checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17974)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.189,00
     
    PKT
    +0,63 %
    +114,00 PKT
    Letzter Kurs 21:29:30 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17974
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 09:47:56
      Beitrag Nr. 168.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.500.597 von Mac2013 am 21.02.14 09:22:16Woher maßt du dir immer diese Aussagen an, du weißt absolut nichts über irgendwelche Verdienst- oder Vermögensverhältnisse der Foristen.


      Oh doch! Über einige schon! Man muß nur aufmerksam mitlesen (über einige Jahre hinweg).




      Was ist denn aus deinem Short-ETF geworden?

      Der ist mit ca. 7% im Minus. Ich habe übrigens heute einen weiteren Short gekauft: Faktor 4 TecDax-Short! :)



      Bist du nicht der große Befürworter der schleichend langsamen ETF´s ?

      ETFs sind genau so "langsam" oder "schnell" wie der entsprechende Index.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 09:47:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Nicht überwiegend zum Thema
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 09:22:16
      Beitrag Nr. 168.392 ()
      Zitat von greenanke:
      Zitat von wuscheler: Wie handbüchen ist das denn?
      Willkommen im Sternbild der Leier :laugh:


      Ich könnte mir vorstellen, dass die Anleger in Dividendenaktien in den letzten ca. 6 Jahren ausnahmslos wesentlich mehr verdient haben als Du.

      So wird das wohl auch in den nächsten Jahren sein.


      Woher maßt du dir immer diese Aussagen an, du weißt absolut nichts über irgendwelche Verdienst- oder Vermögensverhältnisse der Foristen.

      Mach mal „deine Rechnung auf“, die auf jährlich einmalige Dividendenaussschüttungen beruhen. Bist du nicht der große Befürworter der schleichend langsamen ETF´s ?

      Was ist denn aus deinem Short-ETF geworden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 09:04:47
      Beitrag Nr. 168.391 ()
      Zitat von wuscheler: Wie handbüchen ist das denn?
      Willkommen im Sternbild der Leier :laugh:


      Ich könnte mir vorstellen, dass die Anleger in Dividendenaktien in den letzten ca. 6 Jahren ausnahmslos wesentlich mehr verdient haben als Du.

      So wird das wohl auch in den nächsten Jahren sein.
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 06:31:27
      Beitrag Nr. 168.390 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Facebook hat umgerechnet 40$ pro Whatsup-Nutzer bezahlt.
      Ich frage mich noch immer, wo der Gegenwert steckt:

      Hat Whatsup alle jemals versendeten "SMS" gespeichert und Facebook kann deren Inhalt dafür nutzen, aus den theoretisch halbwegs nachhaltigen 500 Mio $ p.a. (1$ Lizenz pro Kunde und Jahr) jene 22 Mrd. $ abzuleiten? :rolleyes:

      Wenn also "ich habe nix zu verbergen"-Kunden Whatsup&Facebook nutzen, was ist im Falle jener "ich habe nix zu verbergen"-Kunden 40$ pro Kopf wert, ohne dass jene Leute davon wissen?


      Sehr gute Frage.

      Was die "ich habe nix zu verbergen"-Kunden nicht wissen ist, was sie in Zukunft vielleicht früher besser verborgen hätten.
      Dinge, die heute noch als akzeptabel oder gar normal gelten, könnten morgen schon hochkriminell sein.

      Es gab mal Zeiten, da gab's mal Dinge mit Kindern offen zu kaufen, wofür heute die Grünen u.a. die Wahl verloren haben und große Tiere ihren Hut nehmen müssen bzw. möglicherweise in den Bau wandern (Feststellung völlig ohne Wertung).

      Es gibt Länder, wo z.B. "Gay-Sein" verboten wurde, bis in zur Todesstrafe.

      Morgen stehen vielleicht Piercings unter Strafe oder eine bestimmte Religion. Oder das Zocken an der Börse, weil "böse Spekulanten" das Finanzsystem zerstört haben. Wer weiß das schon.

      Pech für die "ich habe nix zu verbergen"-Kunden, dass solche Dinge rückwirkend nicht mehr zu tilgen sind. Diese Leute stehen dann auf Abruf zum Abschuss frei, wenn man das will.

      Gold wert, solche Daten - für repressive Regimes und Kriminelle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.14 00:00:12
      Beitrag Nr. 168.389 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Mietzi543: ...

      Diesen Treiber dürfen wir in 2014 auch nicht vergessen: Übernahmen

      Die Firmen sitzen auf prall gefüllten Kassen, die Bilanzen sind oftmals kerngesund und die Aktionäre könnten irgendwann auch wieder sinnvolles Wachstum, statt Aktienrückkäufe und hohe Dividenden verlangen.


      Soso, Facebook hat also die umgerechnet 12 Milliarden Euro für RadAb aus der prall gefüllten Portokasse cash bezahlt :laugh:

      Womit macht Facebook eigentlich derartiges Geld?
      Mit NSA-Zuwendungen?
      Facebook hat umgerechnet 40$ pro Whatsup-Nutzer bezahlt.
      Ich frage mich noch immer, wo der Gegenwert steckt:

      Hat Whatsup alle jemals versendeten "SMS" gespeichert und Facebook kann deren Inhalt dafür nutzen, aus den theoretisch halbwegs nachhaltigen 500 Mio $ p.a. (1$ Lizenz pro Kunde und Jahr) jene 22 Mrd. $ abzuleiten? :rolleyes:

      Wenn also "ich habe nix zu verbergen"-Kunden Whatsup&Facebook nutzen, was ist im Falle jener "ich habe nix zu verbergen"-Kunden 40$ pro Kopf wert, ohne dass jene Leute davon wissen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 23:43:55
      Beitrag Nr. 168.388 ()
      Zitat von Is_doch_so: Mache doch einmal einen Vorschlag, wie man diesen extremen Missbrauch via Steueroasen in den Griff bekommt.

      Is das nicht Muttis Aufgabe ????
      Ich verstehe dein Argument, aber ich bin auch kein Steuerberater und ich nutze auch keine Steueroasen.
      Also weiß ich, dass ich von jenem Thema keine/wenig Ahnung habe und mich deshalb besser nicht dazu äußern sollte. :rolleyes:

      Was spricht denn dagegen, erst einmal den großen Knüppel auszupacken:
      Sind zugehörige Konstrukte undurchschaubar, dann "kauft" man als Finanzamt diese ganz einfach nicht:
      (Was man nicht versteht, kauft man auch nicht)

      Undurchsichtige Buchungen werden dann ganz einfach solange nicht anerkannt, bis dass diese für das Finanzamt nachvollziehbar sind.

      Das fällt dann unter nationales Recht, sollte also halbwegs schnell umsetzbar sein.

      Wenn dann als Folge in der Schweiz die Immobilienpreise explodieren und dort Zuwanderungsbeschänkungen als Symptombekämpfung gefordert werden, ist das erst einmal das Problem der Wähler in der Schweiz.
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 22:35:53
      Beitrag Nr. 168.387 ()
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 22:32:49
      Beitrag Nr. 168.386 ()
      Was machen die Profis?

      Erhardt:


      Kaldemorgen



      Flossbach


      Carmignac

      Avatar
      schrieb am 20.02.14 22:23:14
      Beitrag Nr. 168.385 ()
      so...ich hab jetzt 2Mal ein feedback geschrieben...alles weg...
      w:o mal wieder probleme? SUPA!
      • 1
      • 17974
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???