenpolitik und die Energie-Unabhängigkeit der Ukraine erörtert worden, heißt es.
      Zudem erhielt Tymoschenko von Herman Van Rompuy, dem Präsidenten des Europäischen Rates, eine Einladung nach Brüssel. Dieser sagte dabei:
      “Ich unterstütze die Anstrengungen aller proeuropäischen Kräfte, die auf eine Integration der Ukraine in die EU, der Stärkung der Demokratie und den Schutz der Meinungsfreiheit abzielen.”
      Die Frage der Beziehungen zwischen der Ukraine und der EU wurde ebenfalls beim Treffen mit dem Präsidenten des Europaparlaments, Jerzy Buzek, thematisiert. Dieser betonte, dass er
      “immer die demokratische, proeuropäische Ukraine und die Politiker unterstützt habe, welche diese strategische Ausrichtung der Ukraine unterstützen”
      http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko

      Fehlt eigentlich nur noch die Atlantikbrücke.



      Was das Ganze mit Börse und Crash zu tun hat?
      Man sehe und wundere sich überhaupt nicht:


      Wirtschaft in der Ukraine:
      Ökonomen fordern westliche Milliardenhilfen für Kiew

      Die Ukraine könnte ein Boom-Staat in Osteuropa sein und ist doch das Armenhaus. Überalterte Strukturen und Korruption plagen die Nation. Nun droht ihr der Staatsbankrott, mit unabsehbaren Folgen für die globalen Finanzmärkte.
      Es sei denn, die Mitteleuropäer retten sie.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaft-in-der-…


      Wer sind wohl "die Mitteleuropäer"?
      Mitteleuropa ist geografisch klar definitiert - und beinhaltet nur ein zahlungswilliges Land: DeutSchland.

      Michel, her mit dem Speck, die Ukraine muss vor dem Staatsbankrott gerettet werden.
      Die Banken wollen schließlich die Kredite für die Janukowitsch-Residenz zurück!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 07:21:05
      Beitrag Nr. 168.471 ()
      Hier wird der "Chart of Doom" noch einmal sachlich hinterleuchtet:



      Was der „Chart of Doom“ lehrt
      Wellenreiter-Kolumne vom 22. Februar 2014






      Bildquelle und Erläuterungen hier:
      http://www.wellenreiter-invest.de/node/266?utm_source=Clever…



      Der Chart ist demnach durchaus relevant für die weitere Börsenentwicklung.
      Der März wäre ja als Crashmonat auch einschlägig bekannt :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 02:27:06
      Beitrag Nr. 168.470 ()
      Zitat von Mac2013: … meinen Text verstanden:

      doch, doch per-o, aber was sag ich immer, erst mal 3 Monate in die Sandbox und mitlesen, dann Beiträge schreiben. Kostenloser Tip: je strukturierter und klarer, desto besser.

      <Hoppla, ich dachte immer Macht erhält man durch Wählen auf Zeit.>


      … jetzt bist du aber wirklich ein bisschen durcheinander. Wie soll ich das verstehen? Wenn ich mich lange in der Wahlkabine aufhalte, also viel Zeit dort verbringe also "auf Zeit spiele", erhalte ich Macht? Oder wenn ich eine bestimmte Zeit (aus)wähle, erhalte ich Macht? Wer ist „man“?

      p.s. Und für den Fall, dass dich verlaufen hast, hier ist nicht, buchstabiere für dich n i c h t, der AfD-Thread.
      Uih...
      Die Deppen unter den AfD'lern vermuten jetzt hinter Mathematik mal wieder eine Verschwörung/Wahn. :laugh:
      -> Was für Idioten. :rolleyes:

      Und ja: relevant bezüglich des Threadthemas:
      Was, wenn sich eine schlecht informierte Mehrheit via "geschickter" (strafrechtlich nicht relevanter "Lügen") durch andere zu bestimmten Abstimmergebnissen hin manipulieren lässt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 01:43:22
      Beitrag Nr. 168.469 ()
      Zitat von VaJo:
      Also ich weiß nicht...

      Ich spreche u.A. fließend Englisch und kann auch viele andere Sprachen lesen und verbal teils hoch kommunikativ nutzen, aber wenn ich US-Medien zuhöre, dann klingt das ungewöhnlich oft für mich wie:

      Quaaak, quack, quack, quack, quack, Quaaaaaaaaack, quack, quack, quack, quack, Quaaaaaaaack!, ....
      -> Viel Gequake ohne Inhalt.

      Dabei ist es doch wirklich einfach:
      Zinszahlungen sind woanders Kosten, welche oft ein Dritter verteuert.
      Wer klug ist, eliminiert jene durch Dritte verursachte Kostenposition.
      Wenn also alle Zinsen (als Kosten) erarbeitet werden müssen, ergibt sich daraus eine Zinskurve, welche eine risikolose Verzinsung abbildet.

      Wollen die USA mit ihrer eigenen Währung also Mangels Bonität der zum Geld gehörenden Schuldner nicht Pleite gehen, so kann man die zugehörige Zinsstrukturkurve errechnen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 01:16:14
      Beitrag Nr. 168.468 ()
      Zitat von Mietzi543: Fundamental ist die hohe Quote an Aktienkäufen auf Kredit besorgniserregend:

      Guten Morgen,

      dieses Argument lese ich auch ständig auf den Gold-Promoterseiten, also den "Wissenden".

      Dazu eine Frage:
      Aktienrückkäufe der US-Unternehmen sind ja auf dem absoluten TOP. Ich begrüsse das als Aktionärin, denn das ist immer noch besser als sinnlos zu Mondpreisen andere Firmen zu übernehmen. Die M&A-Welle (Facebook/What´s App soll ja ein Crashsignal sein) ist ja in 2013 nochmal deutlich zurückgegangen, so dass ich hier keine Überhitzung feststellen kann: Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/…


      Viele dieser Firmen (auch einige meiner Positionen) nutzen aber nicht den Bondmarkt für diese Aktienrückkäufe, sondern finanzieren diese über günstige Kredite, um dann die eigenen Aktien zu schreddern und den Gewinn/Aktie zu erhöhen. Die niedigen Kreditkosten werden dann aus dem laufenden Cash-Flow bezahlt, was großen Konsumtiteln natürlich recht leicht fällt.

      Hast Du eine Aufstellung, wie hoch der Anteil dieser Kredite durch Aktienrückkäufe ist? Ich kennen nämlich keinen Taxifahrer und keine Fleischereifachverkäuferin, die über Ihre Hausbank Aktien auf Kredit kauft (im Gegensatz zum Dotcom-Hype):rolleyes:


      WO spinnt mal wieder beim Abseilen der Beiträge! :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 00:36:14
      Beitrag Nr. 168.467 ()
      Zitat von Mac2013: Greeny, so harsch heute? Manchmal muss halt ein wenig „überzeichnet“ werden, gehört zum „Geschäft“. Aber „Hass“ ist ein harter Terminus, passt m.E. nicht in irgendein Forum.


      Getroffene greenies bellen halt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.14 00:35:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 22.02.14 23:49:01
      Beitrag Nr. 168.465 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mietzi543: Ich kennen nämlich keinen Taxifahrer und keine Fleischereifachverkäuferin, die über Ihre Hausbank Aktien auf Kredit kauft


      Ich schon: Immo-Hypothekenschafe in diesem Thread bitte mal Hand heben!

      Verschuldet bis Oberkante Unterlippe auf die nächsten 30 Jahre, über ein Mehrfaches ihres Vermögens - aber den cappuccinoschlürfenden Aktionär raushängen lassen.

      Und ob sie den Kredit nun für Steine oder für Aktien rausgegeben haben:
      per Saldo ist das völlig belanglos, denn sie leben alles rein auf Pump & Margin.


      Wenn die Schulden in eine Investition geflossen ist,die rentabel und ertragreich ist, kann man das Getränk der Wahl an dem Ort der Wahl mit gutem Gewissen trinken!
      • 1
      • 17966
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???